Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Osterode
61-Jähriger kommt von Straße ab

Bei starkem Nebel hat ein 61-Jähriger am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 525 die Orientierung verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen. An seinem Auto entstand erheblicher Schaden von 6000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozessauftakt
Prozess im Amtsgericht Herzberg

Das Gericht erkennen sie nicht an. Doch diesmal konnten zwei mutmaßliche Reichsbürgerinnen den Strafprozess gegen sich nicht durch Fernbleiben platzen lassen. Sie wurden aus dem Polizeigewahrsam in den Verhandlungssaal geführt.

  • Kommentare
mehr
Kindergarten Barbis

Bisher unbekannte Täter haben Weichbodenmatten eines Kindergartens im Bereich der ehemaligen Grundschule Barbis zerstört. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Wulften

Mit seinem Bagger hat am Dienstagmorgen, 17. Oktober, ein 59 Jahre alter Fahrer einen am Fahrbahnrand geparkten Seat einer 35-Jährigen aus Wulften beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Ausflugstipp
Fünf Tage lang wird verführerischer Schokoladenduft durch die Straßen und Gassen Wernigerodes ziehen.

Deutschlands größtem Schokoladenfestival lockt vom 27. bis 31. Oktober Freunde des süßen Naschwerks in die historische Altstadt von Wernigerode am Harz.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz nach Sachbeschädigung

Weil er mehrere Grundstücke im Osteroder Stadtteil Dreilinden betreten und dort Schaden angerichtet haben soll, wurde ein Mann am Sonntagnachmittag von der Polizei aufgegriffen. Er war nur mit einem Handtuch bekleidet und soll möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben.

  • Kommentare
mehr
Wahlkreis 12 (Göttingen/Harz)

Karl Heinz Hausmann (SPD) hat erneut das Direktmandat im Wahlkreis 12 (Göttingen/Harz) geholt. Mit rund 44 Prozent der Stimmen lag der 65-Jährige deutlich vor Andreas Körner (CDU), der knapp 37 Prozent der Erststimmen erhielt. Der Wahlkreis 12 umfasst das Gebiet des Altkreises Osterode mit 59028 Wahlberechtigten.

  • Kommentare
mehr
Körperverletzung bei Feier
Symbolbild

Erst kamen sie in Streit, dann setzte es einen Kopfstoß: Eine Feier in Hattorf endete in der Nacht zu Sonntag mit einer Körperverletzung und einem Polizeieinsatz.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region