Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Sieger erhalten 50 Euro

Beim Schulwettbewerb der Johann-Wolf-Grundschule in Nörten-Hardenberg gab es bei der vierten Auflage eine Premiere.  Erstmals haben auch die Schüler vom Standort Angerstein an der Aktion teilgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Im Selbstversuch von der Plesse nach Göttingen

Wer aktuell in der Gemeinde Bovenden unterwegs ist, begegnet auf seiner Strecke mit großer Sicherheit eine Vielzahl von Umleitungsschildern. Ein Selbstversuch führt uns mit dem Auto von der Burg Plesse vorbei an allen Baustellen bis zum Ortseingang Göttingen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf in den Stau

Auch in dieser Woche benötigen Autofahrer in der Region starke Nerven: Eine Fülle von Sperrungen und Umleitungen werden voraussichtlich erneut zu Staus und längeren Fahrzeiten führen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nörten-Hardenberg

Ein Mobiltelefon, das auf dem Beifahrersitz gelegen hatte, hat ein Unbekannter aus einem an der Straße Auf der Bünte geparkten Auto gestohlen. Nach Angaben der Polizei schlug er dazu in der Nacht zu Sonnabend eine Scheibe ein.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend einen Mercedes Vito aufgebrochen. Das Fahrzeug war in der Straße An der Bünte abgestellt. Die Täter schlugen die rechte Seitenscheibe des Wagens ein und stahlen ein Mobiltelefon, das auf dem Beifahrersitz lag, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Täter drohen mit Messern

Mehrere Hundert Euro haben bisher unbekannte Täter erbeutet, die am Freitagabend eine Spielhalle in Nörten-Hardenberg überfallen haben. Nach Angaben der Polizei drohten sie mit vorgehaltenen Messern.

  • Kommentare
mehr
Kultusministerin Gast in der evangelischen Kita Nörten-Hardenberg
Die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) besichtigte mit Vertretern des Netzwerkes Bildungsregion Südniedersachsen die Einrichtung.

Zum „Tag der kleinen Forscher“ hatten die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte in Nörten-Hardenberg hohen Besuch. Die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) besichtigte mit Vertretern des Netzwerkes Bildungsregion Südniedersachsen die Einrichtung.

mehr
Hinweistafel an Autobahn

Anstoß am Standort des touristischen Hinweisschildes auf die historische Fachwerkstadt Duderstadt an der Autobahn 7 nimmt Stadtratsmitglied Gerd Goebel (CDU).

  • Kommentare
mehr
Eddigehausen
Bauarbeiten führen zu drei Sperrungen im Flecken.

Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und dem Abzweig zur Burg Plesse ist ab Montag, 26. Juni, gesperrt. Ein Radweg wird neben der Straße gebaut. Die Arbeiten werden bis August dauern, erklärt Ulrich Lottmann, Sprecher des Landkreises. Es ist die dritte Sperrung im Flecken Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Beverbach

Der Hochwasserschutz für das neue Nörten-Hardenberger Baugebiet zwischen Schloss und Bundesstraße wird erst einmal nicht geschaffen. Der Rat der Gemeinde beschloss, den Bauauftrag Ende des Jahres neu auszuschreiben. Der Grund: Das günstigste Angebot lag 80.000 Euro über der Kostenschätzung.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Bei einem Auffahrunfall im Bereich der Bundesstraße 3 ist am Dienstag eine 25-jährige Frau aus Northeim leicht verletzt worden. Die junge Fahrerin war gegen 12 Uhr auf der Auffahrt der Bundesstraße in Richtung Northeim unterwegs, als sie im Bereich der Einfädelungsspur verkehrsbedingt noch einmal anhalten musste.

  • Kommentare
mehr
Neue Radwege
Die Kreisstraße von Eddigehausen bis zur Plesse-Zufahrt wird am Montag, 26. Juni, gesperrt.

Für den Neubau des Radweges an der Kreisstraße 1 von Eddigehausen bis zum Abzweig zur Burg Plesse wird die Kreisstraße 1 in diesem Abschnitt ab Montag, 26. Juni, voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August, teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 101
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe