Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Uslar
DVB-T2-Antennenfernsehen
Auch alte Antennen reichen für den TV-Empfang über die DVB-T2-Technik aus.

Die bisherige Antennenfernsehen-Technik DVB-T wird am Mittwoch, 8. November, abgeschaltet und durch das leistungsfähigere DVB-T2 ersetzt. Doch ob dann auch Privatsender wie RTL oder Sat1 in der Region empfangen werden können, ist völlig unklar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Goseplack

Zu einem Unfall ist es am Freitag gegen 20.50 Uhr auf der B 241 in Höhe Goseplack gekommen. Ein 29-Jähriger aus Uslar bremste sein Auto in Richtung Volpriehausen plötzlich stark ab. Der 21-jährige Moringer dahinter konnte ein Auffahren nur durch Vollbremsung verhindern, ein dritter Pkw fuhr auf ihn auf.

  • Kommentare
mehr
Volpriehausen

Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Northeim hat am Sonnabend zwischen 5.30 und 6 Uhr am Ortseingang von Volpriehausen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild überfahren. Nach Polizeiangaben war er auf der Bollertstraße in Richtung Uslar unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Bollensen

Ein 18-Jähriger ist am Freitag gegen 13.24 Uhr auf der Bundesstraße 241 in Uslar-Bollensen beim Abbiegen gegen ein Verkehrsschild gekracht. Nach Polizeiangaben wollte er aus Richtung Volpriehausen kommend auf den Rotdornweg abbiegen, war aber auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen

Die Auszählung der Landtagswahl in Niedersachsen läuft. Während die SPD deutlich zulegt, herrscht bei der CDU in Göttingen schlechte Stimmung. Das Tageblatt beobachtet die Wahlpartys der Parteien in der Region.

mehr
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Landkreis
Werden Privatpatienten bei der Grippeimpfung bevorzugt?

Sorgen Rabattverträge zwischen den gesetzlichen Krankenkassen und der Pharmaindustrie dafür, dass Kassenpatienten bei Grippeimpfungen benachteiligt werden? Ärzte im Raum Göttingen widersprechen: Es gebe bislang keinen Hinweis darauf, dass der Impfstoff für Kassenpatienten schlechter sei.

  • Kommentare
mehr
Konzert in Duderstadt
Ausdrucksstarke Stimmen: Marina und Kurt.

Mit einer musikalischen Reise durch verschiedene Genres hat das Duo Marina und Kurt am Montag die Zuhörer im Hinterhof der Künstler-Kolonie West in Duderstadt unterhalten. Zwei ausdrucksstarke Stimmen und eine Gitarre genügten, um zum Mitsingen zu animieren.

  • Kommentare
mehr
Golfsresort Hardenberg

Die Südniedersächsischen Service-Clubs haben ein Benefiz-Golfturnier organisiert. Es wurden Spenden in Höhe von 15000 Euro an vier regionale Hilfsprojekte übergeben. Das nächste Charity-Turnier soll 2019 ausgetragen werden.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
mehr
Provenienzforschung
Dr. Christian Riemenschneider stellte dem Fachpublikum seine Ergebnisse vor.

Es war zunächst nur ein Erst-Check, der einen Überblick vermitteln soll, ob in den Regionalmuseen in Südniedersachsen NS-Raubgut schlummert, den der Landschaftsverband Südniedersachsen mit dem Pilotprojekt zur Provenienzforschung initiiert hatte.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 43
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017