Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Bad Lauterberg
Bad Lauterberg

Noch unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Zweifamilienhaus in der Straße Wolfsgrube in Bad Lauterberg eingebrochen und haben aus einer Wohnung Schmuck und  Bargeld entwendet. Als Tatzeit gibt die Polizei in Northeim 12.30 bis 13.30 Uhr an.

  • Kommentare
mehr
Harztour des MGV Brochthausen in die Einhornhöhle

Eine Harztour haben die Mitglieder des Männergesangsvereins Eintracht Brochthausen (MGV) Anfang Juni unternommen. Außer Bad Lauterberg besuchten die Eichsfelder auch die Einhornhöhle bei Scharzfeld.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg
Ein Korb voll Katzen: Die Jungen konnten ebenfalls gerettet werden.

Glück im Unglück hatten gleich zwei Würfe Katzenwelpen. Durch das entschiedene Eingreifen von zwei Bürgerinnen konnte nicht nur eine angefahrene Katze wieder mit ihren Jungen zusammengebracht werden. Auch für drei mutterlosen Kätzchen aus Steina wendete sich alles zum Guten: Die verletzte Katzenmutter adoptierte sie.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

 Wegen überhöhter Geschwindigkeiten ist Beamten der Polizei am Sonnabendabend ein Autofahrer aufgefallen. Wie sich herausstellte, war er unter Drogen auf der Bundesstraße 27 bei Bad Lauterberg unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Country-Weekend in Bilshausen

Stetsons statt Schützenuniformen, Bow-Ties statt Krawatten. Die Country-Szene hat am Wochenende den Schützenplatz in Bilshausen in Beschlag genommen. Drei Bands sorgten beim fünften Country-Weekend für Stimmung.

mehr
Sozialbetrug und Insolvenzverschleppung

Ein bereits mehrfach vorbestrafter 43-jähriger Handwerker aus Bad Lauterberg muss wegen neuerlicher Wirtschaftsstraftaten für ein Jahr und drei Monate ins Gefängnis. Das hat am Mittwoch das Landgericht Göttingen entschieden.

  • Kommentare
mehr
Schmuck und Geld erbeutet

Hochwertigen Schmuck und Bargeld hat ein unbekannter Täter am Dienstag bei einem Einbruch in der Wissmannstraße in Bad Lauterberg erbeutet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, liege die genaue Schadenshöhe nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.

  • Kommentare
mehr
Harz
Nicolai Fleischer und Gänseliesel an der Startglocke am Kehr

Vom Göttinger Kehr bis auf den Harzer Brocken: Am vergangenen Wochenende, 10. und 11. Juni, haben wieder zahlreiche Menschen den organisierten Brockenaufstief gewagt. Erstmals wurden drei Touren angeboten.

mehr
Bad Lauterberg

Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein maskierter Mann am Sonnabend bei einem Überfall auf die Spiehalle in der Wissmannstraße erbeutet.  Die Spielhallenaufsicht blieb unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Musiknacht am Sonnabend
Bei der Musiknacht 2016 im Backsteinhaus: Die BluesManGroup

Duderstadt. Rock, Pop, Schlager, Disco, Gospel, Techno, Jazz, Blues und Country: Musikalisch breit aufgestellt ist das Programm der 7. Duderstädter Musiknacht, das am Sonnabend, 3. Juni, um 19 Uhr beginnt. Der Eintritt ist frei.

  • Kommentare
mehr
Schulausschuss beschließt Umfrage

Auf welche Schule soll mein Kind nach der Grundschule gehen? Wie zufrieden sind die Eltern mit dem Angebot? Welche Wünsche haben sie? Das soll eine Umfrage an den Grundschulen im zweiten Halbjahr dieses Jahres klären.

  • Kommentare
mehr
Zehn Kneipen sind dabei

Die siebte Duderstädter Musiknacht wird am Sonnabend, 3.Juni, ausgerichtet. Veranstaltet wird das Event wie in den Vorjahren von der Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt, dem Treffpunkt Stadtmarketing und den Gastronomen in der Duderstädter Innenstadt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 31
Der Wochenrückblick ab 19. Juni