Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Dassel
Tipp des Tages

Auf dem Spielplan des Deutschen Theaters Göttingen steht die Produktion »Zeit bezeugen — Kindheit in der NS-Zeit« noch zweimal: Für die letzten Vorstellungen der Kooperationsproduktion mit der Paul-Gerhard-Schule Dassel sind für beide Vorstellungen noch Karten zu haben, teilte das DT mit.

  • Kommentare
mehr
Mühlentag 2017
Beliebter Anziehungspunkt am Mühlentag: Max und Moritz in der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen.

Ebergötzen hat sich am Deutschen Mühlentag als Besuchermagnet erwiesen. Mit dem Europäischen Brotmuseum und der Wilhelm-Busch-Mühle gab es für den Familienausflug am Pfingstmontag gleich zwei lohnende Ausflugsziele.

mehr
Duderstadt

Aus dem ambulant betreuten Wohnen wird ambulant unterstütztes Wohnen: Die Lebenshilfe Eichsfeld hat diesen Bereich in die fachkompetenten Hände der Harz-Weser-Werkstätten als größeren Partner abgegeben. Am Donnerstag wurde der Vertrag unterzeichnet.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und die Region
"TitanRT" im Harz

Das lange Himmelfahrtswochenende steht vor der Tür. Aber auch an Feiertagen haben Göttingen und der Landkreis einiges zu bieten. Eine Auswahl an Tipps der Redaktion findet ihr im Artikel.

  • Kommentare
mehr
Gaukler, Ritter und Duelle

Ritter, die sich im Schlosspark hoch zu Ross duellieren, mittelalterliche Musik und Gaukler, die ihre Späße treiben – dies und mehr erwartet die Besucher des Mittelalterfests am Sonnabend, 20., und Sonntag, 21. Mai, auf Schloss Erichsburg bei Dassel.

  • Kommentare
mehr
Bundestagskandidat
Konstantin Kuhle während seiner Rede beim Parteitag in Berlin

Auf dem Bundesparteitag der FDP in Berlin ist Konstantin Kuhle aus Göttingen erneut als Beisitzer in den Vorstand der Bundespartei gewählt worden. Der 28-jährige Jurist ist bereits seit 2015 Mitglied im Bundesvorstand der Freien Demokraten, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Kommentare
mehr
Nicht schwammig formulieren

Der Vergleich, mit dem Nachbarschaftsstreitereien beigelegt werden, muss exakt formuliert sein. Aus ihm soll deutlich hervorgehen, wer was wann wie zu tun hat. Nur so weiß ein Gerichtsvollzieher, was mit Amtsgewalt durchzusetzen ist. Das haben 25 Schiedsleute bei einer Schulung am Sonnabend in Teistungen erfahren.

  • Kommentare
mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Bundeskongress
Konstantin Kuhle

Die Jungen Liberalen haben auf ihrem 54. Bundeskongress den Göttinger Konstantin Kuhle im Amt bestätigt: Der Bundesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation wurde mit 92,3 Prozent der Stimmen gewählt. 

  • Kommentare
mehr
Northeim

30 Mitbürger haben bei einer Feierstunde im Northeimer Kreishaus die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel begrüßte die neuen Bürger, teilte der Landkreis mit.

  • Kommentare
mehr
Umbenennung
Landrat Bernhard Reuter

25 Jahre hatte er existiert, Strategien zur Regionalentwicklung entworfen, mit Landes- und EU-Mitteln Projekte umgesetzt und die Zusammenarbeit von Kommunen gefördert: 25 Jahre nach seiner Gründung hat sich der Regionalverband Südniedersachsen neu erfunden und zur “Bildungsregion Südniedersachsen“ weiterentwickelt.

  • Kommentare
mehr
5. Göttinger Robotikwettbewerb
Felix Hahne

Roboter sind jetzt durchs Hainberg-Gymnasium geflitzt. 96 Kinder und Jugendliche von vier Grund- und neun weiterführenden Schulen traten beim fünften Göttinger Robitikwettbewerb gegeneinander an. Die Stiftung NiedersachsenMetall und das Göttinger Novelis-Werk sponserten das Treffen.

mehr
1 3 4 ... 14
Der Wochenrückblick ab 19. Juni