Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wulften
Jägerschaft Osterode
Ehrhard Fitz, Gerhard Wolter, Claus-Wilhelm Deig, Otto Klages und Bernd Patzer (von links) begutachten die Trophäen.

Zur diesjährigen Hegeschau der unteren Jagdbehörde des Altkreises Osterode öffnen sich am Sonnabend, 11. März, die Pforten. Beginn ist um 10 Uhr im Schützenhaus Wulften. 260 Jagdtrophäen werden in diesem Jahr ausgestellt.

  • Kommentare
mehr
St.-Ursula-Schule in Duderstadt
Die St.-Ursula-Schule in Duderstadt.

Der Landkreis Göttingen strebt nicht an, die Trägerschaft für die St.-Ursula-Schule zu übernehmen. Das stellt Schuldezernent Marcel Riethig „aufgrund aktueller Äußerungen in Pfarrbriefen im Raum Duderstadt“ klar.

  • Kommentare
mehr
Gerät zwischen Hattorf und Wulften aufgeschweißt

Einen kompletten Zigarettenautomaten haben Unberkannte in Hattorf gestohlen. Die Polizei vermutet, die Täter haben bereits Mitte der vergangenen Woche zugeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Die Karnevalsumzüge in der Region

Dieses Wochenende gehörte den Karnevalisten. In den Dörfern zog das närrische Volk durch die Straßen - und mit ihnen unsere Reporter. Alle Videos und alle Fotos hier.

mehr
Landkreis soll St.-Ursula-Schule übernehmen
Von links nach rechts:  Ulrich van Almsick, Carola van Almsick, Stephan Heddinga, Antje Stegemann, Frank Dorn, Pamela Dorn

In einer Online-Petition fordert die "Elterninitiative IGS Duderstadt" den Landkreis Göttingen als möglichen neuen Schulträger auf, die Gesamtschule in Duderstadt zu übernehmen und als IGS weiterzuführen. Petitions-Anmelder Oliver Brunotte sieht darin eine Chance für die Eltern und den Landkreis.

  • Kommentare
mehr
Betriebsausschuss der Samtgemeinde

Die Mitglieder des Betriebsausschusses des Rates der Samtgemeinde Hattorf haben bei einer Enthaltung einem Beschlussvorschlag der Verwaltung zugestimmt, die Wasserverbrauchsgebühr um fünf Cent pro Kubikmeter und die Grundgebühr um 75 Cent anzuheben.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Landwirtin und Steuerfachfrau Inka Teuteberg ist Vorsitzende der Göttinger Landfrauen.

Wohltuende Heilkräuter in der Natur finden, prächtige Gärten anlegen, köstliche Kuchen backen, gesundes Frühstück für Kinder zubereiten: Themen, die viele Frauen auf dem Land interessieren: Deshalb werden Veranstaltungen zu solchen Themen in den Programmen der Landfrauen angeboten. "Man muss aber keine Landwirtin sein, um bei uns mitzumachen", sagt Inke Teuteberg. Sie ist die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes Göttingen/Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Strohkrug
Ein Kreisel soll an dieser Stelle für mehr Übersicht sorgen.

Die unübersichliche Kreuzung am ehemaligen Bahnübergang im Bilshäuser Ortsteil Strohkrug soll durch einen Kreisel ersetzt werden. Das dauert aber noch bis mindestens 2019.

  • Kommentare
mehr
Weder Oberschule noch Oberstufe

Zurückgewiesen hat Kreisschuldezernent Marcel Riethig Mutmaßungen, dass die Kooperative Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen in eine Oberschule umgewandelt werden soll. Zugleich bestätigt er, dass es vorerst keine gymnasiale Oberstufe an der KGS geben wird.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Das Heiligabendessen hätte in einem Haus an der Hattorfer Stockenbleekstraße um ein Haar ein schlimmes Ende genommen: Der Fonduetopf fing Feuer.

  • Kommentare
mehr
Lindau und Bilshausen
Organist in Lindau und Bilshausen: Henning Eulert.

„Ich bin als jugendlicher Organist weitgereist“, sagt Henning Eulert, „bis nach St. Andreasberg.“ Musikalisch sesshaft wurde der Wulftener Protestant schließlich in Lindau und Bilshausen - seit 30 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Gefahr für Radfahrer beseitigt
Unbekannte entfernen Gullydeckel in Wulften.

Unbekannte Täter haben Polizeiangaben zufolge sechs Abflussdeckel am Fahrbahnrand der Straße Am Rhone ausgehoben. Die Gefahr für Radfahrer konnte rasch gebannt werden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
Clubfest des Jungen Theaters