Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hardegsen
Lucas Mennecke

Der Gesamtvorstand der Jungen Union (JU) im Landkreis Northeim hat Lucas Mennecke aus Kalefeld zum ersten Regionalbeauftragten im Landkreis ernannt. Der 17-Jährige soll regionaler Kontakt für die JU-Mitglieder und Sprachrohr zu den CDU-Verbänden in der Region sein, teilt der JU-Vorstand mit.

  • Kommentare
mehr
Mit zwei Schutzengeln unterwegs

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 446 nahe Holzerode ist am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 25-Jährige aus Hardegsen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, beim Versuch gegenzusteuern verlor er die Kontrolle über sein Zweirad.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Am Freitagabend hat die Polizei in Hardegsen ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Göttingen kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand

  • Kommentare
mehr
Umnutzung des früheren Rathauses zur Gaststätte
Gastwirt Martin Habermehl (l.) mit dem Eigentümer des früheren Rathauses, Josef Kaboth.

Das frühere Rathaus Hardegsens soll künftig als Gaststätte genutzt werden. Doch bevor der „Ratskeller“ in dem denkmalgeschützten und vom Eigentümer sanierten Haus an der Langen Straße öffnen kann, müssen baurechtliche Voraussetzungen erfüllt werden.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Schaden in Höhe von 6.500 Euro ist nach Polizeiangaben bei einem Unfall am Freitag in Nörten-Hardenberg entstanden. Eine 49-Jährige war gegen 5.25 Uhr im Bereich Lauenförder Straße/Klosterweg unterwegs. Beim Abbiegen kollidierte sie mit dem Wagen eines 46-Jährigen aus Hardegsen, der in Richtung Nörten unterwegs war.

  • Kommentare
mehr
Projekte im Harzweserland
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Harzweserland besichtigt vor ihrer Sitzung den Electric Ride Park in Hardegsen

Die Regionalmanager Annette Muhs und Christopher Lahner haben am Donnerstagabend in der Festhalle Berka über den aktuellen Stand der Projekte in der Leader-Region Harzweserland berichtet. Dabei wiesen sie auf den Wettbewerb "Unser Dorf fährt elektrisch", der noch in der Bewilligungsphase steckt.

  • Kommentare
mehr
Am Sonntag, 21. Mai

Hardegsen feiert Stadtmarkt: Am Sonntag, 21. Mai, wird die alte Tradition des Marktes zum vierten Mal neu aufgegriffen. Dieses Jahr steht von 12 bis 18 Uhr „buntes Markttreiben in heimatlicher Atmosphäre“ im Bürgerpark im Mittelpunkt.

  • Kommentare
mehr
Lutterhausen

Aus ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen ein 74-jähriger Autofahrer zwischen Lutterhausen und Hardegsen von der Straße abgekommen. Er zog sich dabei Verletzungen zu , an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 20000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Kartoffelpflanzaktion

Mit einer Kartoffelpflanzaktion haben die Jugendpflege und der Umweltbeirat Hardegsen das 20. Jubiläum des Umweltbeirats eingeläutet.

  • Kommentare
mehr
Motocross-Park
Seit 2016 wird in der alten Kiesgrube am Zementwerk mit E-Bikes Motocross gefahren.

Mit 5000 Euro soll die Stadt Hardegsen das Leader-Projekt Elektro-Motocross-Park auf dem Gelände der ehemaligen Zementfabrik unterstützen. Einen entsprechenden Beschluss empfieht der Finanzausschuss dem Rat der Stadt. Die electric ride park GmbH will 178000 Euro investieren.

  • Kommentare
mehr
287 Tonnen Transformator
Die letzte Etappe des Transports eines 287 Tonnen schweren Hochspannungstransformators hat begonnen.

Die letzte Etappe des Transports eines 287 Tonnen schweren Hochspannungstransformators hat begonnen. Im dritten Anlauf setzte sich das 54 Meter lange Gefährt am Donnerstagabend in Adelebsen in Bewegung.

mehr
Prozess um getötete Frau in Hardegsen

Im Prozess um die Tötung einer 23-jährigen Frau in Hardegsen gibt es eine neue Entwicklung. Der Vorsitzende Richter der Schwurgerichtskammer, Tobias Jakubetz, erteilte in der jüngsten Verhandlung den Hinweis, dass im Falle eines Schuldspruchs auch eine Verurteilung wegen Mordes in Betracht komme.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 76
Sanierung Weender Freibad