Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Europäischer Irish Wolfhound Congress

Gräflicher Landsitz Hardenberg Europäischer Irish Wolfhound Congress

Ihr Europa-Treffen 2016 halten die Züchter und Halter von Irischen Wolfshunden in diesem Jahr auf dem Gelände des Gräflichen Landsitzes Hardenberg ab. Beim Europäischen Irish Wolfhound Congress vom 26. bis 29. Mai werden Hunderte Hunde und ihre Halter erwartet.

Voriger Artikel
Imbiss an Einkaufsmarkt brennt aus
Nächster Artikel
Vectoring im Visier der EU-Kommission

Irische Wolfshunde am Hardenbergschen Keiler.

Quelle: r

Nörten-Hardenberg. „Das ist ein ganz besonderes Event, auf das ich mich schon lange im Voraus sehr freue“ sagt die bekannte deutsche Irish Wolfhound-Züchterin Julie Hübner aus Walsrode, denn die Treffen finden nur alle zwei Jahre „an einem besonders schönen Ort in Europa statt, wie die Veranstalter mitteilen.

Internationales "Meet an Greet"

Diesmal haben sich die Organisatoren vom Deutschen Windhundzucht- und Rennverband (DWZRV) für den Gräflichen Landsitz Hardenberg entschieden. Dort treffen die Teilnehmer und ihre Tiere im Laufe des Donnerstags, 26. Mai, ein.

Am Abend ist dann ein „Meet and Greet“ geplant, bei dem sich die internationalen Wolfshundfreunde wiedersehen oder mit Neuen in der Runde Kontakte knüpfen können. Es ist jedes Mal wunderbar, all die Menschen aus Europa und sogar von Übersee wieder zu treffen, mit denen uns die gemeinsame Leidenschaft für diese besonderen Hunde verbindet,“ sagt Hübner.

Am Freitag geht es beim Congress um neue Erkenntnisse der kynologischen Forschung (Kynologie ist die Wissenschaft des Hundes).

Von klein bis groß

Gäste und Besucher sind dann an den beiden folgenden Tagen willkommen. Am Sonnabend und Sonntag, 28. und 29. Mai, jeweils von 9.30 bis 18 Uhr präsentieren die Congress-Teilnehmer „die schönsten Irish Wolfhounds und auch viele andere Windhunde in großen Ausstellungsringen“, heißt es in der Ankündigung.

Vom kleinsten italienischen Windspiel bis zum beeindruckenden Irish Wolfhound stellen sich die Tiere den Wertungsrichtern. Am Sonntagabend werden dann die DWZRV-Sieger gekürt. Fach-Messestände auf dem Veranstaltungsgelände im Schlosspark runden die Veranstaltung ab.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"