Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Besuch in Hemeln und Hattorf

Stichwahl Besuch in Hemeln und Hattorf

Landratskandidat Bernhard Reuter (SPD) tourt auch in den letzten Tagen vor der Stichwahl durch die Region. In Hattorf besuchte er zum Welt-Alzheimertag am Mittwoch, 21. September, die Stiemerling Seniorenresidenz.

Voriger Artikel
Einbruch in Kindergarten
Nächster Artikel
Einbrecher scheitern an Terrassentür
Quelle: r

Hattorf. „Demenz ist ein Thema, das früher oder später jeden betreffen kann“, sagte Reuter. Mit Blick auf den demografischen Wandel sei es wichtiger denn je, sich mit der Erkrankung zu beschäftigen.

In Hemeln nahm Reuter am Donnerstag an einem Dorfrundgang teil und ließ sich über die Erfolge der Dorfmoderation informieren. Diese könne helfen, die Dorfentwicklung trotz Abwanderung positiv zu gestalten. Beispiele dafür seien die Hemelner Kulturwoche oder das Projekt „Hemelndog“ (Foto). ms /Foto: R

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Osterode
Gänseliesel-Wahl