Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Einbeck
Tankstellen
Kostenlos den Reifendruck erhöhen, das könnte bald der Vergangenheit angehören.

Zum Tanken gehört auch das Überprüfen des Luftdrucks der Reifen. An einigen Tankstellen, die mit Automaten ausgestattet sind, kostet das einen Euro. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat befürchtet, dass dadurch noch mehr Fahrzeuge mit ungenügend Luftdruck auf den Reifen fahren.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreiche Vermisstensuche

Kurz nach Mitternacht hat die Northeimer Helios-Klinik am Donnerstag einen 83-jährigen Patienten als vermisst gemeldet. Nach einer groß angelegten Suche konnte der Mann auf einem Feld unterhalb des Waldrandes gefunden werden – unterkühlt aber unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Auffahrunfall

Weil ein 28-jähriger Autofahrer einen Rückstau auf der Berliner Allee in Northeim zu spät bemerkt hat, sind am Mittwochnachmittag drei Autos beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
Einbeck
Mickie Krause hat auf dem Einbecker Marktplatz für Partystimmung gesorgt.

Mehrere Zehntausend Menschen haben das Einbecker Eulenfest besucht. Vor allem beim Auftritt von Sänger Mickie Krause war es „brechend voll“.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl Wahlkreis Northeim
Ergebnisse des Wahlkreises 18 in der Erststimme.

Frauke Heiligenstadt (SPD) ist die große Gewinnerin der Landtagswahl in Northeim. Als Direktkandidatin räumte sie mit 47 Prozent der Stimmen den Wahlkreis 18 förmlich ab.

  • Kommentare
mehr
Schlägereien und Sachbeschädigungen
Symbolbild

Zu einer Reihe von Polizeieinsätze ist es am Rande des Einbecker Eulenfestes gekommen. Die Polizei hatte es mit Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen zu tun.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Fachwerk-Fünfeck
Scharfrichter bei Stadtführungen: Claus Ludwikowski.

Dass der Duderstädter Scharfrichter Hans Zinke im echten Leben Claus Ludwikowski heißt und gar nicht so gefährlich ist, können Besucher des Fachwerk-Fünfecks jetzt im Blog erfahren. Unter dem Hashtag „Hans im Dunkeln“ wird er auf der Webseite fachgebiet.net vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Ausflugstipps

Von der Fahrradversteigerung bis zur Kirmes: Das Wochenende hält wieder viele spannende Veranstaltungen bereit. Hier gibt’s die besten im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Autoteile-Diebstahl

Einen Autoteile-Dieb hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag in der Nähe eines Firmengeländes am Klosteracker in Nörten-Hardenberg gestellt. Der Mann hatte offenbar mit einem Komplizen von einem Firmenfahrzeug das komplette Rücklicht abgebaut.

  • Kommentare
mehr
Hiesige Politiker antworten

Am Sonntag, 15.Oktober, wird ein neuer Niedersächsischer Landtag gewählt. Was verdient eigentlich ein Abgeordneter in Hannover? Das Tageblatt hat die drei Landtagsabgeordneten, die bereits im Landtag arbeiten, gefragt. Gabriele Andretta (SPD), Frauke Heiligenstadt (SPD) und Stefan Wenzel (Grüne) antworten.

  • Kommentare
mehr
43. Auflage
Hauptbühne am Marktplatz in Einbeck.

Die Fachwerkstadt Einbeck wird am kommenden Wochenende belebt sein, wie lange nicht. Grund: Das Eulenfest, laut Veranstaltern das größte Stadtfest in der Region, steht vom 13. bis 15. Oktober an. Diesmal tritt als Stargast der Sänger und Entertainer Mickie Krause am Sonntag auf.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 93
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017