Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

B 27 bei Bad Lauterberg 25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Odertalsperre bei Bad Lauterberg ist am Mittwochmorgen ein 25 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt eine Frau leichte Verletzungen.

Bad Lauterberg, Odertalsperre 51.645624 10.5049024
Google Map of 51.645624,10.5049024
Bad Lauterberg, Odertalsperre Mehr Infos
Nächster Artikel
Flucht vor Polizei endet mit Unfall

Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein Autofahrer auf der B27.

Quelle: dpa

Bad Lauterberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Odertalsperre bei Bad Lauterberg ist am Mittwochmorgen ein 25 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt eine Frau leichte Verletzungen.

Der Blankenburger war gegen 9 Uhr auf der B 27 von Braunlage in Richtung Bad Lauterberg unterwegs, als er ausgangs einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Entgegen der Fahrtrichtung kam das Auto an der linken Leitplanke zum Stehen. Eine 41-jährige Einwohnerin aus Bad Lauterberg, die in Richtung Braunlage unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht verhindern: Spie fuhr frontal in das Heck dieses Fahrzeuges. Der Unfallverursacher wurde schwer, die Frau leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei vermutlich Totalschaden. Der Gesamtschaden soll bei rund 35000 Euro liegen. Eingesetzt waren der Rettungsdienst aus Bad Lauterberg, die Feuerwehr aus Braunlage und die Polizei aus Braunlage und Bad Lauterberg. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B 27 kurzfristig gesperrt.

Von Nadine Eckermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Osterode
Bilder der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2017