Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bäume mit Seilbahn abtransportiert

Buchen an der B27 gefällt Bäume mit Seilbahn abtransportiert

An der Bundesstraße 27 bei Braunlage sind am Mittwoch zwei faule Buchen gefällt werden - mit einer Seilbahn und samt Straßensperrung. Der Verkehr wurde mit einer Baustellenampel an den Fällarbeiten vorbei geleitet.

Voriger Artikel
1,2 Millionen Euro für Osterode
Nächster Artikel
Streit um Nebeneinkünfte

Braunlage. "Die Bäume durften nicht frei fallen, da sie ansonsten die Straße beschädigt hätten", berichtete Landschaftsgestalter Lars Denecke, der mit seinen Kollegen die Arbeiten erledigte. Deshalb sei eine 120 Meter lange Seilbahn gebaut worden, in der Äste und die Baumkrone in mehreren Teilen eingehängt wurden.

Die Bahn transportierte diese, 15 Meter über der Fahrbahn, in die trockene Talsperre. Für die Arbeiten waren vier Personen, unter ihnen zwei Seilkletterer, fünf Stunden lang im Einsatz. ve

Voriger Artikel
Nächster Artikel