Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Osterode
Irische Tanzshow
Die irische Tanzshow „Dúlamán - Voice of Celts“ kommt nach Osterode.

Die irische Tanzshow „Dúlamán - Voice of Celts“ ist zum ersten Mal auf Deutschlandtournee. Auch Osterode wird dabei eine der Städte sein, in denen das Schauspiel aufgeführt wird. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 31. Januar 2018, um 20 Uhr in der Stadthalle Osterode am Harz, Dörgestraße 28.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg
Die Polizei Bad Lauterberg sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag auf dem Parkplatz Osterhagen an der Kreisstraße 32 bei Bad Lauterberg drei große „Big Bags“ mit je etwa 1000 Kilogramm Faserzementplatten entsorgt. Nach Polizeiangaben sei der Antransport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund
Nicht eine Faust, sondern einen Schlagstock soll der Täter eingesetzt haben.

Opfer eines gewalttätigen Angriffs ist am Sonnabendabend ein Besucher des „Lichterfestes“ in Bad Grund geworden. Nach Angaben der Polizei attackierte den 22-Jährigen ein Mann mit einem Schlagstock.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Die Rollerfahrerin „pustete“ 1,5 Promille.

Eine betrunkene Rollerfahrerin, die zudem keinen Führerschein hat, hat die Polizei in Osterode am frühen Sonnabendmorgen aus dem Verkehr gezogen.

  • Kommentare
mehr
Kirchenkreistag in Herzberg
Volkmar Keil

Soll es auch in Zukunft für die sechs evangelischen Gemeinden im Eichsfeld feste Pastoren geben oder künftig eine Pastorengruppe die gesamte Region betreuen? Diese Frage beschäftigte den Kirchenkreistag Harzer Land während seiner Sitzung am Freitagabend in Herzberg. Er erarbeitet den neuen Stellenplan.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf B243 bei Osterode

Auf regennasser Fahrbahn ist am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 243 bei Osterode ein 18 Jahre alter Fahranfänger ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug durchbrach die Mittelleitplanke und wurde von einem Lastwagen erfasst.

  • Kommentare
mehr
Herrenloser Koffer
Symbolbild

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagabend eine Sperrung des Bahnhofs Salzderhelden verursacht. Gefahr ging davon allerdings nicht aus, wie sich herausstellte: das Gepäckstück enthielt Bettwäsche.

  • Kommentare
mehr
Täter flüchtet

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstagmorgen einen Einbrecher in der Osteroder Lindenberggasse überrascht. Als er auf das derzeit leerstehende Haus zuging, verriegelte der Unbekannte die Tür und floh durch ein Fenster.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017