Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Lauterberg
Landkreis Göttingen

Der Göttinger Kreisausschuss hat 18 Regionalbeauftragte bestellt. Sie treten ihr am Amt zum 1. März 2017 für die Dauer von fünf Jahren an und sind jeweils einer Gemeinde zugeordnet. Das teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Autofahrer mit 2,68 Promille unterwegs

In Schlangenlinien ist am Sonntag gegen 21 Uhr ein 62-Jähriger aus Bad Lauterberg auf der Bundesstraße 27 in Richtung Göttingen unterwegs gewesen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr, wie ein Zeuge der Polizei berichtete.

  • Kommentare
mehr
64-Jähriger in Bad Sachsa niedergeschlagen

Ein 64-jähriger Mann aus Bad Sachsa ist am Dienstagnachmittag zwischen 15.30 und 16 Uhr von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Die Tat ereignete sich in der Poststraße. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können.

  • Kommentare
mehr
Kreisjugendfeuerwehrtag in Duderstadt
Insgesamt gingen in der Duderstädter Eichsfeldhalle beim ersten Kreisjugendfeuerwehrtag des noch jungen Landkreises 310 Hände mit bunten Stimmkarten in die Höhe.

Mit einem symbolischen Knopfdruck haben die Kreisjugendfeuerwehrwarte der Altkreise Göttingen und Osterode, Alexander Otte und Richard Gerigk, sowie Gerigks Stellvertreterin Sybille Engelmann am Sonnabend den Zusammenschluss zu den „Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Göttingen“ besiegelt.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Leicht verletzt wurde eine 25-Jährige aus Bad Lauterberg bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 241 in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Verkehrsbedingt musste sie mit ihrem Auto anhalten, was ein 47-Jähriger aus Bad Lauterberg zu spät bemerkte und mit seinem Fahrzeug auffuhr.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitszaun in Bad Lauterberg beschädigt

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines roten Autos, mit dem am Freitagmorgen der Sicherheitszaun an einem Fußgängerüberweg an der Bad Lauterberger Schanzenstraße angefahren wurde.

  • Kommentare
mehr
Polizei stoppt volltrunkenen Autofahrer

3,24 Promille Alkohol im Blut haben einen Autofahrer in Bad Lauterberg am Donnerstagabend nicht davon abgehalten, sich hinters Steuer zu setzen.

  • Kommentare
mehr
Prädikat

Duderstadt darf sich Staatlich anerkannter Erholungsort nennen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) nannte die Stadt "eine der hübschesten Fachwerkstädte in Deutschland", als er Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) im Landtag in Hannover das Prädikat überreichte.

  • Kommentare
mehr
Grundschule Lenglern
Jan Elstrod ist der neue Schulleiter der Grundschule Lenglern/Harste.

Die Grundschule Lenglern mit Außenstelle in Harste hat einen neuen Schulleiter. Jan Elstrod hat am 20. Dezember die Nachfolge von Heidi Daniel übernommen, die in Ruhestand gegangen war. Der 35-Jährige wurde in Schwäbisch Hall gebohren, wuchs in Lenglern auf und machte am Otto-Hahn-Gymnasium sein Abitur.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
Golfen im Dunkeln: Beim Glowgolf im Harz ist das möglich.

Eine Boßeltour im Rodetal, Minigolf im Bergwerk oder Klassik in der Liebfrauenkirche - worauf sich Südniedersachsen an diesem Wochenende freuen kann, verraten wir Ihnen in unseren Wochenendtipps.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in drei Schulen

Gemeinsam sind sie im April 2016 in drei Schulen in Duderstadt eingebrochen, am Donnnerstag verurteilt worden: Drei Jahre Jugendhaft antreten soll ein 18-jähriger Duderstädter. Sein 21-jähriger Mittäter kommt mit eineinhalb Jahren auf Bewährung, vier Wochen Warnschussarrest und Sozialstunden davon.

  • Kommentare
mehr
Tipps für die Zeugnisferien
Unter Schwarzlicht können im Spiegeltal bei Wildemann im Harz leuchtende Bälle auf bunten Bahnen eingelocht werden.

Am Freitag gibt es Zeugnisse in Niederachsen, dann beginnen die kurzen Ferien. Erst am Mittwoch, 1. Februar, müssen die Kinder wieder in die Schule. Einige Familien fahren in die Skiferien, viele bleiben Zuhause. Wer etwas in der Region unternehmen möchte, hier sind ein paar Tipps für Ausflüge und Betreuungsangebote.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 26
Frischlinge am Kehr