Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbeck
Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer

. Mit seiner Zugmaschine ist ein Lastwagenfahrer am Donnerstag gegen eine Tanksäule gefahren. Statt sich um den Schaden von rund 2500 Euro zu kümmern, machte er sich aus dem Staub.

  • Kommentare
mehr
Polizei in Einbeck ermittelt

Mit einem Laserpointer hat am Freitagabend ein bisher unbekannter Täter die Piloten eines Rettungshubschraubers über Odagsen geblendet. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Einsatz für Polizei

Ein Streit zwischen Eheleuten ist am Freitagabend in Hullersen eskaliert.   Wie die Polizei mitteilte, hat der stark alkoholisierte Ehemann seine Frau geschlagen. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren.

  • Kommentare
mehr
Bundesgerichtshof bestätigt Urteil des Landgerichts Göttingen

Ein wegen Drogenhandels zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilter Mann aus Einbeck muss seine Gefängnisstrafe absitzen. Der Bundesgerichtshof habe jetzt die Revision des 49-Jährigen gegen ein Urteil des Landgerichts Göttingen als unbegründet verworfen, teilte ein Gerichtssprecher mit. 

  • Kommentare
mehr
Denkmalkunst-Festival

Die Planungen für das Denkmalkunst-Festival (DKKD) vom 29. September bis zum 8. Oktober, schreiten voran. Ansprechpartner koordinieren sich in den fünf Fachwerkstädten Duderstadt, Hann. Münden, Osterode, Northeim und Einbeck.

  • Kommentare
mehr
Rasern drohen Fahrverbote und hohe Geldstrafen

Mit 199 Stundenkilometern ist in der Nacht zu Sonntag ein Autofahrer auf der Bundesstraße 3 bei Angerstein in eine Verkehrskontrolle gerast. Er und zwei weitere schnelle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Fahrverbote, hohe Bußgelder und Punkte in Flensburg einstellen. Das ist die Bilanz einer Geschwinigkeitsmessung der Northeimer Polizei.

  • Kommentare
mehr
Fachwerk-Fünfeck

Gästeführer und Mitarbeiter der Tourist-Informationen aus allen Fachwerk-Fünfeck-Städten sind am Sonnabend ins Eichsfeld gekommen, um die Besonderheiten Duderstadts zu entdecken. Sie lernten Sehenswürdigkeiten kennen und vertieften ihre Kontakte.

  • Kommentare
mehr
Plattdeutsch-Freunde in Groß Schneen
Nahezu 70 Freunde der Plattdeutschen Sprache haben sich am Sonnabend in Groß Schneen zum Frühjahrstreffen der "Fachgruppe Plattdeutsche Sprache und Literatur" getroffen.

Nahezu 70 Freunde der Plattdeutschen Sprache haben sich am Sonnabend in Groß Schneen zum Frühjahrstreffen der "Fachgruppe Plattdeutsche Sprache und Literatur" getroffen. Das Motto lautete "Karneval-Faslabend-Fasenacht - freuher in iusen Dörpern".

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Als unsportlichster der drei Bewerber geoutet hat sich Marcus Seidel, aber das Rennen um die SPD-Kandidatur im Bundestagswahlkreis 52 (Goslar-Northeim-Osterode) hat er gewonnen. Damit ist er potenzieller Nachfolger von Dr. Wilhelm Priesmeier, der nach vier Wahlperioden nicht erneut antritt.

  • Kommentare
mehr
Zum Löwen und Isang
Neue Partner in Sachen Hotellerie und Gastronomie: Hans Georg Näder und Carl Graf von Hardenberg (links).

Das Hotel Zum Löwen und das Restaurant Graf Isang in Seeburg gehen ab April in neue Betreiberhände. Carl Graf von Hardenberg und Georg Rosentreter sollen die Häuser leiten.

  • Kommentare
mehr
FDP Northeim

Die FDP im Landkreis Northeim haben ihre Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Christian Grascha wird erneut im Wahlkreis Einbeck kandidieren. Marion Villmar-Doebeling tritt im Wahlkreis Northeim an.

  • Kommentare
mehr
Zirkus
Akkrobatik im Zirkus Knie mit Fliyin Wulber.

„Große Unterhaltung für alle Generationen“ verspricht der Zirkus Charles Knie seinen Besuchern auch in der neuen Saison. Vom 24. bis 26. März gastiert der Zirkusauf dem Festplatz „An der Twetge“ in Einbeck. Vorstellungen sind Freitag um 16 Uhr, Sonnabend um 16 und 19.30 Uhr und Sonntag um 11 und um 15 Uhr.

mehr
1 3 4 ... 74
Gerhard Glück in Göttingen - das sagen Besucher