Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hattorf
Südniedersachsen-Cup in Hattorf
Die Piloten starten vom Segelfluggelände in der Hattorfer Aue.

Junge Piloten starten von Donnerstag, 25. Mai, bis Sonntag 28. Mai, auf dem Segelfluggelände in Hattorf zu einem Streckenflugwettbewerb, den der Luftsportverein (LSV) Kreis Osterode ausrichtet. Der Südniedersachsen-Cup soll Teilnehmern die Wettbewerbsfliegerei vermitteln, sagt LSV-Pressewart Marcel Zoremba.

  • Kommentare
mehr
NDR-Bingo
Im Fernsehstudio: Elfriede Beushausen (Mitte) mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Elfriede Beushausen aus Hattorf hat am Sonntag in Hannover vor Fernsehkameras gestanden. Die 83-Jährige war Kandidatin in der 1000. Sendung von „Bingo!“. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden, teilte die Firma von Moderator Michael Thürnau nach der Sendung mit.

  • Kommentare
mehr
Hattorferin im Fernsehen

Eine Kreuzfahrt rund um England kann am Sonntag, 21. Mai,  Elfriede Beushausen aus Hattorf gewinnen. Die 83-Jährige spiele in der TV-Show „Bingo! – Die Umweltlotterie“ gegen eine Kandidatin aus Rüsselsheim um diesen Hauptgewinn, teilt die Produktionsfirma mit.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

An Wohnungs- und Terrassentüren gescheitert sind Einbrecher, die in zwei Mehrfamilienhäuser am Eichendorffweg in Hattorf eingedrungen sind. Nach Angaben der Polizei sind am Dienstag gegen 19 Uhr mehrere versuchte Einbrüche von Bewohnern der beiden Häuser gemeldet worden.

  • Kommentare
mehr
Gemeindefest der Duderstädter Lutheraner
Singen mit Kater Findus und dem schrulligen Pettersson: Kindergartenkinder.

50 Jahre evangelischer Kindergarten und 500 Jahre Reformation feierten am Sonnabend Duderstadts Lutheraner mit einem Gemeindefest. Auf dem großen Gelände an der Kolpingstraße gruben Dutzende Kinder in Sandkästen nach Edelsteinen und machten Dosenwerfen, sangen und schauten Theater.

  • Kommentare
mehr
28. Mai

Ein Currywurst-Festival steigt am Sonntag, 28. Mai, im Hattorfer Bowlero. Außer einem Open-Air-Grillen werde es ab 12 Uhr auch Livemusik mit der Band Los Losers geben, teilt Bowlero-Inhaberin Anika Lindner mit. „Im vergangenen Jahr haben unsere Besucher 950 Currywürste verspeist“, so Lindner.

  • Kommentare
mehr
Einbrecher in Elbingerode

Ein hochwertiges Carbonrad haben Unbekannte in der Nacht zu Montag aus einer Gartenhütte in Elbingerode gestohlen. Nach Angaben der Polizei betraten die Täter nachts das Grundstück an der Hauptstraße und öffneten gewaltsam die Hütte.

  • Kommentare
mehr
Krad gefunden, Zeugen gesucht

Ein abgedecktes Motorrad im Graben neben dem Radweg im Bereich Rödermühle? Das erschien Radfahrern und Fußgängern am Sonnabendvormittag seltsam. Sie informierten die Polizei. Die ermittelt nun.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein Fenster der Schulbücherei haben Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen eingeschlagen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

  • Kommentare
mehr
21-Jährige bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 523 ist am Dienstagnachmittag eine 21 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau aus Elbingerode gegen 16 Uhr mit ihrem Twingo von der L 523 nach rechts auf die Kreisstraße 7 Richtung Hattorf abgebogen.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Bei einem Unfall auf der Herzberger Landstraße in Hattorf ist am Sonntagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 60 Jahre alte Mann aus Wulften war gegen 15 Uhr mit seinem Rennrad auf der Herzberger Landstraße vom Mitteldorf kommend in Richtung Ortsausgang zur Kreisstraße 7/Auekrug unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Versammlung in Hattorf
Gruppenfoto mit großer Geehrten-Runde der Gewerkschaft.

97 Mitglieder der IG Bau aus den Ortsverbänden Eichsfeld, Westharz und Leinetal hat der Bezirksverband Niedersachsen-Süd zu einer Ehrung für langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit eingeladen. Bezirksvorsitzender Torsten Witt bedankte sich für die Treue zu der Interessenvertretung mit Urkunden und Präsent.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 21
Sanierung Weender Freibad