Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radolfshausen
Tanzabend in Ebergötzen
Beim Tanz im Mai herrscht Hochbetrieb in der Sporthalle des TSV Ebergötzen.

Mit einem Tanz im Mai haben rund 150 Besucher vier Anlässe in der Sporthalle des TSV Ebergötzen gefeiert: das 40-jährige Bestehen der Halle, das 30-jährige Bestehen des Gymnastiksaals, außerdem sind 70 Jahre seit der Wiedergründung vergangen, der einen Tag später die Gründung der Fußballabteilung folgte.

  • Kommentare
mehr
Konzert in Holzerode
Teilnehmer des Konzertes begeistern die Zuhörer.

Mitglieder des Männergesangvereins Waldesgrün von 1892 Holzerode, dessen Shanty-Sänger und die Billingshäuser Blasmusikanten gestalteten am Sonnabend vor knapp 100 Zuhörern ein Konzert in der evangelisch-reformierten Kirche Holzerode. Die Organisatoren wollen mit den Erlösen die Reparatur der Orgel unterstützen.

  • Kommentare
mehr
RTL dreht in Seulingen

Besonderer Besuch beim Männergesangverein Seulingen (MGV): Am Donnerstagabend ist ein Team des Fernsehsenders RTL Nord in den Ort gekommen, um im Rahmen der Sendereihe „Mein Verein“ über die Sänger zu berichten.

mehr
Samtgemeinde Radolfshausen

Samtgemeindebürgermeister Arne Behre (SPD) und Fachbereichsleiter Frank Wilde haben Rainer Uthmann als neuen Kinder- und Jugendreferenten der Samtgemeinde Radolfshausen begrüßt. Für seine neue Aufgabe sieht er sich als Ansprechpartner und Begleiter der Zielgruppen Kinder, Jugendliche und Familien.

  • Kommentare
mehr
Sänger vor der Kamera
MGV Seulingen

Mitarbeiter des Fernsehsenders RTL Nord besuchen am Donnerstag, 4. Mai, eine Chorprobe des MGV Seulingen. Das Team will einen Beitrag für die Sendereihe "Mein Verein" produzieren, der im Regionalprogramm für Niedersachsen und Bremen ausgestrahlt wird.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Seeburg tagt

Mehrere Anträge hat die Gruppe SPD/Grüne zur Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 4. Mai, um 19 Uhr im Bruder-Niels-Haus gestellt. Darin geht es um die Einführung einer Gebührenpflicht für den Seeparkplatz, die Kooperation der Vereine, die Internetseite und die Wasserqualität des Seeburger Sees.

  • Kommentare
mehr
Glasfaserkabel

Die Telekom will Seulingen in diesem Jahr über Glasfaserkabel mit schnellem Internet versorgen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Eine rote Hackfräse der Marke Honda ist am Donnerstag in Seulingen entwendet worden. 

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum