Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Bad Lauterberg

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen am Drahthüttenweg in Bad Lauterberg ein Schuppen in Brand geraten. Gegen 2.45 Uhr meldete ein Nachbar den Brand. Die Polizei evakuierte daraufhin die sieben Bewohner des an den Schuppen angrenzenden Hauses.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Beim Brand eines von Flüchtlingen und Obdachlosen bewohnten Hauses in Bad Lauterberg im Südharz sind in der Nacht zum Montag zwei Menschen verletzt worden. Ein Bewohner wurde nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Freiheit

Vermutlich durch eine heiße Pfanne auf einem Herd ist es am Sonnabendnachmittag in Freiheit ein Brand in einer Gartenlaube ausgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen in einem Hotel in Bad Grund ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand, ein Mensch musste von der Feuerwehr Bad Grund über die Drehleiter gerettet werden. Das Hotel wurde während der Löscharbeiten evakuiert.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Ein 55-jähriger Mann hat am Sonnabendabend vor einem Mehrfamilienhaus auf einen 47-Jährigen eingestochen. Ein Notarzt versorgte das Opfer. Nach einer sofortigen Operation im Klinikum Nordhausen besteht keine Lebensgefahr mehr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus der Metropole ins Weltkulturerbe

Wer in den 1970er Jahren an Motorrädern interessiert war, wird jetzt sicherlich an die Kawasakis, Suzukis, Yamahas und insbesondere an die Honda CB 500 four denken. Eine Tour durch das "Mutterland" der modernen Viertakter war ein Traum einer Gruppe Motorradfahrer, darunter Hans Walter Rusteberg aus Wulften.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Das Landgericht Göttingen hat am Mittwoch vier Mitglieder einer Einbrecherbande aus Osterode zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Ein 28-jähriger Kioskbetreiber, der nach Ansicht der Richter der Kopf der Bande war, sowie ein vielfach vorbestrafter 33-jähriger Mittäter müssen für je fünfeinhalb Jahre in Haft.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp

Wer der Sommerhitze entfliehen möchte, kann sich in Bad Grund abkühlen: In der Tropfsteinhöhle des Erlebniszentrums am Iberg. Dort herrschen auch im Sommer nicht mehr als neun Grad.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe