Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wulften
Positive Entwicklung bei Jugendfeuerwehren

Ein positives Resümee der Feuerwehr-Jugendarbeit im Bereich der Samtgemeinde Gieboldehausen zieht Tobias Nordmann. Zurzeit gebe es acht Jugendfeuerwehren, die Wettbewerbssaison sei erfolgreich abgeschlossen worden, sagt der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart der Samtgemeinde.

  • Kommentare
mehr
Pfarrfest in Bilshausen
Der Kinder- und Jugendschola kommen die Überschüsse des Pfarrfestes zugute.

Unter dem Motto „Rund um die Kirche“ steht am Sonntag, 18. September, das Pfarrfest. Der Erlös ist für die Erneuerung der Mikrofonanlage in der Pfarrkirche und für die Technische Ausstattung der Kinder- und Jugendschola Bilshausen bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
In traditioneller Schäferkleidung treten die Teilnehmer beim Bundesleistungshüten auf Gut Herbigshagen an.

Der NDR 2 Soundcheck sorgt an diesem Wochenende für gute Stimmung in Göttingen. Doch auch sonst hat die Region wischen Kirmes und Klostermarkt wieder viel zu bieten. Unter gturl.de/wochenende finden Sie die Tipps der Redaktion.

mehr
Friedensandacht in Duderstadt
Stefanie Kienberger-Fahlbusch begleitet musikalisch die ökumenische Friedensandacht in der Duderstädter St.-Servatius-Kirche.foto: Thiele

Die NPD hat kurzfristig die für Donnerstag geplanten Kundgebungen im Eichsfeld abgesagt. Das Duderstädter Bündnis gegen Rechts hat wie geplant mit den beiden Kirchengemeinden um 17.15 Uhr eine ökumenische Friedensandacht in der St.-Servatius-Kirche abgehalten.

  • Kommentare
mehr
Oldtimer- und Schleppertreffen in Wulften
Einer der Schlepper beim Oldtimer- und Schleppertreffen in Wulften

Die Schlepperfreunde Wulften haben für ihr Oldtimer- und Schleppertreffen zusätzlich zur Fahrzeug-Ausstellung einen Fendt-Messestand zur Vorstellung des Dieselrossprogramms aus den 50er-Jahren nachgebaut und zeigen eine breite Palette an Hängern, die bis in die 90er-Jahre in Wulften gebaut wurden.

mehr
Tipps zum Wochenende
Noch herrscht Freibadwetter

In Göttingen sind am Wochenende die Enten los, Rollshausen feiert 875 Jahre, und in Hann. Münden können Sportbegeisterte durch die Altstadt laufen. Oder soll es doch ins Freibad gehen? Auf gturl.de/Wochenende finden sie die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Traditionelles Treffen in Wulften am 27. und 28. August

Die Schlepperfreunde Wulften richten am Sonnabend und Sonntag, 27. und 28. August, ihr Oldtimer- und Schleppertreffen im alten Feld am Osterfeuerplatz aus. Beginn ist am Sonnabend ab 11 Uhr mit dem Bremswagenziehen des MSC Eddesse.

  • Kommentare
mehr
Zusammenstoß bei Wulften

Bei einem Unfall auf der K6 zwischen Wulften und Hattorf sind am Freitagmittag drei Menschen leicht verletzt worden. Während der Bergungsarbeiten musste die K6 kurzzeitig gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Sie gehören zu den besten Spielern der fusionierten Fachverbände: Hier im Bild Handballer Marlon Krebs bei einem Spiel gegen den MTV Braunschweig.

Der Sport war schneller, viel schneller. Lange vor der für November geplanten Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode haben sich die Sportbünde zusammengeschlossen. Einige von ihnen blicken schon auf mehr als zehn Jahre Erfahrung zurück, fast alle gehörten in Niedersachsen zu den Vorreitern in ihren Sportarten.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Die kurze Abwesenheit eines Anwohners am Tieberg hat ein Einbrecher am Mittwochabend genutzt, um  in eine Wohnung einzubrechen. Nach Angaben der Polizei stieg er gegen 19.30 Uhr durch ein Fenster ein.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Osterode

Leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden ist ein 17-jähriger Kradfahrer nach einem Unfall in Osterode am Dienstag gegen 22.10 Uhr. Nach Angaben der Polizei kollidierte ein 31-jähriger Autofahrer aus Wulften in der Northeimer Straße mit dem Motorrad des 17-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Günther Zeuner an seiner Bandsäge beim Bovender Treckertreff

Das Geräusch schmerzt in den Zähnen wie Griffel auf der Schiefertafel. Zahn für Zahn zieht das Schärfgerät die Feile durch die 4,85 Meter lange Bandsäge. Mit der Maschine aus dem Jahr 1935 macht Günther Zeuner noch heute sein Holz. Er hat sie mühsam restauriert. Beim Treckertreffen in Bovenden ist sie eine der Attraktionen.

mehr
1 3 4 ... 14
Gänseliesel-Wahl