Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hardegsen
Hardegsens Innenstadt als Einkaufsadresse

Sie ist jung, objektiv und unbelastet. Mit diesen Eigenschaften hat ihr Professor Nathalie Schill bedacht. Die Studentin soll einen frischen Blick auf gewachsene Strukturen werfen. In einer Projektarbeit befasst sich die 22-Jährige derzeit mit „Hardegsens Innenstadt als Einkaufsadresse“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ellierode

Während der konstituierenden Ortsratssitzung in Ellierode ist Thomas Ziaja zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden. Sein Stellvertreter wurde Julius Hartmann. Im Ortsrat sind außerdem Sacha Harms, Peter Illner und Carsten Schütte.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Auf glatter Straße ist ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen in einer Baustelle auf der B241 bei Hardegsen mit einer Warnbake kollidiert und anschließend auf eine Mittelinsel gefahren. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, war der Verursacher bereits geflüchtet.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsmarkt in Hardegsen

Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt war Glühwein auf dem Hardegser Weihnachtsmarkt gefragt – und wurde fest umklammert. Fünfzehn Buden und eine Bahn fürs das Eisstockschießen säumten den Bürgerpark. Im Gemeindehaus gab es für Kinder Basteln mit Wolle und Postkarten.

mehr
Stadtplanungs- und Bauausschuss
Ortstermin des Bauausschusses im Stadtwald Hardegsen (von links): Kurt Schumacher, Harald Block, Horst Fedry, Förster Matthias Eckhardt, Sebastian König, Sandro Wolff, Bürgermeister Michael Kaiser und Verwaltungsmitarbeiterin Andrea Trapp.

Mit einem Vor-Ort-Termin im Stadtforst haben sich die Mitglieder des Stadtplanungs- und Bauausschusses Hardegsen über Aktivitäten im Forst informiert. Vor allem die Folgen von Sturm Niklas und der Borkenkäfer bereiteten Probleme.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
»Die Netzwelt« im Deutschen Theater Göttingen

Auch das zweite Adventswochenende gestaltet sich weihnachtlich. Daneben locken aber auch zahlreiche weitere Veranstaltungen in der Region. Ein Überblick über die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Espol

Baumfällarbeiten entlang der Kreisstraße 431 zwischen Delligsen und Espol hat das Niedersächsische Forstamt Dassel für die Zeit von Montag, 5., bis voraussichtlich Mittwoch, 21. Dezember, angekündigt. Dazu werde die K 431 kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Weil er ein Auto übersehen hat, ist ein 39-jähriger Mopedfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stand der Mann aus Hardegsen unter Alkoholeinfluss, als er um 21.10 Uhr auf der Lindenstraße in Richtung Heimat unterwegs war.

  • Kommentare
mehr
Feierstunde im Kreishaus

Der Landkreis Northeim hat zwölf ehrenamtlich engagierte Menschen aus dem Kreisgebiet mit silbernen Ehrennadeln ausgezeichnet. Die Ehrung wurde den Bürgern in einem Festakt im Sitzungssaal des Kreisverwaltungsgebäudes zuteil.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsmärkte
Rund 40 Aussteller präsentierten am ersten Adventswochenende Kunsthandwerk in der Burg Hardeg.

In vielen Orten des Landkreises wurde das erste Adventswochenende mit Weihnachtsmärkten gefeiert.

mehr
Hardegsen
Kunsthandwerk auf Burg Hardeg

Selbstgemachtes in heimeliger Atmosphäre: So lässt sich der Kunsthandwerkermarkt in der Burg Hardeg an diesem Wochenende beschreiben. 40 Aussteller hatte die Kultur-Initiative Hardegsen für die vorweihnachtliche Veranstaltung gewonnen.

mehr
Baustellen in der Region

An vielen Stellen in der Region wird gebaut – ob auf der Autobahn, diversen Land- und Bundesstraßen oder auch in der Göttinger Innenstadt. Doch für genervte Pendler gibt es Trost: Viele Baustellen sollen bald abgeschlossen sein.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 68
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis