Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Bad Grund
Bad Grund
Nicht eine Faust, sondern einen Schlagstock soll der Täter eingesetzt haben.

Opfer eines gewalttätigen Angriffs ist am Sonnabendabend ein Besucher des „Lichterfestes“ in Bad Grund geworden. Nach Angaben der Polizei attackierte den 22-Jährigen ein Mann mit einem Schlagstock.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Bei einem Unfall in Bad Grund hat ein betrunkener 24-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend mit seinem Auto einen hölzernen Strommasten durchtrennt. Dadurch kam es nach Angaben der Polizei zu kurzfristigen Stromausfällen. Der Verursacher flüchtete, wurde aber wenig später gestellt.

  • Kommentare
mehr
Maximales Interesse
Stephan Weil diskutierte mit den Bürgern im Atrium in Bad Grund.

Sein Ziel war es, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Unter dem Titel „Auf ein Wort“ hatte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Dienstagabend ins Atrium in Bad Grund geladen, damit die Bürger ihm Fragen stellen konnten.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Nächtlicher Einsatz in Westerode.

Hunderte vollgelaufener Keller, überflutete Straße, Erdrutsche, umgekrachte Bäume. Der Dauerregen hat den Einsatzkräften in Südniedersachsen alles abverlangt - viele von ihnen helfen darüber hinaus in schlimmer betroffenen Landkreisen.

mehr
Dauerregen
Ministerpräsident Stephan Weil besuchte die Osteroder Feuerwehr.

Osterode kam bei dem Unwetter am Dienstag zwar relativ glimpflich davon. Dennoch nutzte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) seinen Besuch in Bad Grund, um der Osteroder Feuerwehr spontan einen Besuch abzustatten und ihr für ihren Einsatz zu danken: „Ich weiß, was heute los ist“, sagte Weil.

mehr
Stephan Weil besucht Bad Grund und Osterode

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist am kommenden Dienstag, 25. Juli, zu Gast im Altkreis Osterode. Er besucht das ehemalige Bergwerk Hilfe Gottes in Bad Grund sowie die Osteroder Innenstadt und steht am Abend in einer öffentlichen Veranstaltung Bürgern Rede und Antwort.

  • Kommentare
mehr
Landkreis investiert in Schulen
Acht Millionen Euro kosten allein die Sanierungen in den Sommerferien.

Rund acht Millionen Euro pumpt der Landkreis Göttingen in den Sommerferien in seine Schullandschaft. Allein in Duderstädter Schulen in Trägerschaft des Kreises werden rund 1,1 Millionen Euro investiert.

  • Kommentare
mehr
Fünf Hochhäuser
Der ausgebrannte Grenfell-Tower in London.

Nach der Brandkatastrophe im Grenfell-Hochhauses in London mit mindestens 80 Toten sieht der Landkreis keinen Bedarf an zusätzlichen intensiven Kontrollen von Hochhäusern. Im Kreisgebiet gibt es fünf Hochhäuser.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Ein 75-jähriger Baggerfahrer aus Dorste ist am Sonnabend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei um 11.20 Uhr auf der K43 bei Bad Grund.

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
Osterode

Mit einer Drohne hat ein 27-Jähriger aus Bad Grund am Sonnabend ein Auto beschädigt. Nach einem missglückten Salto stürzte das Flugobjekt auf den Opel Corsa eines Osteröders, der auf dem Parkplatz an der Stadthalle parkte.

  • Kommentare
mehr
Lesetipps für die Ferien - Teil 2

Ferien, endlich Zeit, in Ruhe ein Buch zu lesen. Aber welches? Buchhändler aus der Region stellen ihre Lieblingslektüre vor - vom Roman über eine verrückte Familie  bis hin zu einem Streifzug durch Luthers Epoche und den besten Rezepten südniedersächsischer Landfrauen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen