Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einbeck
Göttingen

Die Metronom Eisenbahngesellschaft (Metronom) hat im Herbst unter anderem in Göttingen unter ihren Fahrgästen nach neuen, ungewöhnlichen Sprecherstimmen für die Stationsansagen im Zug gesucht – und gefunden. Aus mehr als 600 Probeaufnahmen hat die Jury 31 neue Ansagen ausgewählt, teilt Metronom mit.

  • Kommentare
mehr
Geringe Verbesserungen durch den Fahrplanwechsel

Nach Ansicht des Fahrgastverbandes Pro Bahn bietet der Fahrplanwechsel zum 11. Dezember für Südniedersachsen nur kleine Verbesserungen. Dazu zählt Pro Bahn einen neuen Spätzug am Wochenende von Göttingen ab 0.23 Uhr über Nörten nach Northeim.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Keiner soll einsam sein

Eine Spende in Höhe von 1500 Euro hat Martin Deutsch, Vorstand der Einbecker Brauhaus AG, für die Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ überreicht. Den symbolischen Scheck nahm Tageblatt-Geschäftsführer Uwe Graells entgegen.

  • Kommentare
mehr
Nach Einbruch bei Unternehmen

Nach drei versuchten Einbrüchen in Northeimer Unternehmen hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag zwei Männer festgenommen. Die mutmaßlichen Täter befanden sich auf dem Weg zu einem der Tatorte, als sie von den Beamten aufgegriffen wurden. Im Wagen der Männer stellte die Polizei Einbruchwerkzeug sicher.

  • Kommentare
mehr
Michelin zeichnet erneut Küchenchefs in der Region aus

In der Spitzengastronomie Südniedersachsens bleibt fast alles beim alten: Einziges mit einem Michelin-Stern dekoriertes Restaurant ist die Genießer-Stube im Landhaus Biewald in Friedland. Nur wenige Kilometer entfernt findet sich ein zweites Spitzenrestaurant, der Schillingshof. Auch Gauss in Göttingen  konnte seine gute Bewertungen halten.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck hat den Zeitplan zur Nominierung eines Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 festgelegt. Nachdem Wilhelm Priesmeier angekündigt hatte, dass er nicht erneut kandidieren werde, hatte die SPD ein internes Bewerbungsverfahren in die Wege geleitet

  • Kommentare
mehr
Northeim

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro entstanden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, teilt die Polizei weiter mit. Eine 18 Jahre alte Wolfsburgerin war gegen 18 Uhr mit ihrem Wagen auf der Berliner Allee in Richtung Einbecker Landstraße unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Viola von Cramon-Taubadel

Die Agrarökonomin Viola von Cramon-Taubadel (46) tritt bei der Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode für die Grünen an. Bei der Aufstellungsversammlung der drei Kreisverbände am Mittwochabend in Northeim erhielt sie 23 von 24 Stimmen.

  • Kommentare
mehr
Vorverkauf beginnt

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für das Festival „Denkmal!Kunst KunstDenkmal 2017“, kurz DKKD, auf Hochtouren. Die Veranstaltung ist im Herbst kommenden Jahres in den südniedersächsischen Städten des Fachwerkfünfecks geplant. Jetzt startet der Kartenvorverkauf.

  • Kommentare
mehr
Pilotprojekt an kleinen südniedersächsischen Museen
Die Fahne des Arbeiter-Gesangverein Libertas Münden, der von den Nationalsozialisten 1933 verboten wurde. Sein Vermögen wurde beschlagnahmt. Der Eingang der Fahne ist im Museum nicht dokumetiert, sodass ein unrechtmäßiger Erwerb der Fahne nicht ausgeschlossen werden kann.

Bei einem Pilotprojekt ist in fünf südniedersächsischen Museen nach Raubgut aus der Zeit des Nationalsozialismus gesucht worden, das auf unrechtmäßigem Weg in die Einrichtungen gelangt sein könnte. Ergebnisse der Untersuchung hat der Forscher Dr. Christian Riemenschneider in Hann. Münden präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Feierstunde im Kreishaus

Der Landkreis Northeim hat zwölf ehrenamtlich engagierte Menschen aus dem Kreisgebiet mit silbernen Ehrennadeln ausgezeichnet. Die Ehrung wurde den Bürgern in einem Festakt im Sitzungssaal des Kreisverwaltungsgebäudes zuteil.

  • Kommentare
mehr
Bestohlen

Zwei Senioren sind am Freitag in Einbeck Opfer von Diebstählen geworden. Einer 74-Jährigen ist gegen 11.30 Uhr die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen worden. Ein 80-Jähriger wurde auf dem Parkplatz am Amtsgericht Opfer eines Diebes, teilt die Poizei mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 70
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"