Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Nightbeat in Bad Lauterberg

Bis in die letzte Ecke waren die Lokale gefüllt: Fast 1 600 feiernde Gäste hat am Sonnabend das Nightbeat Kneipenfestival nach Bad Lauterberg gelockt.

mehr
Ausstellung in Osterode
 Die Eröffnung der Ausstellung „Religramme - Gesichter der Religionen“ in der Kurt-Schröder-Halle in Osterode.

„Auch wenn Religion in meinem Leben keine besonders große Rolle spielt, fühle ich mich den christlichen Werten verbunden“, sagte Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Freitag bei der Eröffnung der Ausstellung „Religramme - Gesichter der Religionen“ in der Kurt-Schröder-Halle in Osterode.

  • Kommentare
mehr
Heizung ausgefallen

Der Unterricht in allen Klassenstufen der Oberschule Badenhausen fällt am Montag, 13. März, aus. Wie die Göttinger Kreisverwaltung mitteilt, bleibe die Schule den gesamten Tag über geschlossen.

  • Kommentare
mehr
Automaten in Walkenried geplündert

Die Beute ist gering, der Schaden hoch: Einen Eierautomaten und einen Münzstaubsauger haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag in Walkenried aufgebrochen. Nach Angaben der Polizei entwendeten der oder die Täter jeweils geringe Mengen Bargeld.

  • Kommentare
mehr
Fahrerflucht in Osterode aufgeklärt

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei Osterode eine Unfallflucht aufklären können. Der Beschuldigte soll am Donnerstag um 15.12 Uhr beim Zurücksetzen auf der Scheerenberger Straße einen BMW-Geländewagen gerammt haben.

  • Kommentare
mehr
Frühlingsmarkt in Hattorf

Bärchen oder Taucher? Beim Frühjahrsmarkt der Werbegemeinschaft Hattorf (HaWeGe) gibt es am Wochenende, 11. und 12. März, vieles im und am Dorfgemeinschaftshaus Hattorf zu entdecken. An zahlreichen Ständen wollen sich die Mitglieder der HaWeGe, aber auch örtliche Vereine präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Jägerschaft Osterode
Ehrhard Fitz, Gerhard Wolter, Claus-Wilhelm Deig, Otto Klages und Bernd Patzer (von links) begutachten die Trophäen.

Zur diesjährigen Hegeschau der unteren Jagdbehörde des Altkreises Osterode öffnen sich am Sonnabend, 11. März, die Pforten. Beginn ist um 10 Uhr im Schützenhaus Wulften. 260 Jagdtrophäen werden in diesem Jahr ausgestellt.

  • Kommentare
mehr
Autofahrer übersieht Mädchen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Südbahnhof in Osterode ist am Donnerstagmorgen ein Kind verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 38 Jahre alter Mann aus Elbingerode gegen 7.45 Uhr die Herzberger Straße mit seinem Auto.

  • Kommentare
mehr
GT-Gesundheitswoche: Körperanalyse