Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Einbeck
„Schwarzer Bär“

Die Sanierung des berühmten Gasthauses „Zum schwarzen Bären“ in der Kurzen Straße steht auf der kippe. Schlimmstenfalls droht dem herausragenden Göttinger Baudenkmal der Abriss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Integrationsprojekt

Die Klosterkammer Hannover unterstützt in diesem Jahr auch Projekte in den Kreisen Göttingen und Northeim. Sie vergibt rund 560000 Euro für kirchliche, bildungsbezogene und soziale Projekte. "Mehr Wissen für Kinder und Jugendliche, mehr Unterstützung für Geflüchtete", heißt die Devise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Denkmalkunstfestival
Vorbereitungs-Treffen für das Denkmalkunst-Festival 2017.

Mindestens 45 Künstler in mindestens 30 Räumen mit besonderem Charme an neun Tagen im Herbst versprechen die Organisatoren des Denkmalkunst-Festivals allein für Duderstadt. Dank der Kooperationsbereitschaft von Hausbesitzern sei gewiss, dass Duderstadt mit einem vielfältigen Programm vertreten sei.

  • Kommentare
mehr
Grenzlandmuseum Eichsfeld
Helmut Kohl (Zweiter von links) bei einem Besuch der KWS Saat in Einbeck 1998.

Das Grenzlandmuseum Eichsfeld gibt bis zum 1. Juli Gelegenheit, sich mit einem Eintrag in ein Kondolenzbuch von Helmut Kohl zu verabschieden. Der ehemalige Bundeskanzler starb im Alter von 87 Jahren am 16. Juni in seinem Heimatort Ludwigshafen.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Bei einem Auffahrunfall im Bereich der Bundesstraße 3 ist am Dienstag eine 25-jährige Frau aus Northeim leicht verletzt worden. Die junge Fahrerin war gegen 12 Uhr auf der Auffahrt der Bundesstraße in Richtung Northeim unterwegs, als sie im Bereich der Einfädelungsspur verkehrsbedingt noch einmal anhalten musste.

  • Kommentare
mehr
Country-Weekend in Bilshausen

Stetsons statt Schützenuniformen, Bow-Ties statt Krawatten. Die Country-Szene hat am Wochenende den Schützenplatz in Bilshausen in Beschlag genommen. Drei Bands sorgten beim fünften Country-Weekend für Stimmung.

mehr
Obernjesa

Vor 875 Jahren wurde das Dorf erstmals urkundlich erwähnt. Am Wochenende feierte Obernjesa stilecht sein Jubiläum mit einem Fest auf dem Hof der Familie Körber-Harriehausen mit frisch gebackenem "Knappenburger Brot" nach altem Rezept, Spießbraten und einem Rückblick in die Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Tag des offenen Gartens

Hausgärten mit Gemüse, dekorierte Staudengärten sowie Wasser- und Wildgärten bis hin zum Rosenpark: Dies und mehr bietet der Tag des offenen Gartens in den Landkreisen Northeim, Göttingen, Eichsfeld und Werra-Meißner am Sonntag, 18. Juni. 24 Gärten sind hier an diesem Tag für Besucher geöffnet.

  • Kommentare
mehr
Treckerfreunde Harber in Göttingen und Duderstadt

 "Der Weg ist das Ziel", sagt Hinrich Stulle von den Treckerfreunden Harber. Die sind am Freitag im Landkreis Peine zu ihrer jährlichen Tour gestartet – mit 14 historischen Traktoren im Konvoi. Drei Tage sind sie unterwegs und besuchen unter anderem Göttingen, Duderstadt, Northeim und Einbeck.

  • Kommentare
mehr
Produkte aus der Region
Traditionsmarke: Senf aus Einbeck.

„Kostbares Südniedersachsen“ heißt das Label, das für regionale Lebensmittel steht. Der Initiator, der Erzeugerverband Südniedersachsen, besteht aus 80 Mitgliedern, die sich bislang vielfach einzeln um die Vermarktung ihres Unternehmens gekümmert haben. Der Plan: „Zusammen sind wir stärker“, sagt Christiane Teerling vom Vorstand des Verbandes.

  • Kommentare
mehr
Das ist los in der Region

Nacht der Kultur, die Ausstellung „Lichtenberg – Inspirierte Experimente“  oder das Stadtfest „Münden LIVE“ - hier sind einige Vorschläge, was Sie am Wochenende unternehmen können.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp

Einmal im Jahr wird die Northeimer Seenplatte zum riesigen Beachparty-Areal. Und das gleich zwei Tage lang: Am Freitag, 9. Juni, wird für die jüngere Generation der Spring Break-Hype aus den USA aufgegriffen, am Sonnabend, 10. Juni, wird eine Ü30- Beachparty gefeiert – mit Hits der vergangenen 40 Jahre.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 82
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße