Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Einbruch in Reifenlager in Northeim

Robert-Bosch-Straße Einbruch in Reifenlager in Northeim

Unbekannte sind am vergangenen Wochehende in ein Reifenlager an der Robert-Bosch-Straße eingebrochen. Wieviel Sätze Reifen samt Felgen gestohlen wurden, ist noch nicht klar.

Voriger Artikel
Unterstand brennt in Lindau
Nächster Artikel
Einbruch am Harztor in Northeim
Quelle: dpa (Symbolbild)

Northeim. Die Wände des Reifenlagers bestehen aus Wellblech, teilt die Northeimer Polizei mit. In die dünne Wand bogen die Täter auf der Rückseite des Gebäudes eine größere Öffnung auf. Durch diesen Zugang schafften die Diebe die bislang unbekannte Zahl von Reifensätzen ins Freie.

Das Diebesgut wurde dann auf dem Firmenparkplatz eines benachbarten Betriebes an der Straße Lange Lage auf einen Lastwagen verladen und abtransportiert, vermutet die Polizei.

Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro. Zeugen, die zwischen Sonnabendmittag und Montagfrüh auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Robert-Bosch-Straße oder in der Langen Lage bemerkt haben, können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0 55 51 / 7 00 50 melden. hein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016