Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Ortsratssitzung in Nörten-Hardenberg

Vorrangflächen für Windkraftanlagen soll das Regionale Raumordnungsprogramm des Landkreises Northeim ausweisen. Das hat der Ortsrat von Nörten-Hardenberg angeregt. Der Flächennutzungsplan des Fleckens weist keine solchen Flächen aus. Er kann den Anlagenbau daher schlecht steuern.

  • Kommentare
mehr
Werbung für Duderstadt

„Duderstadt – Historische Fachwerkstadt“ steht auf den braunen Hinweisschildern mit Stadtsilhouette, die in diesem Jahr an den Autobahnen A 7 und A 38 aufgestellt werden sollen.

  • Kommentare
mehr
Bauarbeiten

Die Mühlengasse in Nörten-Hardenberg ist ab Montag, 20. März, ab der Einfahrt des Stiftplatzes gesperrt. Grund dafür sind die Bauarbeiten anlässlich der Altstadtsanierung, die nach der Winterpause fortgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
35. Gemeinschaftssingen
Der gemischte Chor Bishausen

Die Nörtener Chöre, die am vergangenen Wochenende ihr 35. Gemeinschaftssingen zelebriert haben, fürchten um ihr Bestehen. Grund dafür sei der große Nachwuchsmangel, teilte Joachim Metzner, Vorsitzender des Männergesangvereins (MVG) Bishausen, mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der B446

Beim Abbiegen von der B 3 auf die B 446 ist an einem Lastwagen und einem Auto am Mittwoch Schaden von jeweils 5000 Euro entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

  • Kommentare
mehr
Sudheim

Weil ein 72 Jahre alter Göttinger beim Abbiegen ein Auto übersehen hat, ist es am Mittwochnachmittag auf der Einmündung der K  421 auf die B 3 zu einem Unfall gekommen.  Ein Mann wurde leicht verletzt, der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Polizeiangaben auf 9000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Kochabend im Mehrgenerationenhaus
Sind gemeinsam konzentriert bei der Sache: Väter und ihre Kinder bereiten den Pizzabelag vor.

Kinder mögen kein Gemüse und Mütter sind fürs Kochen zuständig; diese Klischees haben sechs Väter und ihre Kinder beim Kochabend im Mehrgenerationenhaus in Nörten-Hardenberg entkräftet. Gemeinsam kochten sie vegetarische Rezepte der Kochbuchautorin Irmela Erckenbrecht.

mehr
Gescheiterter Einbruch in Nörten-Hardenberg

Mit einem Gullydeckel haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag versucht, die Tür der Postfiliale in Nörten-Hardenberg aufzubrechen. Nach Angaben der Polizei ist dieser Plan allerdings gescheitert, die Scheibe hielt dem Angriff stand.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Während der Fahrt ist am Sonnabend gegen 18.25 Uhr, ein Auto auf der Hannoverschen Straße im Ortsteil Angerstein in Brand geraten. Die Ermittler gehen nach bisherigen Erkenntnisse von einem technischen Defekt aus.

  • Kommentare
mehr
Amphibienschutz am Wendebachstausee

Etwa 40 Freiwillige - darunter etliche Kinder - haben am Wochenende oberhalb des Wendebachstausees einen 600 Meter langen Krötenzaun aufgestellt. Damit wollen sie verhindern, dass Amphibien auf ihrem Wanderweg aus dem Winterquartiere zu ihren Laichplätzen auf der Straße überfahren werden.

mehr
Gemeinsam für die Umwelt
"Wer schmeißt so etwas weg?":Kinder finden beim Müll-Sammeln "Schätze"

Seit 28 Jahren befreien die Menschen in Wolbrechtshausen einmal im Jahr Fahrrad- und Feldwege vom Müll. Am Sonnabend zogen 19 Kinder und Jugendliche sowie 16 erwachsene Helfer vom Sportplatz los. Etwa 25 blaue Müll-Säcke wurden gefüllt. Die Jugendfeuerwehr Wolbrechtshausen sammelte mit.

  • Kommentare
mehr
Metronom-Stimmen

Fahrgäste im Metronom kennen die Stimmen von Ghazal Dabbaghi aus Göttingen und der Angersteinerin Ursula Schulz. Beide sind als Ansagerinnen ausgewählt worden. Was sie über die Haltepunkte Göttingen und Nörten-Hardenberg und die Aktion zu sagen haben, verraten sie dem Tageblatt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 96
Modellbau-Ausstellung