Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
3000 Euro Schaden
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Drei Handterminals, einen Laptop und Bargeld haben bisher unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Eiscafé in Osterode erbeutet. Nach Ermittlungen der Polizei drangen die Täter in der Nacht zu Dienstag durch ein Fenster in die Eisdiele ein.

  • Kommentare
mehr
Gegen geparktes Auto geprallt
Bei dem Unfall entstand Schaden von rund 7500 Euro.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags hat sich auf der Lasfelder Straße in Osterode ein Verkehrsunfall mit Schaden von rund 7500 Euro ereignet. Nach Angeben der Polizei war ein 25-jähriger Osteroder mit seinem Auto aus Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Wagen geprallt.. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit.

  • Kommentare
mehr
23. Juesseefest
Papierbootregatta

Die Vorbereitungen für das 23. Herzberger Juesseefest laufen auf Hochtouren: Vom 18. bis 20. August soll am Stadtsee wieder ordentlich gefeiert werden. Und dafür haben sich die Veranstalter der DLRG-Ortsgruppe Herzberg und des MTV Herzberg wieder einiges einfallen lassen.

  • Kommentare
mehr
Auto in Herzberg aufgebrochen
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Hach einem Pkw-Aufbruch ist die Polizei in Herzberg auf der Suche nach Zeugen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zu Dienstag an der Siemensstraße Gegenstände im Wert von rund 5000 Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Vorfahrt missachtet
Bei einem Unfall in Barbis wurde ein Mensch leicht verletzt.

Rund 5500 Euro Schaden sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Barbis entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte ein 72-Jähriger die Vorfahrt eines anderen Autofahrers missachtet. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Bei einem Unfall in Bad Grund hat ein betrunkener 24-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend mit seinem Auto einen hölzernen Strommasten durchtrennt. Dadurch kam es nach Angaben der Polizei zu kurzfristigen Stromausfällen. Der Verursacher flüchtete, wurde aber wenig später gestellt.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Ein unbekannter Autofahrer hat in Herzberg zwei junge Fußgängerinnen gefährdet, weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am 8. August, wurde aber erst jetzt durch die Auswertung von Daten eines Blitzers bekannt. 

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Bei einem Unfall in Herzberg ist am Freitagabend ein Mann aus Duderstadt leicht verletzt worden. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 8000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen