Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radolfshausen
Brotmuseum
Das Brotmuseum

Die Beschlussfassung über den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Grundstücksverwaltung Brotmuseum“ für das Wirtschaftsjahr 2017 steht auf der Tagesordnung der zweiten Sitzung des Werksausschusses der Gemeinde Ebergötzen am Montag, 13. Februar. Im Anschluss entscheidet der Rat der Gemeinde darüber.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der B446

Rund 20.000 Euro Schaden sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 446 entstanden. Eine aus Seeburg kommende Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Ebergötzen auf der B 446 fahrenden 35-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
Seulinger Kolpingsfamilie

Personelle Veränderungen in der Seulinger Kolpingsfamilie: Die Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt.

  • Kommentare
mehr
Seulingen

Für einen guten Zweck hat der Männergesangverein (MGV) von 1880 Seulingen sein Weihnachtskonzert im Dezember 2016 präsentiert. Dabei wurde von den Besuchern die stolze Summe von 1600 Euro gespendet, teilt der Vorstand des Vereins mit.

  • Kommentare
mehr
Erste Fremdsprache
Mackenrode

„Eck will jöck wat vatellen“, hat Hanne Milde die rund 40 Gäste beim ersten Plattdeutschen Abend im Dorfgemeinschaftshaus in Mackenrode begrüßt, „von dä Mumarellen, von dä Minneritzepitze, hät en grotet doch inne Mütze.“ Das sei das erste Platt gewesen, dass sie von ihrer Mutter gelernt habe.

  • Kommentare
mehr
Seeburger Jugendraum renoviert
Nach verrichteter Arbeit genießen die sechs Jugendlichen die angenehmen Möglichkeiten des Jugendraums.

„Selbst ist der Mann“ haben sich sechs Jugendliche aus Seeburg gedacht und die Initiative ergriffen, den seit rund zwei Jahren geschlossenen Jugendraum in Seeburg wieder mit Leben zu füllen. Bürgermeister Martin Bereszynski (CDU) und die Jugendbeauftragten waren beeindruckt und gaben den Jungs eine Chance.

  • Kommentare
mehr
MGV Bernshausen
Melanie Scholz hat die musikalische Führung beim MGV Bernshausen übernommen.

Mit mehr als 70 Gästen hat der Männergesangverein (MGV) Bernshausen im Dorfgemeinschaftshaus des Ortes seinen Sängerball gefeiert – den ersten unter neuer Leitung. Nach 22 Jahren mit Thomas Westphal hatte Melanie Scholz im vergangenen Frühjahr das musikalische Zepter bei den Herren übernommen.

  • Kommentare
mehr
Seulingen

Mit dem traditionellen Sängerball sind die Sänger des MGV Seulingen mit ihren Partnerinnen und Gästen ins 137. Vereinsjahr gestartet. Im Mittelpunkt standen Ehrungen langjähriger Mitglieder.

  • Kommentare
mehr
Frischlinge am Kehr