Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Walkenried
"Ein kleines Wunder"
Kloster Walkenried

Der Kapitelsaal des Klosters Walkenried hat eine neue Orgel. Der braunschweigische Landesbischof Christoph Meyns beglückwünschte die Kloster-Gemeinde zu ihrem neuen Instrument.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

Sportfreunde kommen in diesen Tagen beim Burgturnier in Hardenberg auf ihre Kosten. Doch auch sonst hat das Wochenende viel zu bieten. Hier sind die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Bei einem Einbruch in die Hammerschmiede ist vermutlich in der Nacht zum Mittwoch ein Tresor samt Bargeld entwendet worden. Nach Polizeiangaben, die ebenso wie der Geschädigte keine Angaben zur Höhe des erbeuteten Geldbetrags macht, drangen die Täter durch eine Nebeneingangstür in das Firmengebäude ein. 

  • Kommentare
mehr
CDU kritisiert Ergebnishaushalt

Ein Defizit von 3,3 Millionen Euro weist der Ergebnishaushalt des Landkreises Göttingen für das Jahr 2017 aus. Die Mehrheitsgruppe von SPD, Grünen und Freien Wählern hat am Donnerstag im Ausschuss für Finanzen und öffentliche Einrichtungen dem Kreistag die Annahme des Zahlenwerks empfohlen.

  • Kommentare
mehr
Verein TAP
Rudolf Pigulla hat sich privat einen Neun-Sitzer gekauft und das Fahrzeug zum TAP-Kultur-Mobil umfunktioniert.

„Es macht mir Freude, Menschen zu unterstützen“, sagt Rudolf Pigulla. Das Vorstandsmitglied des Vereins Treffpunkt Altes Pfarrhaus (TAP) Eddigehausen fährt seit einigen Jahren Bovender zu Konzertveranstaltungen und besorgt die Eintrittskarten. Jetzt hat er sich sogar eigens ein großes Auto gekauft.

  • Kommentare
mehr
Prädikat

Duderstadt darf sich Staatlich anerkannter Erholungsort nennen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) nannte die Stadt "eine der hübschesten Fachwerkstädte in Deutschland", als er Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) im Landtag in Hannover das Prädikat überreichte.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Lkw

Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Dienstag, 16.15 Uhr, und Mittwoch, 3.30 Uhr, in der Straße Bei dem Gerichte in Walkenried die Scheiben eines geparkten Lkw eingeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Hund mit Absicht überfahren

Gegen den unbekannten Autofahrer, der am Freitag in Walkenried absichtlich einen Hund überfahren hat, ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die 34-jährige Hundehalterin, vor deren Augen das Tier verendete, hofft auf weitere Zeugenhinweise.

mehr
Kleinwagenfahrer gesucht

Von einem „schier unglaublichen Ereignis“ spricht die Polizei: In Walkenried hat ein Autofahrer am Freitag offenbar absichtlich einen Hund überfahren.

  • Kommentare
mehr
Zorge

34-Jähriger bei Unfall in Zorge verletzt Zorge. Eine Kollision mit einem Baum hat am Mittwochabend das Ende einer Alkoholfahrt markiert. Ein 34 Jahre alter Mann hat in Zorge einen Unfall mit 2,87 Promille verursacht.

  • Kommentare
mehr
Walkenried

Die Weihnachtsgeschichte will das mobile Puppentheater Gingganz am Sonntag, 27. November, auf die Bühne im Kloster Walkenried, Steinweg 4a, bringen. Damit stimmen die Puppenspieler schon einmal auf die 33. Walkenrieder Kreuzgangkonzerte mit einigen bereits ausverkauften Konzerten sowie auf die Weihnachtszeit ein.

  • Kommentare
mehr
Angst und Schrecken
AfD-Kreistagsfraktion distanziert sich von Philipp Göthel.

Die Vorwürfe gegen das designierte AfD-Kreistagsmitglied Philipp Göthel, wiegen schwer: Er soll bis vor kurzem tief in die Neonazi- und Hooligan-Szene Nordhausen verstrickt gewesen sein. Inzwischen hat sich die neue Göttinger AfD-Kreistagsfraktion deswegen von dem parteilosen Göthel distanziert.

  • Kommentare
mehr
1
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße