Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Uslar
205 Gäste bei Frauenfrühstück

Draußen sind die Regentropfen auf das Dach geprasselt, doch in der Sporthalle Lödingsen herrschte Frühlingsstimmung. Beim Frauenfrühstück des Landfrauenvereins Adelebsen ging es bunt und heiter zu – nicht nur wegen der Modenschau.

mehr
Uslar

Ein Vorfahrtsfehler hat am Freitag hohen Sachschaden verursacht. Eine Frau wurde bei dem Unfall in Uslar leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
CDU-Kreisverband Northeim
Der CDU-Kreisverband Northeim hat Joachim Stünkel als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck aufgestellt.

Der CDU-Kreisverband Northeim hat Joachim Stünkel als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck aufgestellt. Mit 56,88 Prozent der Stimmen setzte er sich bei der Urwahl gegen Bernd von Garmissen durch.

  • Kommentare
mehr
Erzählcafé in Bilshausen
Moderiert von Sigrid Jacobi schildern Teilnehmer des Erzählcafés ihre Erinnerungen an die Urlaubs- und Ferienzeit.

Ob erste Reise mit dem Auto, Kartoffelernte oder Camping: Das Erzählcafé im Haus St. Martinus weckte am Donnerstag viele Erinnerungen und machte deutlich, wie unterschiedlich die Menschen der Region in früheren Zeiten ihre Urlaube und Ferien verbracht haben.

  • Kommentare
mehr
DLRG-Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld

Eine positive Bilanz hat die Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf ihrer Jahresversammlung gezogen. Der Verein habe weiterhin rund 500 Mitglieder, von denen 300 an den Schwimmangeboten teilnähmen, heißt es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der B446

Beim Abbiegen von der B 3 auf die B 446 ist an einem Lastwagen und einem Auto am Mittwoch Schaden von jeweils 5000 Euro entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

  • Kommentare
mehr
Gottesdienste in der Region
Auch in der St.-Albani-Kirche gibt's zum Weltgebetstag der Frauen einen Gottesdienst. Hier ein Blick in die Kirche zu Weihnachten.

Auch in vielen Kirchengemeinden der Region wird am Freitag, 3. März, der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. In den Gottesdiensten, die sich an Frauen ebenso wie an Männer richten, steht in diesem Jahr das Beispielland Philippinen im Mittelpunkt.

  • Kommentare
mehr
Patricia Rothhämel ist Revierförsterin

Ihr Revier ist der Wald: Denn sie ist eine der wenigen Revierförsterinnen in Südniedersachsen: Patricia Rothhämel. Warum ihren Beruf so wenige Frauen ergreifen, kann sie nicht erklären. "Ich wollte schon immer draußen arbeiten", sagt die 50-Jährige.

mehr
100000 Euro Schaden, Bewohnerin leicht verletzt

Bei einem Feuer im Erdgeschoss eines Fachwerkhauses im Uslarer Ortsteil Wiensen ist am Dienstagabend ein Schaden von rund 100000 Euro entstanden. Die Bewohnerin konnte sich selbst ins Freie retten. Sie kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Göttinger Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Ebay-Betrug: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Die Northeimer Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Internet-Betrüger. Er soll über das Internetportal "Ebay-Kleinanzeigen" hochwertige Waren angeboten, aber den gutgläubigen Käufern nur Feldsteine geliefert haben.

  • Kommentare
mehr
Uslar

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend die Nebeneingangstür eines Imbiss am Uslarer Kreisel aufgehebelt. Vom Verkaufstresen wurde die Registrierkasse mit einem geringen Wechselgeldbetrag entwendet.

  • Kommentare
mehr
Heinrich-Böll-Schule Göttingen
Warnstreik der Schulangestellten an der Heinrich-Böll-Schule Göttingen

Tarifbeschäftigte Schulangestellte aus Göttingen sind am Mittwoch dem Aufruf der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zu einem Warnstreik gefolgt. "Es ist richtig, dass wir streiken", sagte der Personalratsvorsitzende der Heinrich-Böll-Schule, Norbert Tietze.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 36
GT-Gesundheitswoche: Körperanalyse