Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Gewalt angedroht und Geldbörse erpresst

Nach Abiball bestohlen Gewalt angedroht und Geldbörse erpresst

Weil er unter Gewaltandrohung die Geldbörse eines 21 Jahre alten Hattorfers erpresst haben soll, ist die Polizei auf der Suche nach einem bisher unbekannten Mann.

Voriger Artikel
Dieseldieb auf frischer Tat ertappt
Nächster Artikel
Einbrecher bestehlen Behinderte
Quelle: dpa (Symbolbild)

Osterode. Nach Angaben der Beamten habe sich das spätere Opfer am Sonnabendmorgen gegen 5 Uhr auf einem Parkplatz an der Dörgestraße aufgehalten. Es soll vorher den Abiball besucht haben. Auf dem Parkplatz neben der Stadthalle in der Nähe der Ladestation für Elektrofahrzeuge soll ihn ein Mann mit ausländischen Akzent angesprochen haben. „Der Mann forderte ihn unter Androhungen von Gewalt auf, seine Geldbörse auszuhändigen“, berichtet ein Sprecher der Polizei. Aus Angst habe der 21-Jährige dem Fremden sein Geld gegeben.

Beim Täter soll es sich um einen rund 1,85 Meter großen, etwa 20 Jahre alten Mann handeln. Er soll von normaler Statur sein, dunkles, kurzes Haar haben und ein markantes Gesicht. Sein Akzent soll osteuropäisch sein. Die Polizei Osterode bittet eventuelle Zeugen, sich unter Telefon 0 55 22 / 50 80 zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 3. bis 9. Dezember