Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
"Knöllchen-Horst"
Niederlage vor Gericht für Knöllchen-Horst

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat jetzt einen unter dem Spitznamen „Knöllchen-Horst“ bekannten Frührentner aus Osterode in die Schranken gewiesen. Der 63-Jährige darf bei seinem privaten Feldzug gegen vermeintliche Verkehrssünder keine sogenannten Dashcams einsetzen. 

  • Kommentare
mehr
Luftsportverein Osterode
Südniedersachsen-Cup

Anfänger und Fortgeschritte aus niedersächsischen Luftsportvereinen stellten sich beim Südniedersachsen-Cup fliegerischen Herausforderungen. Mangels Thermik mussten nach Angaben des ausrichtenden Luftsportvereins Osterode viele Teilnehmer auf Äckern landen.

  • Kommentare
mehr
Zugunfall bei Herzberg

Die Regionalbahn 46 ist am Dienstag gegen 17.40 Uhr in der Nähe von Herzberg bei Starkregen und Sturm mit mehreren umgestürzten Bäumen kollidiert. Wie Feuerwehrpressesprecher Markus Herzberg mitteilte, blieben alle Personen unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Osterode

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in der Petershütter Allee einen weißen Sprinter der Marke Daimler gestohlen. Das Fahrzeug stand auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses. Der Wert des wird mit 30000 Euro angegeben.

  • Kommentare
mehr
Teichhütte

Bei einer Kollision auf dem Parkplätz eines Supermarktes in der Teichhütter Straße sind am Dienstagmorgen mehrere Auto beschäfigt worden. Eine 83-Jährige Autofahrerin aus Bad Grund hatte beim Ausparken gleich zwei Fahrzeuge übersehen und einen Schaden von 8500 Euro verursacht.

  • Kommentare
mehr
Gewittersturm am Harzrand

Während des Gewittersturms am Dienstagnachmittag ist das Auto eines 44-Jährigen von einem entwurzelten Baum getroffen worden. Der Fahrer blieb unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Gewichtiges Diebesgut
Polizei sucht Zeugen.

Bereits zum wiederholten Mal haben unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Fitnessstudios in Osterode Findlinge mitgehen lassen.

  • Kommentare
mehr
Abwasserbetrieb im Südharz

 Die mutmaßlichen illegalen Machenschaften bei der Entsorgung von Sonderabfällen in der Kläranlage in Scharzfeld (Kreis Göttingen) haben jetzt zu ersten strafrechtlichen Konsequenzen geführt.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe