Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Osterode
Miss Germany trägt sich ins Goldene Buch ihrer Heimatstadt Herzberg ein
Die amtierende Miss Germany Lena Bröder hat sich ins Goldene Buch ihrer früheren Heimatstadt Herzberg eingetragen.

Als jemand, der von Herzberg aus in die Welt gezogen ist, hat Bürgermeister Lutz Peters den Gästen im Rittersaal des Welfenschlosses die amtierende Miss Germany Lena Bröder vorgestellt. Sie war der Einladung in ihre frühere Heimatstadt gefolgt und trug sich am Freitag ins Goldene Buch ein.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Wegen einer Vielzahl von Sachbeschädigungen in jüngerer Vergangenheit hat die Polizei Bad Lauterberg am Freitagabend den Schulhof der ehemamligen Grundschule Barbis kontrolliert. Dort trafen die Beamten um 22.15 Uhr vier junge Männer an und entdeckten eine Wasserpfeife.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Mit dem Rettungshubschrauber ist am Sonnabend ein schwer verletzter Motorradfahrer ins Klinikum Nordhausen geflogen worden. Nach Angaben der Polizei kam der 62-jährige Niederländer um 12.10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 26 bei Lerbach aus unbekannter Ursache ins Schleudern.

  • Kommentare
mehr
Osterodes Bürgermeister ist für emissionsfreien Harz-Tourismus

Die Stadt Osterode, sagt ihr Bürgermeister Klaus Becker selbstbewusst, kann für den mit dem Landkreis Osterode zusammengeschlossenen Kreis Göttingen eine echte Bereicherung sein. Die Bedeutung der Stadt als Industriestandort werde in Göttingen manchmal unterschätzt, meint der parteilose Bürgermeister, seit 2004 im Amt und 2011 wiedergewählt.

  • Kommentare
mehr
Barbis

Eine zur Abholung bereitgestellte Holzbank ist in der Nacht zu Freitag an den Westersteinen verbrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

  • Kommentare
mehr
Auf Bundesstraße ins Schleudern geraten

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am frühen Sonntagnachmittag eine 22 Jahre alte Autofahrerin von der Bundesstraße 243 abgekommen. Sie und eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

  • Kommentare
mehr
Streit eskaliert

Im betrunkenen Zustand hat in der Nacht zu Sonnabend ein 27 Jahre alter Mann auf eine 22-Jährige eingeschlagen und sie damit zu Fall gebracht. Noch während sie am Boden lag, habe der Mann auf sie eingetreten, berichtete die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Flugplatzfest in Hattorf

Seit 15 Jahren richtet der Luftsportverein Kreis Osterrode auf dem Flugplatz in Hattorf sein Flugplatzfest aus. Highlight an diesem Wochenende sind die Kunstflugvorführungen sowie die Möglichkeiten zu Rundflügen – mit Cessnas oder eben auch mit den Kunstfliegern.

mehr
Gänseliesel-Wahl