Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hardegsen
Prozess um getötete Frau in Hardegsen
Der Angeklagte beim Prozessauftakt

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau in Hardegsen hat das Landgericht Göttingen am Dienstag den Bruder des 29-jährigen Angeklagten als Zeugen vernommen. Der 31-Jährige war am Tattag nachmittags mit seinem Bruder zu einem Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma gewesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Northeim

EU-Fördermittel von bis zu 1,25 Millionen Euro sollen für neun Projekte im Landkreis Northeim fließen. Die Höhe der Förderung für die jetzt vom Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig genehmigten Projekte könne aber noch variieren, teilt die Northeimer SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pflanzaktion in Hardegsen

Ein Blumenmeer soll im Kurpark Hardegsen entstehen. Am Sonnabend waren dafür zahlreiche Helfer des Verschönerungs- und Heimatverein im Einsatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Berechnungen

Der Transport eines 287 Tonnen schweren Transformators von Adelebsen nach Hardegsen kann doch nicht in der kommenden Woche stattfinden. Das Straßenbauamt Hannover hat neue statische Berechnungen zur Belastungsfähigkeit der zum Transport notwendigen Pontonbrücken angefordert, erklärt Markus Lieberknecht, Sprecher des Netzbetreibers Tennet. 

mehr
Riesentrafo für Höchstspannungsleitung
Transportleiter Florian Kopp

Einer der schwersten Schwertransporte in der Region seit Jahren wird Anfang der kommenden Woche Straßen zwischen Adelebsen und Hardegsen lahmlegen: Am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. April, wird dort ein 287 Tonnen schwerer Transformator auf einem 54 Meter langen Spezialfahrzeug transportiert.

mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Gartenausstellung Klassika

Noch lässt das passende Wetter auf sich warten, die Pflanzsaison aber steht in den Startlöchern. 2017 gibt es einige Veranstaltungen für Freunde der gepflegten Gartenkultur. Ob am Schloss oder im Kurpark - hier eine kleine Auswahl:

  • Kommentare
mehr
Gut Herbigshagen
Heimische und mediterrane Kräuter, Exoten aus Übersee, Staudenknollen und Blumenzwiebeln gibt es am Ostermontag auf Gut Herbigshagen.

Rund 3500 Besucher hat es am Ostermontag zum Kräutermarkt auf Gut Herbigshagen gelockt. Dass für nahezu alle Lebensbereiche ein Kraut gewachsen ist, konnte an den 20 Ständen rund um die Remise und im Hauptgebäude entdeckt werden - ausführliche Beratung gab es inklusive.

mehr
Circus Rolina in Lindau
In Lindau gibt Circus Rolina noch zwei Vorstellungen: am Ostersonntag um 15 Uhr und am Ostermontag um 11 Uhr.

Lindau. Tiere, Artistik und Clownerie – Circus Rolina gastiert am Osterwochenende in Lindau. „Wir sind ein Familienbetrieb“, erzählt Tierlehrer Andy Ortmann. „Ich bin in den Zirkus hineingeboren und kann mit nichts anderes vorstellen.“ Der 31-Jährige hat sich auf exotische Tiere spezialisiert.

mehr
Pro Bahn

Michael Reinboth aus Walkenried ist neues Mitglied im Landesvorstand des Fahrgastverbandes Pro Bahn. Die Versammlung in Uelzen wählte den Bahnkenner aus dem Südharz als Beisitzer in das Gremium, dem bislang Gerd Aschoff aus Göttingen angehörte.

  • Kommentare
mehr
Electric Ride und anderes
Auch der Electric Ride Park in Hardegsen hofft auf Zuschüsse.

Die Lokale Arbeitsgruppe (LAG) der Leader-Region Harzweserland hat in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstag in Hardegsen für drei Projekte grünes Licht gegeben. Damit können jetzt Leader-Fördermittel von zusammen 240 000 Euro beantragt werden. Mit dabei ist der Electric Ride Park in Hardegsen.

  • Kommentare
mehr
Prozess um Totschlag in Hardegsen

Wo ist das Messer geblieben, mit dem im August vergangenen Jahres eine 23-jährige Frau in Hardegsen auf offener Straße niedergestochen und tödlich verletzt wurde? Um diese Frage drehte sich der jüngste Verhandlungstag im Prozess gegen einen 29-jährigen Mann vor dem Landgericht Göttingen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 74
Anna-Carina Woitschack im "Kauf Park"