Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Herzberg
Bad Grund
Nicht eine Faust, sondern einen Schlagstock soll der Täter eingesetzt haben.

Opfer eines gewalttätigen Angriffs ist am Sonnabendabend ein Besucher des „Lichterfestes“ in Bad Grund geworden. Nach Angaben der Polizei attackierte den 22-Jährigen ein Mann mit einem Schlagstock.

  • Kommentare
mehr
Kirchenkreistag in Herzberg
Volkmar Keil

Soll es auch in Zukunft für die sechs evangelischen Gemeinden im Eichsfeld feste Pastoren geben oder künftig eine Pastorengruppe die gesamte Region betreuen? Diese Frage beschäftigte den Kirchenkreistag Harzer Land während seiner Sitzung am Freitagabend in Herzberg. Er erarbeitet den neuen Stellenplan.

  • Kommentare
mehr
Sösetalsperre
Bei einem Unfall an der Sösetalsperre ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 498 bei Osterode im Bereich der Sösetalsperre ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
23. Juesseefest
Papierbootregatta

Die Vorbereitungen für das 23. Herzberger Juesseefest laufen auf Hochtouren: Vom 18. bis 20. August soll am Stadtsee wieder ordentlich gefeiert werden. Und dafür haben sich die Veranstalter der DLRG-Ortsgruppe Herzberg und des MTV Herzberg wieder einiges einfallen lassen.

  • Kommentare
mehr
Auto in Herzberg aufgebrochen
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Hach einem Pkw-Aufbruch ist die Polizei in Herzberg auf der Suche nach Zeugen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zu Dienstag an der Siemensstraße Gegenstände im Wert von rund 5000 Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Ein unbekannter Autofahrer hat in Herzberg zwei junge Fußgängerinnen gefährdet, weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am 8. August, wurde aber erst jetzt durch die Auswertung von Daten eines Blitzers bekannt. 

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Bei einem Unfall in Herzberg ist am Freitagabend ein Mann aus Duderstadt leicht verletzt worden. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 8000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Ein betrunkener Autofahrer ist der Polizei in Herzberg in der Nacht zu Sonnabend ins Netz gegangen. Beim Alcotest brachte es der 20-Jährige auf 1,3 Promille, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag auf dem Gelände einer Asphalt-Firma in Pöhlde die Reifen eines abgestellten Sattelzuges zerstochen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Osteroder Bürgermeister über demografischen Wandel

Über die spezielle Entwicklung des demografischen Wandels in Osterode hat Bürgermeister Klaus Becker im Demografiebeirat des Landkreises Göttingen berichtet. Dieser tagte erstmals in Osterode im Kreishaus.

  • Kommentare
mehr
825 Jahre Eddigehausen
Diese Aufnahme aus dem Ortsarchiv zeigt Eddigehausen um 1900.

Gleich mehrere Jubiläen und runde Geburtstage stehen in diesem Jahr in Eddigehausen an. Und das soll vom 11. bis 20. August groß gefeiert werden. Inzwischen steht das Programm, nur an den letzten Details wird noch gefeilt.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Die Göttinger Straße wird für die Bauarbeiten gesperrt

Unterhalb des Asphalts der Göttinger Straße ist der Boden abgesackt. Binnen einer Woche soll der Schaden behoben werden. Bis dahin bleibt die Straße voll gesperrt. Die Ursache? Noch völlig unklar.

mehr
1 3 4 ... 79