Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Bad Lauterberg Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Mehrere berauschte Autofahrer hat die Polizei in Bad Lauterberg aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten leiteten diverse Strafverfahren gegen die Beschuldigten ein.

Voriger Artikel
Ziel vor Augen: Besucherrekord knacken
Nächster Artikel
Lichterfest in Windhausen

Bad Lauterberg. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag an der Barbiser Straße in Bad Lauterberg hielt die Polizei einen 26-Jährigen Autofahrer an. Er war augenscheinlich betrunken. Das bestätigte der Atemalkoholtest, teilt die Polizei mit. Nach einer Blutentnahme leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Autofahrer ein. Er musste sein Auto stehen lassen.

In der Nacht zu Freitag kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen Autofahrer. Der junge Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und schien außerdem unter Drogen zu stehen. Nach der Entnahme einer Blutprobe leitete die Polizei gegen ihn ebenfalls ein Ordnungswidrigkeiten- sowie ein Strafverfahren ein. Dieses Schicksal ereilte auch seine Beifahrerin, da sie Halterin des Wagens ist und die Fahrt des 18-Jährigen duldete.

Von Kimberly Fiebig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region