Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Zivilcourage verhindert Trickdiebstahl

Osterode Zivilcourage verhindert Trickdiebstahl

Gescheitert sind bisher unbekannte Täter beim Versuch, eine Geldtasche mit einem Trick zu ergaunern. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie am Mittwochnachmittag in einem Tabakwarengeschäft in Osterode versucht, Beute zu machen.

Voriger Artikel
Großbrand wütet in Bad Lauterberg
Nächster Artikel
BBS Osterode testet Unterricht per Internet
Quelle: dpa (Symbolbild)

Osterode. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten sich zwei Täter vor und zwei im Geschäft aufgehalten, um gemeinsame Sache zu machen: Während ein Täter im Geschäft das spätere Opfer in ein Gespräch verwickelte, fasste der zweite hinter den Tresen und erbeutete eine Geldtasche. Allerdings bekam der Geschädigte dies mit und sprach den Täter darauf an, woraufhin dieser - und auch der zweite - floh. Mit einem beherzten Griff schnappte sich der Bestohlene dabei den Rucksack des Diebes samt Geldtasche. Die vier Täter flüchteten in Richtung Parkplatz Eisensteinstraße.

Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Osterode unter 05522/5080 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis