Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Dassel
Inner Wheel Club organisiert Pralinenverkauf

Mit einem Pralinenverkauf will der Inner Wheel Club Göttingen das Projekt Transplant-Kids unterstützen. Dazu hat laut Mitteilung der Präsidentin des Colubs, Imke Stein, das Café Cortes ein Pralinensortiment zusammengestellt, bei dem jeweils eine Praline mit dem Inner-Wheel-Logo versehen ist.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2017

Am Sonntag, 24. September, wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. In Südniedersachsen können dann mehr als 428800 Berechtigte in zwei Wahlkreisen ihre Stimmen abgeben.

mehr
Thema des Tages
Nächtlicher Einsatz in Westerode.

Hunderte vollgelaufener Keller, überflutete Straße, Erdrutsche, umgekrachte Bäume. Der Dauerregen hat den Einsatzkräften in Südniedersachsen alles abverlangt - viele von ihnen helfen darüber hinaus in schlimmer betroffenen Landkreisen.

mehr
PS.Speicher Einbeck

Ganz im Zeichen der Historie und der Zukunft der Mobilität steht der dritte Geburtstag des PS.Speichers in Einbeck am Wochenende. Drei Tage lang gibt es Programm - vom 21. bis 23. Juli - und diesmal erstmals unter dem Motto Einbecker Oldtimertage.

  • Kommentare
mehr
Dassel

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonnabend in ein Schmuckgeschäft in der Dasseler Innenstadt eingebrochen. Sie zertrümmerten nach Polizeiangaben die Scheibe der Eingangstür.

  • Kommentare
mehr
"Rock for tolerance"am Sonnabend in Hann. Münden
Die Organisatoren des Festivals

Fünf Bands zeigen am Sonnabend, 15. Juli, Flagge gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung in Hann. Münden. Die zweite Auflage des Festivals „Rock for tolerance“ wird als Open-Air-Veranstaltung auf dem Parkplatz am Tanzwerder ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Drei Verletzte

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 513 von Sievershausen nach Dassel sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden. Eine 42-Jährige aus Dassel war nach Polizeiangaben in einer Rechtskurve von der regennassen Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geschleudert.

  • Kommentare
mehr
Harz-Weser-Werkstätten

Vor Haustürgeschäften mit vermeintlichen Waren der Harz-Weser-Werkstätten warnt deren Marketing-Referentin Manja Weinrich. Zuletzt habe es entsprechende Hinweise aus dem Raum Dassel gegeben. Es sei aber davon auszugehen, dass auch andere Einzugsbereiche der Werkstätten für Menschen mit Handicap betroffen seien.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Auf dem Spielplan des Deutschen Theaters Göttingen steht die Produktion »Zeit bezeugen — Kindheit in der NS-Zeit« noch zweimal: Für die letzten Vorstellungen der Kooperationsproduktion mit der Paul-Gerhard-Schule Dassel sind für beide Vorstellungen noch Karten zu haben, teilte das DT mit.

  • Kommentare
mehr
Mühlentag 2017
Beliebter Anziehungspunkt am Mühlentag: Max und Moritz in der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen.

Ebergötzen hat sich am Deutschen Mühlentag als Besuchermagnet erwiesen. Mit dem Europäischen Brotmuseum und der Wilhelm-Busch-Mühle gab es für den Familienausflug am Pfingstmontag gleich zwei lohnende Ausflugsziele.

mehr
Duderstadt

Aus dem ambulant betreuten Wohnen wird ambulant unterstütztes Wohnen: Die Lebenshilfe Eichsfeld hat diesen Bereich in die fachkompetenten Hände der Harz-Weser-Werkstätten als größeren Partner abgegeben. Am Donnerstag wurde der Vertrag unterzeichnet.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und die Region
"TitanRT" im Harz

Das lange Himmelfahrtswochenende steht vor der Tür. Aber auch an Feiertagen haben Göttingen und der Landkreis einiges zu bieten. Eine Auswahl an Tipps der Redaktion findet ihr im Artikel.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 15
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen