Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bad Sachsa
Bad Sachsa
Vor der Polizei ist ein Autofahrer in Bad Sachsa geflohen.

Unter Drogen und ohne Führerschein ist am Mittwochabend ein 29-Jähriger in Bad Sachsa unterwegs gewesen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, ergriff er die Flucht – landete mit seinem Auto an einem Baum.

  • Kommentare
mehr
Nahverkehr
Pro Bahn fordert neue regionale Frühverbindung auf Schienen von Göttingen Richtung Harz.

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert von der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) die Einsetzung eines neuen Frühzuges zwischen Walkenried und Herzberg. Das verbessere für Berufspendler die Erreichbarkeit Göttingens am Morgen deutlich, so Pro Bahn.

  • Kommentare
mehr
Kielkoppfest
In Steina im Harz wird am Wochenende, 5. und 6. August, das Kielkoppfest gefeiert

Am Wochenende wird sich Steina wieder in eine Festmeile verwandeln: Unter dem Motto „Feiern bei Freunden“ wird am 5. und 6. August das Kielkoppfest mit Kiepenmarkt ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Kielkoppfest
Der Ortskern Steinas wird während des Festes vor allem am Abend wieder zu einer übergroßen Festivalbühne.

Kielkoppfest und Kiepenmarkt stehen am Wochenende in Steina an. Das Programm bestreiten unter anderem die Duderstädter von Sixpack Corner.

  • Kommentare
mehr
Kids-Aktionstag
Stolz zeigt Joyce-Mia ihren selbstgebastelten Wurm Elena.

Fingerfertigkeit und eine Portion Fantasie sind am Mittwochvormittag im Duderstädter Jufi gefragt gewesen: Teilnehmer der verlässlichen Ferienbetreuung bastelten dort während des Kinderaktionstages kleine Bücherwürmer, die sie als Lesezeichen verwenden können.

  • Kommentare
mehr
Mehr als 1000 Besucher beim Lichterfest in Bad Sachsa
Zahlreiche Besucher genossen das stimmungsvolle Ambiente im Vitalpark.

Wer zu spät kommt, der findet keinen Parkplatz: So ging es vielen Besuchern am Samstagabend auf dem Weg zum Lichterfest im Vitalpark. Bereits kurz nach der Eröffnung waren in unmittelbarer Nähe alle Plätze vergeben.

  • Kommentare
mehr
Vitalpark
Hunderte Kerzen werden den Vitalpark in ein besonderes Licht hüllen.

Das Lichterfest ist eine feste Institution in Bad Sachsa. Am Sonnabend, 29. Juli, richtet es die Tourist-Information um 18 Uhr im Vitalpark aus. Hunderte von Lichtern und Kerzen werden dann für eine stimmungsvolle und romantische Atmosphäre sorgen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen wird aufgelegt.

Eine neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen soll dazu beitragen, einen Lückenschluss des Radwegs aus Richtung Rollshausen an die Bundesstraße 247 herzustellen. Im kommenden Jahr soll die Fortsetzung über die Heubrücke über die Hahle erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Täter überführt und festgenommen

Nach dreitägiger Fahndung hat die Polizei am Donnerstag einen oder mehrere Tankstellen-Räuber festgenommen. Zuvor war am Montagabend dieser Woche eine hatte ein Mann eine Tankstelle an der Walkenrieder Straße in Bad Sachsa überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

mehr
Mit Waffe

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend eine Tankstelle in Bad Sachsa überfallen. Dabei erbeutete er nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Euro Bargeld. Verletzt wurde demnach niemand.

  • Kommentare
mehr
Schützenfrühstück in Göttingen

Deftige Wurst zum kühlen Bier, dazu wortgewandte Redner, Musik und eine Improvisationsshow: Zum Schützenfrühstück kamen am Montag rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ins Festzelt auf dem Schützenplatz.

mehr
Tagestipps für Mittwoch, 12. Juli

Ein Ausflug ins Grenzlandmuseum, das Regenbogenland in Bad Sachsa und eine satirische Lesung im Alten Rathaus stehen am Mittwoch auf dem Programm. Die Tagestipps, ausgewählt von der Redaktion des Göttinger Tageblatts.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16