Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hattorf
DRK Hattorf
Die geehrten Mitglieder zusammen mit Kreisbereitschaftsleiter Frank Schmökel (hintere Reihe, 2.v.r.).

Der Vorstand des DRK-Ortsvereins Hattorf plant, am Sonntag, 23. Juli, gemeinsam mit dem DRK Wulften und dem Anders-Treff Osterode ein Seefest am örtlichen Odersee auszurichten. Unterstützung habe der Anglerverein signalisiert, so Vorsitzender Hans-Peter Siegert während der Jahreshauptversammlung.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Kinder, die erfolgreich die vierte Klasse abgeschlossen haben, können ab kommender Woche an den weiterführenden Schulen, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Göttingen befinden, für das neue Schuljahr angemeldet werden. Dieses beginnt am Donnerstag, 3. August.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Kinder, die erfolgreich die vierte Klasse abgeschlossen haben, können ab kommender Woche an den weiterführenden Schulen, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Göttingen befinden, für das neue Schuljahr angemeldet werden.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Schaden in bisher unbekannter Höhe ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf dem Hattorfer Hermann-Löns-Weg entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte gegen 17.45 Uhr auf Höhe der Wilhelm-Raabe-Straße eine Autofahrerin den Wagen eines vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen übersehen.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Unbekannte Personen haben in Vorgärten in der kleinen Ellernstraße und in der Sudetenstraße insgesamt 15 Nissenleuchten verteilt. Bisher gebe es laut Polizei keinen Hinweis auf den Ursprungsort der Warnleuchten.

  • Kommentare
mehr
Schnupperwoche beim LSV Osterode
Startvorbereitungen: Maik Deppe, Fluglehrer beim Luftsportverein Kreis Osterode kurz vor dem Start.

Ein kräftiger Ruck, kurzes Rollen, die Nase stellt sich auf. Im Fenster ist nur noch der Himmel zu sehen. So starten Segelflug-Piloten an der Winde. Das haben jetzt 14 Menschen zwischen 13 und 77 Jahren bei einer Schnupperwoche des Luftsport-Vereins (LSV) Kreis Osterode erlebt.

mehr
Immer mehr Abfälle dürfen nicht mehr wiederverwertet werden

Die Entsorgungsanlage Hattorf am Harz soll künftig auf ihrem Polder 2 Abfälle der Deponieklasse II (nicht gefährliche Abfälle mit organischem Anteil) einlagern. Um das möglich zu machen, will der Landkreis Göttingen dort 7,7 Millionen Euro investieren. Dem stimmte der Umweltausschuss am Mittwoch zu.

  • Kommentare
mehr
Spielsucht

Die Gedanken kreisen ständig ums Zocken und um den Jackpot: Glücksspielsucht ist eine ernste Erkrankung. Nun soll ein neues Glückspielgesetz die Zahl der niedersächsischen Spielhallen ab dem 1. Juli stark reduzieren. Ab wann ist Glücksspiel krankhaft, und welche Auswege gibt es?

  • Kommentare
mehr
Freibäder in Südniedersachsen
Schwimmmeister Rolf Nietzold im Freibad Brauweg

Noch sind die Freibäder in der Region Göttingen geschlossen, doch für die meisten Betreiber hat die Saison längst begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Freibad Rosdorf verzichtet künftig auf gefährliches Chlorgas, am Brauweg wird für eine halbe Million Euro saniert.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Zu ihrem ersten Treffen sind die Beauftragten für Naturschutz und Landschaftspflege des Landkreises Göttingen im Kreishaus zusammen gekommen. Der Kreisbeauftragte, Prof. Ulrich Heitkamp, wurde in der jüngsten Sitzung des Kreistags bestellt.

  • Kommentare
mehr
Schickt uns eure Fotos!
Immer mehr Störche trudeln mit dem Frühlingserwachen ein.

Lange Zeit waren die Störche fast gänzlich aus der Kulturlandschaft verschwunden, seit einigen Jahren sind sie wieder im Aufwind. Mit dem Frühlingserwachen trudelt zurzeit ein Storch nach dem anderen ein. Schickt uns eure schönsten Storchfotos aus der Region - wir veröffentlichen sie.

mehr
Werbegemeinschaft Hattorf
Spiel, Spaß und Leckereien beim Frühlingsmarkt in Hattorf.

Im Dorfgemeinschaftshaus präsentierten sich am Wochenende die Hattorfer Gewerbetreibenden mit ihrem Angebot zum Schauen, Staunen, Ausprobieren und Naschen. Auch zahlreiche Vereine waren vertreten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 20
„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen