Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Osterode
Einbruchdiebstahl in Osterode

Weil sie von ins Haus zurückkehrenden Bewohnern gestört wurden, haben unbekannte Einbrecher am Montagabend von ihrem Vorhaben abgelassen. Das jedenfalls vermutet die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Eine 85-Jährige Frau aus der Samtgemeinde Hattorf ist Opfer von Betrügern geworden, die sich als Mitarbeiter des Bundeskriminalamts (BKA) ausgaben. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinderat Hattorf
Geheime Abstimmung: Ratsherr Frank Kaiser gibt gerade seinen Stimmzettel bei Rolf Hellwig ab.

Der Samtgemeinderat Hattorf ist in Wulften zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Bei der Besetzung von Stellvertreter-Posten zeigten sich Meinungsverschiedenheiten zwischen SPD und CDU.

  • Kommentare
mehr
Walkenried
Mehrheitlich wurden die meisten Entscheidungen bei der konstituierenden Sitzung getroffen.

Klare Mehrheitsverhältnisse herrschen in dieser Legislaturperiode im neuen Rat der Einheitsgemeinde Walkenried: SPD und CDU bilden eine Gruppe. Zusammen verfügt die Große Koalition über neun der insgesamt 15 Sitze, eine absolute Mehrheit also.

  • Kommentare
mehr
PCC übernimmt Macht im Herzberger Rathaus

Pünktlich um 11.11 Uhr am 11. November hat eine Abordnung des Pöhlder Carneval Clubs (PCC) unter Leitung des Vorsitzenden Tobias Kreiner vorübergehend die Amtsgewalt im Herzberger Rathaus übernommen. Bürgermeister Lutz Peters beugte sich der Forderung von Tobias Kreiner, von Prinz Rüdiger und dessen Gefolge.

  • Kommentare
mehr
Sitzung des Rates der Stadt Osterode

Einstimmig ist Frank Koch während der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Osterode zum Ratsvorsitzenden gewählt worden. Vertreter sind Friedhelm-Wilhelm Lüer (CDU), Almut Mackensen (Grüne) und Marcus Danne (FDP). Vertreter des Bürgermeisters Klaus Becker sind Peter Wendlandt und Helga Klages (beide SPD) sowie Wolfgang Wode (CDU).

  • Kommentare
mehr
Walkenried

Die Weihnachtsgeschichte will das mobile Puppentheater Gingganz am Sonntag, 27. November, auf die Bühne im Kloster Walkenried, Steinweg 4a, bringen. Damit stimmen die Puppenspieler schon einmal auf die 33. Walkenrieder Kreuzgangkonzerte mit einigen bereits ausverkauften Konzerten sowie auf die Weihnachtszeit ein.

  • Kommentare
mehr
Ehemaliger Erster Kreisrat von Osterode

Nach dem Fusionstermin Anfang des Monats ist es ruhig geworden im Dienstzimmer von Gero Geißlreiter. „Ich bin Kreisrat zur besonderen Verwendung“, schmunzelt er. Nach all den arbeitsreichen Jahren ist diese Situation doch ungewohnt.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016