Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Enkeltrick scheitert in Nörten-Hardenberg

Aufmerksamer Senior Enkeltrick scheitert in Nörten-Hardenberg

Ein Unbekannter hat versucht, einen älteren Mann aus Nörten-Hardenberg mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Täter gab sich demnach als Verwandter des Angerufenen aus und bat darum, ihm einen größeren Geldbetrag zu leihen.

Voriger Artikel
Harter Test zu Hard-Rock-Klängen
Nächster Artikel
Unfallfahrer hatte keine Fahrerlaubnis
Quelle: dpa (Symbolbild)

Nörten-Hardenberg. Der Senior erkannte jedoch durch geschicktes Nachfragen, dass es sich bei dem Anrufer nicht um einen Verwandten handelt und gab ihm das am Telefon auch unmissverständlich zu verstehen, so die Polizei. Der Betrüger beendete daraufhin das Telefonat.
Die Polizei weist darauf hin, dass bei ähnlichen Anrufen höchste Vorsicht geboten sei, weil es den skrupellosen Tätern immer wieder gelinge, ältere Menschen um zum Teil hohe Geldbeträge zu prellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Gänseliesel-Wahl