Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Bundesstraße 498
Das Motorrad des tödlich verunglückten Fahrers ist schwer beschädigt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 498 zwischen Riefensbeek-Kamschlacken und Dammhaus ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer getötet worden. Nach Angaben der Polizei wurde die Sozia schwer verletzt

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B241 gesperrt
Unfall mit Hähnchen-Wagen: Der Fahrer bleibt Unferletzt.

Ein Unfall mit einem Grillwagen hat sich am Dienstagmorgen auf der B 241 zwischen Osterode und Dorste ereignet. Die Strecke musste in beide Richtungen gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
A38 gesperrt

Ein VW-Bus ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn 38 auf einen polnischen Kleintransporter mit Anhänger aufgefahren. Nach Polizeiangaben erlitten die Fahrer nur leichte Verletzungen. Die Fahrbahn Richtung Leipzig wurde gesperrt. Im dahinter entstehenden Stau ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Knapp fünf Minuten nach einem gescheiterten Raubüberfall auf die Total-Tankstelle an der Waldstraße haben Beamte der Osteroder Polizei den zu Fuß flüchtigen Täter gestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Lauterberger Human Biker Day

Der Verein Human Biker Day startet am 28. Mai um 10 Uhr mit seiner Benefiz-Motorradausfahrt in die fünfte Runde. Die 166 Kilometer lange Tour wird von Bad Lauterberg aus durch den Harz und das Eichsfeld führen und dabei auch das Bundesland Niedersachsen kurz verlassen.

  • Kommentare
mehr
Feuer in Pöhlde

Ein Durchlauferhitzer hat in der Nacht zu Montag in der Pöhlder Friedhofskapelle für einen Brand gesorgt. Ein Nachbar bemerkte kurz vor Mitternacht den Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Nach Angaben von Pressewart Markus Herzberg sei die Kapelle bei deren Eintreffen stark verraucht gewesen.

  • Kommentare
mehr
Förste

Gescheitert ist in der Nacht zum Dienstag, 16. Mai, ein Garageneinbruch in Förste. Ziel der Täter sei ein Garagenblock im hinteren Bereich eines Grundstücks an der Förster Straße gewesen, teilte die Polizei Osterode am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Südniedersachsen-Cup in Hattorf
Die Piloten starten vom Segelfluggelände in der Hattorfer Aue.

Junge Piloten starten von Donnerstag, 25. Mai, bis Sonntag 28. Mai, auf dem Segelfluggelände in Hattorf zu einem Streckenflugwettbewerb, den der Luftsportverein (LSV) Kreis Osterode ausrichtet. Der Südniedersachsen-Cup soll Teilnehmern die Wettbewerbsfliegerei vermitteln, sagt LSV-Pressewart Marcel Zoremba.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum