Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Sachsa
Göttingen

Der Arzt Thomas Carl Stiller aus Barterode wird künftig die FDP-Fraktion im Göttinger Kreistag führen. Stiller sei als Fraktionsvorsitzender gewählt worden, heißt es in einer Mitteilung der Partei.

  • Kommentare
mehr
Klettern und Kreatives

Der Jugendring Eichsfeld hat sein Programm für die diesjährigen Herbstferien veröffentlicht. Wie Günter Lutterberg vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt mitteilt, seien unter anderem Tagesfahrten ins VfL-Stadion nach Wolfsburg und in den Kletterpark TreeRock geplant.

  • Kommentare
mehr
Ortsratswahlen im Landkreis Osterode
Auszählung der Stimmzettel im Rathaus der Gemeinde Bad Grund in Windhausen am Sonntagabend.foto: Niemann

In vier Gemeinden des Landkreises Osterode sowie der Stadt Osterode wurden bei der Kommunalwahl die Ortsräte neu bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Wahlen zum Landrat

Es bleibt offen, wer Landrat des Landkreises Göttingen wird. Keiner der Bewerber konnte am Sonntag mindestens die Hälfte der gültigen Stimmen für sich buchen und damit direkt gewinnen. In zwei Wochen treten die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen erneut gegeneinander an: Bernhard Reuter (SPD) und Ludwig Theuvsen (CDU) .

  • Kommentare
mehr
Osterodes Bürgermeister ist für emissionsfreien Harz-Tourismus

Die Stadt Osterode, sagt ihr Bürgermeister Klaus Becker selbstbewusst, kann für den mit dem Landkreis Osterode zusammengeschlossenen Kreis Göttingen eine echte Bereicherung sein. Die Bedeutung der Stadt als Industriestandort werde in Göttingen manchmal unterschätzt, meint der parteilose Bürgermeister, seit 2004 im Amt und 2011 wiedergewählt.

  • Kommentare
mehr
Der 56-jährige Ex-Polizist kandidiert als Landrat für ALFA

„Gegen Gewalt und Extremismus“ heißt es auf einem Wahlplakat der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Von beidem ist in Tettenborn-Kolonie nichts zu spüren. In einer Sackgasse des abgelegenen Ortsteils von Bad Sachsa, in dem selbst die Plakate seiner Partei unbeschädigt bleiben, wohnt Landratskandidat Michael Täuber.

  • Kommentare
mehr
Die Wahlkampfthemen des ALFA-Landratskandidaten Michael Täuber
Michael Täuberfoto: OT

Asylpolitik, Extremismusbekämpfung, Verkehr und Wohnen sind Themen aus dem Wahlprogramm der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA), die Landratskandidat Michael Täuber aus Bad Sachsa persönlich für wichtig hält. Als weiterer Punkt liegt ihm die Tourismusförderung am Herzen.

  • Kommentare
mehr
CDU prescht vor und will Güntzler aufstellen
Eine Überraschung ist die Nominierung Fritz Güntzlers (rechts) nicht. Der 50-jährige Göttinger ist seit 2013 Mitglied des Bundestages.

An diesem Freitag will die CDU im Kreis Göttingen ihren Kandidaten für die nächste Bundestagswahl aufstellen: Fritz Güntzler soll in gut einem Jahr erneut antreten. Die anderen Parteien sind noch nicht soweit, aber auch bei ihnen werden teilweise schon Namen genannt.

  • Kommentare
mehr
Der Duderstädter Schwimmmeister Norbert Lange
Dass Schwimmmeister Norbert Lange die Puste ausgeht, muss kein Badegast befürchten.

Dass Schwimmmeister Norbert Lange die Puste ausgeht, muss kein Badegast befürchten. Der 59-Jährige, der seit Jahresbeginn im Duderstädter Freibad tätig ist, hat zum dritten Mal das Marathonschwimmen in Heiligenstadt gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Tempo 60 statt 120

Auf der knapp 100 Millionen Euro teuren Schnellstraße "B 243 neu" im niedersächsischen Südharz geht es zwei Jahre nach der Eröffnung nur noch schleppend voran.

  • Kommentare
mehr
Nach Stromausfall

Wegen eines umfassenden Systemausfalls bei den Kommunalen Diensten der Stadt Göttingen (KDG) sind verschiedene elektronische Dienste bei Verwaltungen in Städten, Landkreisen und kleineren Kommunen in der gesamten Region Südniedersachsen gestört oder ganz ausgefallen. Grund ist ein Stromausfall am späten Donnerstagnachmittag.

  • Kommentare
mehr
Bundesverkehrswegeplan
Auch für die Region Göttingen sieht der Verkehrswegeplan Baumaßnahmen vor.

Die Bundesregierung hat am Mittwoch den neuen Bundesverkehrswegeplan beschlossen. Darin enthalten sind auch einige Projekte in Südniedersachsen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10
Flic Flac feiert Premiere Göttingen