Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
20000 Euro Schaden nach Verpuffung

Polizei Osterode 20000 Euro Schaden nach Verpuffung

Zu einer Verpuffung ist es am Montagvormittag in einem Kautschuk- und Kunststoffverarbeitenden Betrieb in Lerbach gekommen. Nach Angaben der Polizei entstand Schaden in Höhe von rund 20000 Euro.

Voriger Artikel
Franzosen besuchen Windpark
Nächster Artikel
Polizei sucht Unfall-Lastwagen in Barbis
Quelle: dpa (Symbolbild)

Osterode. Während eines regulären Mischvorganges sei es beim Entnehmen eines Gemisches zu einer Funkenbildung und dann zu einer Verpuffung gekommen, teilte die Polizei mit. Dadurch habe sich starker Rauch entwickelt. Fünf Personen wurden vorsorglich in das Krankenhaus Herzberg gebracht. Sie wurden nach einer Untersuchung unverletzt entlassen.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache dauern derzeit noch an. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Osterode, Lerbach, Freiheit und Lasfelde im Einsatz. ne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016