Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Sachsa
Gieboldehausen
Die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen wird aufgelegt.

Eine neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen soll dazu beitragen, einen Lückenschluss des Radwegs aus Richtung Rollshausen an die Bundesstraße 247 herzustellen. Im kommenden Jahr soll die Fortsetzung über die Heubrücke über die Hahle erfolgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Täter überführt und festgenommen

Nach dreitägiger Fahndung hat die Polizei am Donnerstag einen oder mehrere Tankstellen-Räuber festgenommen. Zuvor war am Montagabend dieser Woche eine hatte ein Mann eine Tankstelle an der Walkenrieder Straße in Bad Sachsa überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

mehr
Mit Waffe

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend eine Tankstelle in Bad Sachsa überfallen. Dabei erbeutete er nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Euro Bargeld. Verletzt wurde demnach niemand.

  • Kommentare
mehr
Schützenfrühstück in Göttingen

Deftige Wurst zum kühlen Bier, dazu wortgewandte Redner, Musik und eine Improvisationsshow: Zum Schützenfrühstück kamen am Montag rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ins Festzelt auf dem Schützenplatz.

mehr
Tagestipps für Mittwoch, 12. Juli

Ein Ausflug ins Grenzlandmuseum, das Regenbogenland in Bad Sachsa und eine satirische Lesung im Alten Rathaus stehen am Mittwoch auf dem Programm. Die Tagestipps, ausgewählt von der Redaktion des Göttinger Tageblatts.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Ein Feuer an einer Hecke hat in Bad Sachsa auf eine angrenzende Garage und ein Wohnhaus übergegriffen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr habe Schlimmeres verhindert werden könne, teilte die Feuerwehr Bad Sachsa mit.

  • Kommentare
mehr
Selfie mit Hexe

Mit einem fröhlichen Fest ist am Wochenende Bad Sachsas neue Werbebotschafterin Walpurga enthüllt worden. Sie wurde vom Vize-Weltmeister im Kettensägeschnitzen angefertigt, soll Wanderer und Touristen informieren und zum Selfie-Machen anregen.

  • Kommentare
mehr
Ohne Führerschein und unter Drogen

 Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss fahrend hat die Polizei in Bad Sachsa am Donnerstagvormittag einen 48-Jährigen in Bad Sachsa gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Lotto-Gesellschaft erpresst

Regina O. hat jetzt ihren heiß ersehnten „Sechser“ bekommen. Allerdings nicht bei Toto-Lotto-Niedersachsen. Die 67-Jährige aus Bad-Sachsa hatte versucht die Gesellschaft zu erpressen - und wurde zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Frühere Bürgermeisterin klagt gegen Stadt Bad Sachsa

Über die Rechtmäßigkeit von Nebeneinkünften der früheren Bürgermeisterin von Bad Sachsa im Südharz hat das Verwaltungsgericht Göttingen am Mittwoch verhandelt. Die Ex-Bürgermeisterin hatte gegen eine Aufforderung der Kommune geklagt, Nebeneinkünfte in Höhe von 39000 Euro zurückzuzahlen.

  • Kommentare
mehr
Ex-Bürgermeisterin

Das Verwaltungsgericht Göttingen verhandelt am Mittwoch (13.30 Uhr) über die Rechtmäßigkeit von Nebeneinkünften der früheren Bürgermeisterin von Bad Sachsa im Südharz. Die Stadt fordert von der SPD-Politikerin knapp 40 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Ein 55-jähriger Mann hat am Sonnabendabend vor einem Mehrfamilienhaus auf einen 47-Jährigen eingestochen. Ein Notarzt versorgte das Opfer. Nach einer sofortigen Operation im Klinikum Nordhausen besteht keine Lebensgefahr mehr.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 15
Baustelle Maschmühlenweg in Göttingen