Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Hardegsen
Kultur-Initiative Hardegsen
Vorstand der Kultur-Initiative Hardegsen seit Mai 2017 in neuer Zusammensetzung: Gerlinde Willms (blauer Blazer) ist neue Vorsitzende.

Einen Wechsel hat es im Vorstand der Kultur-Initiative Hardegsen gegeben. Mit der neuen Vorsitzenden an der Spitze ist das Team in die Sommerpause gegangen.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Ein angetrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend in der Straße Am Gladeberg auf dem Parkplatz des Rewe-Einkaufsmarktes einen parkenden Nissan gerammt.

  • Kommentare
mehr
PS.Speicher Einbeck

Ganz im Zeichen der Historie und der Zukunft der Mobilität steht der dritte Geburtstag des PS.Speichers in Einbeck am Wochenende. Drei Tage lang gibt es Programm - vom 21. bis 23. Juli - und diesmal erstmals unter dem Motto Einbecker Oldtimertage.

  • Kommentare
mehr
200 Meter hoch, vier Millionen Euro teuer

Ein 200 Meter hohes Windrad errichtet die Firma Windenergie Hardegsen in Lichtenborn. Das vier Millionen Euro teure Kraftwerk, das drei Megawatt Strom erzeugen kann, geht Anfang August ans Netz. Es ersetzt drei halb so hohe Windräder (Gesamtleistung: 1,8 Megawatt) aus dem Jahr 1997.

mehr
Nörten-Hardenberg

Bei einem Verkehrsunfall auf der B446 ist am Sonnabendvormittag eine Autofahrerin verletzt worden. Ihr Auto hatte sich Angaben der Polizei zufolge überschlagen.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Frau in Hardegsen

Wer einen anderen Menschen tötet, hat nicht nur ein Leben auf dem Gewissen. Er verletzt häufig auch die Psyche der Menschen, die dem Opfer nahestanden. Nicht selten sind Angehörige so traumatisiert, dass sie nur schwer ins Leben zurückfinden. Dies wurde am Freitag im Prozess um die Tötung einer 23-jährigen Frau in Hardegsen vor dem Landgericht Göttingen deutlich. Die Kammer hörte an diesem Verhandlungstag die Mutter der Getöteten als Zeugin an. Die 57-Jährige, die in dem Prozess als Nebenklägerin auftritt, schilderte die tiefgreifenden Erschütterungen, die der gewaltsame Tod ihrer Tochter ausgelöst hat.

  • Kommentare
mehr
Zwischen Hardegsen und Lutterhausen

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Hardegsen und Lutterhausen am Mittwochnachmittag sind vier Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei starkem Regen.

  • Kommentare
mehr
Alicia aus Hardegsen ist auf dem Weg der Besserung
Lachen kann Alicia (rechts) nach der Spende wieder.

Im vergangenen Jahr wurde eine große Stammzellspender-Aktion für die damals siebenjährige Alicia aus Hardegsen organisiert. Gut ein Jahr später gibt es gute Nachrichten. Für das Mädchen wurde ein Spender gefunden, sie hat die Transplantation überstanden.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Frau in Hardegsen

Im Prozess um die Tötung einer 23-jährigen Frau in Hardegsen (Kreis Northeim) hat sich das Gericht am Montag einen Eindruck von den Fluchtwegen verschafft, die der tatverdächtige Angeklagte genommen haben könnte.

  • Kommentare
mehr
2000 Euro Schaden

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in das Schwimmbad Hardegsen eingebrochen. Dort hebelten sie die Tür zum Schwimmmeisterraum auf, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Kleinkind in Klinik

Ein kleines Kind ist am Freitag nach einem Unfall auf der B446 in Lütgenrode bei Nörten-Hardenberg vorsorglich ins Uniklinikum Göttingen gebracht worden. Das teilte die Polizei am Sonnabend mit.

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 79
Drohnen in der Region Göttingen