Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Tagestipp

Wer der Sommerhitze entfliehen möchte, kann sich in Bad Grund abkühlen: In der Tropfsteinhöhle des Erlebniszentrums am Iberg. Dort herrschen auch im Sommer nicht mehr als neun Grad.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Noch unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Zweifamilienhaus in der Straße Wolfsgrube in Bad Lauterberg eingebrochen und haben aus einer Wohnung Schmuck und  Bargeld entwendet. Als Tatzeit gibt die Polizei in Northeim 12.30 bis 13.30 Uhr an.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Die Arbeiten an der Hochstraße in Osterode sollen bis zum 10. Juli abgeschlossen sein.

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf eine neue Belastungsprobe einstellen. Ab Freitag, 23. Juni, wird die Bundesstraße 243 zwischen Osterode Mitte und Bad Grund für voraussichtlich für zwei Wochen voll gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Sieben Jahre Haft gefordert

Genau neun Monate nach der Festnahme einer vierköpfigen Einbrecher- und Drogendealerbande aus Osterode haben am Dienstag im Landgericht Göttingen die Prozessbeteiligten ihre Plädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft forderte für die Angeklagten Freiheitsstrafen zwischen fünf und sieben Jahren

  • Kommentare
mehr
Besuch
Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (links) mit Marcus Rogge vom Staatliches Baumanagement Südniedersachsen, bei der Besichtigung des Herzberger Schlosses.

Millionen für das Herzberger Schloss: Zum Auftakt der Sanierungsarbeiten hat Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD) am Montag die Anlage besucht.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg
Ein Korb voll Katzen: Die Jungen konnten ebenfalls gerettet werden.

Glück im Unglück hatten gleich zwei Würfe Katzenwelpen. Durch das entschiedene Eingreifen von zwei Bürgerinnen konnte nicht nur eine angefahrene Katze wieder mit ihren Jungen zusammengebracht werden. Auch für drei mutterlosen Kätzchen aus Steina wendete sich alles zum Guten: Die verletzte Katzenmutter adoptierte sie.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Für eine Beute von einem Zehn-Liter-Kanister Benzin haben bisher unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 25. Mai, und Sonnabendabend einen Schuppen in Hattorf aufgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

 Wegen überhöhter Geschwindigkeiten ist Beamten der Polizei am Sonnabendabend ein Autofahrer aufgefallen. Wie sich herausstellte, war er unter Drogen auf der Bundesstraße 27 bei Bad Lauterberg unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe