Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Ferienprogramm in Nörten-Hardenberg

Die Ferienzeit kann für Kinder langweilig sein. Darum wird auch in Nörten-Hardenberg versucht, den Schülern während der Osterferien jeden Tag eine neue Abwechslung zu bieten. Am Mittwoch waren die Akrobaten des Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrums (KAZ) da, um ihre Künste weiterzugeben.

mehr
Riesentrafo für Höchstspannungsleitung
Transportleiter Florian Kopp

Einer der schwersten Schwertransporte in der Region seit Jahren wird Anfang der kommenden Woche Straßen zwischen Adelebsen und Hardegsen lahmlegen: Am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. April, wird dort ein 287 Tonnen schwerer Transformator auf einem 54 Meter langen Spezialfahrzeug transportiert.

mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Gartenausstellung Klassika

Noch lässt das passende Wetter auf sich warten, die Pflanzsaison aber steht in den Startlöchern. 2017 gibt es einige Veranstaltungen für Freunde der gepflegten Gartenkultur. Ob am Schloss oder im Kurpark - hier eine kleine Auswahl:

  • Kommentare
mehr
Parensen

Um die Verschönerung des Parenser Ortsbildes kümmert sich seit März dieses Jahres eine Gruppe von 15 Bürgern aus Parensen.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Wie arbeiten Feuerwehr-Taucher? Das war Inhalt einer Infoveranstaltung der „Wasserrettung“ und der „Arztgruppe“ der Umweltfeuerwehr des Landkreises Northeim. Teilnehmer waren die Schnelleinsatzgruppen des Arbeiter-Samariter-Bundes Nörten-Hardenberg und der Johanniter-Unfallhilfe Northeim.

mehr
Nörten-Hardenberg

 Nach der Premiere im vergangenen Jahr stehen am Wochenende, 22. und 23. April, zum zweiten Mal Majas Pflanzentage auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg bevor. Namensgeberin und Initiatorin Maja Heine, geborene Gräfin von Hardenberg, verspricht den Besuchern von 10 bis 18 Uhr abwechslungsreiche Stunden auf dem Familienbesitz.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Nach einer Verkehrsunfallflucht in Nörten-Hardenberg mit rund 2.500 Euro Schaden fahndet die Polizei seit Montagabend nach einer jungen Rollerfahrerin und deren Sozia. Beide waren nach einem offenbar selbst verschuldeten Unfall geflüchtet, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

Auf Erkundungstour durch Göttingen können sich die Besucher an diesem Wochenende begeben. Das Städtische Museum lädt zur Reformations-Sonderausstellung ein, und Amazing Shadows entführt seine Besucher in Schattenwelten.  Hier sind die Wochenendtipps der Tageblatt-Redaktion:

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Mit der konstituierenden Sitzung hat der neue Vorstand des Vereins Anker in Nörten-Hardenberg seine Arbeit aufgenommen. Vorsitzende ist Christine Behne, die sich um den administrativen Bereich und die Belange der Mitarbeiter im Anker-Laden kümmert.

  • Kommentare
mehr
zwischen Nörten-Hardenberg und Reyershausen

Wegen einer geplanten Fahrbahnerneuerung wird die Bundesstraße 446 im Abschnitt zwischen Nörten-Hardenberg und Reyershausen von Montag, 3., bis Freitag, 7. April, voll gesperrt. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim hin.

  • Kommentare
mehr
Nört-Hardenberg

Der Flecken Nörten-Hardenberg will zum Schuljahr 2018/2019 an der Johann-Wolf-Schule eine offene Ganztagsschule einrichten. Jetzt hat der Rat die Weichen für die Organisation der Mittagsverpflegung gestellt. Dazu sind Umbauarbeiten innerhalb des Schulgebäudes nötig.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 97
Zukunftstag in Göttingen