Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Herzberg
Rhumspringe
Andreas Rademacher, Franz Jacobi und Arno Ohnesorge (v.l.) informieren über das Eschensterben an der Rhumequelle.

Kleiner Pilz, große Wirkung: Weil das „Falsche Weiße Stengelbecherchen“ rund 50 bis 70 Eschen im Umfeld der Rhumequelle befallen hat, werden die Bäume im Oktober gefällt. Anschließend sind die Erneuerung von Aussichtsplattform, Stegen und Geländern geplant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göttingen

Endspurt vor der Bundestagswahl. Am Wochenende sind die Kandidaten der Parteien und ihre Unterstützer noch einmal kräftig im Landkreis aktiv. Die Termine vom 22. bis 24. September im Überblick:

mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wahlkampf

Versprechen gehören zum Wahlkampf. Die Bundestags-Abgeordneten Fritz Güntzler (CDU), Jürgen Trittin (Grüne) und Thomas Oppermann (SPD), haben sich vor der Wahl 2013 zu verschiedenen Themen geäußert. Was ist daraus geworden? Was verbuchen sie selbst als Erfolge für den Wahlkreis?

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Die Täter erbeuteten Navigationsgeräte, Fahrerairbags und Lenkräder.

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in Göttingen fünf geparkte Autos aufgebrochen. Die Taten ereigneten sich nach Angaben der Polizei an der Hainbundstraße, der Herzberger Landstraße und am Höltyweg.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
Klostermarkt in Northeim

Theater, Kunst, Musik, Sport und Flohmärkte – das Wochenende hat einiges in der Region für Unternehmungslustige zu bieten. Hier sind unsere Tipps für Wochenende.

  • Kommentare
mehr
NDR2 Soundcheck in Göttingen
Aus viel Aluminium und Stahl entsteht die City-Stage. Wegen des Festivals müssen Straßen gesperrt werden.

Die Herzberger Landstraße zwischen Friedrichstraße und Friedländer Weg mit der Haltestelle Albaniplatz wird von Donnerstag, 14., ab 8 Uhr bis Montag, 18. September, etwa 10 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Grund ist das NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival in Göttingen.

  • Kommentare
mehr
NDR 2 Soundcheck Festival
Aus viel Aluminium und Stahl entsteht die NDR2 City Stage.

Das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival kommt nach Göttingen und der Albaniplatz wird zur Event-Location für bis zu 6500 Zuschauer. Für die dortige Bühne wurden 90 Tonnen Stahl und Aluminium verbaut.

  • Kommentare
mehr
49-Jähriger Häftling entwischt Beamten in Hilkerode
Der 49-Jährige ist gefasst.

Die Polizei Göttingen hat einen aus der Sicherungsverwahrung geflohenen Straftäter wieder gefasst. Der 49 Jahre alten Mann war am Montag während eines Freigangs bei Duderstadt geflohen. Am Dienstag wurde er in einem Wohnkomplex am Hagenweg festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Herzberg

Ein aufmerksamer Polizeibeamter hat in seiner Freizeit einen PKW-Fahrer festgestellt, der sich bei dem Anblick einer vermeintlichen Polizeikontrollstelle im Bereich Gieboldehausen auffallend verdächtig benahm. Er verfolgte dem Opel Astra mit polnischem Kennzeichen bis in das Stadtgebiet Herzberg.

  • Kommentare
mehr
Plötzlicher Spurwechsel

Weil er einem anderen Fahrzeug ausweichen musste, prallte ein 27-Jähriger am Sonnabend auf der Bundesstraße 243 in Osterode gegen die Leitplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von 5500 Euro. Der Verursacher floh vom Unfallort.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Herzberg

Eine 53-jährige Kradfahrerin ist am Donnerstag gegen 15.20 Uhr in Herzberg auf das Auto eines 49-jährigen Fahrers aus Sondershausen aufgefahren, als dieser verkehrsbedingt abbremste. Die Frau aus Aurich verletzte sich nach Polizeiangaben beim folgenden Sturz am Becken.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 80
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017