Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Uslar
Ebay-Betrug: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Die Northeimer Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Internet-Betrüger. Er soll über das Internetportal "Ebay-Kleinanzeigen" hochwertige Waren angeboten, aber den gutgläubigen Käufern nur Feldsteine geliefert haben.

  • Kommentare
mehr
Uslar

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend die Nebeneingangstür eines Imbiss am Uslarer Kreisel aufgehebelt. Vom Verkaufstresen wurde die Registrierkasse mit einem geringen Wechselgeldbetrag entwendet.

  • Kommentare
mehr
Heinrich-Böll-Schule Göttingen
Warnstreik der Schulangestellten an der Heinrich-Böll-Schule Göttingen

Tarifbeschäftigte Schulangestellte aus Göttingen sind am Mittwoch dem Aufruf der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zu einem Warnstreik gefolgt. "Es ist richtig, dass wir streiken", sagte der Personalratsvorsitzende der Heinrich-Böll-Schule, Norbert Tietze.

  • Kommentare
mehr
Gehölzarbeiten
Baustelle

Die Landesstraße 554 zwischen Adelebsen und Offensen muss vom 6. bis 17. Februar gesperrt werden. Als Grund gibt die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Gehölzarbeiten an.

  • Kommentare
mehr
Hausärzte in der Region
Versorgung mit Hausärzten: Die Region Osterode ist Schlusslicht der Region.

Landesweit gibt es mehr als 350 unbesetzte Hausarztstellen Die Region Göttingen und Northeim ist gut mit Hausärzten besetzt, im Bereich Osterode sieht das anders aus.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Im Zuge der angekündigten Warnstreiks und Protestaktionen wollen Angestellte der Heinrich-Böll-Förderschule in Göttingen am Mittwoch, 1. Februar, ihre Arbeit niederlegen, um an einer zentralen Kundgebung in Hannover teilzunehmen. Auch an zwei Grundschulen in Uslar und Osterode sind Warnstreiks geplant.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitungen bei Göttinger Gewerkschaftsmitgliedern
Gewerkschaftsmitglieder bereiten in Göttingen Aktionen zu Tarifverhandlungen vor.

Mit Warnstreiks wollen Angestellte des Landes an Schulen kommende Woche Druck machen, um ihre Forderungen bevorstehenden Tarifverhandlungen durchzusetzen – auch im Raum Göttingen. Am Donnerstag haben Mitglieder der Erzieher-Gewerkschaft GEW ihre Aktionen vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Rüdiger Rheyn und seine Nachfolgerin Anna Wucherpfenning

Mit einem Ticket sowohl Stadtbus als auch Regionalbus fahren, das ist heute üblich. Vor 25 Jahren mussten dafür zwei unterschiedliche Fahrkarten gelöst werden. Angestoßen wurde die Vereinheitlichung der Tarife vom Regionalverband Südniedersachsen. Dessen Geschäftsführer, Rüdiger Reyhn, geht nach 25 Jahren in den Ruhestand. Der Regionalverband wird zum Bildungsverband.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Landwirtin und Steuerfachfrau Inka Teuteberg ist Vorsitzende der Göttinger Landfrauen.

Wohltuende Heilkräuter in der Natur finden, prächtige Gärten anlegen, köstliche Kuchen backen, gesundes Frühstück für Kinder zubereiten: Themen, die viele Frauen auf dem Land interessieren: Deshalb werden Veranstaltungen zu solchen Themen in den Programmen der Landfrauen angeboten. "Man muss aber keine Landwirtin sein, um bei uns mitzumachen", sagt Inke Teuteberg. Sie ist die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes Göttingen/Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Landesförderung

Die Stadt Göttingen profitiert erheblich von der Förderung des Landes Niedersachsen für den öffentlichen Personennahverkehr. In diesem Jahr sollen unter anderem die Göttinger Verkehrsbetriebe einen Zuschuss von 1,5 Millionen Euro für die Beschaffung von zwölf Bussen bekommen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Zeugen haben am Sonntagabend einen jungen Mann in der Göttinger Reitstallstraße festgehalten, der versucht hatte, ein Gebäude mit Farbe zu besprühen. Nach ihren Angaben hatte der 19-jährige Mann aus Uslar bereits die Spraydose in der Hand gehabt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung.

  • Kommentare
mehr
Kulturtermine 2017 in der Region

Rock, Pop, Klassik, Theater. Jazz oder Satire? Bitteschön: In Göttingen und Umgebung  ist 2017 für jeden Kuturfreund die passende Veranstaltung im Angebot:

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 35
Ministerin Heiligenstadt in der GT-Townhall