Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
VSSG veranstaltet 32. Wandertag

Wanderung in Sudershausen VSSG veranstaltet 32. Wandertag

Zum 32. Mal hat die Vereinigte Spiel- und Sportgemeinschaft (VSSG) Sudershausen ihren Volkswandertag veranstaltet. Mehr als 220 Wanderbegeisterte begaben sich auf den Kurs, der am Sportplatz an der Herrenwiese in Sudershausen startete.

Voriger Artikel
Neue Drehleiter für die Feuerwehr
Nächster Artikel
Arbeitslose über Sportangebote informiert

Konnten sich über Auszeichnungen freuen: Die Vertreter der Wandergruppen.

Quelle: R

Sudershausen. Dieses Jahr seien 40 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr auf der Strecke unterwegs gewesen, erklärte Lars-Kristian Kovdal von der VSSG. Bei gutem Wetter machten sich die Wanderer auf den Weg über die fünf und zehn Kilometer langen Strecken. Auf befestigten Wegen und Straßen mit mäßigen Steigungen und Gefällen ging es dem Ziel entgegen. Auch Preise wurden bei der Veranstaltung vergeben. So konnte die Wandergruppe Eberhausen mit 21 Wanderern den ersten Platz belegen, dicht gefolgt von der Wandergruppe Gelb-Weiß Elliehausen mit 19 und den Wanderern aus Tiftlingerode mit 13 Teilnehmern. Von der VSSG waren 23 Wanderbegeisterte unterwegs. Für nächstes Jahr ist bereits ein weiterer Wandertag geplant. Unter dem Motto „Wandern mit andern“ werden im August bis zu 800 Wanderfreunde in Suderhausen erwartet.

Von Verena Pauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Northeim
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region