Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Walkenried
Walkenried

Bei einer Verkehrskontrolle in Walkenried hat die Polizei Bad Lauterberg am Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen Mofafahrer erwischt, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht.

  • Kommentare
mehr
Harz
Kloster Walkenried: Startschuss für das Projekt „Harzer Klosterdörfer“ am 20. September.

Der Termin steht: Am Mittwoch, 20. September, ab 19 Uhr fällt im Freizeitzentrum in Walkenried offiziell der Startschuss für das Projekt „Harzer Klosterdörfer“. Und der Titel kann und soll, so der Wille der Verantwortlichen, ein Gewinn für die Einwohner von Walkenried, Zorge, Wieda, Braunlage und Hohegeiß werden.

  • Kommentare
mehr
Harzer Urlaubsticket

Mit inhaltlich ähnlichen Anträgen haben SPD, Grüne, FWLG und CDU in der jüngsten Kreistagssitzung den Startschuss für die Einführung des Harzer Urlaubstickets Hatix in den Gemeinden des Landkreises gegeben. Allein auf eine gemeinsame Vorgehensweise wollte man sich nicht einigen.

  • Kommentare
mehr
Veteranenfreunde Südharz

Legenden verschiedener Jahrzehnte, Open-Air-Feeling und trotzdem der Charme eines Familientreffens - all das wird an diesem Wochenende, 29. und 30. Juli, wieder auf dem Geiersberg in Walkenried geboten.

  • Kommentare
mehr
Täter überführt und festgenommen

Nach dreitägiger Fahndung hat die Polizei am Donnerstag einen oder mehrere Tankstellen-Räuber festgenommen. Zuvor war am Montagabend dieser Woche eine hatte ein Mann eine Tankstelle an der Walkenrieder Straße in Bad Sachsa überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

mehr
Mit Waffe

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend eine Tankstelle in Bad Sachsa überfallen. Dabei erbeutete er nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Euro Bargeld. Verletzt wurde demnach niemand.

  • Kommentare
mehr
"Ein kleines Wunder"
Kloster Walkenried

Der Kapitelsaal des Klosters Walkenried hat eine neue Orgel. Der braunschweigische Landesbischof Christoph Meyns beglückwünschte die Kloster-Gemeinde zu ihrem neuen Instrument.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

Sportfreunde kommen in diesen Tagen beim Burgturnier in Hardenberg auf ihre Kosten. Doch auch sonst hat das Wochenende viel zu bieten. Hier sind die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Bei einem Einbruch in die Hammerschmiede ist vermutlich in der Nacht zum Mittwoch ein Tresor samt Bargeld entwendet worden. Nach Polizeiangaben, die ebenso wie der Geschädigte keine Angaben zur Höhe des erbeuteten Geldbetrags macht, drangen die Täter durch eine Nebeneingangstür in das Firmengebäude ein. 

  • Kommentare
mehr
CDU kritisiert Ergebnishaushalt

Ein Defizit von 3,3 Millionen Euro weist der Ergebnishaushalt des Landkreises Göttingen für das Jahr 2017 aus. Die Mehrheitsgruppe von SPD, Grünen und Freien Wählern hat am Donnerstag im Ausschuss für Finanzen und öffentliche Einrichtungen dem Kreistag die Annahme des Zahlenwerks empfohlen.

  • Kommentare
mehr
Verein TAP
Rudolf Pigulla hat sich privat einen Neun-Sitzer gekauft und das Fahrzeug zum TAP-Kultur-Mobil umfunktioniert.

„Es macht mir Freude, Menschen zu unterstützen“, sagt Rudolf Pigulla. Das Vorstandsmitglied des Vereins Treffpunkt Altes Pfarrhaus (TAP) Eddigehausen fährt seit einigen Jahren Bovender zu Konzertveranstaltungen und besorgt die Eintrittskarten. Jetzt hat er sich sogar eigens ein großes Auto gekauft.

  • Kommentare
mehr
Prädikat

Duderstadt darf sich Staatlich anerkannter Erholungsort nennen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) nannte die Stadt "eine der hübschesten Fachwerkstädte in Deutschland", als er Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) im Landtag in Hannover das Prädikat überreichte.

  • Kommentare
mehr
1 3
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017