Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Osterode
Bad Lauterberg

 Wegen überhöhter Geschwindigkeiten ist Beamten der Polizei am Sonnabendabend ein Autofahrer aufgefallen. Wie sich herausstellte, war er unter Drogen auf der Bundesstraße 27 bei Bad Lauterberg unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Osteröder Linke

Die Partei die Linke hat Edgar Schu als Direktkandidaten für den Niedersächsischen Landtag nominiert. Das entschied die Partei bei ihrer Wahlversammlung für den Wahlkreis 12 Göttingen/Harz. Schu ist Mitglied des Göttinger Stadtrates.

  • Kommentare
mehr
Schmuck und Geld erbeutet

Hochwertigen Schmuck und Bargeld hat ein unbekannter Täter am Dienstag bei einem Einbruch in der Wissmannstraße in Bad Lauterberg erbeutet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, liege die genaue Schadenshöhe nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.

  • Kommentare
mehr
Neue Ausfallstraße
Bauarbeiten zwischen dem Flugplatz und der K 6

Die Bauarbeiten an der neuen Ausfallstraße zwischen dem Hattorfer Gewerbegebiet und der Kreisstraße 6 schreiten zügig voran. „Wir liegen voll im Zeitplan, bislang gab es keine Verzögerungen“, berichtet Matthias Franziskowski, zuständiger Fachbereichsleiter. 

  • Kommentare
mehr
Osterode

In der Feldmark zwischen Förste und Osterode ist am Sonntagnachmittag eine Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne zu stoppen.

  • Kommentare
mehr
Schützenfest in Schwiegershausen

Ein Jugendlicher hat am Sonntagabend beim Schützenfest in Schwiegershausen sein Smartphone verloren. Versuche, es zurückzubekommen scheiterten.

  • Kommentare
mehr
Attacke in Osterode

Ein 38-jähriger Osteroder hat beim Beach-Volleyball-Turnier in der Fußgängerzone zwei Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes angegriffen und dabei verletzt. Anschließend wehrte sich der Mann massiv gegen die polizeiliche Festnahme und beschädigte einen Streifenwagen.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Osterodes Bürgermeister Klaus Becker (parteilos) wird nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren. Das teilte der 57-Jährige den Führungskräften der Verwaltung am Freitag mit. Im Oktober 2019 endet seine zweite Amtszeit.

  • Kommentare
mehr
Unwetter in Göttingen und Umgebung