Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Lauterberg
Osterode

Die Polizei hat einen 24 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht unter Verdacht, an Einbrüchen und einem Dieseldiebstahl beteiligt gewesen zu sein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien die Beamten im Zuge der aktuell "umfangreichen Recherchen" zu Einbrüchen und Raubüberfällen auf den Mann aufmerksam geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stichwahl
Vereint unter orangefarbenen Schirmen: Francisco Welter-Schultes und CDU-Landratskandidat Ludwig Theuvsen (v.l.)

CDU-Orange auf dem rechten Sonnenschirm, Piraten-Orange auf dem linken. Gemeinsam haben CDU-Mitglieder und die Göttinger Piraten am Mittwoch auf dem Göttinger Markt für den CDU-Kandidaten Ludwig Theuvsen zur Landratswahl geworben - eine echte Premiere.

  • Kommentare
mehr
22 Fraktionsmitglieder im neuen Kreistag
Harald Noack bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag.

Harald Noack bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag. Der Bovender sei am Montag einstimmig gewählt worden, teilte die Fraktion mit.

  • Kommentare
mehr
Klettern und Kreatives

Der Jugendring Eichsfeld hat sein Programm für die diesjährigen Herbstferien veröffentlicht. Wie Günter Lutterberg vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt mitteilt, seien unter anderem Tagesfahrten ins VfL-Stadion nach Wolfsburg und in den Kletterpark TreeRock geplant.

  • Kommentare
mehr
Bartolfelde

Vermutlich gestört worden sind Unbekannte, die in der Nacht zu Donnerstag versucht hatten, in die Fabrikhalle eines Bartolfelder Spirituosenherstellers einzubrechen. Sie gaben ihr Vorhaben auf.

  • Kommentare
mehr
Fünf Wohnhäuser evakuiert

Bei einem Feuer in der Osteroder Altstadt ist in der Nacht zu Freitag ein leerstehendes Nebengebäude vollständig zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro, verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht, bei dem am Dienstag um 16.55 Uhr ein Fußgänger leicht verletzt worden ist. Der 40-jährige Bad Lauterberger überquerte nach Angaben der Polizei den Zebrastreifen von der Bahnhofstraße auf die Schanzenkreuzung.

  • Kommentare
mehr
Wasserstände der Talsperren fallen
Wenig Wasser steht am 08.09.2016 in dem rund 720 Meter hochgelegenen Oderteich nahe Braunlage (Niedersachsen). Die anhaltende Trockenheit im Harz lässt die Wasserstände der Stauseen weiter sinken.

Die anhaltende Trockenheit im Harz lässt die Wasserstände der Stauseen weiter sinken. Die sechs großen Stauseen in den Landkreisen Goslar und Osterode enthalten nach Angaben der Harzwasserwerke zusammen nur noch gut 79 Millionen Kubikmeter Wasser.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Wegen einer Vielzahl von Sachbeschädigungen in jüngerer Vergangenheit hat die Polizei Bad Lauterberg am Freitagabend den Schulhof der ehemamligen Grundschule Barbis kontrolliert. Dort trafen die Beamten um 22.15 Uhr vier junge Männer an und entdeckten eine Wasserpfeife.

  • Kommentare
mehr
Barbis

Eine zur Abholung bereitgestellte Holzbank ist in der Nacht zu Freitag an den Westersteinen verbrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

  • Kommentare
mehr
Tag des offenen Denkmals
Das Motiv zeigt die Arbeiten an Fassade und Putz am Grass-Haus im Jahr 2014.

Unter dem Motto „Gemeinsam Denkmale erhalten“ öffnen am Sonntag, 11. September, wieder hunderte historische Stätten ihre Türen für Besucher. Am Tag des offenen Denkmals werden auch in der Region viele Einblicke gewährt, die sonst verborgen bleiben.

  • Kommentare
mehr
Der 56-jährige Ex-Polizist kandidiert als Landrat für ALFA

„Gegen Gewalt und Extremismus“ heißt es auf einem Wahlplakat der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Von beidem ist in Tettenborn-Kolonie nichts zu spüren. In einer Sackgasse des abgelegenen Ortsteils von Bad Sachsa, in dem selbst die Plakate seiner Partei unbeschädigt bleiben, wohnt Landratskandidat Michael Täuber.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 21
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016