Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Radolfshausen
CDU-Oktoberfest in Seulingen
Bernd Busemann spricht beim Oktoberfest der CDU in Seulingen.

Um den Wahlkampf des Land­tags­kandidaten Thomas Ehbrecht zu unterstützen, hat der nieder­säch­sische Landtagspräsident Bernd Busemann das Oktoberfest der CDU im Seulinger Bürgerhaus besucht. Ehbrecht will im Wahlkreis 15 die Nachfolge von Lothar Koch antreten, der 1994 gemeinsam mit Busemann in den Landtag einzog.

mehr
Samtgemeinde Radolfshausen
Vorstellung der Willkommensbesucherinnen (v. li.): Stefanie Sommer, Andrea Birnstiel, Sabrina Burzinski, Jugendreferent Rainer Uthmann und Verwaltungsmitarbeiterin Alina Elliehausen

Willkommensbesuche haben sich innerhalb von zehn Monaten zu einem festen Bestandteil des Familienzentrums der Samtgemeinde Radolfshausen entwickelt. Am Donnnerstag stellte Jugendreferent Rainer Uthmann mit Stefanie Sommer und Andrea Birnstiel zwei neue Besucherinnen vor.

  • Kommentare
mehr
Holzerode

In Holzerode ist der Verein „Unser Holzerode“ gegründet worden. Bürgermeister Detlef Jurgeleit (SPD) wies auf einer von ihm und der Vereinsvorsitzenden Clara Libal einberufenen Bürger­ver­samm­lung darauf hin, dass der Verein sich jetzt Hauptverant­wortung zur kulturellen Gestaltung des Ortes übernehme.

  • Kommentare
mehr
Seulingen
Architekt Gregor Bringmann (Mitte) erläutert die geplanten Änderungen am Feuerwehrhaus in Seulingen.

Das Feuerwehrgerätehaus in Seulingen muss umgebaut werden. Not­wendig werden die Arbeiten durch den neuen Einsatzleitwagen des Landkreises Göttingen für die Kreisfeuerwehr­bereitschaft Göttingen-Ost, der in Seulingen untergestellt ist. Dieser ist einen Meter zu lang für seinen neuen Stellplatz.

  • Kommentare
mehr
Schleppjagd in Holzerode abgesagt
Haben unerwartet frei bekommen: Die Jagdpferde von Claudia Bartels und Rolf Junge.

„Wir können nicht reiten bei dem Boden“, lautete das niederschlagende Fazit von Herbert Klengel. Um kurz nach 6 Uhr morgens habe er die Strecke noch einmal begutachtet – doch der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Holzerode musste die traditionelle Schleppjagd in Holzerode absagen.

mehr
Holzerode
Neugierig beäugt Kuh Bella die Zuschauer.

J7 wäre die richtige Wahl gewesen. Das schien im Vorfeld aber nur Felix Cohrs zu wissen. Somit war er der alleinige Gewinner beim Kuhroulette in Holzerode, dass seit 2000 als Auftakt für die Kirmes ausgetragen wird.

mehr
MGV Seulingen
Der MGV Seulingen.

Der Polizeichor Göttingen tritt am Sonntag, 8. Oktober, um 16.30 Uhr in der Göttinger Stadthalle, Albaniplatz 2, auf. Bei dem Großkonzert sind außer dem Polizeichor auch das Blasorchester „Ullfener Jungs“ und der Männergesangverein (MGV) Seulingen beteiligt.

  • Kommentare
mehr
Ein Fladen entscheidet
Wie auch im vergangenen Jahr soll die Kuh über den Sieger entscheiden.

Ein Kuhfladen entscheidet über den Sieg: Das Kuhroulette bildet erneut den Kirmesauftakt in Holzerode. Thomas Vogel wird auch diesmal eine Kuh auswählen, die am Sonntag, 1. Oktober, durch Schwanzheben und Fallenlassen eines Fladens entscheidet, welches der 100 Felder den Sieg bringt.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017