Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Lucas Mennecke

Der Gesamtvorstand der Jungen Union (JU) im Landkreis Northeim hat Lucas Mennecke aus Kalefeld zum ersten Regionalbeauftragten im Landkreis ernannt. Der 17-Jährige soll regionaler Kontakt für die JU-Mitglieder und Sprachrohr zu den CDU-Verbänden in der Region sein, teilt der JU-Vorstand mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsche Bahn

Wegen Bauarbeiten hat die Deutsche Bahn für die Region zwei Fahrplanänderungen angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Sperrung der Bundesstraße 27/446

Der sowohl zur Bundesstraße 27 als auch 446 gehörende vierspurige Abschnitt bei Ebergötzen wird ab 29. Mai zum Nadelöhr. In Richtung Harz kann der Verkehr einspurig weiterrollen, in Richtung Göttingen soll er einen Umweg über Northeim und die Autobahn 7 nehmen.

  • Kommentare
mehr
20 Hundebesitzer treffen sich
Beim zweiten Beagle-Treffen hatten die Hunde in der Leinenzwang-Zeit Gelegenheit, sich auf dem Vereinsgelände ohne Leine zu bewegen.

Zum zweiten Mal haben sich am Sonntag Beagle-Besitzer auf dem Freilaufgelände der Hundefreunde Nörten-Hardenberg getroffen. Ins Leben gerufen hat das Treffen Vereinsvorsitzende Sandra Schulze.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Schaden in Höhe von 6.500 Euro ist nach Polizeiangaben bei einem Unfall am Freitag in Nörten-Hardenberg entstanden. Eine 49-Jährige war gegen 5.25 Uhr im Bereich Lauenförder Straße/Klosterweg unterwegs. Beim Abbiegen kollidierte sie mit dem Wagen eines 46-Jährigen aus Hardegsen, der in Richtung Nörten unterwegs war.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

Sportfreunde kommen in diesen Tagen beim Burgturnier in Hardenberg auf ihre Kosten. Doch auch sonst hat das Wochenende viel zu bieten. Hier sind die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Meredith Michaels-Beerbaum

Sie gehört zu den Topstars des Springreitens: Meredith Michaels-Beerbaum. Beim 39. Burgturnier (18. bis 21. Mai) wird die mit Markus Beerbaum verheiratete Amazone im und abseits des Parcours zu den Publikumslieblingen zählen.

mehr
Nörten-Hardenberg

Neben den sportlichen Attraktionen des Burgturniers lädt auch in diesem Jahr wieder die „Hardenberg Klassika“ dazu ein, zu schauen und zu shoppen. Rund 120 Aussteller bieten Exponate aus den Bereichen Gartenkunst, Wohnkultur und Lebensart an.

  • Kommentare
mehr
Übersehen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Einbecker Straße in Northeim ist am Montagnachmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden. Er war von einem Autofahrer übersehen worden.

  • Kommentare
mehr
Motorschaden an Mercedes

Auslaufende Betriebsstoffe hat die Feuerwehr am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 446 abgebunden. Ein Motorschaden an einem Mercedes hatte den Einsatz verursacht.

mehr
Einbruch in Wohnhaus in Nörten-Hardenberg

Bisher unbekannte Täter sind zwischen Sonnabendnachmittag und Sonntagnacht in ein Wohnhaus An der Bünte in Nörten-Hardenberg eingebrochen. Nach Angaben der Polizei richteten sie Schaden von rund 5000 Euro an.

  • Kommentare
mehr
287 Tonnen Transformator
Die letzte Etappe des Transports eines 287 Tonnen schweren Hochspannungstransformators hat begonnen.

Die letzte Etappe des Transports eines 287 Tonnen schweren Hochspannungstransformators hat begonnen. Im dritten Anlauf setzte sich das 54 Meter lange Gefährt am Donnerstagabend in Adelebsen in Bewegung.

mehr
1 3 4 ... 99
Sanierung Weender Freibad