Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Lauterberg
Bad Lauterberger Human Biker Day

Der Verein Human Biker Day startet am 28. Mai um 10 Uhr mit seiner Benefiz-Motorradausfahrt in die fünfte Runde. Die 166 Kilometer lange Tour wird von Bad Lauterberg aus durch den Harz und das Eichsfeld führen und dabei auch das Bundesland Niedersachsen kurz verlassen.

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden und Bad Lauterberg
Fritz Güntzler

Am Montag, 22. Mai, besucht der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) das Grotefend-Gymnasium in Hann. Münden. Ab 11.30 Uhr soll es dort eine Podiumsdiskussion  mit Schülern der Jahrgänge 10 und 11 zum Thema Europäische Union" geben.

  • Kommentare
mehr
Wieda

In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte die Eingangstür des Kiosks an der Otto-Haberland-Straße aufgebrochen. Die Polizei teilte am Montag mit, dass mehrere Stangen Zigaretten und ein Tresor samt Inhalt gestohlen wurden.

  • Kommentare
mehr
Erstmals wird eine Erlebnistour angeboten

Am Wochenende, 10. und 11. Juni findet erneut der Brockenaufstieg statt. Wer daran teilnehmen möchte, hat nach Veranstalterangaben noch bis einschließlich Freitag, 26. Mai, die Möglichkeit, sich für eine der drei Touren anzumelden.

  • Kommentare
mehr
Raserkontrolle

An mehreren Stellen im Südharz sind am Dienstag Autofahrer geblitzt worden. 134 Verstöße nennt das Polizeikommissariat Bad Lauterberg in seiner Bilanz. 69 Fahrer müssten mit einer Anzeige rechnen, drei mit einem einmonatigen Fahrverbot.

  • Kommentare
mehr
Blei an Behältern
Rainer Hartmann vom Labor Hartmann nahm Proben während POK Lipinski die Behälter kontrolliert.

Während einer Kontrolle von Gefahrguttransportern auf der Autobahn 7 hat die Autobahnpolizei Göttingen am Dienstagmittag einen Gefahrguttransport kontrolliert, der auf dem Weg nach Bad Lauterberg war. Außen an den Behältern stellten die Beamten eine Bleiverbindung fest.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Fluchtpunkt Friedland: Die Ausstellung im dortigen Museum zeigt die Geschichte des Grenzdurchgangslagers.

In 19 Museen Südniedersachsens und in vielen weiteren in der Umgebung steht am Sonntag, 21. Mai, der Internationale Museumstag auf dem Programm. Unter dem Motto „Spurensuche – Mut zur Verantwortung“ wird eine Vielzahl von Sonderaktionen und Ausstellungen vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Trecker-Diebstahl in Barbis

Zwei Traktoren der Marke John Deere im Wert von jeweils 50 000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Montag um 1.40 Uhr in Bad Lauterberg entwendet. Weit gekommen sind die Täter nicht. Beim Aufladen der Traktoren auf einen Tieflader in Osterhagen wurden sie gestört und machten sich aus dem Staub.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Einen auf einem Grünstreifen in Bad Sachsa rangierenden Autofahrer haben Zeugen in der Nacht zu Sonntag auf der langen Straße registriert und die Polizei informiert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann getrunken hatte.

  • Kommentare
mehr

Elektronische Bauteile haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag von einem Trecker und einem Mähdrescher abgebaut und entwendet.

  • Kommentare
mehr
Bürgermeisterwahl in Gieboldehausen
Wahlsieger Steffen Ahrenhold

Steffen Ahrenhold (CDU) wird neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen. Bei der Direktwahl am Sonntag entfielen auf den 39-jährigen Bilshäuser 57,92 Prozent, auf seinen Gegenkandidaten Dietmar Ehbrecht (Unabhängige Wähler SGG) 42,08 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug lediglich 46,09 Prozent.

mehr
Auto geliehen, Unfall gebaut

Von einem lauten Knall ist in der Nacht zu Sonntag ein Bad Lauterberger geweckt worden: Ein 21-Jähriger hatte sich ein Auto für eine Spritztour geliehen und war in sein geparktes Auto gekracht, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 30
RoundUp: Der Wochenrückblick vom 20. bis 26. Mai 2017