Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unbekannte schlagen Scheibe ein

Einbruch bei Flüchtlingshilfe in Bad Lauterberg Unbekannte schlagen Scheibe ein

Bereits in der Nacht zu Montag sind Unbekannte in die Räume der Flüchtlingshilfe in Bad Lauterberg eingebrochen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, schlugen die Täter zwischen 22.30 und 3 Uhr eine Scheibe ein, um in das Stadthaus an der Ahnstraße zu gelangen

Voriger Artikel
Feuerwehr-Schatzmeister plündert Sterbekasse
Nächster Artikel
Brückenarbeiten bei Seesen werden fortgesetzt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bad Lauterberg. Nach Angaben der Polizei befindet sich das Fenster in einer Höhe von rund zwei Metern. Darüber kletterten die Täter in das Gebäude, wo sie die Räume der Flüchtlingshilfe durchsuchten. Offenbar handelten die Unbekannten in der Annahme, Geld zu finden. Diese Erwartungen seien aber enttäuscht worden, sagte ein Sprecher der Polizei, denn Bargeld war nicht vorhanden. Ob andere Gegenstände oder Bekleidung gestohlen wurden, sei derzeit noch nicht abschließend geklärt.
Am Gebäude ist durch das Einschlagen der Scheibe Schaden in Höhe von rund 400 Euro entstanden. Die Polizei Bad Lauterberg hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen. Hinweise nimmt sie unter Telefon 05524/9630 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“