Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Altkreis Osterode

Mehr als 50 Standorte im Altkreis Osterode werden in der Woche vom 15. bis 19. Mai vom Schadstoffmobil einer Fachfirma angefahren. Darauf weist die Abfallwirtschaft Osterode hin, die nach der Kreisfusion als eigenständige Einrichtung erhalten geblieben ist. An den Sammelstellen können Schadstoffe aus Privathaushalten abgegeben werden.

  • Kommentare
mehr
28. Mai

Ein Currywurst-Festival steigt am Sonntag, 28. Mai, im Hattorfer Bowlero. Außer einem Open-Air-Grillen werde es ab 12 Uhr auch Livemusik mit der Band Los Losers geben, teilt Bowlero-Inhaberin Anika Lindner mit. „Im vergangenen Jahr haben unsere Besucher 950 Currywürste verspeist“, so Lindner.

  • Kommentare
mehr
Einbrecher in Elbingerode

Ein hochwertiges Carbonrad haben Unbekannte in der Nacht zu Montag aus einer Gartenhütte in Elbingerode gestohlen. Nach Angaben der Polizei betraten die Täter nachts das Grundstück an der Hauptstraße und öffneten gewaltsam die Hütte.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben zwischen Freitag und Sonntag einen Metallzaun an der Osteroder Lindenstraße mit silberner Farbe besprüht. Weiterhin sei der Gehweg mit der Farbe besprüht worden, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Gipsbruch bei Osterode

Ein skurriler Fall von „Abfallentsorgung“ ist auf dem Tisch des Polizeikommissariates Osterode gelandet: Ein 18-Jähriger hat im April sein 125er-Motorrad über die Klippe des Gips-Steinbruchs am Gipsmühlenweg gehen lassen. Bei seiner Vernehmung habe der junge Mann aus Osterode angegeben, er habe viele Action-Filme gesehen und wollte wissen, was passiert, wenn man ein Motorrad in einen Abgrund stürzt.

  • Kommentare
mehr
Jubiläum der St.-Jacobi-Schlosskirche

Die Erbauer der Osteroder Schlosskirche dachten weit über ihre Generation hinaus und bauten für die Zukunft, stellte Landesbischof Ralf Meister beim Festgottesdienst zum 800-jährigen Bestehen von St. Jacobi am Sonntag fest.

  • Kommentare
mehr
Krad gefunden, Zeugen gesucht

Ein abgedecktes Motorrad im Graben neben dem Radweg im Bereich Rödermühle? Das erschien Radfahrern und Fußgängern am Sonnabendvormittag seltsam. Sie informierten die Polizei. Die ermittelt nun.

  • Kommentare
mehr
Lasfelde

Werkzeuge und einen Pullover haben Diebe bei einem Einbruch in der Nacht zu Sonnabend in Lasfelde mitgehen lassen. Nach Angaben der Polizei waren die Täter in ein Mehrfamilienhaus An der Bahn eingedrungen.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum