Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Sachsa
Landkreis Göttingen

Kinder, die erfolgreich die vierte Klasse abgeschlossen haben, können ab kommender Woche an den weiterführenden Schulen, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Göttingen befinden, für das neue Schuljahr angemeldet werden. Dieses beginnt am Donnerstag, 3. August.

  • Kommentare
mehr
Golf-Fahrer verursacht mehrere Unfälle - bei rund 3,5 Promille

Andere hätten wahrscheinlich nicht einmal mehr den Schlüssel ins Zündschloss bekommen. Ein 43 Jahre alter Autofahrer aber setzte sich sturztrunken ins Auto und fuhr nach Tettenborn. Ein Schnelltest ergab einen Wert von knapp 3,5 Promille.

  • Kommentare
mehr
Schlemmen auf der Marktstraße

Zur kulinarischen Schlemmermeile soll an diesem Wochenende der obere Teil der Marktstraße in Bad Sachsa werden. Beim ersten Food Truck Festival werden 15 Trucks erwartet, die eine große Auswahl an schnellem und hochwertigem Essen auf die Hand bieten sollen.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Kinder, die erfolgreich die vierte Klasse abgeschlossen haben, können ab kommender Woche an den weiterführenden Schulen, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Göttingen befinden, für das neue Schuljahr angemeldet werden.

  • Kommentare
mehr
Dank für Buch
Das niederländische Königspaar Maxima und Willem-Alexander besuchte Buchenwald. Im Nachgang des Besuchs überreichte Burkhard Schmidt dem König ein Buch über das Leben von Albert van Dijk.

Burkhard Schmidt schrieb ein Buch über einen Niederländer, der in Nüxei interniert war, und schenkte es dem niederländischen Monarchen. Das Königshaus dankte schriftlich.

  • Kommentare
mehr
Osterferienprogramm in Gieboldehausen
Auch das Bemalen von Ostereiern gehört zum Ferienprogramm

Für die Zeit der Osterferien hat das Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Gieboldehausen ein umfang- wie abwechslungsreiches Programm erstellt. Daneben bietet die Samtgemeinde an allen acht Ferientagen eine verlässliche Betreuung, jeweils in der Zeit von 8 bis 14 Uhr an.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Weil er nach Angaben der Polizei während der Fahrt umgefallene Blumen in seinem Auto aufheben wollte, hat ein 83-Jähriger am Sonnabend um 13.50 Uhr in Bad Sachsa einen Unfall verursacht.

  • Kommentare
mehr
Spielsucht

Die Gedanken kreisen ständig ums Zocken und um den Jackpot: Glücksspielsucht ist eine ernste Erkrankung. Nun soll ein neues Glückspielgesetz die Zahl der niedersächsischen Spielhallen ab dem 1. Juli stark reduzieren. Ab wann ist Glücksspiel krankhaft, und welche Auswege gibt es?

  • Kommentare
mehr
Ferienprogramm in Duderstadt
Beim Ferienprogramm ist auch künstlerisches Talent gefragt.

Über Langeweile sollen Kinder und Jugendliche während der Osterferien nicht klagen. Das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt hat daher für diese Zeit ein kurzweiliges Programm zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Zu ihrem ersten Treffen sind die Beauftragten für Naturschutz und Landschaftspflege des Landkreises Göttingen im Kreishaus zusammen gekommen. Der Kreisbeauftragte, Prof. Ulrich Heitkamp, wurde in der jüngsten Sitzung des Kreistags bestellt.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf K 14 bei Bad Sachsa

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 14 zwischen Bad Sachsa und Neuhof ist am Freitagabend ein Fahrradfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ihn ein Auto erfasst.

  • Kommentare
mehr
Herzberg
Kein Großeinsatz, sondern ein Treffen der Umwelt-Feuerwehren der Altkreise Göttingen und Osterode auf dem Festplatz von Herzberg.

Es sah nach einem Großeinsatz der Umweltfeuerwehren aus, als am Sonnabend im Kreisgebiet mehrere Feuerwehrkolonnen mit Spezialfahrzeugen und mit den Aufschriften „Umweltschutz“ und „Katastrophenschutz“ mit Blaulicht Richtung Harz fuhren.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13
„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen