Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Einbrüche in Herzberg

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf Unbekannte geben können, die am Montag in zwei Häuser in Herzberg eingebrochen sind. Die Täter hatten in den benachbarten Gebäuden am Gothaer Ring unter anderem Schmuck und Bargeld erbeutet.

  • Kommentare
mehr
Freiheiter Straße

Ein fünfjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Freiheiter Straße in Osterode schwer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Diskussion: Hebammenversorgung im ländlichen Raum
Dr. Roy Kühne, Dr. Josef Frasunek, Nils Hellberg, Katharina Jeschke und Michael Reimann (v. links) diskutierten über die Hebammenversorgung im ländlichen Raum.

Es sei ein brisantes Thema, für das eine Lösung gefunden werden müsse, unterstrich der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne in seiner Einleitung. Die Rede war von der Hebammenversorgung im ländlichen Raum, mit der sich eine Informations- und Diskussionsveranstaltung befasste.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Unbekannte sind in den frühen Sonntagmorgenstunden in ein Wohnhaus Am Kaiserteich eingebrochen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich der oder die Täter zwischen 2 und 6.30 Uhr Zutritt.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Wegen planmäßiger Wartungsarbeiten an der technischen Ausstattung und dem Entwässerungssystem wird der Butterbergtunnel in Osterode von Montag und Dienstag, 24. und 25. April, gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Kollision an Osteroder Kreuzung

Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung an der Scheerenberger Straße sind am Sonnabendabend drei Menschen in Osterode verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 26-Jährige beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet.

  • Kommentare
mehr
Golf-Fahrer verursacht mehrere Unfälle - bei rund 3,5 Promille

Andere hätten wahrscheinlich nicht einmal mehr den Schlüssel ins Zündschloss bekommen. Ein 43 Jahre alter Autofahrer aber setzte sich sturztrunken ins Auto und fuhr nach Tettenborn. Ein Schnelltest ergab einen Wert von knapp 3,5 Promille.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund
Fahrzeuge des SEK am Markt.

Das SEK aus Hannover und die Polizei haben am Freitagnachmittag eine Wohnung am Markt in Bad Grund durchsucht. Ein 28-Jähriger stehe im Verdacht, illegal Waffen besessen und diese in zwei Wohnungen aufbewahrt zu haben.

mehr