Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Herzberg
Unfallflucht in Ebergötzen

Eine Unfallflucht in Ebergötzen untersuchen die Beamten der Polizei Duderstadt. Wie die Besitzerin eines silbernen VW den Beamten mitteilte, habe sie am Freitag gegen 13.40 Uhr Beschädigungen an der vorderen Stoßstange und am Kotflügel festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Landkreis investiert in Schulen
Acht Millionen Euro kosten allein die Sanierungen in den Sommerferien.

Rund acht Millionen Euro pumpt der Landkreis Göttingen in den Sommerferien in seine Schullandschaft. Allein in Duderstädter Schulen in Trägerschaft des Kreises werden rund 1,1 Millionen Euro investiert.

  • Kommentare
mehr
100 000 Euro Schaden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist eine Scheune auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs in Wulften komplett ausgebrannt. Das Feuer brach nach einem Blitzeinschlag aus. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden beziffert die Polizei Osterode allerdings auf etwa 100 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Stadt und Landkreis Göttingen

Eine Unwetterfront ist am Mittwochabend über die Region hinweggezogen. Die dunklen Wolken brachten Orkanböen, Hagelkörner, heftigen Starkregen sowie Blitz und Donner. In der Folge kam es im gesamten Landkreis zu „mehreren Sturmschäden“, wie die Feuerwehrleitstelle gegen 20.30 Uhr meldete.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Ein schwimmendes Dreirad haben Unbekannte vom Juessee in Herzberg gestohlen. Das Tretboot war an einem Anleger am Seeschlösschen angekettet. Das Boot hat zwei große gelbe Antriebsräder hinten, ein rotes Vorderrad/Lenkrad und sieht aus wie ein übergroßes Dreirad.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Neue Internet-Anschlüsse stehen jetzt im Südharz zur Verfügung. Die Deutsche Telekom gab am Montag bekannt, dass rund 3800 Haushalte in Herzberg und 5800 Haushalte in Bad Lauterberg ab sofort vom schnelleren Internet profitieren können.

  • Kommentare
mehr
Schützenfrühstück in Göttingen

Deftige Wurst zum kühlen Bier, dazu wortgewandte Redner, Musik und eine Improvisationsshow: Zum Schützenfrühstück kamen am Montag rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ins Festzelt auf dem Schützenplatz.

mehr
Übung

Was ist zu tun, wenn nach einem Unfall Menschen im Auto eingeklemmt sind? Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, haben am Freitagabend Helfer der THW-Ortsverbände Bad Lauterberg und Gieboldehausen mit Mitgliedern der Herzberger Feuerwehr die Personenrettung trainiert.

  • Kommentare
mehr
Brauerei und See für Duderstadt

Ob es um sein Privatleben, das Unternehmen oder Projekte in der Region geht: Was immer Ottobock-Chef Hans Georg Näder sagt, macht und tut - hohe Aufmerksamkeit ist ihm gewiss. Das ist auch bei seinen Plänen für das Duderstädter Schützenhaus nicht anders.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Die Peitschenlampen an der Göttinger Straße und der Herzberger Straße in Rhumspringe sollen erneuert und mit LED-Leuchtkörpern ausgestattet werden. Die Kosten für die Umrüstung an der Kreisstraße und der Landesstraße sind mit rund 45000 Euro veranschlagt.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Bei einer Kollision in Hattorf sind am Montagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Eine 48-Jährige aus Bilshausen war mit ihrem Daimler auf die Gegenfahrbahn geraten.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Nach einer Unfallflucht zwischen Sonntag, 2. Juli, und Montag, 3. Juli, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Juesholzstraße ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 77
Drohnen in der Region Göttingen