Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbeck
Thema des Tages
Landwirtin und Steuerfachfrau Inka Teuteberg ist Vorsitzende der Göttinger Landfrauen.

Wohltuende Heilkräuter in der Natur finden, prächtige Gärten anlegen, köstliche Kuchen backen, gesundes Frühstück für Kinder zubereiten: Themen, die viele Frauen auf dem Land interessieren: Deshalb werden Veranstaltungen zu solchen Themen in den Programmen der Landfrauen angeboten. "Man muss aber keine Landwirtin sein, um bei uns mitzumachen", sagt Inke Teuteberg. Sie ist die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes Göttingen/Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen-Grone
Darbietung des Tempeltanzes Bharatham auf der Bühne in der Groner Mehrzweckhalle.

Wie in jedem Jahr hat auch 2017 der Tamilische Bildungsverein Göttingen das traditionelle Pongal-Fest begangen, das von Hindus weltweit vom 14. Januar an fünf Tage lang gefeiert wird. Auch Tamilen aus Göttingen und der Region kamen in der Groner Mehrzweckhalle zusammen.

  • Kommentare
mehr
Unfall
Die 81-jährige Fahrerin des Unfalls erlitt leichte Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf dem Hermann-Teuteberg-Kreisverkehrsplatz sind zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 81 Jahre alte Frau aus Einbeck war auf der B 3 in Richtung Northeimer Innenstadt unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Von der Fahrbahn gekommen

Bei einem Verkehrsunfall auf der K 652 zwischen Hohnstedt und Ahlshausen sind am späten Sonnabendabend vier Personen leicht verletzt worden. Gegen 23.20 Uhr war ein 20-Jähriger in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

  • Kommentare
mehr
Kulturtermine 2017 in der Region

Rock, Pop, Klassik, Theater. Jazz oder Satire? Bitteschön: In Göttingen und Umgebung  ist 2017 für jeden Kuturfreund die passende Veranstaltung im Angebot:

  • Kommentare
mehr
Taschenkontrollen am Eingang

„Dem Terror zum Trotz halten wir fest an unseren Werten ... sowie Formen und Veranstaltungen dieser Gesellschaft.“ Mit diesen Worte hat Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler am Donnerstagabend etwa 500 Gäste zum Neujahrsempfang der Stadt Göttingen begrüßt. Erstmals mussten sie dabei Sicherheitskontrollen durchlaufen.

mehr
In Northeim vermisst
Auch eine Hundestaffel  wurde bei der Suche nach der 83-Jährigen eingesetzt.

Mit Rettungshundestaffel und Hubschrauber haben Rettungskräfte in Northeim in der Nacht zu Donnerstag eine 84-jährige Vermisste gesucht, zunächst ohne Erfolg. Erst am Morgen wurde die Seniorin in einem Café entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Kanditaten-Kür
SPD will Andreas Philippi für den Northeimer Wahlkreis in Bundestags-Rennen schicken.

Der Herzberger Chirurg Andreas Philippi will für den Deutschen Bundestag kandidieren. Der SPD-Unterbezirk Göttingen hat den langjährigen Kommunalpolitiker für die Kandidatur im Wahlkreis Northeim-Osterode/Harz-Goslar vorgeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Land stärkt Schulen
An 15 Schulen im Kreis Northeim werden weitere Stellen für Sozialarbeit eingerichtet.

15 Schulen im Kreis Northeim erhalten Stellen für Schulsozialarbeit vom Land Niedersachsen. Das haben die SPD-Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt und Uwe Schwarz mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Nach Angaben der Polizei ist es kurz nach dem Jahreswechsel auf einer Silvesterfeier in Einbeck zu einer Prügelei zwischen zwei jungen Männern gekommen. Als es zu einem Streit eines Pärchens kam, wollte ein 18-Jähriger aus Olxheim der 23-jährigen Frau aus Einbeck zu Hilfe kommen.

  • Kommentare
mehr
Partys und mehr

Der Jahreswechsel steht an - und damit auch die Frage: Was machen wir Silvester? Für Kurzentschlossene haben wir zahlreiche Veranstaltungen in der Region zusammengetragen - mit köstlichem Essen, Musik  und Tanz bis in den Neujahrsmorgen. Eine Auswahl:

  • Kommentare
mehr
Gästezahl im Jahr 2016 um 20 Prozent gestiegen

Kurz vor dem Jahresende hat das Team des PS.Speichers eine positive Bilanz für das Jahr 2016 gezogen. Demnach ist die Zahl der Besucher über die Erwartungen hinaus um mehr als 20 Prozent auf rund 96.000 gestiegen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 71
Abriss im Weender Freibad hat begonnen