Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hattorf
Hattorf

Unbekannte haben am Dienstagnachmittag den schwarzen Kia einer 52 Jahre alten Fahrerin beschädigt. Nach Angaben der Polizei zerkratzten sie das Auto mit einem spitzen Gegenstand. Es entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Windpark "Hattorfer Berg" eingeweiht

Nach mehr als einem Jahr Planung, Vorarbeit und Baumaßnahmen ist am Wochenende der Windpark "Hattorfer Berg" eingeweiht worden. Bürger aus Schwiegershausen und Hattorf investieren dort gemeinsam mit der Harz-Energie: Stromerzeugung in Bürgerhand.

  • Kommentare
mehr
Polizei

Am vergangenen Wochenende ist in Hattorf ein Ortschild, das am kommunalen Verbindungsweg in Richtung Elbingerode angebracht war, entwendet worden. Außerdem wurde in der Schulstraße in Hattorf ein Straßenschild beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Stichwahl

Landratskandidat Bernhard Reuter (SPD) tourt auch in den letzten Tagen vor der Stichwahl durch die Region. In Hattorf besuchte er zum Welt-Alzheimertag am Mittwoch, 21. September, die Stiemerling Seniorenresidenz.

  • Kommentare
mehr
Ferienprogramm der Samtgemeinde Gieboldehausen

Die Kinder- und Jugendpflege der Samtgemeinde Gieboldehausen hat ihr Programm für die Herbstferien veröffentlicht. Außer einer verlässlichen Betreuung sind Workshops und Tagesfahrten vorgesehen.

  • Kommentare
mehr
Hundeattacke auf Spielplatz

Ein fünfjähriger Junge ist am Freitag auf einem Spielplatz in Hattorf von einer Dogge gebissen und mit schweren Gesichtsverletzungen vom Rettungswagen ins Krankenhaus nach Herzberg gebracht worden.

  • Kommentare
mehr
Klettern und Kreatives

Der Jugendring Eichsfeld hat sein Programm für die diesjährigen Herbstferien veröffentlicht. Wie Günter Lutterberg vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt mitteilt, seien unter anderem Tagesfahrten ins VfL-Stadion nach Wolfsburg und in den Kletterpark TreeRock geplant.

  • Kommentare
mehr
Saisonende

Die Freibadsaison in Hattorf endet am Sonnabend, 17. September. Wie die Verwalltung der Samtgemeinde mitteilt, sei die schlechte Wetterprognose für die kommende Woche der Grund für die Schließung. Außerdem müssten Wartungsarbeiten an den Becken vorgenommen werden.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Seinen Führerschein musste der Fahrer eines Kleintransporters am Sonnabendnachmittag den Polizeibeamten übergeben, die ihn auf der Bahnhofstraße kontrolliert hatten. Der 26-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung, wie ein Schnelltest zeigte.

  • Kommentare
mehr
Flugplatzfest in Hattorf

Seit 15 Jahren richtet der Luftsportverein Kreis Osterrode auf dem Flugplatz in Hattorf sein Flugplatzfest aus. Highlight an diesem Wochenende sind die Kunstflugvorführungen sowie die Möglichkeiten zu Rundflügen – mit Cessnas oder eben auch mit den Kunstfliegern.

mehr
Flugplatzfest des Luftsportvereins Osterode
Spektakulär: Die Vorführungen der Piloten beim Flugplatzfest in Hattorf.

Nach fast einem Jahr Planung und Vorbereitung richtet der Luftsportverein (LSV) Kreis Osterode am Sonnabend, 3., und Sonntag, 4. September, sein Flugplatzfest aus. Die Organisatoren kündigen „faszinierende Vorführungen“ der Piloten an, die ihr fliegerisches Können unter Beweis stellen wollen.

  • Kommentare
mehr
Sudheim

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 3 am Montagabend sind zwei Motorradfahrerinnen leicht verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
Gänseliesel-Wahl