Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Sachsa
Landesförderung

Die Stadt Göttingen profitiert erheblich von der Förderung des Landes Niedersachsen für den öffentlichen Personennahverkehr. In diesem Jahr sollen unter anderem die Göttinger Verkehrsbetriebe einen Zuschuss von 1,5 Millionen Euro für die Beschaffung von zwölf Bussen bekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Nach der Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode werden Aufgaben im Sozialbereich, die im Altkreis Osterode bislang von Städten und Gemeinden wahrgenommen wurden, künftig von Landkreisbediensteten wahrgenommen.

  • Kommentare
mehr
Harz und Thüringer Wald

Im vorigen Winter lief es mit Schnee und Rodel eher „nicht gut“. Jetzt hoffen die Wintersportregionen Harz, Meißner-Kaufunger-Wald und Thüringer Wald auf Schnee. Schneefälle sind vorhergesagt, aber auch Sturmböen. Ein Überblick über aktuelle Wintersportmöglichkeiten.

mehr
Polizei stellt 28-Jährigen in Bad Sachsa

 Um einer Kontrolle zu entgehen, ist in der Nacht zu Montag ein Opelfahrer vor der Polizei geflohen. Kein Wunder: Er war zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs - und auch noch ohne Führerschein.

  • Kommentare
mehr
Harz-Weser-Werkstätten zeichnen langjährige Mitarbeiter aus

Der Geschäftsführer der Harz-Weser-Werkstätten, Ditmar Hartmann, hat 14 Mitarbeiter ausgezeichnet. Sie feierten 2016 ihr Dienstjubiläum.

  • Kommentare
mehr
Grenzlandmuseum Bad Sachsa
Grenzlandmuseum Bad Sachsa

Neue Räume, neue Ausrichtung – komplett neu erfunden hat sich das Grenzlandmuseum Bad Sachsa, dass sich jetzt nach knapp zweimonatiger Umzugs- und Umbauphase vom DGH Tettenborn hin in das ehemalige Haus des Gastes im Vitalpark erstmals der Öffentlichkeit präsentierte.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa
In Bad Sachsa flogen die Weihnachtsbäume.

Für die Zaungäste war es ein riesen Spaß, für die Teilnehmer – vor allem die Männer – schnell ernst: Im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Uffestadt hatte die ausrichtende Bad Sachsa Holding, gemeinsam mit der Firma GLC, einen etwas anderen Wettbewerb aus der Taufe gehoben: den Weihnachtsbaum-Weitwurf.

  • Kommentare
mehr
Unter Drogen am Steuer

Einen 21 Jahre alten Mann, der unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs war, hat die Polizei am Donnerstagabend aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Beamten reagierte ein Drogenschnelltest auf verschiedene Rauschmittel.

  • Kommentare
mehr
Adventskalender „24 Türen im Harzer Land“

Die St. Nikolai Kirche in Bad Sachsa hatte schon immer einen Haupteingang im Turm der Kirche. Doch 1691 wurde ein weiterer Eingang errichtet, der direkt in den Altarraum führt. Die Inschrift über der Doppeltür besagt, dass der 1691 regierende Rat von Sachsa diesen Anbau vermutlich gestiftet hat. Es steht darauf: "Kommt es ist alles bereit." und die Namen des damaligen Pastors, des Rates mit Vorsitzendem, Rat und Kämmerer und zum Abschluss "Gott hilft in aller Not" .

  • Kommentare
mehr
Thesenanschlag an Kirchentüren

Kritik an der Kirche oder Entwicklungen im Ort können Bilshäuser am Sonnabend, 3. Dezember, von 15 Uhr an zu Papier bringen und – wie vor 500 Jahren Reformator Martin Luther – an Kirchentüren nageln. Die Holztore stehen auf dem Hof der Familie Hoffmann/Seidel, Ritterstraße 11.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz

 Etwa 100 Feuerwehrleute bekämpften gestern seit dem frühen Morgen ein Großfeuer. Zwei Personen wurden verletzt, Schadenshöhe beträgt etwa 300 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Ohne Führerschein, aber mit Drogen

Einen entzogenen, aber nicht abgegebenen Führerschein hat ein Autofahrer am Sonnabend in Bad Sachsa den Beamten der Polizei präsentiert. Zudem stand er offenbar unter dem Einfluss von Drogen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 12
Tierfreundliche Tüftler