Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Hattorf
Flugplatzfest in Hattorf
In Hattorf soll das Flugplatzfest gefeiert werden.

Nach fast einem Jahr Planung und Vorbereitung veranstaltet der LSV Osterode am 2. und 3. Septembers das Flugplatzfest in Hattorf. Die Besucher können Rundflügen mit verschiedenen Flugzeugen machen und sich tolle Shows anschauen. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und kleine Modellflugzeuge.

  • Kommentare
mehr
Benefiz-Konzert für Glocken
Die Band Farvenspeel ist in wechselnder Besetzung unterwegs.

Zum zweiten Mal wird die Band „Farvenspeel“ am Freitag, 1. September, in der St.-Marien-Kirche auftreten. Beim ersten Gastspiel in Wollershausen war der Kontakt über Martina Bode aus Gieboldehausen zustande gekommen.

  • Kommentare
mehr
Sportfest in Nesselröden
Fußballspiele stehen im Mittelpunkt des Sportfestes.

Mit Punktspielen und geselligen Stunden wollen die Mitglieder des TSV Nesselröden von 1920 von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. August, ihr Sportfest feiern.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Bisher unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch, 2., und Donnerstag, 3. August, eine Ortstafel im Bereich des kommunalen Verbindungsweges zwischen Hattorf und Elbingerode gestokhlen. Wie die Polizei mitteilte, entstand Schaden von rund 100 Euro.

  • Kommentare
mehr
Trunkenheitsfahrt in Hattorf

Mit einem Atemalkoholwert von 1,4 Promille ist ein 48-jähriger Hattorfer am Dienstag um 0.28 Uhr von der Polizei erwischt worden. Nach Angaben der Beamten sei er im Pommernweg in Hattorf angehalten worden.

  • Kommentare
mehr
Diebstähle in Hattorf

Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 15.15 und 15.25 Uhr in der Angerstraße in Hattorf ein Mountainbike entwendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei bereits am Freitag, 21. Juli, zwischen 12 und 17 Uhr am Freibad in der Schwimmbadstraße ein Mountainbike gestohlen worden.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Schon zum zweiten Mal tritt die Rock-Cover-Band "Rock 7" bei der Veranstaltung "Rock im Garten"  auf der Open-Air-Bühne der Bowlinganlage Bowlero in Hattorf am Harz auf.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Bei einer Kollision in Hattorf sind am Montagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Eine 48-Jährige aus Bilshausen war mit ihrem Daimler auf die Gegenfahrbahn geraten.

  • Kommentare
mehr
Flusslauf wird verlegt
Mit einem Schwimmbagger werden die Altarme vor dem Wiederanschluss entschlammt.

Eine schlammige Großbaustelle ist in der Feldflur zwischen Gieboldehausen und Bilshausen entstanden. Spezialgeräte sind im Einsatz, um zwei Altarme der Rhume auszubaggern und wieder an den Flusslauf anzuschließen. Das ambitionierte Naturschutzprojekt soll der Rhume mehr Raum verschaffen.

mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
Sommer

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kann ein Ausflug ins Freibad für eine wohltuende Abkühlung sorgen. Das Tageblatt hat eine Auswahl an Freibädern in Göttingen und der Region mit Öffnungszeiten, Preisen und weiteren Informationen zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Für eine Beute von einem Zehn-Liter-Kanister Benzin haben bisher unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 25. Mai, und Sonnabendabend einen Schuppen in Hattorf aufgebrochen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 23
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen