Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbeck
Lucas Mennecke

Der Gesamtvorstand der Jungen Union (JU) im Landkreis Northeim hat Lucas Mennecke aus Kalefeld zum ersten Regionalbeauftragten im Landkreis ernannt. Der 17-Jährige soll regionaler Kontakt für die JU-Mitglieder und Sprachrohr zu den CDU-Verbänden in der Region sein, teilt der JU-Vorstand mit.

  • Kommentare
mehr
Deutsche Bahn

Wegen Bauarbeiten hat die Deutsche Bahn für die Region zwei Fahrplanänderungen angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche unter dem Motto „Alkohol? Weniger ist besser!“ hat der Landkreis Northeim in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion und der Lukas-Werk Suchthilfe Alkohol- und Tabaktestkäufe durchgeführt. Überprüft wurden sieben Supermärkte und Kioske in Einbeck.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Ein Autofahrer aus Einbeck hat am Sonnabend gegen 14.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes den geparkten Wagen eines anderen Kunden touchiert. Nach Polizeiangaben ging der 85-Jährige jedoch anschließend einkaufen, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Ein 79-jähriger Einbecker ist Opfer von Internetbetrügern geworden. Nach Angaben der Polizei Einbeck hatte der Mann Anfang März über eine Online-Plattform Spiel- und Sportgeräte im Wert von 71 Euro bestellt und bezahlt, die Ware jedoch nie erhalten.

  • Kommentare
mehr
Hotel Schweizer Hof investiert
Rund zehn Millionen Euro investiert der Hotelier Paul Trinczek in das Adesso Hotel Schweizerhof in Göttingen.

Rund zehn Millionen Euro investiert der Hotelier Paul Trinczek in das Adesso Hotel Schweizer Hof in Göttingen. Ein Anbau mit rund 3000 Quadratmeter soll dabei entstehen. Die Zimmerzahl wird sich auf 120 nahezu verdoppeln. Die Fertigstellung ist bereits für 2018 geplant.

  • Kommentare
mehr
Advertorial
100 Jahre Elektromobilität vor dem PS.Speicher in Einbeck: Tageblatt-Tester Edgar Schulz zwischen E-Golf und einem Detroit Electric von 1916.

Wie praxistauglich sind E-Autos wirklich? Diese Frage wollen wir in Kooperation mit VW beantworten. Die Leser von zehn Tageszeitungen testen eine Woche lang zehn mit Strom betriebene Fahrzeuge, die von VW zur Verfügung gestellt wurden. Über die Erlebnisse und Erfahrungen unserer Leser berichten wir täglich.

  • Kommentare
mehr
Projekte im Harzweserland
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Harzweserland besichtigt vor ihrer Sitzung den Electric Ride Park in Hardegsen

Die Regionalmanager Annette Muhs und Christopher Lahner haben am Donnerstagabend in der Festhalle Berka über den aktuellen Stand der Projekte in der Leader-Region Harzweserland berichtet. Dabei wiesen sie auf den Wettbewerb "Unser Dorf fährt elektrisch", der noch in der Bewilligungsphase steckt.

  • Kommentare
mehr
Advertorial
Kostenfreier Strom während des Einkaufens: Tageblatt-Tester Edgar Schulz und seine Partnerin Sonja Riedel beladen den E-Golf.

Wie praxistauglich sind e-Autos wirklich? Diese Frage wollen wir in Kooperation mit VW beantworten. Die Leser von zehn Tageszeitungen testen eine Woche lang zehn mit Strom betriebene Fahrzeuge, die von VW zur Verfügung gestellt wurden. Über die Erlebnisse und Erfahrungen unserer Leser berichten wir täglich.

  • Kommentare
mehr
Übersehen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Einbecker Straße in Northeim ist am Montagnachmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden. Er war von einem Autofahrer übersehen worden.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Bei einem Verkehrsunfall auf der Einbecker Landstraße ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es zur Kollision, weil ein Autofahrer den 61-Jährigen übersah.

  • Kommentare
mehr
Motocross-Park
Seit 2016 wird in der alten Kiesgrube am Zementwerk mit E-Bikes Motocross gefahren.

Mit 5000 Euro soll die Stadt Hardegsen das Leader-Projekt Elektro-Motocross-Park auf dem Gelände der ehemaligen Zementfabrik unterstützen. Einen entsprechenden Beschluss empfieht der Finanzausschuss dem Rat der Stadt. Die electric ride park GmbH will 178000 Euro investieren.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 80
Sanierung Weender Freibad