Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Uslar
Bridge in Herberhausen soll Brücken bauen

Spielen für einen guten Zweck - beim 13. Bridgeturnier des Bridgeclubs Göttingen Uni und des Inner Wheel Clubs Göttingen taten 52 Akteure genau das. Im Bürgerhaus Herberhausen traten vom National- bis zum Freizeitspieler Bridge-Begeisterte aller Könnensklassen auf.

  • Kommentare
mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Pro Bahn

Michael Reinboth aus Walkenried ist neues Mitglied im Landesvorstand des Fahrgastverbandes Pro Bahn. Die Versammlung in Uelzen wählte den Bahnkenner aus dem Südharz als Beisitzer in das Gremium, dem bislang Gerd Aschoff aus Göttingen angehörte.

  • Kommentare
mehr
Wolfhagen

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Sonnabendnachmittag bei Kletterversuchen von einem Scheunendach gestürzt. Er kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Der junge Mann war in Uslar zu Besuch und war mit seinem jüngeren, 13 Jahre alten Bruder auf den Dach eines ehemaligen Firmengebäudes umhergeklettert.

  • Kommentare
mehr
Sollingschule in Uslar

Im Zusammenhang mit der Amok-Androhung  gegen die Sollingschule in Uslar hat die Polizei jetzt mehrere Waffen sichergestellt. Der festgenommene 16-jährige Schüler wurde an eine geschlossene Einrichtung der Jugendpsychiatrie überstellt. Die Polizei ist sich sicher: Die Tat habe bevorgestanden.

  • Kommentare
mehr
Sprengstoffspürhunde im Einsatz

Wegen einer Amok-Androhung gegen die Sollingschule in Uslar ist die Oberschule am Mittwoch geschlossen worden, teilt die Polizei Northeim mit. Im Lauf der Nacht habe ein 16- jähriger Schüler aus Uslar in einem sozialen Netzwerk einen Amoklauf angedroht.

  • Kommentare
mehr
Aktivitäten und Ausflüge in den Osterferien
Die Westernstadt Pullman City in Hasselfelde im Harz hat ab 7. April, wieder geöffnet.

Allerorten wird in diesen Tagen die Sommersaison eingeläutet. Die Tageblatt-Redaktion hat für die Osterferien (10. bis 22. April) einige Tipps für Aktivitäten und Ausflüge zusammengetragen – für Familien mit Kindern ebenso wie für Studierende, für Wagemutige ebenso wie für Sportliche.

  • Kommentare
mehr
Astronomietag im Hainberg-Observatorium

Sehenswertes an der Sonnenbahn: Darum ist es beim Astronomietag gegangen, den die Amateurastronomische Vereinigung Göttingen am Sonnabend anbot. Gut 100 Bürger informierten sich im Hainberg-Observatorium an der Bismarckstraße über Merkur, Mars und die Plejaden.

mehr
Ortsratssitzung in Nörten-Hardenberg

Vorrangflächen für Windkraftanlagen soll das Regionale Raumordnungsprogramm des Landkreises Northeim ausweisen. Das hat der Ortsrat von Nörten-Hardenberg angeregt. Der Flächennutzungsplan des Fleckens weist keine solchen Flächen aus. Er kann den Anlagenbau daher schlecht steuern.

  • Kommentare
mehr
205 Gäste bei Frauenfrühstück

Draußen sind die Regentropfen auf das Dach geprasselt, doch in der Sporthalle Lödingsen herrschte Frühlingsstimmung. Beim Frauenfrühstück des Landfrauenvereins Adelebsen ging es bunt und heiter zu – nicht nur wegen der Modenschau.

mehr
Uslar

Ein Vorfahrtsfehler hat am Freitag hohen Sachschaden verursacht. Eine Frau wurde bei dem Unfall in Uslar leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
CDU-Kreisverband Northeim
Der CDU-Kreisverband Northeim hat Joachim Stünkel als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck aufgestellt.

Der CDU-Kreisverband Northeim hat Joachim Stünkel als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck aufgestellt. Mit 56,88 Prozent der Stimmen setzte er sich bei der Urwahl gegen Bernd von Garmissen durch.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 36
Eltern-Kind-Nachmittag bei der Groner Feuerwehr