Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Osterode
Osterode

Ein bisher noch unbekannter Täter ist in der Nacht zu Mittwoch in einen Kfz-Betrieb in Osterode eingebrochen. Er hebelte ein Fenster zu einem Büro auf und gelangte so in das Gebäude, wo er Schränke und Schubladen öffnete.

  • Kommentare
mehr
Neue Stromtrasse
Die Trasse für den sogenannten Südlink wird konkreter und führt auch durch den Raum Osterode.

Um die Energiewende voranzutreiben, soll in zunehmendem Maße Strom aus erneuerbaren Energien aus den Küstenregionen in den Süden Deutschlands transportiert werden. Eine der geplanten Stromtrassen ist die Südlink-Trasse, die jetzt in Osteroder vorgestellt wurde.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben unerlaubt in der Söses gefischt.

Illegal geangelt haben am Mittwochabend drei Personen an der Söse in Höhe des Dorster Wehres.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Vermutlich bereits in der Nacht zum Montag, 29. Mai haben Unbekannte die Sicherungskette der Ablassmechanik vom Stauwehr des Osteroder Kaiserteiches entfernt und danach den Mechanismus des Wasserablasses betätigt. 

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein maskierter Mann am Sonnabend bei einem Überfall auf die Spiehalle in der Wissmannstraße erbeutet.  Die Spielhallenaufsicht blieb unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Mit Gewalt hat ein Einbrecher am Montagmorgen gegen 4 Uhr im Osteroder Kapellenweg versucht Beute zu machen. Er drang in ein Einfamilienhaus ein und verletzte die im Bett liegende 84 Jahre alte Bewohnerin mit Schlägen auf Arme und Kopf.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Ein verbaler Streit ist in der Nacht zu Montag in Osterode in einen Hand festen umgeschlagen. Dabei wurde nach Angaben der Polizei ein Mann verletzt.

  • Kommentare
mehr
"Ein kleines Wunder"
Kloster Walkenried

Der Kapitelsaal des Klosters Walkenried hat eine neue Orgel. Der braunschweigische Landesbischof Christoph Meyns beglückwünschte die Kloster-Gemeinde zu ihrem neuen Instrument.

  • Kommentare
mehr
Unwetter in Göttingen und Umgebung