Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hattorf
Tipps zum Wochenende
Zum 17. Mal steht in Reinhausen die Kartoffel im Mittelpunkt.

Auch an diesem Wochenende haben Göttingen, Duderstadt und die Region wieder einiges an Veranstaltungen und mehr zu bieten. Hier gibt es eine Auswahl der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Standardeinstellung zur Einrichtung der neuen Spritpreisanzeige an Hattorfer Tankstelle

Mancher Autofahrer wird sich am Mittwochmorgen verwundert die Augen gerieben haben, als er an einer Tankstelle in Hattorf vorbeifuhr. Ist Sprit über Nacht so teuer geworden? Sollte man doch auf Dieselfahrzeuge umsteigen? Doch am Ende war es nur der Installation der neuen Anzeigesäule geschuldet.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Wulften in der Schulstraße einen Kunststoffmülleimer angezündet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe die starke Hitzeentwicklung Beschädigungen an der Hausfassade verursacht.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Symbolbild

Weil er auf seiner Fahrspur zu weit links fuhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonnabendabend einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug verursacht und ist weitergefahren. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

  • Kommentare
mehr
Gerblingerode

„Der Fülle des Lebens Ausdruck geben“ ist Thema des vierten Frauenpilgertages im Bistum Hildesheim, der am Sonnabend, 16. September, ausgerichtet wird. In Gerblingerode gehen die Teilnehmerinnen einen zehn bis zwölf Kilometer langen Rundweg, teilt das Organisationsteam mit.

  • Kommentare
mehr
Elterninitiative IGS Duderstadt
Die Elterninitiative kritisiert den Fragebogen zur Elternbefragung zu einem neuen Schulkonzept im Landkreis.

Der im Schulausschuss des Landkreises Göttingen vorgestellte Fragebogen, mit dem der Elternwille zur Erarbeitung eines Schulkonzeptes für den neuen, größeren Landkreis abgefragt werden soll, stößt auf heftige Kritik seitens der Elterninitiative IGS Duderstadt.

  • Kommentare
mehr
Kreisgeschicklichkeitswettbewerbe
Junge Feuerwehrleute beweisen Geschick.

Um Spaß und Geschicklichkeit ist es für Nachwuchsbrandschützer aus dem Landkreis gegangen: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Osterhagen fanden dort die diesjährigen Kreisgeschicklichkeitswettbewerbe der Kinder- und Jugendfeuerwehren statt.

mehr
Mülleimer angesteckt

550 Euro Schaden haben Unbekannte angerichtet, als sie am vergangenen Wochenende auf dem Schulgelände in Wulften einen Mülleimer angesteckt und in der Nähe eine Laterne abgeknickt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Flugplatzfest des LSV Osterode
Trotz wechselhaftem Wetter kamen zahlreiche Besucher zum Flugplatzfest des LSV Osterode nach Hattorf.

Das Flugplatzfest des Luftsportvereins (LSV) Kreis Osterode in Hattorf war am Wochenende wieder ein Besuchermagnet. Trotz Regenwolken, gelegentlich kurzen Schauern und Sonnenschein hatten sich viele Zuschauer auf den Weg zum Flugplatz gemacht.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Unbekannte Täter haben am Donnerstag gegen 23.30 Uhr das Fenster eines Fitnessstudios in der Hattorfer Otto-Escher-Straße gewaltsam geöffnet und sind eingestiegen. Nach Polizeiangaben stahlen sie aus einer abgelegten Handtasche die Geldbörse mit diversem Inhalt.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Sport zum Ansehen und Mitmachen bei der GT-Sportschau am "Kauf Park"

Sport zum Ansehen und Mitmachen - die GT-Sportschau im "Kauf Park" bietet am Sonnabend ein abwechslungsreiches Programm. Zum Zuschauen lädt am Sonnabend auch die Flugshow des Modellsportverein (MSV) Condor Göttingen ein, die zu den größten Modellflugshows Norddeutschlands gehört. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 24
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017