Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Uslar
Schnitte an der Schulter

Ein Pferd, das sich auf einer Weide hinter dem Georgshof in Uslar befand, ist mit Schnitten im Bereich der linken Schulter verletzt worden. Die Ursache der Verletzung ist bisher unbekannt, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Service-Clubs zeigen sich großzügig
Vertreter aus Service-Clubs der Region übergeben 6250 Euro an das Kinder- und Jugendtelefon.

Service-Clubs aus Göttingen, Hann. Münden, Northeim und Uslar haben mit 6250 Euro das Kinder- und Jugendtelefon Göttingen (KJT) unterstützt.

  • Kommentare
mehr
Eltern von 33 Gymnasien im Raum Northeim-Göttingen fordern Sozialarbeiter
Übergabe der Eltern-Petition in Hannover

In einer Petition an den niedersächsischen Landtag fordern die Elternvertreter von 33 südniedersächsischen Gymnasien den Einsatz von Sozialpädagogen. Schulpolitische Entscheidungen seit 2013 hätten die Lage an den Schulen massiv verschlechtert, erklären sie in einem Begleitbrief an den Ministerpräsidenten.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde berät über die Zukunft
Udo Nolte und Georg Freiherr von Uslar/Gleichen bebutachten die Schäden am Pfarrhaus..foto: Heller

Einige 100 000 Euro wird die Sanierung des evangelischen Pfarrhauses in Gelliehausen wohl kosten. Die genauen Kosten ermittelt derzeit ein Gutachter. Nach Meinung des Kirchenkreises Göttingen soll das 200 Jahre alte Fachwerkgebäude aufgegeben werden. Das stößt in Gelliehausen auf Ablehnung.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Lebensgefährlich verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Uslar, als er auf der Landesstraße 554 zwischen Adelebsen und Offensen frontal mit einem Lastwagengespann aus Höxter kollidierte. Nach dem Unfall gegen 15 Uhr wurde der Schwerstverletzte nach Göttingen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Auch 2016 wird auf der Weser ein Floß gebaut. Das kleine Foto zeigt einen Teil der Weserflößer im Jahr 2009.Weserflösser Reinhardshagen

Das Interesse am Projekt Weserfloßfahrt 2016 ist riesig. Nicht nur an etlichen Medienanfragen habe man gemerkt, „dass das Thema auf fruchtbaren Boden fällt“, sagt Hermann-Josef Rapp von den Weserflößern Reinhardshagen, die Anfang September ein Holzfloß bauen und damit bis nach Minden fahren wollen.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages

Neubau und Bedarf im Wohnungsbau zusammenzubringen, ist ein kompliziertes und aufwändiges Geschäft. Das macht eine gezielte Steuerung für Kommunen teils sehr schwer.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Luftbild von Hardegsen.

Wegen Fahrbahnerneuerungen der Ortsumfahrungen Ellierode und Hardegsen wird die Bundesstraße 241 zwischen den Verkehrsknoten Hardegsen (B 241 / B 446) und dem Abzweig Ellierode bis Mitte September teilweise gesperrt. Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung beginnen am Montag, 15. August.

  • Kommentare
mehr
Tempomessung in Hardegsen

Rasern auf der Spur war die Polizei Northeim am Dienstag von 7 bis 15 Uhr auf dem berüchtigten Bollert-Streckenabschnitt der B 241 am Sollingrand zwischen Hardegsen und Uslar. Dabei wurde ein 24-Jähriger mit Tempo 151 km/h auf dem Motorrad-Tacho erwischt - erlaubt ist Tempo 50.

  • Kommentare
mehr
Service-Clubs spenden für Kinder- und Jugendtelefon
Vertreter aus Service-Clubs der Region übergeben 6250 Euro an das Kinder- und Jugendtelefon.

Service-Clubs aus Göttingen, Hann. Münden, Northeim und Uslar unterstützen mit 6250 Euro das Kinder- und Jugendtelefon Göttingen (KJT). Ermöglicht wurde die Spende durch die Idee der Service-Clubs, gemeinsam einmal jährlich eine gemeinnützige Institution finanziell zu unterstützen.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp
Foto aus dem Schmetterlingspark

Während die Besucher bei tropischen Temperaturen schwitzen, entfalten sich rund um sie Hunderte bunte Falter im Schmetterlingspark Uslar. Dort sind über 140 verschiedene Arten zu bewundern.

  • Kommentare
mehr
Polizei warnt vor Soft-Air-Waffen
Symbolbild

Hier läuft ein Jugendlicher mit einer Maschinenpistole herum“: Solche Notrufe von besorgten Bürgern gehen in jüngster Zeit häufiger bei der Polizei ein. In den vergangenen Tagen kam es allein im Bereich der Polizeiinspektion Northeim zu zwei Polizeieinsätzen, weil Jugendliche in der Öffentlichkeit mit Waffen hantierten und sogar damit herumballerten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 32
Flic Flac feiert Premiere Göttingen