Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Göttingen

Die Metronom Eisenbahngesellschaft (Metronom) hat im Herbst unter anderem in Göttingen unter ihren Fahrgästen nach neuen, ungewöhnlichen Sprecherstimmen für die Stationsansagen im Zug gesucht – und gefunden. Aus mehr als 600 Probeaufnahmen hat die Jury 31 neue Ansagen ausgewählt, teilt Metronom mit.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Nur wenige Wochen vor der Schließung des Coca-Cola-Standorts in Nörten-Hardenberg wurde das Gelände in der Pappelbreite von Dieben heimgesucht. In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in den Getränkegroßhandel ein und entwendeten Geld aus einem Tresor.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion

Trotz Weihnachtsmarkt-Treffen und Geschenke-Kaufen Langeweile? Das muss nicht sein! Denn am Wochenende ist in Göttingen und Umgebung einiges los. Das sind unsere Tipps zum Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Kindergärten
Von links: Burkhard Lang, Andrea Hollenberg, Julia Otzelberger und Edeltraud Kopka

Am 7. Dezember 2016 überbrachten die Vorstandsmitglieder Edeltraud Kopka und Burkhard Lang von der SPD-Abteilung Nörten-Hardenberg der Kindergartenleiterin des katholischen Kindergartens Frau Otzelberger und der Kindergartenleiterin des evangelischen Kindergartens Frau Hollenberg je 500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Die Polizei sucht Zeugen des tödlichen Unfalls auf der Hannoverschen Straße in Nörten-Hardenberg am Mittwoch, 30. November. Dabei war eine 82-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie starb noch am Abend im Universitätsklinikum Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Kollision auf der Bundesstraße 446

Bei einer Kollision auf der Bundesstraße 446 am Sonntagmittag sind zwei Personen leicht verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kind.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberger Weihnachtsmarkt mit internationalen Gästen
Auf dem alten Marktplatz, umgeben von romantischen Fachwerkhäusern, haben die Nörten-Hardenberger ihren dreitätigen Weihnachtsmarkt gefeiert.

Auf dem alten Marktplatz, umgeben von romantischen Fachwerkhäusern, haben die Nörten-Hardenberger ihren dreitätigen Weihnachtsmarkt gefeiert. 22 Stände und Häuser waren an drei Tagen geöffnet und boten vom Geschichtsunterricht bis zum Kinderkarussell eine feine Auswahl an Unterhaltung.

mehr
Gemeinde Nörten

Gleich zu drei Einsätzen musste die Gemeindefeuerwehr Nörten-Hardenberg am Freitag ausrücken. Am Abend war in Nörten-Hardenberg  in der Straße „Im Kampe“ im Dachgeschoss eines Einfamilien-Reihenhauses eine Waschmaschine im Badezimmer in Brand geraten.

  • Kommentare
mehr
Zwischen Bühle und Bishausen

Die Kreisstraße 421 wird von Dienstag, 6. Dezember bis Freitag, 9. Dezember zwischen Bühle und Bishausen voll gesperrt. Grund der Sperrung seien zwei schadhafte Durchlässe, die erneuert werden müssten, teilt der Landkreis Northeim mit.

  • Kommentare
mehr
Michelin zeichnet erneut Küchenchefs in der Region aus

In der Spitzengastronomie Südniedersachsens bleibt fast alles beim alten: Einziges mit einem Michelin-Stern dekoriertes Restaurant ist die Genießer-Stube im Landhaus Biewald in Friedland. Nur wenige Kilometer entfernt findet sich ein zweites Spitzenrestaurant, der Schillingshof. Auch Gauss in Göttingen  konnte seine gute Bewertungen halten.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
»Die Netzwelt« im Deutschen Theater Göttingen

Auch das zweite Adventswochenende gestaltet sich weihnachtlich. Daneben locken aber auch zahlreiche weitere Veranstaltungen in der Region. Ein Überblick über die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Haushaltsentwurf für 2017

Für Investitionen im Jahr 2017 stehen gerade einmal 326 000 Euro zur Verfügung, wenn auf eine Kreditaufnahme verzichtet werden soll. Das hat Gemeindekämmerer Jürgen Werner während der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses betont.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 91
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis