Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Polizei sucht Zeugen

Mit einer Holzlatte hat ein alkoholisierter Mann am Sonnabendabend auf eine Straßenlaterne am Kornmarkt eingeschlagen. Es entstand Angaben der Polizei zufolge Schaden von rund 500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Osteroder Projekt Inter-Kultur-Labor

Ein Ort der Begegnung und der kulturellen Vielfalt, ein zentrales Bildungs- und Kommunikationszentrum soll sie werden: die Osteroder Stadtbibliothek. Am Projekt Inter-Kultur-Labor beteiligen sich auch Göttinger Kultureinrichtungen.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Bisher unbekannte Täter sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in ein Schuhgeschäft an der Bad Lauterberger Hauptstraße eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der Herzberger Landstraße

Eine 44-Jährige aus Osterode ist auf einem Fußgängerüberweg auf der Herzberger Landstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 7 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Sturmtief Thomas im Harz
Laut Feuerwehrleitzentrale blieb es weitgehend ruhig, auch wenn es zuweilen kräftig rauschte im Geäst.

Einige umgebrochene Bäume in den Hochlagen, angeschwollene Bäche und umgeworfene Mülltonnen: Das angekündigte Sturmtief Thomas ist in der Nacht zum Freitag über den Altkreis Osterode hinweggefegt, richtete aber weniger Schanden an, als zunächst befürchtet.

  • Kommentare
mehr
Stadthalle Osterode: Arved Fuchs spricht über Grönland
Arved Fuchs beim Ausbringen einer Messboje.

Arved Fuchs, Buchautor und Polarforscher, sowie neben Reinhold Messner und Rüdiger Nehberg einer der bekanntesten Abenteurer aus dem deutschsprachigen Raum, hat am Donnerstag zahlreiche Besucher der Stadthalle Osterode mit auf Expeditions- und Entdeckungsreise nach Grönland genommen.

  • Kommentare
mehr
Unbekannte zünden selbstgebaute Bombe
Mark Härtl

Eine mit einem Feuerwerkskörper hergestellte Rohrbombe haben bisher unbekannte Täter am Mittwochabend in der Herzberger Innenstadt zur Explosion gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand Schaden von rund 5000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Bewusstlos durch Kohlenmonoxid

Eine gemütliche Grillparty hätte für eine Familie in Osterode um ein Haar ein böses Ende genommen. Der noch heiße Grill war im Flur abgestellt worden, Kohlenmonoxid verbreitete sich im Haus. Eine Frau wurde verletzt.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Glück in Göttingen - das sagen Besucher