Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Verwaltungsgericht

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat am Montag den Ausschluss von Dana Guth aus der Fraktion der AfD im Göttinger Kreistag für unwirksam erklärt. Die Kreistagsfraktion habe die dafür notwendige Frist nicht eingehalten, befand das Gericht.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Eingang
Die Besucher gerieten nach dem Verlassen des Oktoberfestes aneinander.

Beim Oktoberfest in Osterode haben sich in der Nacht zu Sonntag zwei Besucher geprügelt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Herzberg
Tageblatt

Eine Autofahrerin hat am Dienstag in Herzberg einen Telefonverteilerkasten gerammt und erheblich beschädigt. Nach Polizeiangaben versuchte die vermutlich alkoholisierte Frau anschließend zu fliehen.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Die Osteroder Polizei berichtet von einem Handtaschenraub.

Zwei unbekannte Täter haben einer 78 Jahre alten Frau in Osterode die Handtasche geraubt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Tödlicher Unfall
65-Jähriger stirbt auf Landesstraße 530.

Ein 65-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend auf der Landesstraße 530 zwischen Pöhlde und Rhumspringe ums Leben gekommen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

  • Kommentare
mehr
Fachwerk-Fünfeck
Bernd Demandt (l.) und Sigmar Gabriel

Es war ein Auftakt nach Maß, den das Denkmal!Kunst-KunstDenkmal-Festival (DKKD) am späten Freitagnachmittag hinlegte. Die Osteroder Stadthalle war rappelvoll mit fachwerkbegeisterten Gästen, die sich auf Kommendes freuten.

  • Kommentare
mehr
Pöhlde / Rhumspringe

Die Landesstraße 530 soll ab Mittwoch, 4. Oktober, saniert werden, hat der Geschäftsbereich Goslar der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitgeteilt. Für die Arbeiten müsse die Straße bei beiden Bauabschnitten in Pöhlde sowie zwischen Pöhlde und Rhumspringe gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Die Staatsanwaltschaft hatte den 46-Jährigen noch wegen eines weiteren versuchten Überfalls angeklagt.

Weil er innerhalb eines Monats zweimal dieselbe Tankstelle überfallen hat, muss ein 46-jähriger Sozialassistent aus Osterode für drei Jahre ins Gefängnis. Das hat das Landgericht Göttingen entschieden.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017