Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bad Lauterberg
Barbis
Die Feuerwehren Barbis, Bartolfelde, Osterhagen und Bad Lauterberg sperrten den Bühberg in Barbis wegen eines Gaslecks im Marderweg.

Extremen Gasgeruch, der aus der Kanalisation aufgestiegen war, bemerkte am Sonnabendvormittag ein Anwohner des Barbiser Bühbergs. Grund dafür war eine defekte Gasleitung im Marderweg. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Barbis, Bartolfelde, Osterhagen und Bad Lauterberg, die mit 68 Einsatzkräften ausrückten.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten am Freitagmittag in Bad Lauterberg machen können.

  • Kommentare
mehr
Verhandlung wegen Gewalt gegen Polizisten

Eines derderzeit publikumswirksamsten Verfahren vor dem Göttinger Amtsgericht dreht sich um eine Sachbeschädigung. Zwei jungen Männern wird vorgeworfen, das Auto des AfD-Mitglieds Lars Steinke demoliert zu haben. Schaden: 3000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz

 Etwa 100 Feuerwehrleute bekämpften gestern seit dem frühen Morgen ein Großfeuer. Zwei Personen wurden verletzt, Schadenshöhe beträgt etwa 300 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Unfallwagen ohne Fahrer

Nachdem er sich mit seinem Wagen zwischen Osterhagen und Barbis überschlagen hatte, ist ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonntagabend vom Unfallort geflohen.

  • Kommentare
mehr
2. Gesundheitskonferenz in Einbeck

Nach der positiven Resonanz auf  die erste sogenannte „Gesundheitskonferenz“ im vergangenen Jahr in Bad Lauterberg mit fast 150 Teilnehmern lädt die Gesundheitsregion Göttingen für den 12. Dezember ab 15.30 Uhr zur Neuauflage in den Berufsbildenden Schulen (BBS) Einbeck ein.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Ein 88-jähriger Autofahrer hat nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 9.30 Uhr in Bad Lauterberg beim Einparken am Kirchberg das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Bundesstraße 27 / 243 am Dienstagnachmittag kurzfristig voll gesperrt gewesen.

  • Kommentare
mehr
Großflächige Dieselspur bei Bad Lauterberg

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Freitag gegen 7.30 Uhr der Polizei Bad Lauterberg eine Dieselspur auf der Bundesstraße 243n in Richtung Bad Sachsa gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Nach Kreisfusion
Symbolbild

121 neue Polizisten verrichten seit Anfang des Monats ihren Dienst in der Polizeidirektion Göttingen. Drei davon wurden in die Dienststellen im Altkreis Osterode versetzt: Zwei ins Polizeikommissariat Bad Lauterberg, einer nach Osterode.

  • Kommentare
mehr
Osterode

121 neue Polizisten verrichten seit Anfang des Monats ihren Dienst in der Polizeidirektion Göttingen. Drei davon wurden in die Dienststellen im Altkreis Osterode versetzt: zwei ins Polizeikommissariat Bad Lauterberg, einer nach Osterode.

  • Kommentare
mehr
Möglicherweise Brandstiftung

Bis in den späten Sonnabendabend sind Feuerwehrleute aus der Region mit Löscharbeiten am ehemaligen Hotel Zoll beschäftigt gewesen. Nach Angaben der Polizei sei es möglich, dass das Feuer gelegt wurde.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 24
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016