Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Osterode
Göttingen

Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Göttingen sind in der Nacht zu Dienstag mehrere Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Bei drei Radfahrern im Alter zwischen 20 und 21 Jahren stellte die Polizei in der Zeit zwischen zwei und vier Uhr fest, dass sie erheblich alkoholisiert waren.

  • Kommentare
mehr
Ein Jahr und neun Monate zur Bewährung

Das Amtsgericht Osterode hat einen 57-Jährigen aus Osterode wegen Sozialbetrugs in sieben Fällen zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Er soll im Jahr 2011 erstmals einen Antrag auf Leistungen zur Grundsicherung gestellt und seitdem fortlaufend derartige Leistungen bezogen haben - ohne einen Anspruch darauf.

  • Kommentare
mehr
Simon Wahl zeigt ungewöhnliche Spieltechnik

Erstmals tritt am Freitag, 20. Januar, Simon Wahl im Hördener Eulenhof auf. Der 27-jährige Solokünstler spielte bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, in den vergangenen Jahren soll er rund 500-mal in neun verschiedenen Ländern aufgetreten sein, sagen die Veranstalter.

  • Kommentare
mehr
Eis zu dünn

Ins Eis auf dem Kaiserteich in Osterode ist am Montagnachmittag ein größerer Hund eingebrochen. Nach Angaben der Polizei musste die Feuerwehr das Tier retten.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Bei einem Überholmanöver hat ein Autofahrer am Montagabend einen Unfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Gieboldehausen und Herzberg verursacht.

  • Kommentare
mehr
Lerbach

Die Kreisstraße 26 von Lerbach zum Heiligenstock wird voraussichtlich noch bis Mittwoch gesperrt bleiben. Aufgrund der großen Schneelast stürzten mehrere Bäume über die Fahrbahn. Bei Temperaturen um die Null Grad war der Schnee Samstag pappig und besonders schwer.

  • Kommentare
mehr
Kinderärztlicher Notdienst
Bei der Diskussion über eine mögliche Lösung, den Kinderärztlichen Notdienst für den Altkreis Osterode zu erhalten: Kinderärzte Ute Leib und Martin Webel mit Dr. Andreas Philippi und Harald Jeschonnek (v.li.).

Dass die Aufgabe des Kinderärztlichen Notdienstes im Altkreis Osterode ein Thema ist, das viele Eltern sehr bewegt, zeigte die große Teilnahme am Samstag an der Infoveranstaltung der Bürgerinitiative (BI) Für Osterode. Über den zukünftigen Kindernotdienst ab 2018 im Landkreis Göttingen informierte der Geschäftsführer der Bezirksstelle Göttingen der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) Harald Jeschonnek.

  • Kommentare
mehr
Als VIP-Koch um die Welt gereist
Möchte bodenständige Küche mit Aha-Effekt bieten: Benjamin Latz.foto: Baumgartner

Als VIP-Koch ist er mit dem Formel-1-Zirkus um die Welt gereist, hat Promis bekocht und auch arabische Könige: Benjamin Latz, gebürtiger Berliner, 31 Jahre alt - und letzter offizieller Lehrling von Star-Koch Alfons Schuhbeck in München.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege