Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Osterode
Herzberg

Eine unerwartete Entdeckung hat eine Polizeistreife am Sonnabend gegen 23.15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Osteroder Straße in Herzberg gemacht: Im Fond eines Audis lag das Ortsschild der Ortschaft Schwiegershausen. 

  • Kommentare
mehr
Polizei Osterode

Beamte des Polizeikommissariats Osterode haben am 20. September im Bereich Osterode mehrere Gebäude durchsucht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, seien dabei zahlreichen zuordnenbaren Gegenstände gefunden worden. Bei anderen suche sie die Eigentümer.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Ab Sonnabend, 26. November, zieht der Wochenmarkt auf den Martin-Luther-Platz und in die Straße Am Schilde. Grund dafür ist der Weihnachtsmarkt, der auf dem Kornmarkt beginnt.

  • Kommentare
mehr
"Krippenweihnacht" in Wieda

Krippen mit lebensgroßen Figuren stehen im Mittelpunkt der "Krippenweihnacht" in Wieda im Südharz. Besucher können die Ausstellung ab Freitag auf einem Rundweg mit 23 Stationen besichtigen, teilte die Samtgemeinde Walkenried mit. Die Krippen wurden in den vergangenen Tagen auf Höfen und an Straßen aufgebaut.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung über die Kinder der Widerstandskämpfer

Der 22. November 2016 ist ein historischer Tag für Bad Sachsa. Seit Dienstag können Einheimische und Gäste die Beziehung der kleinen Uffestadt zur großen Weltgeschichte, wie Prof. Dr. Johannes Tuchel von der Stiftung Gedenkstätte Deutscher Widerstand es bezeichnete, eindrucksvoll erleben.

  • Kommentare
mehr
Ex-RiCö-Chef vor Gericht

Mehr als acht Jahre nach der spektakulären Pleite der Osteroder Großspedition RiCö Internationale Transporte und Logistik GmbH muss sich der damalige Geschäftsführer des Unternehmens seit Mittwoch erneut vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung

Eine Dauerausstellung im südniedersächsischen Bad Sachsa beleuchtet das Schicksal der Kinder der Widerstandskämpfer vom 20. Juli 1944.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Während der Fahrer eines Sattelzuges auf dem Parkplatz Gittelde an der Bundesstraße 243 übernachtete, ist ein Teil seiner Ladung gestohlen worden.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016