Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Dampflokheizer fehlen

Der diesjährige Sommerfahrplan der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) tritt am 29. April in Kraft. Während der Zugverkehr auf der Harzquer- und Brockenbahn im Vergleich zum Vorjahr unverändert abläuft, müssen einige Züge der Selketalbahn wegen Personalmangels erstmals durch Busse ersetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Im Krankenhaus wollte er sich nicht behandeln lassen, die Nacht nicht in einer Ausnüchterungszelle verbringen: Ein 22-jähriger Bad Lauberberger hat in der Nacht zum Montag im Streifenwagen randaliert. Der junge Mann muss sich jetzt wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Einen berauschten Autofahrer hat die Polizei am Sonnabendabend im Herzberger Ortsteil Sieber aus dem Verkehr gezogen. Der 24-Jährige aus Herzberg war zuvor in eine Verkehrskontrolle geraten, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Schnupperwoche beim LSV Osterode
Startvorbereitungen: Maik Deppe, Fluglehrer beim Luftsportverein Kreis Osterode kurz vor dem Start.

Ein kräftiger Ruck, kurzes Rollen, die Nase stellt sich auf. Im Fenster ist nur noch der Himmel zu sehen. So starten Segelflug-Piloten an der Winde. Das haben jetzt 14 Menschen zwischen 13 und 77 Jahren bei einer Schnupperwoche des Luftsport-Vereins (LSV) Kreis Osterode erlebt.

mehr
Unbekannte stehlen Oldtimer

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in Badenhausen einen Oldtimer gestohlen. Wie die Täter den 1968er Daimler Benz SL 250 Pagode starteten, ist bisher unklar.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Auf dem Radweg zwischen Bilshausen und Wulften haben Radfahrer am Sonntag einen Rucksack gefunden. Die Polizei weist darauf hin, der Besitzer könne sich in der Herzberger Station melden.

  • Kommentare
mehr
Fahrer unter Drogen

Drogentypische Auffälligkeiten haben Beamte der Polizei in der na hat zu Montag bei einem 19 Jahre alten Autofahrer festgestellt. Sie hatten ihn gegen 1.30 Uhr auf dem Pöhlder König-Heinrich-Platz kontrolliert.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Bad Lauterberg

Ein 46-jähriger Skodafahrer ist am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der Bahnhofstraße in Bad Lauterberg aus Unaufmerksamkeit auf einen vor ihm fahrenden Renault aufgefahren. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, gab es eine verletzte Person, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und hohen Sachschaden.

  • Kommentare
mehr
Sicher Autofahren im Alter