Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbeck
Moringen

Eine Streife der Northeimer Polizei hat am Freitagmorgen in Moringen ein entlaufenes Shetlandpony eingefangen und wohlbehalten der Besitzerin übergeben. Ein Autofahrer hatte kurz vor 7 Uhr die Northeimer Wache angerufen und gemeldet, dass auf der Einbecker Straße ein Pferd laufe.

  • Kommentare
mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Als sie bei Rot zu Fuß die Ampelkreuzung überquerte, ist eine 50-jährige Frau aus Einbeck in der Northeimer Dieselstraße am Dienstagmittag um 13.05 Uhr von einem Auto erfasst worden. Der 76 Jahre alte Autofahrer war in der Friedrich-List-Straße bei Grün geradeaus in die Kreuzung eingefahren und hatte noch vergeblich versucht zu bremsen, teilt die Northeimer Polizei weiter mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall bei Einbeck

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 487 bei Haieshausen (Kreis N ortheim) ist ein 34-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann habe am Ostersonntag bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Vor den Augen einer Polizeistreife hat ein betrunkener 75-jähriger Mann aus Einbeck beim Ausparken mit seinem Auto einen Renault Master gerammt. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 12.50 Uhr auf dem Parkplatz am Kaufland-Supermarkt.

  • Kommentare
mehr
Nach Autoverkauf

Eine Todesdrohung hat ein 49-jähriger Mann aus Einbeck erhalten, der von einem unbekannten Anrufer am Mittwochabend aufgefordert wurde, Geld für einen Fahrzeugverkauf zurückzuzahlen. Der Käufer sei mit diesem Fahrzeug schwer verunglückt, erklärte der Anrufer.

  • Kommentare
mehr
"Kleine Göttinger Oldierunde", Duderstädter Oldtimertreff & Amischlitten
Peter Brill und Helga Diekmann präsentieren ihren Oldtimer Opel Rekord B (Olympia).

Ein Leben ohne Opel ist für ihn kaum denkbar: Hans-Peter Brill ist 75 Jahre alt, die vergangenen  40 Jahre davon hat der Göttinger mehr oder weniger mit den Fahrzeugen aus Rüsselsheim verbracht. "1977 habe ich als Verkäufer bei Opel in Göttingen angefangen", sagt er.

mehr
Bundeskongress
Konstantin Kuhle

Die Jungen Liberalen haben auf ihrem 54. Bundeskongress den Göttinger Konstantin Kuhle im Amt bestätigt: Der Bundesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation wurde mit 92,3 Prozent der Stimmen gewählt. 

  • Kommentare
mehr
Vorbereitungstreffen des Denkmalkunst-Kunstdenkmal-Festivals
Gesucht werden neben Ehrenamtlichen auch noch weitere, spannende Fachwerkhäuser (Symbolbild)

Bernhard Kühne hat bei einem Vorbereitungstreffen des Denkmalkunst-Kunstdenkmal-Festivals (DKKD) Duderstädter Teilnehmern positive Rückmeldungen gegeben. Das DKKD soll in den Fachwerkstädten Duderstadt, Hann.Münden, Osterode, Northeim und Einbeck mit Kunst auf attraktiven Leerstand hinweisen.

  • Kommentare
mehr
Jahresempfang in Duderstadt
Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Institutionen tauschen sich aus beim Jahresempfang im Duderstädter Rathaus.

Der Treffpunkt Stadtmarketing hat zusammen mit der Stadt Duderstadt und der Gesellschaft Duderstadt 2020 den Jahresempfang 2017 ausgerichtet. Rund 150 Gäste aus regionaler Wirtschaft, Politik und Vertreter von Institutionen folgten der Einladung in den Bürgersaal des Rathauses.

mehr
Osterferienprogramm in Gieboldehausen
Auch das Bemalen von Ostereiern gehört zum Ferienprogramm

Für die Zeit der Osterferien hat das Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Gieboldehausen ein umfang- wie abwechslungsreiches Programm erstellt. Daneben bietet die Samtgemeinde an allen acht Ferientagen eine verlässliche Betreuung, jeweils in der Zeit von 8 bis 14 Uhr an.

  • Kommentare
mehr
Saisoneröffnung am PS-Depot in Einbeck
Opel-Besitzer Herbert Röhricht (links) und Friedel Oppermann, ehrenamtlicher Werkstattleiter im PS-Depot in Einbeck

Gut 200 Fahrzeuge stehen in der großen Halle des PS-Depots für Nutzfahrzeuge am Otto-Hahn-Park in Einbeck. Und stetig werden es mehr. Die Dependance des PS-Speichers hat am Sonnabend zum Saisonauftakt die Tore geöffnet und dabei den Besuchern einige Neuzugänge vorgestellt.

mehr
1 3 4 ... 78
GT Nightlounge im Cafe del Sol