Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kalefeld
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl

Aktuelle Termine der Lokalpolitiker in Göttingen und Umgebung am Donnerstag, 5. Oktober.

  • Kommentare
mehr
KGS Gieboldehausen
Schüler besuchen das Römermuseum.

Unter anderem mit einem Besuch des Museums „Römerschlacht am Harzhorn“ in Kalefeld haben sich Schüler aus unterschiedlichen Klassen der KGS Gieboldehausen dem Thema „Römer und Germanen“ genähert. Begleitet wurden sie von den Geschichtslehrern Daniel Weisheit und Johannes Otte.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
Plötzlicher Spurwechsel

Weil er einem anderen Fahrzeug ausweichen musste, prallte ein 27-Jähriger am Sonnabend auf der Bundesstraße 243 in Osterode gegen die Leitplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von 5500 Euro. Der Verursacher floh vom Unfallort.

  • Kommentare
mehr
Promis, Facebook, Klinkenputzen
Promis, Facebook, Klinkenputzen: So wollen die Parteien im Wahlkampf überzeugen.

Der Wahlkampf nimmt knapp vier Wochen vor der zur Bundestagswahl am 24. September Fahrt auf. Vor allem die großen Parteien nutzen die Zeit um potenzielle Wähler mit dem Besuch von Parteigrößen aus der Bundes- und Landespolitik zu einem bei ihrer Partei zu überzeugen.

mehr
Zwischen Northeim und Echte

Nach den extremen Niederschlägen der vergangenen Tage ist ein Hang an der Autobahnunterführung  der Bundesstraße 445 zwischen Echte und Kalefeld abgerutscht. Weil deshalb auch eine der Fahrspuren der A 7 Richtung Norden gesperrt werden musste, kommt es dort zu sehr langen Staus.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Nächtlicher Einsatz in Westerode.

Hunderte vollgelaufener Keller, überflutete Straße, Erdrutsche, umgekrachte Bäume. Der Dauerregen hat den Einsatzkräften in Südniedersachsen alles abverlangt - viele von ihnen helfen darüber hinaus in schlimmer betroffenen Landkreisen.

mehr
Oldtimer Ausfahrt durch Göttinger Umland
Unterwegs ohne Scheibenwischer, Getriebe und Benzinpumpe

Ein Ford T aus dem Jahr 1914 war das älteste Fahrzeug, das am Sonnabend an der Historik Oldtimer Ausfahrt teilnahm. Die Veteranen Fahrzeug Freunde Göttingen organisierten die Veranstaltung. 70 „mobile Kulturgüter“, das jüngste ein VW Polo von 1997, legten die 170 Kilometer lange Strecke zurück.

mehr
Klagen von Landwirten und Anwohnern

Mindestens zweimal ist eine Straßensperrung in Edesheim niedergerissen und auf ein Feld geworfen worden. Bei einer anderen Gelegenheiten streute jemand Dachdeckernägel auf die Straße. Eine Autofahrerin fuhr sich einen Platten. Die Sperrung einer Straße spaltet den Ort Edesheim und seinen Ortsrat.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017