Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Wieda
Trio verübt Bankraub und muss ins Gefängnis
Symbolbild

Mit einem rückhaltlosen Geständnis haben drei Bankräuber am Donnerstag vor dem Landgericht einen Raubüberfall auf die Volksbankfiliale Wieda im Februar dieses Jahres zugegeben. Einer der Täter spielte damals selbst das vom Räuber bedrohte Opfer und gab später vor laufender Kamera damit an.

  • Kommentare
mehr
Ortsratswahlen im Landkreis Osterode
Auszählung der Stimmzettel im Rathaus der Gemeinde Bad Grund in Windhausen am Sonntagabend.foto: Niemann

In vier Gemeinden des Landkreises Osterode sowie der Stadt Osterode wurden bei der Kommunalwahl die Ortsräte neu bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Wahl in Walkenried
D. Haberlandt bleibt Bürgermeister in Walkenried.foto: Härtl

Die Bürger der künftigen Einheitsgemeinde Walkenried haben sich für Kontinuität entschieden: Mit 69,16 Prozent wählten die Menschen in Walkenried, Wieda und Zorge Dieter Haberlandt (parteilos) zum neuen Bürgermeister.

  • Kommentare
mehr
Knapp 70 Prozent Ja-Stimmen

Die Bürger der künftigen Einheitsgemeinde Walkenried haben sich für Kontinuität entschieden: Mit insgesamt 69,16 Prozent wählten die Menschen in Walkenried, Wieda und Zorge Dieter Haberlandt (parteilos) zum neuen Bürgermeister.

  • Kommentare
mehr
Der 56-jährige Ex-Polizist kandidiert als Landrat für ALFA

„Gegen Gewalt und Extremismus“ heißt es auf einem Wahlplakat der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Von beidem ist in Tettenborn-Kolonie nichts zu spüren. In einer Sackgasse des abgelegenen Ortsteils von Bad Sachsa, in dem selbst die Plakate seiner Partei unbeschädigt bleiben, wohnt Landratskandidat Michael Täuber.

  • Kommentare
mehr
selbe Stelle, gleicher Hergang

Auf einer Straße im Harz sind an derselben Stelle innerhalb von 24 Stunden zwei Motorradfahrer gestürzt und haben sich schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Osterode / Göttingen

Drei Schüler aus dem Landkreis Osterode sind vor dem Verwaltungsgericht Göttingen mit einer Klage auf Erstattung der Fahrtkosten zur Schule mit dem privaten Personenwagen gescheitert. Ihre Eltern wollen für den täglichen Transport der Kinder 30 Cent je Kilometer, insgesamt 6.894 Euro. Die Klage wurde agewiesen.

  • Kommentare
mehr
Northeim, Göttingen, Osterode
C. Meyer

Für elf Projekte in den Landkreisen Northeim, Göttingen und Osterode gibt es Geld. Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat am Donnerstag die Förderbescheide über 1,6 Millionen Euro übergeben. Unter anderem Projektanträge aus Scheden und Elkershausen sind dabei.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Ein 81-jähriger Ratsherr aus Wieda kann es nicht lassen: Seit zehn Jahren torpediert er als parteiloser Ratsherr regelmäßig die Ratssitzungen der Südharzer Gemeinde mit Schimpftiraden und sonstigen verbalen Pöbeleien. Jetzt hat er dafür erneut die Quittung erhalten.

  • Kommentare
mehr
Unfall bei Wieda

Mit dem Rettungshubschrauber ins Südharzklinikum nach Nordhausen geflogen worden ist am Mittwoch ein schwer verletzter 22-jähriger Beifahrer nach einem Unfall in Wieda. Verursacht hat den Unfall ein 18-jähriger Golf-Fahrer.

  • Kommentare
mehr
Wieda

Bei einem Streit in einem Gasthaus an der Harzstraße hat ein 55-Jähriger am Donnerstag gegen 18.30 Uhr den Gaststättenpächter mit einer Axt angegriffen. Der 39-Jährige konnte nach Angaben der Polzei dem gezielten Axthieb ausweichen, den Angreifer überwältigen und bis zum Eintreffen der Beamten auf dem Boden festhalten.

  • Kommentare
mehr
Aufgeklärt

Die Polizei hat einen Bankraub im Kreis Osterode aufgeklärt. Den Überfall auf eine Volksbankfiliale in Wieda am 26. Februar hatten der bewaffnete Räuber und sein mutmaßliches Opfer gemeinsam geplant und ausgeführt, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4
Gänseliesel-Wahl