Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hardegsen
Radweg kann doch gebaut werden
Gute Nachrichten: Die Kosteneinsparungen beim Wegebau fallen um 20 625 Euro niedriger aus, als zunächst kalkuliert.

Auf die Hiobsbotschaft folgte die gute Nachricht: Der geplante Radwegebau im Zusammenhang mit der Flurbereinigung in Gladebeck kann doch realisiert werden. Das hat Hardegsens Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos) während der jüngsten Ratssitzung bekanntgegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserleitungsbruch

Die Eigenbetriebe Stadtwerke Hardegsen haben am Donnerstagmorgen einen aktuellen Wasserleitungsschaden im Bereich der Straßen Bahnhofstraße und An der Niedeck, gemeldet, Teile des Stadtgebietes mussten vorübergehend vom Wasserversorgungsnetz genommen werden.

  • Kommentare
mehr
Hardegser Wohnmobilhafen

Eine stetige Steigerung der Übernachrungszahlen verzeichnet der Wohnmobilhafen in Hardegsen seit seiner Inbetriebnahme im April 2010. Allerdings sind die Kosten für den Platz höher als die Einnahmen. Darüber hat jetzt die Stadtverwaltung den zuständigen Ausschuss informiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ertinghausens ehemaliger Ortsbrandmeister ausgezeichnet
Bürgermeister Michael Kaiser (r.) ehrt Lutz Baumecker mit der Hardegsen-Medaille.

Die Ertinghäuser Feuerwehr ist seit Juni aufgelöst. Jetzt hat ihr ehemaliger Ortsbrandmeister Lutz Baumecker die Hardegsen-Medaille bekommen. Die Ehrung nahm Bürgermeister Michael Kaiser während der jüngsten Ratssitzung vor. Dort ging es auch um die Stellenvakanz im Bauamt.

  • Kommentare
mehr
Apfelerntefest auf dem Schulbauernhof
Das Apfelerntefest in Hevensen.

Auch wenn es das inzwischen elfte Apfelerntefest auf dem Schulbauernhof in Hevensen war, eine Premiere hat es am Sonntag dennoch gegeben: Zum ersten Mal besuchte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) den Hof.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
Wer wird das neue Gänseliesel?

Ob Gäseliesel-Fest, Jubiläumsparty im Badeparadies Eiswiese, Swing mit dem Rat Pack oder Kirmes in Lenglern: In Göttingen und Umgebung ist an diesem Wochenende einiges los. Auf goettinger-tageblatt.de finden Sie die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Die Hardegser Grundschule ist bereits zweimal als "Schule in Bewegung" zertifiziert worden.

Luftballontennis, Eierlauf, Tauziehen, Barfußparcours, Staffellauf mit Hindernissen oder Xlider - die Angebote, die den Schülern der Grundschule Hardegsen beim Schulfest zum Thema "Bewegung" zur Verfügung gestanden haben, waren vielfältig.

  • Kommentare
mehr
Kleine Feier
Har-Sportlerehrung
Sportgelände in der Ortschaft Trögen
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die in Zusammenarbeit mit dem SSG Trögen-Üssinghausen e.V. und der Jugendgruppe Trögen durchgeführt wird, sollen kleine und auch große Sportlerinnen und Sportler durch den Bürgermeister Michael Kaiser für ihre sportlichen Leistungen geehrt werden. Einige Sportlerinnen und Sportler zeigen ihr Können in den verschiedenen Sportarten .

Erstmals in einem Stadtteil hat die Stadt Hardegsen ihre erfolgreichen Sportler geehrt. Am Sonntag hatten die SSG Trögen-Üssinghausen und die Jugendgruppe eine kleine Feier organisiert.

  • Kommentare
mehr
Spätsommer sorgt für Schadensbegrenzung in Freibädern
Viel los im Freibad am Brauweg.

Erst kalt, dann wolkig, dann heiß: Nur selten hat ein Sommer den Freibadbetreibern so viel Kopfzerbrechen bereitet wie in diesem Jahr. Dementsprechend verhalten fällt auch das Resümee der meisten aus. In Göttingen bei der Sport und Freizeit GmbH (GöSF) gibt man sich versöhnlich.

  • Kommentare
mehr
9. „EurOPAS Challenge“

Rund 150 Feuerwehrleute haben sich für die 9. „EurOPAS Challenge“ in Hardegsen angemeldet. Der Leistungswettbewerb, der auch internationale Gäste anzieht, fand bei Regen und rockigen Klängen statt.

mehr
Touristisches Rahmenkonzept für Hardegsen
Im Februar gab es ein Informationstreffen für interessierte Gästeführer in Hardegsen.

Die Stadt Hardegsen will ein touristisches Rahmenkonzept entwickeln. Ein Aspekt sollen dabei auch Angebote für Burg-, Stadt- und Kirchenführungen sein. Die Nachfrage steigt, deshalb sollen jetzt nicht nur Gästeführer qualifiziert werden, sondern Angebot und Preise für Führungen geregelt werden.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
In traditioneller Schäferkleidung treten die Teilnehmer beim Bundesleistungshüten auf Gut Herbigshagen an.

Der NDR 2 Soundcheck sorgt an diesem Wochenende für gute Stimmung in Göttingen. Doch auch sonst hat die Region wischen Kirmes und Klostermarkt wieder viel zu bieten. Unter gturl.de/wochenende finden Sie die Tipps der Redaktion.

mehr
1 3 4 ... 64
Flic Flac feiert Premiere Göttingen