Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Osterode

Mit einem Eierlikör prosteten sich am Freitag VTM-Vorsitzender Rolf Grönig, der stellvertretende Bürgermeister Peter Wendlandt und die Sponsoren im Osternest auf dem Kornmarkt zu. Konditor Jörg Dorneman hatte zur Eröffnung mit einem Osterzopf einen Vorgeschmack auf ein riesiges Oster-Backwerk mitgebracht, das Sonntag um 14 Uhr angeschnitten wird.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Herzberg

Ein noch unbekannter BMW-Fahrer hat in der Nacht zum Sonntag nach einem Unfall in Herzberg den Wagen stehenlassen und die Kennzeichen mitgenommen. Die Polizei konnte den Fahrzeughalter dennoch ermitteln - weiß aber noch nicht, wer gefahren ist.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Weil er nach Angaben der Polizei während der Fahrt umgefallene Blumen in seinem Auto aufheben wollte, hat ein 83-Jähriger am Sonnabend um 13.50 Uhr in Bad Sachsa einen Unfall verursacht.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Die Total-Tankstelle an der Waldstraße in Osterode ist am Sonnabend gegen 21.10 Uhr überfallen worden. Nach Angaben der Polizei begab sich der maskierte Täter hinter den Verkaufstresen, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Drei Schwerverletzte, rund 30.000 Euro Schaden und eine knapp fünf Stunden gesperrte Bundesstraße 243. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den am Sonnabend gegen 13 Uhr ein sturztrunkener Skoda-Fahrer bei Bad Lauterberg verursacht hat.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Ein 41-jähriger Radfahrer aus Förste ist am Mittwoch gegen 19.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich Wulften verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 36-jährige Volkswagen-Fahrerin von der Kreisstraße 406 (bis zur Kreisfusion die K 6) auf die Landesstraße 523 abbiegen.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Eigentlich wollte die Göttinger Kreisverwaltung die Schülerzahl an der KGS in Bad Lauterberg für das kommende Schuljahr begrenzen. Die Raumsituation ist begrenzt, ein Neubau nicht sinnvoll, die Nachfrage steigt. Die Schulleitung wehrt sich gegen das Limit.

  • Kommentare
mehr
Baumfrevel

Mitarbeiter des Osteroder Baubetriebshofes in Dorste haben bereits in der vergangenen Woche einen schweren Fall von Baumfrevel festgestellt. Wie Baubetriebshofleiterin Ulrike Lemme mitteilte, fällten Unbekannte in Höhe des Ortsausganges Richtung Schwiegershausen sieben gesunde Erlen.

  • Kommentare
mehr