Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Hardegsen
Hardegsen

Eine Informationsveranstaltung für Waldbesitzer plant die Stadt Hardegsen am Freitag, 30. Juni. Darin geht es um eine waldfachliche Beurteilung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK), die geplante Änderungen bei drei Naturschutzgebieten untersucht hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sommer

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kann ein Ausflug ins Freibad für eine wohltuende Abkühlung sorgen. Das Tageblatt hat eine Auswahl an Freibädern in Göttingen und der Region mit Öffnungszeiten, Preisen und weiteren Informationen zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Klaus Kandziora

Stadtamtsrat Klaus Kandziora (57), der noch für die Stadt Bad Salzdetfurth tätig ist, übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Fachbereichs I (Zentrale Dienste, Soziales, Ordnung) der Hardesgser Stadtverwaltung. Der Versetzung hat der Hardegser Rat zugestimmt. Kandziora folgt Stadtoberamtsrat Heiko Gerhardy.

  • Kommentare
mehr
HSV Hardegsen

 Sein Sommerfest hat der HSV Hardegsen diesmal mit dem 37. Einladungsschwimmen im Freibad verbunden. Rund 100 Teilnehmer, aus sechs Vereinen, gingen bei dem Vereinsvergleich an den Start um im Einzel und der Staffel um den Stadtpokal Hardegsen zu schwimmen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und die Region

Schon Pläne für das Wochenende? Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen, Duderstadt und die Region.

  • Kommentare
mehr
Naturkundliches Projekt offiziell eröffnet
Helvi Ritter (Northeim Touristik, von links), Matthias Herkel (Inst. für allgemeine und angewandte Ökologie), Günther Erhardt (Landesamt für Geoinformation, Reg.-Direktion Northeim), Michael Eilers Kreissparkasse Northeim), Karsten Behr (Bingo! Umweltstiftung Niedersachsen), Beate Bergmann (Northeim Touristik), Frank Dietrich (Institut für allgemeine und angewandte Ökologie) und Meinolf Ziebarth (ADFC Northeim)

Mit der feierlichen Enthüllung einer ersten Informationstafel an der Rhumebrücke nahe der Northeimer Seenplatte am 13. Juni in Anwesenheit zahlreicher Förderer erreicht das Projekt „Sehen lernen“ auf dem Heide-Leine-Radweg im Abschnitt zwischen Northeim und Göttingen seine Schlussphase.

  • Kommentare
mehr
Gladebecker Sportlerinnen packen tatkräftig an
Arbeitseinsatz der Damen-Fußballmannschaft des TSV Gladebeck unter der Leitung ihres Trainers Sascha Lang am Tierschauhaus am Wildpark Hardegsen.

Statt auf dem Fußballplatz sind am vergangenen Wochenende die Fußballerinnen des TSV Gladebeck im Wildpark Hardegsen aktiv gewesen. Bei einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz halfen sie tatkräftig mit, damit notwendige Arbeiten auf dem Parkgelände erledigt werden.

  • Kommentare
mehr
Prozess um Tötungsdelikt in Hardegsen

Im Prozess um die Tötung einer 23-jährigen Frau in Hardegsen ist es am Montag zu einem emotional besonders bewegenden Moment gekommen. Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Göttingen ließ sich Sprachnachrichten vorspielen, die die 23-Jährige am Tatabend wenige Minuten vor ihrem Tod verschickt hatte.

  • Kommentare
mehr
Das ist los in der Region

Nacht der Kultur, die Ausstellung „Lichtenberg – Inspirierte Experimente“  oder das Stadtfest „Münden LIVE“ - hier sind einige Vorschläge, was Sie am Wochenende unternehmen können.

  • Kommentare
mehr
Camping boomt
Camping am Seeburger See.

Von einem neuen Rekord spricht das österreichische Reiseportal camping.info, das statistische Daten ausgewertet und festgestellt hat: „Campingurlaube liegen absolut im Trend“. Eine Aussage, die auch Campingplatzbetreiber in Südniedersachsen bestätigen.

mehr
Neubau mit 20 Plätzen

Noch bevor überhaupt mit dem Bau begonnen worden ist, gibt es schon Interessenten. Für Bernd Ranke ist das ein Zeichen dafür, dass mit dem geplanten Neubau einer Tagespflege in Lutterhausen eine Versorgungslücke für Hardegsen und Moringen geschlossen werde.

  • Kommentare
mehr
Hardegser Wildpark
Monika und Heinz Worgull suchen einen Pächter oder Käufer für das Keiler-Eck in Hardegsen.

In den vergangenen Wochen haben sie mehrfach Annoncen geschaltet, um einen Pächter oder Käufer für das Keilereck zu finden. Bisher hatten die Eigentümer der Immobilie am Hardegser Wildpark aber keinen Erfolg. Das Ausflugslokal ist immer noch geschlossen - zum Leidwesen der Stadt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 78
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße