Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Radolfshausen
Zirkusprojekt
Grundschüler zeigen beim Auftritt im Projektzirkus Bellissimo ihre Talente.

Einen Einblick in die Zirkuswelt haben Schüler an der Grundschule Seeburg-Seulingen erhalten. Familie Kaselowsky gastierte dort mit dem Projektzirkus Bellissimo.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesstraße 446

In drei Abschnitten will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bis Juni 2017 die Bundesstraßen 446 und 27 sanieren. Die Arbeiten für den ersten Abschnitt beginnen auf der B 446 zwischen Ebergötzen und Billingshausen sowie in Westerode.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stichwahl
Ludwig Theuvsen genießt mit Jürgen Werner, Martin Bereszynski und Nadin Kurth (von rechts) die Fahrt auf dem See.

Zum Thema Tourismus hat sich Landratskandidat Ludwig Theuvsen (CDU) in Seeburg informiert. Dazu fuhr er mit Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Seeburg-Bernshausen Tretboot.

  • Kommentare
mehr
Bernd Gosch produziert in Waake frischen Saft aus selbst geerntetem Obst seiner Kunden

Eine komplette Kelterei auf Rädern hat am Mittwoch Station vor dem Landwirtschaftsmuseum in Waake gemacht. Inhaber Bernd Gosch produzierte mit seiner mobilen Presse frischen naturtrüben Saft aus selbst geerntetem Obst der Besucher.

mehr
Seeburg

Nach einer Radtour von Duderstadt nach Herzberg steigt CDU-Landratskandidat Ludwig Theuvsen am Donnerstag, 22. September, aufs Boot um. Ab 17 Uhr plant er mit seinem Team eine Paddeltour auf dem Seeburger See von Seeburg nach Bernshausen.

  • Kommentare
mehr
50-Jahr-Feier der Regenbogenschule

Der alte Kletter-Hubschrauber ist unter den Hammer gekommen, der Spielplatz neben der Waaker Grundschule mit neuen Geräten bestückt worden. Von den Kindern in Beschlag genommen wurden sie bei der 50-Jahr-Feier der Schule.

  • Kommentare
mehr
Männerfrühstück und Vortrag
Patientenberaterin Erika Hoppe informiert Teilnehmer des Männerfrühstücks über Vorsorgevollmachten.

Mehr als 40 Besucher haben am Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus Ebergötzen ihren Appetit und Informationshunger gestillt. Beim Männerfrühstück sprach die Göttinger Patientenberaterin Erika Hoppe über Vorsorgevollmachten und sorgte damit für „schwere Kost“ und Gesprächsstoff.

  • Kommentare
mehr
Besuch bei Gärtnerei Manegold
Die Teilnehmerinnen des Jahrestreffens in Seulingen.

Zu ihrem Jahrestreffen sind die Damen des Kreisschützenverbandes Südharz in Seulingen zusammengekommen. Damenleiterin Yvonne Lukasiewicz und ihre Stellvertreterin Evelyn Kopp-Boetzel hatten dazu eine Besichtigung der Gärtnerei Manegold organisiert, wo eine Kürbispyramide auf das anstehende Hoffest hinwies.

  • Kommentare
mehr
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt