Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Alarm im Hühnerstall

„Bauer sucht Frau“ am Landsitz Hardenberg Alarm im Hühnerstall

Einen Tag nach dem Ende der Olympischen Spiele zeigt RTL ein Special zu seiner beliebten Sendung „Bauer sucht Frau“. Die Show mit dem Namen „Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade“ wurde am Freitag auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg gedreht.

Vorderhaus 2, Nörten-Hardenberg 51.63419 9.94464
Google Map of 51.63419,9.94464
Vorderhaus 2, Nörten-Hardenberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Koffer während Beerdigung gestohlen

Beim Spiel "Augen zu und durch" sind Teamwork und Muskelkraft gefragt. Die Promis Thorsten Legat (l.) und Jürgen Milski geben alles.

Quelle: RTL

Nörten-Hardenberg. „Diskuswerfen war gestern, heute fliegen bei uns die Gummistiefel über den Hof“, sagte die Moderatorin des „Bauer sucht Frau“-Specials, Inka Bause, zur Eröffnung der Bauernolympiade. In sechs Disziplinen haben sich fünf Prominente aus der Großstadt mit fünf Bauern aus der RTL-Kuppelshow in Spielen wie „Wiesen-Slalom“, „Alarm im Hühnerstall“ und „Achtung, Rutschgefahr“ gemessen, teilte Maren Mossig von der Kölner Agentur „die pressetanten“ mit. Dabei mussten die Kandidaten ihr Geschick unter anderem beim Treckerfahren und Schubkarrenrennen beweisen. Die Landwirte Heinrich, Josef, Bruno, Leonhard und Gunther traten gegen Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein, Entertainer Jürgen Milski, Dokusoap-Star Detlef Steves und die ehemaligen Profi-Fußballer Ailton und Thorsten Legat an. „Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern“, sagte die Moderatorin Bause beim Dreh.

Bauses Co-Moderator war Jochen Bendel, der auch als Kommentator und Schiedsrichter bei der Sendung mitwirkte: „Ich genieße es, hier zu sein, das macht wirklich jede Menge Spaß.“

Die Bauern und die Prominenten erspielten Geld für einen guten Zweck. Alle erspielten Geldbeträge kommen den RTL-Kinderhäusern und Projekten der RTL-Stiftung zugute. Das Team, das am Ende den höheren Betrag erspielte, wurde mit der „Bauer sucht Frau“-Goldmedaille zum Sieger ernannt. Als Show Act stellte DJ Ötzi sein neues Lied „A Mann für Amore“ in der Scheune des Gräflichen Landsitzes vor. aa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana