Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hardegsen
Trögen

Die Ortsfeuerwehr Trögen-Üssinghausen verfügt über ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W). Es ersetzt das fast 30 Jahre alte Fahrzeug, das zuletzt technische Probleme bereitet habe, so Ortsbrandmeister Andreas Weißmann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozess um Totschlag in Hardegsen

Hat ein Bekannter dem Angeklagten geholfen, nach einem tödlichen Messerangriff auf eine 23-jährige Frau in Hardegsen (Kreis Northeim) die mutmaßliche Tatwaffe verschwinden zu lassen? Diese Frage stand am Mittwoch im Mittelpunkt des seit Anfang Februar laufenden Totschlagprozesses vor dem Landgericht Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Defizit im Hardegser Haushalt

Zum Unmut des Hardegser Bürgermeisters Michael Kaiser hatte die SPD-CDU-Mehrheitsgruppe im Rat der Stadt mit ihren Beschlüssen vor einigen Tagen für ein Defizit von 100 000 Euro im Ergebnishaushalt der Stadt gesorgt. Jetzt hat auch der Linken-Ratsherr Kurt Schumacher Kritik geäußert.

  • Kommentare
mehr
Freibäder in Südniedersachsen
Schwimmmeister Rolf Nietzold im Freibad Brauweg

Noch sind die Freibäder in der Region Göttingen geschlossen, doch für die meisten Betreiber hat die Saison längst begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Freibad Rosdorf verzichtet künftig auf gefährliches Chlorgas, am Brauweg wird für eine halbe Million Euro saniert.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Frau in Hardegsen

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau in Hardegsen (Kreis Northeim) hat das Landgericht Göttingen am Mittwoch drei Diensthundeführer der Polizei als Zeugen angehört, die nach der Tat bei der Spurensuche eingesetzt waren.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Lödingsen

Der Ortsrat Lödingsen hat einstimmig die Verteilung seiner Verfügungsmittel für das laufende Jahr beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Internationale Händel-Festspiele Göttingen vom 11. bis 28. Mai
 Der künstlerische Leiter der Festspiele, Laurence Cummings

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, vom 11. bis 28. Mai, stehen unter dem Motto „Glaube und Zweifel – faith and doubt“. Der künstlerische Leiter der Festspiele, Laurence Cummings, und Intendant Tobias Wolff haben ein anspruchsvolles und umfangreiches Programm für den Festspiel-Mai zusammengestellt, in ganz Südniedersachsen werden die Händel-Festspiele zu Gast sein.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Frau in Hardegsen

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau in Hardegsen (Kreis Northeim) vor dem Landgericht Göttingen hat am Mittwoch der Polizist als Zeuge ausgesagt, der den Ex-Freund der Getöteten vernommen hatte.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Zum Ehrenortsbrandmeister der Hardegser Feuerwehr hat der Rat der Stadt Klaus Riehn ernannt. Riehn, so Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos), habe sich als Leiter des Ortskommandos von 1996 bis 2014 für das Feuerwehrwesen verdient gemacht.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Das Drei-Kronen-Areal an der Ecke Göttinger Strasse/ Mühlenstrasse.

Der Bau von fünf Reihenhäusern und drei Gebäuden mit jeweils fünf Wohnungen auf dem Hardegser Drei-Kronen-Areal verzögert sich. Der Rat der Stadt beschloss mit den Stimmen der SPD-CDU-Mehrheitsgruppe, den Entwurf nicht freizugeben. Ein Gutachter soll die Planung noch einmal überprüfen.

  • Kommentare
mehr
Haushalt der Stadt

Eigentlich war der Ergebnishaushalt der Stadt Hardegsen, der ein Volumen von 11,5 Millionen Euro hat, ausgeglichen. Doch die SPD-CDU-Mehrheitsgruppe im Rat sorgte mit ihren Beschlüssen dafür, dass nun im Ergebnishaushalt ein Defizit von 100.000 Euro klafft.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl 2018
Lukas Seidel

Im Wahlkreis 18 Northeim wird Lukas Seidel (26) für die CDU bei den Wahlen zum Niedersächsischen Landtag kandidieren. Dafür haben 83 Prozent der CDU-Mitglieder im Wahlkreis gestimmt. Seidel wurde am Freitag in einer Versammlung in Trögen nominiert, teilte der CDU-Kreisverband mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 73
Clubfest des Jungen Theaters