Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Uslar
Göttingen
Seit 13 Jahren beschäftigt ein Strafverfahren um eine Vermittlungsfirma für asiatische Kükensortierer in Uslar die Justiz.

Seit 13 Jahren beschäftigt ein Strafverfahren um eine Vermittlungsfirma für asiatische Kükensortierer in Uslar die Justiz. Am Mittwoch hat vor dem Landgericht Göttingen eine neue Runde in dem Mammutverfahren begonnen.

  • Kommentare
mehr
40. Todestag von Elvis Presley
Steht mit Elvis-Liedern auf der Bühne: Jan Paulke.

Vor 40 Jahren, am 16. August 1977 starb der Jahrhundertmusiker Elvis Presley. Der King of Rock wurde nur 42 Jahre alt. Seine Musik ist unsterblich und hat auch in der Region Spuren hinterlassen. Jan Paulke tritt mit seinen Songs auf.

mehr
„Boys are back in town“
Vier Bands treten gegeneinander an.

Der Moringer Verein „Boys are back in town“ hat sich Ende des Jahres 2016 spontan nach einem Konzert gegründet. Sein Ziel: Musik und Kultur in Moringen und der Region fördern. Einen Schritt in diese Richtung machen die Mitglieder mit ihrem ersten Bandcontest am Sonnabend, 19. August, in der Martini-Kirche.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion
Nacht-Trial in Fürstenhagen

Auch wenn das vorausgesagte schlechte Wetter den Kalender etwas durcheinander bringt, sollen zahlreiche Veranstaltungen auch unter freiem Himmel stattfinden. In Fürstenhagen misst sich die internationale Motorrad-Elite bei den Nacht-Trials, Der Bovender SV lädt zu einem Generationen-Wandertag und bei den Göttinger Stadtwerken können Interessierte hinter die Kulissen blicken.

  • Kommentare
mehr
Totes Baby

Im Frühjahr 2004 wurde an der Bundesstraße 241 den Leichnam eines neugeborenen Kindes gefunden. Am 9. August stellt das ZDF den bis heute ungeklärten Fall in der Sendung Aktenzeichen XY vor.

  • Kommentare
mehr
Außerordentliche Vollversammlung

Der Kreisverband Northeim der Jungen Union (JU) hat bei einer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. „Nach einigen turbulenten Wochen freuen wir uns nun, endlich wieder einen intakten Vorstand zu haben“, teilt Kreisverbandssprecher Lucas Mennecke mit.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2017

Am Sonntag, 24. September, wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. In Südniedersachsen können dann mehr als 428800 Berechtigte in zwei Wahlkreisen ihre Stimmen abgeben.

mehr
Nach Unfall an Tennisplatz Gladebeck

Die Polizei in Hardegsen ermittelt gegen einen 26 Jahre alten Traktorfahrer aus Uslar. Dieser soll nach einem Unfall in Gladebeck geflüchtet sein.

  • Kommentare
mehr
Rollator-Führerschein
Erna Storre hat ihren neuen Rollator erstmals beim Training im Burghof in Gebrauch und hat, wie sie sagt, "etwas dazugelernt".

Bordstein, Gulli-Schlitz oder Bordsteinkante - wer mit dem Rollator unterwegs ist, hat verschiedene Tücken im Alltag zu bewältigen. Bei einer Veranstaltung von Verkehrswacht und Ortsverband Hardegsen des Sozialverbands haben am Dienstag zehn Frauen und Männer den Rollator-Führerschein gemacht.

mehr
Sollingbahn
 Das Bild zeigt eine Aufnahme vom Bahnhofsfest in Hardegsen aus dem Jahr 2001. In diesem Jahr drohte die Stilllegung der Sollingbahn.

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Umweltbeirates Hardegsen wird eine Ausstellung über die Geschichte der Sollingbahn vom 10. bis 25. August in beiden Hardegser Geldinstituten gezeigt. Außerdem steht am 20. August ein Bahnhofsfest mit Zugtaufe bevor.

  • Kommentare
mehr
Uslar

Eine virtuelle Reise zu den Naturwundern der Planeten, das bietet das neue Programm "Planeten - Expedition ins Sonnensystem" im Planetarium auf Gut Steimke in Uslar. Die 50-minütige Show feiert nach eineinhalbjähriger Arbeit ihre Premiere am Sonnabend, 3. Juni, um 16 Uhr und zeigt außergewöhnliche Bilder und Entdeckungen rund um das Sonnensystem.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Weil ein Autofahrer in Göttingen eine rote Ampel überfahren hatte und dabei geblitzt worden war, haben Northeimer Polizeibeamte den 44-jährigen Mann an seinem Wohnort in Uslar aufgesucht. Sie sollten den Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmen. Das blieb erfolglos.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 41
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen