Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nörten-Hardenberg
420000 Euro für Hotelerweiterung
Junior-Chef Sam Ledderhose (l.) mit seinem Vater Ulrich Ledderhose.

Einen Förderbescheid über 420000 Euro hat Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies am Freitag in Nörten-Hardenberg übergeben. Die Hotel Restaurant Sachsenross GbR soll damit bei der Erweiterung des Hotels unterstützt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlkampf
Ursula von der Leyen spricht in Nörten.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den Bezirksparteitag auf dem Gräflichen Landsitz in Nörten besucht.

mehr
Bauarbeiten ab 21. August
Wegen Bauarbeiten muss die Bundesstraße 3 erneut gesperrt werden. Diesmal zwischen Bovenden und Nörten-Hardenberg in Fahrtrichtung Göttingen.

Sperrungen und kein Ende: Wegen Bauarbeiten muss die Bundesstraße 3 erneut gesperrt werden. Diesmal zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden in Fahrtrichtung Göttingen. Die Arbeiten beginnen laut Landesstraßenbaubehörde am Montag, 21. August.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Northeim

Bei einem Unfall in Northeim sind am Dienstag zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Den Schaden an den Fahrzeugen liegt laut Polizei bei rund 70.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und Abzweig zur Burg Plesse ist nach wie vor gesperrt.

Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und Abzweig zur Burg Plesse ist nach wie vor gesperrt. Die Arbeiten konnten nicht wie geplant fortgesetzt werden. Der Mittelaltermarkt auf der Burg am kommenden Wochenende ist dennoch erreichbar.

  • Kommentare
mehr
Auto landet im Graben

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 446 bei Wolbrechtshausen ist eine 52-Jährige am Sonntag gegen 8.50 Uhr leicht verletzt worden. Die Frau aus Hardegsen hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war im Straßengraben gelandet.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Es wird ernst für Pendler in Göttingen und der Region: Am Montag, 14. August, beginnen Bauarbeiten auf der Autobahn 7 im Bereich Göttingen und Werratalbrücke. Das dürfte zu weiteren Behinderungen vor allem im Berufsverkehr führen, teilt die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

  • Kommentare
mehr
Gourmetmeile und Livemsik

Mit Livemusik der Band "Is'so" und einer Gourmetmeile auf der Hauptstarße hat am Sonnabend  das Sommer- und Familienfest 2017 der Werbegemeinschaft und des Lokalen Bündnisses für Familie in Nörten- Hardenberg begonnen - bei gar nicht sommerlichem Wetter. 

  • Kommentare
mehr
Baustellen in der Region
Umleitung

Die Nerven der Autofahrer in der Region werden in diesem Sommer besonders strapaziert. Sperrungen, Umleitungen, Baustellen: Staus und lange Umwege sind manchmal die Folge. Eine Übersicht:

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion
Nacht-Trial in Fürstenhagen

Auch wenn das vorausgesagte schlechte Wetter den Kalender etwas durcheinander bringt, sollen zahlreiche Veranstaltungen auch unter freiem Himmel stattfinden. In Fürstenhagen misst sich die internationale Motorrad-Elite bei den Nacht-Trials, Der Bovender SV lädt zu einem Generationen-Wandertag und bei den Göttinger Stadtwerken können Interessierte hinter die Kulissen blicken.

  • Kommentare
mehr
Öffnungszeiten im Hallenbad erweitert

Das Hallenbad Nörten-Hardenberg ist nun sonntags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Bislang galten diese Öffnungszeiten ausschließlich für die Wintersaison von Oktober bis April. Möglich wurde eine Erweiterung der Öffnungszeiten durch die Unterstützung des Fördervereins des Hallenbades, teilt der Vorstand mit.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Bei einem Unfall auf der Lauenförder Straße in Nörten-Hardenberg ist am Dienstagnachmittag die Fahrerin eines Wagens leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 15.40 Uhr, als die 38-Jährige ortseinwärts nach links auf ein Firmengrundstück abbiegen wollte.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 106
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen