Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bad Lauterberg
Festgottesdienst in St. Servatius
Die Vorbereitungen für den Festgottesdienst laufen.

Martin Luther gibt es beim Festgottesdienst anlässlich von 500 Jahren Reformation im Gespräch mit einer Reinigungskraft, einer Schülerin und einer Bürgermeisterin zu erleben. Eine Dialogpredigt kündigt Pastor Jens-Arne Edelmann für Dienstag, 31. Oktober, um 10 Uhr in der Kirche St. Servatius in Duderstadt an.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
MJugendring Eichsfeld

Das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt hat nach der positiven Bilanz der vergangenen Jahre wieder eine verlässliche Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche organisiert. Sie wird noch bis Freitag, 13. Oktober, jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Neue Creativo-Anthologie

Das „Denkmal!Kunst–KunstDenkmal!-Festival im Fachwerk-Fünfeck“ haben die Autoren der Creativo-Initiativ­gruppe für Literatur, Wissenschaft und Kunst zum Anlass für ihre diesjährige Anthologie genommen. 16 Autoren erzählen ihre Geschichten zum Thema „Fachwerkgeflüster“.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl-Analyse
Thomas Oppermann

Zwei Aspekte der Bundestagswahl vom vergangenen Sonntag in der Region sind besonders auffällig: das überraschend gute Abschneiden des SPD-Kandidaten Thomas Oppermann und die Erfolge der AfD. Erklärungen liefern einige Zahlen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen
Der niedersächsische Landtag.

Am 15. Oktober wird ein neuer Niedersächsischer Landtag gewählt: 36 Kandidaten aus neun Parteien treten in den fünf Wahlkreisen der Region an. Eine kurze Vorstellung.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bad Lauterberg hat am späten Freitagabend große Schäden verursacht. Der Polizei zufolge hat es bei dem Küchenbrand aber keine Verletzten gegeben.

  • Kommentare
mehr
Walkenried

Bei einer Verkehrskontrolle in Walkenried hat die Polizei Bad Lauterberg am Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen Mofafahrer erwischt, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Endspurt vor der Bundestagswahl. Am Wochenende sind die Kandidaten der Parteien und ihre Unterstützer noch einmal kräftig im Landkreis aktiv. Die Termine vom 22. bis 24. September im Überblick:

mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wahlkampf

Versprechen gehören zum Wahlkampf. Die Bundestags-Abgeordneten Fritz Güntzler (CDU), Jürgen Trittin (Grüne) und Thomas Oppermann (SPD), haben sich vor der Wahl 2013 zu verschiedenen Themen geäußert. Was ist daraus geworden? Was verbuchen sie selbst als Erfolge für den Wahlkreis?

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 36
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region