Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Reizgas in Schule versprüht: 46 Verletzte

Bad Sachsa Reizgas in Schule versprüht: 46 Verletzte

46 Menschen sind am Mittwoch in der Oberschule Bad Sachsa leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte dort ein Unbekannter vermutlich Reizgas versprüht.

Voriger Artikel
27-jähriger prallt gegen Leitplanke
Nächster Artikel
Sechsjähriger bringt 63-Jährige zu Fall
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bad Sachsa. Gegen 12.30 Uhr klagten laut Polizei mehrere der rund 200 Personen, die sich in der Schule aufgehalten hatten, über Atemwegsreizungen, brennende Auge, Kopfschmerzen und Übelkeit. Sie verließen das Schulgebäude und wurden dann ärztlich betreut.

Die meisten Verletzten, so die Polizei, konnten vor Ort behandelt werden. 15 der 10 bis 16 Jahre alten Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Schadstoffmessung und Belüftung wurde das Gebäude wieder frei gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel