Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kalefeld
Land stärkt Schulen
An 15 Schulen im Kreis Northeim werden weitere Stellen für Sozialarbeit eingerichtet.

15 Schulen im Kreis Northeim erhalten Stellen für Schulsozialarbeit vom Land Niedersachsen. Das haben die SPD-Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt und Uwe Schwarz mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Die Tipps zum Wochenende
„Tierweihnacht“ im Tierpark Sababurg

Zwar steht das Weihnachtsfest vor der Tür, doch trotzdem bietet das verlängerte Wochenende einiges an Möglichkeiten. Eine Zusammenstellung der Veranstaltungen in Südniedersachsen.

  • Kommentare
mehr
Adventskalender „24 Türen im Harzer Land“

Seit sechs Jahren hat die Kalefelder Liebfrauenkirche neben dem mühseligen und steilen Aufgang mit Treppenstufen auf der anderen Seite auch einen anderen sanft steigenden komfortablen Weg. Zwei Aufgänge, zwei Zugänge zur Kirche, gibt es auch zwei oder mehr Zugänge zu Gott?

  • Kommentare
mehr
Feierstunde im Kreishaus

Der Landkreis Northeim hat zwölf ehrenamtlich engagierte Menschen aus dem Kreisgebiet mit silbernen Ehrennadeln ausgezeichnet. Die Ehrung wurde den Bürgern in einem Festakt im Sitzungssaal des Kreisverwaltungsgebäudes zuteil.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Bei einer Kollision auf der Entlastungsstraße ist am Montagmittag eine Schaden von 6000 Euro entstanden. Nach Aussagen der Polizei übersah ein 77 Jahre alter Mann aus Kalefeld beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
„Horrende Summen“ für goldene Ehrenringe

Ein goldener Ehrenring im Wert von 650 Euro steht Kommunalpolitikern zu, die zehn Jahre lang dem Kreistag Northeim angehören. Drei Politiker erhielten in der vergangenen Woche die Auszeichnung. Für „nicht angemessen“ hält solche Ehrengaben das neue Ratsmitglied Jens Kestner (AfD).

  • Kommentare
mehr
Nach Unfall bei Northeim

Nach dem Lkw-Unfall auf der A 7 bei Kalefeld am Donnerstagabend haben Polizeibeamte erhebliche Mängel und schwerwiegende Manipulationen an der Bremsanlage des betroffenen Sattelaufliegers festgestellt. Das teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

Trotz November-Wetter gibt es keinen Grund sich am Wochenende zu Hause zu verstecken - schließlich ist in Göttingen und Umgebung wieder einiges los. Wir haben für euch eine Übersicht zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Sprengel Hildesheim-Göttingen
Preisträgerin Fanny Sommerfeld.

Für ihre Spielkunst an der Orgel hat der Sprengel Hildesheim-Göttingen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover Jugendlichen auch aus der Region Göttingen Kirchenmusikstipendien verliehen. Die jungen Musiker können sich über finanzielle Unterstützung zwischen 100 und 400 Euro freuen.

  • Kommentare
mehr
A7 bei Kalefeld

Ein entlaufenes Pferd hat Montagnacht, 14. November, auf der A7 bei Kalefeld einen Unfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen verursacht. Das Pferd wurde bei dem Unfall getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Luthereiche in Hilkerode
Initiator Dieter Schäfer (links) und Ehrenamtliche setzten die neue Luthereiche hinter der Kirche.

Einige Helfer der evangelischen Kirchengemeinde haben in der vergangenen Woche hinter der Heilig-Geist-Kirche ein besonderes Bäumchen gepflanzt: eine Luthereiche. Die Protestanten setzen damit ein grünes Reformationsdenkmal im katholischen Eichsfeld.

  • Kommentare
mehr
Sammlung in Northeim

Zum zweiten Mal in diesem Jahr schickt die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim das Sammelfahrzeug los, damit die Bürger dort ihre schadstoffhaltigen Abfälle entsorgen können. Halt gemacht wird in der Zeit vom 13. bis 28. Oktober in verschiedenen Orten im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 7
Abriss im Weender Freibad hat begonnen