Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Osterode

Zwei Garagentore und eine Stahltür haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände einer Autowerkstatt an der Petershütter Allee mit Gewalt aufgebrochen. 

  • Kommentare
mehr
Osterode

Durch umherfliegende Schottersteine sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 6.30 Uhr drei geparkte Autos in Osterode beschädigt worden. 

  • Kommentare
mehr
Lotto-Gesellschaft erpresst

Regina O. hat jetzt ihren heiß ersehnten „Sechser“ bekommen. Allerdings nicht bei Toto-Lotto-Niedersachsen. Die 67-Jährige aus Bad-Sachsa hatte versucht die Gesellschaft zu erpressen - und wurde zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Osterode

Unbekannte sind zwischen Montag, 26. Juni, 10 Uhr und Freitag 30. Juni, 10.10 Uhr in eine derzeit nicht bewohnte Wohnung in der Schlesischen Straße in Osterode eingebrochen.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp

Die weltweit längste Hängebrücke ihrer Art begeistert die Besucher des Oberharzes. Mit 458,5 ​Metern Gesamtlänge spannt sich die Brücke über das Rappbodetal bei Rübeland. Mit einer Zugkraft von 947 Tonnen ist sie in den Schieferfelsen beider Talseiten verankert.

  • Kommentare
mehr
Harzer Schmalspurbahnen

Das lange Warten hat ein Ende. Die Harzer Schmalspurbahnen machen wieder mehr Dampf. Vor rund zwei Monaten war bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der Sommerfahrplan in Kraft getreten - und damit auch erstmals ein durch Personalmangel bedingter Ersatz einzelner Zugfahrten durch Busse im Selketal.

  • Kommentare
mehr
Osterode

in Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 498 bei Osterode schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte gegen 14.30 Uhr die B498 zwischen Dammkrone und Nachbecken in Fahrtrichtung Osterode befahren.

  • Kommentare
mehr
Luchsprojekt

Die Luchspopulation im Harz bleibt stabil. Mit Fotofallen hätten innerhalb von neun Monaten alleine im mittleren Teil des Gebirges 19 erwachsene Tiere nachgewiesen werden können, sagte der Leiter des Luchsprojektes in der Nationalparkverwaltung, Ole Anders, am Montag in St. Andreasberg.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 15. bis 21 Juli 2017