Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Uslar
Bundeswettbewerb Fremdsprachen

 In Uslar sind am Dienstag, 23. Mai, die Sieger des diesjährigen Bundeswettbewerbs Fremdsprachen geehrt worden. Unter den Gewinnern ist auch der Göttinger Schüler Sebastian Techert-Schmatz vom Max-Planck-Gymnasium, der sich gegen knapp 80 weitere Kontrahenten des Landesschulbezirks Braunschweig im Einzelwettbewerb durchsetzen konnte.

  • Kommentare
mehr
Motorradunfall bei Uslar

Ein 28-jähriger Motorradfahrer hat am Sonntag gegen 17.10 Uhr bei Uslar in einer Kurve auf der Kreisstraße 449 einen 34-jährigen Motorradfahrer überholt und einen Sturz verursacht. Wie die Polizei Montag mitteilte, wurde der 28-Jährige schwer verletzt, während der zweite Biker unverletzt blieb.

  • Kommentare
mehr
Südniedersachsen-Cup in Hattorf
Die Piloten starten vom Segelfluggelände in der Hattorfer Aue.

Junge Piloten starten von Donnerstag, 25. Mai, bis Sonntag 28. Mai, auf dem Segelfluggelände in Hattorf zu einem Streckenflugwettbewerb, den der Luftsportverein (LSV) Kreis Osterode ausrichtet. Der Südniedersachsen-Cup soll Teilnehmern die Wettbewerbsfliegerei vermitteln, sagt LSV-Pressewart Marcel Zoremba.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hardegsen

Am Freitagabend hat die Polizei in Hardegsen ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Göttingen kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand

  • Kommentare
mehr
Motocross-Park
Seit 2016 wird in der alten Kiesgrube am Zementwerk mit E-Bikes Motocross gefahren.

Mit 5000 Euro soll die Stadt Hardegsen das Leader-Projekt Elektro-Motocross-Park auf dem Gelände der ehemaligen Zementfabrik unterstützen. Einen entsprechenden Beschluss empfieht der Finanzausschuss dem Rat der Stadt. Die electric ride park GmbH will 178000 Euro investieren.

  • Kommentare
mehr
Hevensen

Bei einem Verkahrsunfall auf der Hevenser Gewerbeallee ist am Donnerstagmorgen ein Schaden von 7500 Euro entstand. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Südniedersachsen
Marode Bahnbrücke zwischen Mengershausen und Jühnde 2016.

77 Eisenbahnbrücken in Niedersachsen sind so marode, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt. Acht davon befinden sich in Südniedersachsen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor.

  • Kommentare
mehr
Schülerlesetage

Bei den Schülerlesetagen vom 7. bis 17. Mai dreht sich in Göttingen und in der Region 
alles um das Thema Lesen. Neben Autoren-Lesungen stehen Schulprojekte 
auf dem Programm – wie die „bewegte Literatur“ der Montessori-Schule. Ein Probenbesuch.

mehr
Nicht offiziell angemeldeter Test

Bei einem nicht angemeldeten Test einer Lkw-Sperre in der Feldmark bei Fürstenhagen ist am Sonnabend, 22. April, der Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, musste der 48-Jährige aus dem Fahrzeug befreit und im Klinikum behandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Möbelmarkt-Planungen in Göttingen

Trotz der erhitzt geführten Diskussion um die Ansiedlung großer Möbelmärkte im Göttinger Westen beharrt die Stadtverwaltung auf einer Gesamtverkaufsfläche von 33000 Quadratmetern.

  • Kommentare
mehr
„Wandern mit andern“

Viel los ist am Sonntag in dem sonst eher beschaulichen Dorf Bischhausen gewesen. Kreissportbund und der örtliche Schützenverein hatten zum „Wandern mit andern“ aufgerufen. Rund 730 Teilnehmer machten bei bestem Wetter mit. Manche wanderten sogar gleich mehrere Runden.

mehr
Parteitag des SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck

Beim Parteitag des SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck in Gad Gandersheim ist am Sonnabend Martin Wehner aus Einbeck) mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet worden. Damit wurde seine zehnjährige Tätigkeit als Kreistagsvorsitzender gewürdigt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 37
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum