Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne nominieren Maximilian Koch

Direktkandidat zur Landtagswahl Grüne nominieren Maximilian Koch

Die Grünen Mitglieder des Wahlkreises 18 (Northeim) haben am Mittwoch ihren Direktkandidaten zur Landtagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Der Northeimer Student Maximilian Koch ist einstimmig gewählt worden. Der 21-Jährige studiert in Hildesheim Mathematik und Sachunterricht und ist seit November 2016 Mitglied im Northeimer Rat der Stadt.

Voriger Artikel
Leicht verletzt bei Auffahrunfall
Nächster Artikel
B-446-Abschnitt voll gesperrt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Northeim. Er wolle „für eine offene und tolerante Gesellschaft streiten“, sagte er bei der Mitgliederversammlung, und sich „für eine Gesellschaft einsetzen, in der jeder so anerkannt wird wie sie oder er ist“. Kreisvorstandssprecherin Karoline Otte: „Uns ist klar, dass ein Jahr des harten Wahlkampfs vor uns liegt, gemeinsam müssen wir uns dem Populismus von Rechts entgegenstellen, einen besseren Kandidaten hätten wir für diese Aufgabe nicht finden können.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen