Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Osterode

Mit einem Gullydeckel haben Einbrecher am frühen Sonntagmorgen die Tür zu einem Lebensmittelmarkt an der Herzberger Landstraße eingeworfen. Nach Angaben der Polizei stahlen sie im Inneren Zigaretten.

  • Kommentare
mehr
Osterode

In der Nacht zu Sonntag sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Feldbrunnen eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hatten sie ein Badezimmerfenster eingeworfen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Ford-Fahrer

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der am späten Sonnabendabend mit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Mauer gefahren sein und sich aus dem Staub gemacht haben soll. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Unfallflucht gegen 23 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Bartolfelde

Vermutlich gestört worden sind Unbekannte, die in der Nacht zu Donnerstag versucht hatten, in die Fabrikhalle eines Bartolfelder Spirituosenherstellers einzubrechen. Sie gaben ihr Vorhaben auf.

  • Kommentare
mehr
Fünf Wohnhäuser evakuiert

Bei einem Feuer in der Osteroder Altstadt ist in der Nacht zu Freitag ein leerstehendes Nebengebäude vollständig zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro, verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
Trio verübt Bankraub und muss ins Gefängnis
Symbolbild

Mit einem rückhaltlosen Geständnis haben drei Bankräuber am Donnerstag vor dem Landgericht einen Raubüberfall auf die Volksbankfiliale Wieda im Februar dieses Jahres zugegeben. Einer der Täter spielte damals selbst das vom Räuber bedrohte Opfer und gab später vor laufender Kamera damit an.

  • Kommentare
mehr
Saisonende

Die Freibadsaison in Hattorf endet am Sonnabend, 17. September. Wie die Verwalltung der Samtgemeinde mitteilt, sei die schlechte Wetterprognose für die kommende Woche der Grund für die Schließung. Außerdem müssten Wartungsarbeiten an den Becken vorgenommen werden.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht, bei dem am Dienstag um 16.55 Uhr ein Fußgänger leicht verletzt worden ist. Der 40-jährige Bad Lauterberger überquerte nach Angaben der Polizei den Zebrastreifen von der Bahnhofstraße auf die Schanzenkreuzung.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl