Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Osterode
Ex-Bürgermeisterin

Das Verwaltungsgericht Göttingen verhandelt am Mittwoch (13.30 Uhr) über die Rechtmäßigkeit von Nebeneinkünften der früheren Bürgermeisterin von Bad Sachsa im Südharz. Die Stadt fordert von der SPD-Politikerin knapp 40 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit vom 22. bis 26. Juni in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Bergwäldchen eingestiegen. Während die Eigentümer im Urlaub waren, verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang durch ein Seitenfensters und durchsuchten alle Wohnräume. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in die Herzberger Gaststätte "Am Markt" eingebrochen. Die Täter entkamen mit einer unbekannten Summe Bargeld.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bad Grund: Ein Feuer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag aus noch ungeklärter Ursache im Parkhotel Flora an der Bergstraße ausgebrochen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 30000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen am Drahthüttenweg in Bad Lauterberg ein Schuppen in Brand geraten. Gegen 2.45 Uhr meldete ein Nachbar den Brand. Die Polizei evakuierte daraufhin die sieben Bewohner des an den Schuppen angrenzenden Hauses.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Beim Brand eines von Flüchtlingen und Obdachlosen bewohnten Hauses in Bad Lauterberg im Südharz sind in der Nacht zum Montag zwei Menschen verletzt worden. Ein Bewohner wurde nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Freiheit

Vermutlich durch eine heiße Pfanne auf einem Herd ist es am Sonnabendnachmittag in Freiheit ein Brand in einer Gartenlaube ausgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen in einem Hotel in Bad Grund ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand, ein Mensch musste von der Feuerwehr Bad Grund über die Drehleiter gerettet werden. Das Hotel wurde während der Löscharbeiten evakuiert.

  • Kommentare
mehr
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße