Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Einbeck
Verkehrsunfall bei Einbeck
Kollision an der Kreuzung der Landesstraße 572 bei Salzderhelden.

Drei Personen sind bei einem Unfall bei Salzderhelden verletzt worden. Zu der Kollision kam es am Mittwochvormittag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Northeims
Spiel- und Sportfest von Stadtsportbund Göttingen sowie Jobcenter und  Kreissportbund Northeim.

Das Spiel- und Sportfest in Northeim hat am Dienstag zum zweiten Mal Sport und Information verbunden. Bei der Veranstaltung von Jobcenter Northeim, Stadtsportbund Göttingen (SSB) und Kreissportbund Northeim-Einbeck (KSB) konnten Arbeitslose sich über Sportangebote informieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerspital Einbeck

Die Gewerkschaft ver.di sieht Managementfehler als Ursache für die neuerliche Insolvenz des Einbecker Bürgerspitals. Geschäftsführung und Beirat hätten die vergangenen Jahre "leider nicht genutzt, um das Haus richtig aufzustellen und rational und professionell zu führen", sagte Gewerkschaftssekretärin Julia Niekamp.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU, 2.v.r.) empfängt die FDP-Mitglieder (v.l.) Holger Bernd, Thorsten Feike, Christian Grascha, Konstantin Kuhle und Wolfgang Feike.

Mitglieder der FDP hat Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) am Donnerstag im Rathaus empfangen. Der Landesvorsitzende Stefan Birkner ließ sich entschuldigen. Er musste wegen der Situation im niedersächsischen Landtag nach Berlin reisen. Der Termin soll bis 15. Oktober nachgeholt werden.

  • Kommentare
mehr
Tagestipps für Freitag, 11. August

Mit einer wilden Mischung aus Theater, Tanz und Musik will der "Convoy exceptionell" Göttingen verzaubern. Und außerdem lockt der PS-Speicher Einbeck mit neuen Attraktionen. Die Tagestipps für Freitag, 11. August.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Aus ungeklärter Ursache ist am Montag ein junger Motorradfahrer in Northeim an der Einmündung Hollenstedter Weg/Einbecker Landstraße auf ein Auto aufgefahren. 

  • Kommentare
mehr
Tagestipps

In der Einbecker Tangobrücke, Lange Brücke 1, wird am Dienstag, 8. August, im Lach-Kultur-Club ausgiebig gelacht. Ab 18.30 Uhr wird „Lachcoach“ Cornelius Hantscher die Teilnehmer anleiten. Dabei sollen sie über ein anfangs künstliches Lachen in ein echtes, grundloses und ausgelassenes Lachen übergehen. Angeregt wird das Lachen durch begleitende Klatsch-, Dehn- und Atemübungen. Lachen soll beim Stressabbau helfen und das Immunsystem stärken. Willkommen sind alle Interessierten, die einfach gerne mitlachen möchten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

  • Kommentare
mehr
31. Gänselieseltreffen der Heinkel-Freunde Göttingen

Auf eine kleine Zeitreise konnten sich die Göttinger am Sonntagvormittag begeben. Das 31. Gänselieseltreffen der Heinkel-Freunde Göttingen ließ nicht nur die Teilnehmer in Erinnerungen an die 1950er- und 1960er-Jahre schwelgen.

mehr
Wahlkampfauftakt auf Burg Katlenburg

In den Wahlkampf gestartet sind am Sonnabend die Grünen der Kreisverbände Göttingen und Northeim-Einbeck auf Burg Katlenburg. "Bis gestern dachten wir noch, dass es um einen Wahlkampf geht", sagten beide Direktkandidaten Viola von Cramon und Jürgen Trittin. Doch seit Freitag seien es nun zwei.

mehr
Denkmalkunst-Festival

Die Vorbereitungen für das Festival „Denkmal Kunst! Kunst Denkmal!“ (DKKD) laufen auf Hochtouren. Über die Veranstaltungsorte in Duderstadt haben sich jetzt die örtlichen Organisatoren ausgetauscht.

  • Kommentare
mehr
Neues Programmheft der KVHS Northeim

Rund 450 Kurse, Vorträge, Bildungsurlaube und Einzelveranstaltungen werden im neuen Programmheft der Kreisvolkshochschule Northeim (KVHS) für Herbst und Winter 2017/2018 vorgestellt. Das Heft mit erscheint am Sonnabend, 19. August.

  • Kommentare
mehr
Inner Wheel Club organisiert Pralinenverkauf

Mit einem Pralinenverkauf will der Inner Wheel Club Göttingen das Projekt Transplant-Kids unterstützen. Dazu hat laut Mitteilung der Präsidentin des Colubs, Imke Stein, das Café Cortes ein Pralinensortiment zusammengestellt, bei dem jeweils eine Praline mit dem Inner-Wheel-Logo versehen ist.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 87
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz