Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wulften
Unfall in Wulften

Mit seinem Bagger hat am Dienstagmorgen, 17. Oktober, ein 59 Jahre alter Fahrer einen am Fahrbahnrand geparkten Seat einer 35-Jährigen aus Wulften beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Wulften in der Schulstraße einen Kunststoffmülleimer angezündet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe die starke Hitzeentwicklung Beschädigungen an der Hausfassade verursacht.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Symbolbild

Weil er auf seiner Fahrspur zu weit links fuhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonnabendabend einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug verursacht und ist weitergefahren. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

  • Kommentare
mehr
Elterninitiative IGS Duderstadt
Die Elterninitiative kritisiert den Fragebogen zur Elternbefragung zu einem neuen Schulkonzept im Landkreis.

Der im Schulausschuss des Landkreises Göttingen vorgestellte Fragebogen, mit dem der Elternwille zur Erarbeitung eines Schulkonzeptes für den neuen, größeren Landkreis abgefragt werden soll, stößt auf heftige Kritik seitens der Elterninitiative IGS Duderstadt.

  • Kommentare
mehr
Mülleimer angesteckt

550 Euro Schaden haben Unbekannte angerichtet, als sie am vergangenen Wochenende auf dem Schulgelände in Wulften einen Mülleimer angesteckt und in der Nähe eine Laterne abgeknickt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Förderprogramm „Jung kauft Alt“
Auch in der Renshäuser Schäfergasse gibt es Leerstand.

Die Gemeinde Krebeck kämpft wie auch andere Kommunen in Südniedersachsen mit den Folgen des demografischen Wandels. Mit einem Förderprogramm will sie junge Familien unterstützen, die ein leerstehendes altes Gebäude übernehmen möchten, erklärt Gemeindebürgermeister Frank Dittrich (CDU).

  • Kommentare
mehr
Sportwoche in Lindau
Beim Bubble Soccer machen große Bälle Jagd auf einen kleinen Ball.

Acht große Bälle jagen einem kleinen hinterher. Dieses Bild hat sich am Sonnabend auf dem Sportplatz in Lindau geboten. Das Bubble-Soccer-Turnier gehörte zum Programm der Sportwoche des örtlichen Fußball-Clubs.

  • Kommentare
mehr
100 000 Euro Schaden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist eine Scheune auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs in Wulften komplett ausgebrannt. Das Feuer brach nach einem Blitzeinschlag aus. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden beziffert die Polizei Osterode allerdings auf etwa 100 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Ortsdurchfahrt Wulften

Der Fahrbahnerneuerung an der Landesstraße 523 in Wulften wird fortgesetzt. Nach Angaben der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Goslar, wird dazu von Montag, 24. Juli, an die Straße in diesem Bereich voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Ponyhof Wulften

Der Ponyhof in Wulften hat einen Bewohner mehr: Im Mai wurde dort Rentierbulle Lycka geboren - und das auf höchst dramatische Weise. Bis heute hat Lycka überlebt - auch durch einen Bademantel. Der Nachwuchs ist ein Flaschenkind und wird von Ponyhof-Chefin Barbara Küppers aufgepäppelt

  • Kommentare
mehr
Wulften
Der kleine Lycka hatte einen schweren Start ins Leben.

Der Ponyhof in Wulften hat einen Bewohner mehr: Im Mai wurde hier Rentierbulle Lycka geboren - und das auf höchst dramatische Weise. Der Nachwuchs ist ein Flaschenkind und wird von Ponyhof-Chefin Barbara Küppers aufgepäppelt. Seine Mutter hat die Geburt nämlich leider nicht überlebt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 18
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region