Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radolfshausen
Mackenrode
Ofenbauer Uwe Förster mit seinem Team.

In der ehemaligen Post von Mackenrode am Kirchweg 4 hat das Ofenhaus Förster eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Volvotreffen in Landolfshausen

Zufrieden haben sich die Organisatoren Matthias Broderius und Hans Töllner über die Resonanz auf das erste Volvotreffen in Landolfshausen geäußert. Rund 50 Fahrzeuge vom Baujahr 1950 bis zu aktuellen Modellen waren auf dem ehemaligen Raiffeisengelände und bei der Ausfahrt durch das Eichsfeld zu sehen.

mehr
Autoliebhaber vereint
Plant eine Ausfahrt zum Volvo-Trefen:Matthias Broderius.

Als Höhepunkt für ihr erstes Volvotreffen am Sonnabend, 8. April, haben Matthias Broderius und Hans Töllner eine etwa einstündige Ausfahrt ins Eichsfeld geplant. Das Treffen beginnt um 9 Uhr in Landolfshausen. Die Ausfahrt soll nach Angaben der Veranstalter um 11 Uhr gestartet werden.

  • Kommentare
mehr
Sperre wird aufgehoben

Gute Nachricht für Autofahrer auf der Bundesstraße 446: Bereits am Dienstag bauen die Arbeiter die Ampelanlage an der Einfahrt nach Seulingen ab.

  • Kommentare
mehr
Seeburger Seniorinnen schmücken Osterbrunnen und Dorfplatz
Viel Zeit und Mühe haben Edda Burchardt und ihr Team für den Osterbrunnen aufgebracht.

Nach der positiven Resonanz auf die Premiere im vergangenen Jahr haben Edda Burchardt und ihre Mitstreiterinnen noch einmal nachgelegt: 1100 Ostereier zieren den hölzernen Zierbrunnen, das Eingangsportal und Sträucher auf dem Seeburger Dorfplatz an der Kirche.

  • Kommentare
mehr
Flächennutzungsplan-Änderung in Radolfshausen
Arne Behre

Wegen der Planungen der Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Radolfshausen, die den steigenden Bedarf an neuen Bauflächen decken wollen, soll der Flächennutzungsplan zum fünften Mal seit 2006 geändert werden. Aus diesem Grund haben die Gemeinden gebündelt ihre Wünsche eingereicht.

  • Kommentare
mehr
Saisoneröffnungsfeier am Brotmuseum
Hans-Arno Poppen zeigt Schmiedekunst am Museum.

Auf dem Außengelände des Brotmuseums haben am Sonntag Kunsthandwerker ihre Arbeiten präsentiert. Im Museum zeigt die neue Sonderausstellung „WeltSpielZeug“ noch bis November, wie kreativ Kinder aus Afrika, Asien und Lateinamerika aus Abfällen und Resten Spielzeug kreieren.

  • Kommentare
mehr
Suizidversuch

Dramatische Szenen haben sich am späten Sonnabend an der Karlstraße in Rhumspringe abgespielt, wo junge Geflüchtete untergebracht sind. Gegen 22 Uhr wurden die Feuerwehren Rhumspringe und Gieboldehausen alarmiert, weil ein 19-Jähriger Afghane aus einem Fenster im Obergeschoss springen wollte, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

  • Kommentare
mehr
„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen