Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bad Grund
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl-Analyse
Thomas Oppermann

Zwei Aspekte der Bundestagswahl vom vergangenen Sonntag in der Region sind besonders auffällig: das überraschend gute Abschneiden des SPD-Kandidaten Thomas Oppermann und die Erfolge der AfD. Erklärungen liefern einige Zahlen.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Harzer Urlaubsticket

Mit inhaltlich ähnlichen Anträgen haben SPD, Grüne, FWLG und CDU in der jüngsten Kreistagssitzung den Startschuss für die Einführung des Harzer Urlaubstickets Hatix in den Gemeinden des Landkreises gegeben. Allein auf eine gemeinsame Vorgehensweise wollte man sich nicht einigen.

  • Kommentare
mehr
Kreisgeschicklichkeitswettbewerbe
Junge Feuerwehrleute beweisen Geschick.

Um Spaß und Geschicklichkeit ist es für Nachwuchsbrandschützer aus dem Landkreis gegangen: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Osterhagen fanden dort die diesjährigen Kreisgeschicklichkeitswettbewerbe der Kinder- und Jugendfeuerwehren statt.

mehr
Tourismusförderung
Hann. Münden ist eines der wichtigsten touristischen Ziele im Kreisgebiet.

Der Landkreis Göttingen will touristisch orientierte Kommunen im Kreisgebiet dabei unterstützen, ihre Angebote zu verbessern und zu verbreiten. Dazu beabsichtigt die Verwaltung, 18000 Euro für überregionales Tourismusmarketing bereitzustellen.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Trümmer auf der Fahrbahn der B243.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 243 bei Osterode ist die Straße am Sonnabendabend für rund zwei Stunden gesperrt gewesen. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen können, sich zu melden.

mehr
Wahlkampf mit SPD-Generalsekretär
Marcus Seidel (SPD)

Wahlkampf im Harz mit den Themen Chancengleichheit und Bildungspolitik: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat ein Bildungsgesetz gefordert, das bundesweit Gültigkeit hat. Der Politiker sprach beim Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Hattorf.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund
Nicht eine Faust, sondern einen Schlagstock soll der Täter eingesetzt haben.

Opfer eines gewalttätigen Angriffs ist am Sonnabendabend ein Besucher des „Lichterfestes“ in Bad Grund geworden. Nach Angaben der Polizei attackierte den 22-Jährigen ein Mann mit einem Schlagstock.

  • Kommentare
mehr
Bad Grund

Bei einem Unfall in Bad Grund hat ein betrunkener 24-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend mit seinem Auto einen hölzernen Strommasten durchtrennt. Dadurch kam es nach Angaben der Polizei zu kurzfristigen Stromausfällen. Der Verursacher flüchtete, wurde aber wenig später gestellt.

  • Kommentare
mehr
Maximales Interesse
Stephan Weil diskutierte mit den Bürgern im Atrium in Bad Grund.

Sein Ziel war es, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Unter dem Titel „Auf ein Wort“ hatte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Dienstagabend ins Atrium in Bad Grund geladen, damit die Bürger ihm Fragen stellen konnten.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Nächtlicher Einsatz in Westerode.

Hunderte vollgelaufener Keller, überflutete Straße, Erdrutsche, umgekrachte Bäume. Der Dauerregen hat den Einsatzkräften in Südniedersachsen alles abverlangt - viele von ihnen helfen darüber hinaus in schlimmer betroffenen Landkreisen.

mehr
1 3 4 ... 11
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region