Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bad Lauterberg
Bad Lauterberg
Die Polizei Bad Lauterberg sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag auf dem Parkplatz Osterhagen an der Kreisstraße 32 bei Bad Lauterberg drei große „Big Bags“ mit je etwa 1000 Kilogramm Faserzementplatten entsorgt. Nach Polizeiangaben sei der Antransport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt.

  • Kommentare
mehr
Förderung
Südniedersachsen bekommt Fördermittel.

Südniedersächsische Projekte werden aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung unterstützt. Das haben am Donnerstag die Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler (CDU) und Wilhelm Priesmeier (SPD) mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Sösetalsperre
Bei einem Unfall an der Sösetalsperre ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 498 bei Osterode im Bereich der Sösetalsperre ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
B 27 bei Bad Lauterberg
Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein Autofahrer auf der B27.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Odertalsperre bei Bad Lauterberg ist am Mittwochmorgen ein 25 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt eine Frau leichte Verletzungen.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Aus bisher unbekannten Gründen ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Brand in einem Wohnkomplex in Bad Lauterberg gekommen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Nahverkehr
Pro Bahn fordert neue regionale Frühverbindung auf Schienen von Göttingen Richtung Harz.

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert von der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) die Einsetzung eines neuen Frühzuges zwischen Walkenried und Herzberg. Das verbessere für Berufspendler die Erreichbarkeit Göttingens am Morgen deutlich, so Pro Bahn.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Mehrere berauschte Autofahrer hat die Polizei in Bad Lauterberg aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten leiteten diverse Strafverfahren gegen die Beschuldigten ein.

  • Kommentare
mehr
Prozess vor Landgericht Göttingen

Wegen mehrerer Gewalt- und Sexualstraftaten muss sich seit Mittwoch ein 37-jähriger Fertigungsmechaniker vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltshaft wirft ihm vor, 2015 in einer Wohnung in Bad Lauterberg eine Frau mehrfach körperlich misshandelt und vergewaltigt zu haben.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Fritz Güntzler

Unter dem Motto „Fritz on Tour“ ist der Göttinger CDU-Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler auch am Mittwoch, 2. August, in der Region unterwegs. Start ist um 9 Uhr in Herzberg bei der Gesellschaft „Arbeit Leben Zukunft“.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Thomas Oppermann

Während seiner Sommerreise besucht der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann am Mittwoch, 2. August, ab 15 Uhr das Sommerfest der Muschinsky-Klinik in Bad Lauterberg.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Bei einer Messerattacke in der Nacht zum Freitag ist ein 44-jähriger Mann in seiner Wohnung in Bad Lauterberg am Hals und im Gesicht verletzt worden. Der Täter wurde gefasst.

  • Kommentare
mehr
LTE in Bad Lauterberg

Ab sofort hat Bad Lauterberg im Harz Zugang zum mobilen Internet.
Telekomkunden erhalten dort jetzt Anschluss an das LTE-Netz, das für hohe Sprachqualität und schnelle Datenübertragung stehen soll, so die Telekom.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 34
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen