Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hattorf
Landkreis Göttingen

Der Göttinger Kreisausschuss hat 18 Regionalbeauftragte bestellt. Sie treten ihr am Amt zum 1. März 2017 für die Dauer von fünf Jahren an und sind jeweils einer Gemeinde zugeordnet. Das teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Hattorf

Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag einen Staketenzaun an der Wiesenstraße gerammt und Unfallflucht begangen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Als unsportlichster der drei Bewerber geoutet hat sich Marcus Seidel, aber das Rennen um die SPD-Kandidatur im Bundestagswahlkreis 52 (Goslar-Northeim-Osterode) hat er gewonnen. Damit ist er potenzieller Nachfolger von Dr. Wilhelm Priesmeier, der nach vier Wahlperioden nicht erneut antritt.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Bei der Ehrung: Peter Dreier (von links), Andres Brückner und Bernhard Tecklenburg.

Ehrungen, Neuwahlen und Planungen haben bei der Jahreshauptversammlung des Luftsportvereins in Hattorf auf dem Programm gestanden.

  • Kommentare
mehr
Erfrorene 34-Jährige bei Hattorf

Die polizeiliche Suche nach der in der Nähe von Hattorf tot aufgefundenen Frau aus Gieboldehausen hat bereits in der Nacht zu Sonnabend begonnen. Dies und weitere Details über den Todesfall hat die Polizei am Mittwoch bekanntgegeben.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Die Ermittlungen zu den Umständen, die zum Tod einer 34-jährigen Spaziergängerin aus Gieboldehausen führten, dauern an. Eine Autofahrerin hatte ihren Leichnam am Sonnabendvormittag in der Nähe von Hattorf entdeckt. Die Obduktion am Sonntagvormittag ergab keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung.

  • Kommentare
mehr
Betriebsausschuss der Samtgemeinde

Die Mitglieder des Betriebsausschusses des Rates der Samtgemeinde Hattorf haben bei einer Enthaltung einem Beschlussvorschlag der Verwaltung zugestimmt, die Wasserverbrauchsgebühr um fünf Cent pro Kubikmeter und die Grundgebühr um 75 Cent anzuheben.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Der Fall der tot aufgefundenen Frau aus Gieboldehausen wirft weiter Fragen auf. Der Vater der 34-Jährigen hat erklärt, dass er bereits am Freitagabend die Polizei darüber informiert habe, dass seine Tochter nicht von ihrem Spaziergang zurückgekehrt sei.

  • Kommentare
mehr
Nahe Camping Campingplatz Oderbrücke bei Hattorf

Eine Autofahrerin hat am Sonnabendmorgen an einem verschneiten Radweg bei Hattorf die Leiche einer Frau entdeckt. Der Leichnam lag etwa 700 Meter entfernt von dem Campingplatz Oderbrücke in Richtung Hattorf an der B 27. Die Polizei ermittelte, dass es sich bei der Toten um eine 34-Jährige aus Gieboldehausen handelt.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Landwirtin und Steuerfachfrau Inka Teuteberg ist Vorsitzende der Göttinger Landfrauen.

Wohltuende Heilkräuter in der Natur finden, prächtige Gärten anlegen, köstliche Kuchen backen, gesundes Frühstück für Kinder zubereiten: Themen, die viele Frauen auf dem Land interessieren: Deshalb werden Veranstaltungen zu solchen Themen in den Programmen der Landfrauen angeboten. "Man muss aber keine Landwirtin sein, um bei uns mitzumachen", sagt Inke Teuteberg. Sie ist die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes Göttingen/Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Marktumfrage Duderstadt
lm Eichsfeld egen die Menschen wert auf frische, gesunde Kost und regionale Produkte.

Fix und fertig, hochwertig und lecker: So mögen die Deutschen einer Umfrage zufolge ihre Lebensmittel. Gestiegen ist laut Ernährungsreport 2017 die Nachfrage nach Tiefkühlkost. Offenbar nicht im Eichsfeld. Dort legen die Menschen wert auf frische, gesunde Kost und regionale Produkte.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Zum Beginn des Jahres richtet der Milchkontrollverband Elbe-Weser seine Ringversammlungen aus. Beim Termin für den Vereinsbereich Göttingen-Ost am Donnerstag, 26. Januar, ab 10 Uhr im Gasthof Trüter in Hattorf referiert Rüdiger Schmidt von einem Tiergesundheitsunternehmen über das Thema „Kälbermanagement - Lebenstagsleistung.“

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 19
Gerhard Glück in Göttingen - das sagen Besucher