Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Herzberg
Landkreis Göttingen

Kinder, die erfolgreich die vierte Klasse abgeschlossen haben, können ab kommender Woche an den weiterführenden Schulen, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Göttingen befinden, für das neue Schuljahr angemeldet werden.

  • Kommentare
mehr
Pöhlde

Einen 19-jährigen Autofahrer aus Herzberg hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch wegen des Verdachts auf Drogenkonsum aus dem Verkehr gezogen.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Eine 69-Jährige hat in ihrem Auto während der Fahrt zwischen Katlenburg und Dorste auf der Bundesstraße 241 einen Schwächeanfall erlitten. Dabei verursachte sie einen Unfall, bei dem nach Angaben der Polizei keine weiteren Personen verletzt wurden.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Im Krankenhaus wollte er sich nicht behandeln lassen, die Nacht nicht in einer Ausnüchterungszelle verbringen: Ein 22-jähriger Bad Lauberberger hat in der Nacht zum Montag im Streifenwagen randaliert. Der junge Mann muss sich jetzt wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Einen berauschten Autofahrer hat die Polizei am Sonnabendabend im Herzberger Ortsteil Sieber aus dem Verkehr gezogen. Der 24-Jährige aus Herzberg war zuvor in eine Verkehrskontrolle geraten, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Auf dem Radweg zwischen Bilshausen und Wulften haben Radfahrer am Sonntag einen Rucksack gefunden. Die Polizei weist darauf hin, der Besitzer könne sich in der Herzberger Station melden.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Herzberg

Ein noch unbekannter BMW-Fahrer hat in der Nacht zum Sonntag nach einem Unfall in Herzberg den Wagen stehenlassen und die Kennzeichen mitgenommen. Die Polizei konnte den Fahrzeughalter dennoch ermitteln - weiß aber noch nicht, wer gefahren ist.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Herzberg

Rund 25 000 Euro Sachschaden, drei Leichtverletzte und Stau auf der Bundesstraße. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 9.20 Uhr an einer Ampelkreuzung in Herzberg ereignet hat.

  • Kommentare
mehr
Aus für IGS in Duderstadt

Wie wirkt sich die Schließung der Integrierten Gesamtschule (IGS) St. Ursula auf die künftige Schulsituation und den Inklusiven Campus aus? Mit dieser Frage hat sich auf Antrag der SPD der Schulausschuss befasst. Eine einfache Antwort gibt es darauf noch nicht, aber viele Befindlichkeiten und Ängste.

  • Kommentare
mehr
Spielsucht

Die Gedanken kreisen ständig ums Zocken und um den Jackpot: Glücksspielsucht ist eine ernste Erkrankung. Nun soll ein neues Glückspielgesetz die Zahl der niedersächsischen Spielhallen ab dem 1. Juli stark reduzieren. Ab wann ist Glücksspiel krankhaft, und welche Auswege gibt es?

  • Kommentare
mehr
Freibäder in Südniedersachsen
Schwimmmeister Rolf Nietzold im Freibad Brauweg

Noch sind die Freibäder in der Region Göttingen geschlossen, doch für die meisten Betreiber hat die Saison längst begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Freibad Rosdorf verzichtet künftig auf gefährliches Chlorgas, am Brauweg wird für eine halbe Million Euro saniert.

  • Kommentare
mehr
Jugendfestival in Herzberg geplant
Das Kulturzentrum Musa in Göttingen beteiligt sich an dem Vorhaben.

Der Domeyer-Park in Herzberg soll am Sonnabend, 2. September, zum Treffpunkt von Jugendlichen aus den Altkreisen Göttingen und Osterode werden. Jugendreferenten wollen dort gemeinsam mit jungen Einwohnern und dem Kulturzentrum Musa ein Jugendfestival ausrichten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 71