Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ritter Rost auf Musical-Tournee

Osterode Ritter Rost auf Musical-Tournee

Im 13. Jahr ist das Weihnachtsmusical „Ritter Rost feiert Weihnachten“ nach Angaben der Veranstalter bereits erfolgreich in Deutschland auf Tournee. Am Sonnabend, 2. Dezember, soll es um 16 Uhr in der Osteroder Stadthalle zu sehen sein. 

Voriger Artikel
Ortstafel gestohlen
Nächster Artikel
Brand in einem Mehrfamilienhaus

Osterode. "Für Kinder von fünf bis 95 Jahren ist das Weihnachtsmusical wie gemacht", kündigt der Veranstalter, Paulis - das Veranstaltungsbüro, scherzhaft das Musical an. Es sei aus dem gleichnamigen Buch mit CD und Noten entstanden, heißt es weiter. Mike Frede hat das Musical geschrieben. Er ist ein erfahrener Musical-Produzent, und nach Angaben der Organisatoren erkannte er vor 16 Jahren das Kultpotenzial von Ritter Rost. Bisher wurden über zwei Millionen Bücher verkauft - allein im vergangenen Jahr seien mehr als 130000 Besucher zu den Auftritten in Deutschland gekommen, so „Paulis“.

„Ritter Rost feiert Weihnachten“ handelt von Rittern, die dazu aufgefordert werden vorbildliche Weihnachten auf ihren Burgen zu feiern. Doch der Besuch, der Ritter Rost unangekündigt zu Weihnachten überrascht, hat keine Vorstellung von „vorbildlich“. Die größte, tollste und beenidruckenste Weihnachtsfeier droht aus dem Ruder zu laufen – da klopft es : Der König kommt!

Karten gibt es in den Geschäftsstellen des Tageblatts, Marktstraße 9 in Duderstadt und Weender Straße 44 in Göttingen, zum Preis von 24 bis 32 Euro. pme

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2017