Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bad Sachsa
Unter Drogen am Steuer

Einen 21 Jahre alten Mann, der unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs war, hat die Polizei am Donnerstagabend aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Beamten reagierte ein Drogenschnelltest auf verschiedene Rauschmittel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Adventskalender „24 Türen im Harzer Land“

Die St. Nikolai Kirche in Bad Sachsa hatte schon immer einen Haupteingang im Turm der Kirche. Doch 1691 wurde ein weiterer Eingang errichtet, der direkt in den Altarraum führt. Die Inschrift über der Doppeltür besagt, dass der 1691 regierende Rat von Sachsa diesen Anbau vermutlich gestiftet hat. Es steht darauf: "Kommt es ist alles bereit." und die Namen des damaligen Pastors, des Rates mit Vorsitzendem, Rat und Kämmerer und zum Abschluss "Gott hilft in aller Not" .

  • Kommentare
mehr
Thesenanschlag an Kirchentüren

Kritik an der Kirche oder Entwicklungen im Ort können Bilshäuser am Sonnabend, 3. Dezember, von 15 Uhr an zu Papier bringen und – wie vor 500 Jahren Reformator Martin Luther – an Kirchentüren nageln. Die Holztore stehen auf dem Hof der Familie Hoffmann/Seidel, Ritterstraße 11.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz

 Etwa 100 Feuerwehrleute bekämpften gestern seit dem frühen Morgen ein Großfeuer. Zwei Personen wurden verletzt, Schadenshöhe beträgt etwa 300 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Ohne Führerschein, aber mit Drogen

Einen entzogenen, aber nicht abgegebenen Führerschein hat ein Autofahrer am Sonnabend in Bad Sachsa den Beamten der Polizei präsentiert. Zudem stand er offenbar unter dem Einfluss von Drogen.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung über die Kinder der Widerstandskämpfer

Der 22. November 2016 ist ein historischer Tag für Bad Sachsa. Seit Dienstag können Einheimische und Gäste die Beziehung der kleinen Uffestadt zur großen Weltgeschichte, wie Prof. Dr. Johannes Tuchel von der Stiftung Gedenkstätte Deutscher Widerstand es bezeichnete, eindrucksvoll erleben.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung

Eine Dauerausstellung im südniedersächsischen Bad Sachsa beleuchtet das Schicksal der Kinder der Widerstandskämpfer vom 20. Juli 1944.

  • Kommentare
mehr
Sprengel Hildesheim-Göttingen
Preisträgerin Fanny Sommerfeld.

Für ihre Spielkunst an der Orgel hat der Sprengel Hildesheim-Göttingen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover Jugendlichen auch aus der Region Göttingen Kirchenmusikstipendien verliehen. Die jungen Musiker können sich über finanzielle Unterstützung zwischen 100 und 400 Euro freuen.

  • Kommentare
mehr
Großflächige Dieselspur bei Bad Lauterberg

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Freitag gegen 7.30 Uhr der Polizei Bad Lauterberg eine Dieselspur auf der Bundesstraße 243n in Richtung Bad Sachsa gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Auf dem Parkstreifen in Höhe des Minigolfplatzes in der Bismarckstraße in Bad Sachsa ist am Dienstag ein Audi beschädigt worden. Nach Angaben der Pollizei hatte eine Frau aus Bad Sachsa dort gegen 11.30 Uhr den Audi abgestellt.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Wegen Betruges in drei Fällen muss sich die frühere langjährige Bürgermeisterin von Bad Sachsa im Südharz wohl demnächst Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe Anklage gegen die SPD-Politikerin Helene Hofmann erhoben, sagte Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue am Dienstag.

  • Kommentare
mehr
„Kunst bist Du...derstadt“
Metallkünstler Hans-Arno Poppen erläutert am Feuer die Kunst des Schmiedens.

Nicht nur an den Mitmachaktionen, sondern auch am Quartier des Kunstvereins „Kunst bist Du...derstadt“ haben Besucher am Wochenende Interesse gezeigt. Mit der ehemaligen Sattelei Müller am Steintor verbinden viele Duderstädter Erinnerungen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 11
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“