Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ferienspaß-Programm in der Hundeschule

Northeim Ferienspaß-Programm in der Hundeschule

Die Hundeschule Lange unterstützt seit mehr als 20 Jahren das Ferienspaßprogramm der Stadt Northeim. Jetzt durften Schulkinder der Hundeschule einen Besuch abstatten.

Voriger Artikel
Wetterballon löst Großeinsatz aus
Nächster Artikel
Die schnellste Werkzeugkiste Northeims
Quelle: r

Northeim. Nach einem gegenseitigen Kennenlernen durfte jedes Kind in Begleitung des Hundebesitzers an verschiedenen Parcours mit den Vierbeinern arbeiten. Außerdem erzählte Heike Lange, die Betreiberin der Northeimer Hundeschule, den Teilnehmern, wie man sich Hunden gegenüber richtig verhält und mit welchen Tieren welche Trainingsmethoden am sinnvollsten sind.

Mehr als 20 Kinder hätten an der Sommerferienaktion teilgenommen und seien begeistert gewesen, mit den Hunden über die Hindernisse zu laufen und die richtigen Befehle auszuprobieren, sagte Heike Lange. „Sie waren hoch motiviert“, beschrieb sie die jungen Teilnehmer. Nach der Ferienveranstaltung wurde gegrillt und es gab Bratwurst für alle Zwei- und Vierbeiner. kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region