Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Lauterberg
Täter überführt und festgenommen

Nach dreitägiger Fahndung hat die Polizei am Donnerstag einen oder mehrere Tankstellen-Räuber festgenommen. Zuvor war am Montagabend dieser Woche eine hatte ein Mann eine Tankstelle an der Walkenrieder Straße in Bad Sachsa überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Herzberg

Neue Internet-Anschlüsse stehen jetzt im Südharz zur Verfügung. Die Deutsche Telekom gab am Montag bekannt, dass rund 3800 Haushalte in Herzberg und 5800 Haushalte in Bad Lauterberg ab sofort vom schnelleren Internet profitieren können.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Ein auf einem Parkplatz eines ehemaligen Schwesterwohnheims abgestelltes Auto ist am Sonntag in Bad Lauterberg in Brand geraten. Die Ursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar, sie vermutet aber Brandstiftung.

  • Kommentare
mehr
Übung

Was ist zu tun, wenn nach einem Unfall Menschen im Auto eingeklemmt sind? Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, haben am Freitagabend Helfer der THW-Ortsverbände Bad Lauterberg und Gieboldehausen mit Mitgliedern der Herzberger Feuerwehr die Personenrettung trainiert.

  • Kommentare
mehr
Fünf Hochhäuser
Der ausgebrannte Grenfell-Tower in London.

Nach der Brandkatastrophe im Grenfell-Hochhauses in London mit mindestens 80 Toten sieht der Landkreis keinen Bedarf an zusätzlichen intensiven Kontrollen von Hochhäusern. Im Kreisgebiet gibt es fünf Hochhäuser.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in der Region

Urlaub in der Südsee oder in Südniedersachsen? Auch in der Umgebung gibt es ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Hier eine  Auswahl nicht ganz alltäglicher Übernachtungsmöglichkeiten für eine kleine Auszeit:

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Ein Pilzsammler hat am Sonnabend bei Bad Lauterberg eine Sprenggranate gefunden. Es handele sich dabei um eine nicht detonierte Granate aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Duderstädter Schützenfest
Duderstäder Musikgruppen spielen vor dem Rathaus.

Angeführt von Mitgliedern der Schützengesellschaft Duderstadt und der Figur des Anreischken haben sich am Sonntag die Teilnehmer des Schützenfestumzuges in Bewegung gesetzt. Hunderte Zuschauer beobachteten die Gruppen auf ihrem Weg vom Rathaus durch die Straßen der Innenstadt zum Festplatz.

mehr
Bad Lauterberg

Ein Autofahrer hat der Polizei in Bad Lauterberg dabei geholfen, eine Unfallflucht aufzuklären. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor hat sich am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 409 in Richtung Herzberg ereignet. Laut Polizei überholte der 41-jährige Motorradfahrer aus Bad Lauterberg den vorausfahrenden Traktor, übersah jedoch, dass dieser bereits dabei war, nach links von der Straße abzubiegen.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Starker Alkoholgeruch ist Polizeibeamten entgegengeschlagen, als sie am Mittwoch gegen 22 Uhr in der Wissmannstraße in Bad Lauterberg einen 53-jährigen Autofahrer kontrollierten. 

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 33
Die Bilder der Woche vom 15. bis 21 Juli 2017