Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Herzberg
Polizei in Elbingerode im Einsatz

Gleich mehrfach ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag zu einer Karnevalsveranstaltung in Elbingerode ausgerückt. Es kam zu Schlägen, Tritten und Bissen.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Drogentypische Auffälligkeiten haben in der Nacht zu Sonntag verraten, dass ein 21-Jähriger Drogen genommen hatte, bevor er sich ins Auto setzte. Der Osteroder war zudem ohne Führerschein unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der Herzberger Landstraße

Eine 44-Jährige aus Osterode ist auf einem Fußgängerüberweg auf der Herzberger Landstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 7 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Sturmtief Thomas im Harz
Laut Feuerwehrleitzentrale blieb es weitgehend ruhig, auch wenn es zuweilen kräftig rauschte im Geäst.

Einige umgebrochene Bäume in den Hochlagen, angeschwollene Bäche und umgeworfene Mülltonnen: Das angekündigte Sturmtief Thomas ist in der Nacht zum Freitag über den Altkreis Osterode hinweggefegt, richtete aber weniger Schanden an, als zunächst befürchtet.

  • Kommentare
mehr
Unbekannte zünden selbstgebaute Bombe
Mark Härtl

Eine mit einem Feuerwerkskörper hergestellte Rohrbombe haben bisher unbekannte Täter am Mittwochabend in der Herzberger Innenstadt zur Explosion gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand Schaden von rund 5000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Der Göttinger Kreisausschuss hat 18 Regionalbeauftragte bestellt. Sie treten ihr am Amt zum 1. März 2017 für die Dauer von fünf Jahren an und sind jeweils einer Gemeinde zugeordnet. Das teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehreinsatz

Am Montag haben Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebes im Herzberger Industriegebiet gegen 8.30 Uhr Gasgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Wie Feuerwehrpressesprecher Markus Herzberg mitteilte, konnten sie auch mit Hilfe eines Messgerätes keine auffällige Gaskonzentration feststellen.

  • Kommentare
mehr
Karnevalsparty in Dransfeld

Die jecke Zeit in Dransfeld ist angebrochen: Seit Monaten feilen die knapp 30 Mitglieder des örtlichen Karnevalsvereins Narren-Gilde am Programm für ihre Karnevalsveranstaltung am Sonnabend, 25. Februar. Beginn ist um 19.11 Uhr in der Dransfelder Stadthalle, Am Bleichanger 13.

  • Kommentare
mehr
Geburtstag
Pfarrer Alfred Latka

Pfarrer Alfred Latka feiert am Dienstag seinen 90. Geburtstag. Bereits am Vorabend zelebriert der gebürtige Oberschlesier um 18.30 Uhr in der katholischen Kirche in Rhumspringe eine Dankmesse.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Als unsportlichster der drei Bewerber geoutet hat sich Marcus Seidel, aber das Rennen um die SPD-Kandidatur im Bundestagswahlkreis 52 (Goslar-Northeim-Osterode) hat er gewonnen. Damit ist er potenzieller Nachfolger von Dr. Wilhelm Priesmeier, der nach vier Wahlperioden nicht erneut antritt.

  • Kommentare
mehr
Katlenburg

Um einen Nachfolger für den Bundestagsabgeordneten Dr. Wilhelm Priesmeier geht es in einer Wahlkreiskonferenz der SPD am Sonnabend, 18. Februar, ab 10.30 Uhr in der Reithalle der Burg Katlenburg.

  • Kommentare
mehr
Keine Verletzten

Ein Schornsteinfegermeister, der sich zufällig privat im Eichholz in Herzberg aufhielt,  hat am Freitagabend in der Lerchenstraße eine starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Einfamilienhauses entdeckt. Wie Feuerwehrpressewart Markus Herzberg mitteilte, alarmierte dieser über Notruf die Feuerwehr.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 68
Max-Planck-Gymnasium für Kunstaktion abgeriegelt