Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hattorf
Göttingen

Zu ihrem ersten Treffen sind die Beauftragten für Naturschutz und Landschaftspflege des Landkreises Göttingen im Kreishaus zusammen gekommen. Der Kreisbeauftragte, Prof. Ulrich Heitkamp, wurde in der jüngsten Sitzung des Kreistags bestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schickt uns eure Fotos!
Immer mehr Störche trudeln mit dem Frühlingserwachen ein.

Lange Zeit waren die Störche fast gänzlich aus der Kulturlandschaft verschwunden, seit einigen Jahren sind sie wieder im Aufwind. Mit dem Frühlingserwachen trudelt zurzeit ein Storch nach dem anderen ein. Schickt uns eure schönsten Storchfotos aus der Region - wir veröffentlichen sie.

mehr
Werbegemeinschaft Hattorf
Spiel, Spaß und Leckereien beim Frühlingsmarkt in Hattorf.

Im Dorfgemeinschaftshaus präsentierten sich am Wochenende die Hattorfer Gewerbetreibenden mit ihrem Angebot zum Schauen, Staunen, Ausprobieren und Naschen. Auch zahlreiche Vereine waren vertreten.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

Winterkirmes, der Göttinger Friedenspreis und Lego-Bautage stehen an diesem Wochenende in der Region an. Hier die Tipps der Tageblatt-Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Frühlingsmarkt in Hattorf

Bärchen oder Taucher? Beim Frühjahrsmarkt der Werbegemeinschaft Hattorf (HaWeGe) gibt es am Wochenende, 11. und 12. März, vieles im und am Dorfgemeinschaftshaus Hattorf zu entdecken. An zahlreichen Ständen wollen sich die Mitglieder der HaWeGe, aber auch örtliche Vereine präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Rund 2.000 Euro Schaden hat ein Unfallfahrer am Dienstag in Hattorf verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Die Polizei ermittelte den Täter schnell: In dem beschädigten Auto saß dessen Besitzer und bekam alles mit.

  • Kommentare
mehr
Polizei in Hattorf sucht Zeugen

Der bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kleinwagens ist mit diesem am Sonntagmittag auf dem Hermann-Löns-Weg in Hattorf nach links von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte etwa acht Meter Hecke, die als Trennung zwischen Fußweg und Fahrbahn dient. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Gerät zwischen Hattorf und Wulften aufgeschweißt

Einen kompletten Zigarettenautomaten haben Unberkannte in Hattorf gestohlen. Die Polizei vermutet, die Täter haben bereits Mitte der vergangenen Woche zugeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Elbingerode

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in Elbingerode die Kennzeichen zweier Autos gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Polizei in Elbingerode im Einsatz

Gleich mehrfach ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag zu einer Karnevalsveranstaltung in Elbingerode ausgerückt. Es kam zu Schlägen, Tritten und Bissen.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Der Göttinger Kreisausschuss hat 18 Regionalbeauftragte bestellt. Sie treten ihr am Amt zum 1. März 2017 für die Dauer von fünf Jahren an und sind jeweils einer Gemeinde zugeordnet. Das teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Hattorf

Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag einen Staketenzaun an der Wiesenstraße gerammt und Unfallflucht begangen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 19
Der Wochenrückblick vom 18. bis 24. März 2017