Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Radolfshausen
Kommunalwahlen 2016
BUBUfotohinweis

Das Kräfteverhältnis im Gemeinderat Eber­götzen ist gleich geblieben. Trotz hinzugewonnener 1,53 Prozent bleibt die SPD bei acht Sitzen. Die CDU bekommt zwei und den bisherigen Sitz der Grünen, die dieses Mal nicht antraten, übernimmt der als Einzelwahlvorschlag angetretene Roland Böhme.

  • Kommentare
mehr
Volksfest in Ebergötzen
Party im Dorfgemeinschaftshaus

Gleich eine doppelte Überraschung hat es am Wochenende bei der Kirmes in Ebergötzen gegeben: Zwei verheiratete Paare stellen die neuen Volks- und Kirmeskönige.

  • Kommentare
mehr
Campingplatz

Ein Großalarm auf dem Campingplatz am Seeburger See hat am späten Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Bernshausen

Es wirkt fast doppelt so groß wie sein Vorgänger, hat einen 750-Liter-Tank und eine Ausstattung auf neuestem Stand der Technik: In Bernhausen ist am Sonnabend ein neues Fahrzeug an die Ortsfeuerwehr übergeben und gesegnet worden.

mehr
Erlös für Jugendfeuerwehr Bernshausen bestimmt
Das Entenrennen auf der Aue

Bei der Feuerwehr ist Tempo gefragt, beim Entenrennen nicht. Vor der Übergabe und Segnung des neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs an die Bernshäuser Feuerwehr haben die Brandschützer am Sonnabend den Startschuss für ein Entenrennen auf der Aue gegeben.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Landolfshausen

„Die ehrenamtliche politische Arbeit im Gemeinderat gestaltet sich recht umfangreich“, hat Landolfshausens Bürgermeister Michael Becker (SPD) berichtet. In der endenden Wahlperiode seien die Ratsmitglieder nicht immer einer Meinung gewesen, hätten sich aber immer für das Wohl der Gemeinde eingesetzt.

  • Kommentare
mehr
Täter entkommt mit fünfstelligem Betrag

Mehr als 40 000 Euro Bargeld hat ein bislang unbekannter Täter erbeutet, der am Mittwoch gegen 16.50 Uhr bei laufendem Betrieb den Tresor des Edeka-Marktes in Ebergötzen geplündert hat. Nach Einschätzung der Marktleitung muss der Täter Insiderwissen gehabt haben.

  • Kommentare
mehr
Männergesangverein Seulingen

Mit der Übungsstunde am Donnerstag, 8. September, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus starten die Sänger des Männergesangvereins (MGV) von 1880 Seulingen in die Übungsperiode 2016/ 2017. Sie wollen sich mit Chorleiter Frank Bodemeyer auf die neuen Aufgaben vorbereiten, die auf den Chor warten.

  • Kommentare
mehr
Buntes Fest gegen Rassismus in Göttingen