Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Osterode
Tödlicher Unfall
65-Jähriger stirbt auf Landesstraße 530.

Ein 65-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend auf der Landesstraße 530 zwischen Pöhlde und Rhumspringe ums Leben gekommen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

  • Kommentare
mehr
Fachwerk-Fünfeck
Bernd Demandt (l.) und Sigmar Gabriel

Es war ein Auftakt nach Maß, den das Denkmal!Kunst-KunstDenkmal-Festival (DKKD) am späten Freitagnachmittag hinlegte. Die Osteroder Stadthalle war rappelvoll mit fachwerkbegeisterten Gästen, die sich auf Kommendes freuten.

  • Kommentare
mehr
Pöhlde / Rhumspringe

Die Landesstraße 530 soll ab Mittwoch, 4. Oktober, saniert werden, hat der Geschäftsbereich Goslar der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitgeteilt. Für die Arbeiten müsse die Straße bei beiden Bauabschnitten in Pöhlde sowie zwischen Pöhlde und Rhumspringe gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Die Staatsanwaltschaft hatte den 46-Jährigen noch wegen eines weiteren versuchten Überfalls angeklagt.

Weil er innerhalb eines Monats zweimal dieselbe Tankstelle überfallen hat, muss ein 46-jähriger Sozialassistent aus Osterode für drei Jahre ins Gefängnis. Das hat das Landgericht Göttingen entschieden.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Die CDU hat die Bundestagswahl im Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode mit ihrem Direktkandidaten Roy Kühne gewonnen. Das Tageblatt zeigt die Ergebnisse des Wahlkreises in der Übersicht.

  • Kommentare
mehr
Wahlkreis Goslar Northeim Osterode
Roy Kühne zieht für die CDU in den Bundestag ein.

Im Wahlkreis 52 (Goslar Northeim Osterode) hat Roy Kühne (CDU) mit 39,8 Prozent der Erststimmen das Direktmandat für den Bundestag geholt. Die CDU liegt mit 32,13 Prozent der Stimmen nur knapp vor der SPD (32,07 Prozent). Die Wahlbeteiligung stieg um mehr als zwei Prozentpunkte auf 74,25 Prozent.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bad Lauterberg hat am späten Freitagabend große Schäden verursacht. Der Polizei zufolge hat es bei dem Küchenbrand aber keine Verletzten gegeben.

  • Kommentare
mehr
Walkenried

Bei einer Verkehrskontrolle in Walkenried hat die Polizei Bad Lauterberg am Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen Mofafahrer erwischt, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region