Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Ölfilm auf der Rhume

Northeim Ölfilm auf der Rhume

Am Dienstagabend ist die Feuerwehr Northeim zu einem Einsatz an der Rhume ausgerückt. Gegen 19.56 Uhr wurde die Feuerwehr Northeim wegen eines Ölfilms auf Höhe der Fußgängerbrücke gerufen.

Voriger Artikel
Garagenbrand am Posthof
Nächster Artikel
Unbekannte stehlen Motorrad
Quelle: Lange

Northeim. Der Ölfilm trieb in Richtung des Wehrs und des Bootsverleihs. Bei der Pumpstation streuten die Einsatzkräfte Bindemittel in die Rhume. Mit einem beim Bootsverleih ausgeliehenen Paddelboot überprüften die Feuerwehrmänner das Wehr nach Ölgefäßen. Sie seien aber nicht fündig geworden. Auch am Wehr und der Fußgängerbrücke streute die Feuerwehr Bindemittel aus.

Zudem sei das Umweltschutzamt des Landkreises Northeim verständigt worden. Außerdem wurde die Ortsfeuerwehr Hammenstedt alarmiert, um die Rhume in ihrem Gebiet zu überprüfen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Unwetter in Göttingen und Umgebung