Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hattorf
Stracke, Kälberblase, Ahle Worscht:
Nachtwey (links) und Gliem mit den Wettbewerbs-Würsten.

Stracke, Kälberblase, Ahle Worscht: Die Großregion rund um Göttingen gilt als „europäisches Mettwurst-Kernland“. Wer macht die beste? Das soll am Sonntag eine Jury herausfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Körperverletzung bei Feier
Symbolbild

Erst kamen sie in Streit, dann setzte es einen Kopfstoß: Eine Feier in Hattorf endete in der Nacht zu Sonntag mit einer Körperverletzung und einem Polizeieinsatz.

  • Kommentare
mehr
Einbruchsversuch gescheitert
Symbolbild

Bisher unbekannte Täter haben am Sonnabendnachmittag einen Einbruchsversuch in eine Wohnung am Hattorfer Hermann-Löns-Weg unternommen. Nach Angaben der Polizei scheiterten sie am Schloss.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
30-jähriges Bestehen
Coco-Band

Die Reservistenkameradschaft Hattorf will am Sonnabend, 14. Oktober, ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Für Musik sorgt die „Coco-Band“

  • Kommentare
mehr
MJugendring Eichsfeld

Das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt hat nach der positiven Bilanz der vergangenen Jahre wieder eine verlässliche Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche organisiert. Sie wird noch bis Freitag, 13. Oktober, jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
Zum 17. Mal steht in Reinhausen die Kartoffel im Mittelpunkt.

Auch an diesem Wochenende haben Göttingen, Duderstadt und die Region wieder einiges an Veranstaltungen und mehr zu bieten. Hier gibt es eine Auswahl der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Standardeinstellung zur Einrichtung der neuen Spritpreisanzeige an Hattorfer Tankstelle

Mancher Autofahrer wird sich am Mittwochmorgen verwundert die Augen gerieben haben, als er an einer Tankstelle in Hattorf vorbeifuhr. Ist Sprit über Nacht so teuer geworden? Sollte man doch auf Dieselfahrzeuge umsteigen? Doch am Ende war es nur der Installation der neuen Anzeigesäule geschuldet.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Wulften in der Schulstraße einen Kunststoffmülleimer angezündet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe die starke Hitzeentwicklung Beschädigungen an der Hausfassade verursacht.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Symbolbild

Weil er auf seiner Fahrspur zu weit links fuhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonnabendabend einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug verursacht und ist weitergefahren. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

  • Kommentare
mehr
Gerblingerode

„Der Fülle des Lebens Ausdruck geben“ ist Thema des vierten Frauenpilgertages im Bistum Hildesheim, der am Sonnabend, 16. September, ausgerichtet wird. In Gerblingerode gehen die Teilnehmerinnen einen zehn bis zwölf Kilometer langen Rundweg, teilt das Organisationsteam mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 24
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region