Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wulften
Wulften

Mehrere Smartphones, Laptops und zwei Geldbörsen mit Inhalt sind in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Wohnhaus in Wulften, Schulstraße, gestohlen worden. Die Polizei teilte mit, dass die Täter gewaltsam durch ein Fenster in das Haus eingedrungen sind.

  • Kommentare
mehr
Anmeldetage an der IGS stehen bevor

"Jetzt Anmeldetermine vormerken", wirbt die IGS Duderstadt in einer Anzeigenkampagne unter anderem für den Tag der offenen Tür. Nicht trotz, sondern wegen der wackeligen Situation der IGS versuchen Eltern und Schule, möglichst viele Anmeldungen zu erhalten.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Auf dem Radweg zwischen Bilshausen und Wulften haben Radfahrer am Sonntag einen Rucksack gefunden. Die Polizei weist darauf hin, der Besitzer könne sich in der Herzberger Station melden.

  • Kommentare
mehr
IGS St. Ursula Duderstadt

„Die Richtung, die das Bistum einschlägt, werden wir Eltern uns nicht gefallen lassen.“ Deutliche Worte findet Oliver Brunotte von der Elterninitiative IGS Duderstadt zur Abwicklung der St.-Ursula-Schule. Dem Landkreis Göttingen wirft er vor, das Thema anscheinend aussitzen zu wollen.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Ein 41-jähriger Radfahrer aus Förste ist am Mittwoch gegen 19.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich Wulften verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 36-jährige Volkswagen-Fahrerin von der Kreisstraße 406 (bis zur Kreisfusion die K 6) auf die Landesstraße 523 abbiegen.

  • Kommentare
mehr
Jägerschaft Osterode
Ehrhard Fitz, Gerhard Wolter, Claus-Wilhelm Deig, Otto Klages und Bernd Patzer (von links) begutachten die Trophäen.

Zur diesjährigen Hegeschau der unteren Jagdbehörde des Altkreises Osterode öffnen sich am Sonnabend, 11. März, die Pforten. Beginn ist um 10 Uhr im Schützenhaus Wulften. 260 Jagdtrophäen werden in diesem Jahr ausgestellt.

  • Kommentare
mehr
St.-Ursula-Schule in Duderstadt
Die St.-Ursula-Schule in Duderstadt.

Der Landkreis Göttingen strebt nicht an, die Trägerschaft für die St.-Ursula-Schule zu übernehmen. Das stellt Schuldezernent Marcel Riethig „aufgrund aktueller Äußerungen in Pfarrbriefen im Raum Duderstadt“ klar.

  • Kommentare
mehr
Gerät zwischen Hattorf und Wulften aufgeschweißt

Einen kompletten Zigarettenautomaten haben Unberkannte in Hattorf gestohlen. Die Polizei vermutet, die Täter haben bereits Mitte der vergangenen Woche zugeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Die Karnevalsumzüge in der Region

Dieses Wochenende gehörte den Karnevalisten. In den Dörfern zog das närrische Volk durch die Straßen - und mit ihnen unsere Reporter. Alle Videos und alle Fotos hier.

mehr
Landkreis soll St.-Ursula-Schule übernehmen
Von links nach rechts:  Ulrich van Almsick, Carola van Almsick, Stephan Heddinga, Antje Stegemann, Frank Dorn, Pamela Dorn

In einer Online-Petition fordert die "Elterninitiative IGS Duderstadt" den Landkreis Göttingen als möglichen neuen Schulträger auf, die Gesamtschule in Duderstadt zu übernehmen und als IGS weiterzuführen. Petitions-Anmelder Oliver Brunotte sieht darin eine Chance für die Eltern und den Landkreis.

  • Kommentare
mehr
Betriebsausschuss der Samtgemeinde

Die Mitglieder des Betriebsausschusses des Rates der Samtgemeinde Hattorf haben bei einer Enthaltung einem Beschlussvorschlag der Verwaltung zugestimmt, die Wasserverbrauchsgebühr um fünf Cent pro Kubikmeter und die Grundgebühr um 75 Cent anzuheben.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Landwirtin und Steuerfachfrau Inka Teuteberg ist Vorsitzende der Göttinger Landfrauen.

Wohltuende Heilkräuter in der Natur finden, prächtige Gärten anlegen, köstliche Kuchen backen, gesundes Frühstück für Kinder zubereiten: Themen, die viele Frauen auf dem Land interessieren: Deshalb werden Veranstaltungen zu solchen Themen in den Programmen der Landfrauen angeboten. "Man muss aber keine Landwirtin sein, um bei uns mitzumachen", sagt Inke Teuteberg. Sie ist die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes Göttingen/Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
GT Nightlounge im Cafe del Sol