Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Radolfshausen
Seeburger See
Der Seeburger See, auf diesem Bild noch müllfrei.

Hart durchgegriffen werden soll bei künftigen Formen von Vandalismus rund um den See, erklärt Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski (CDU). „Das Naturschutz- und Erholungsgebiet ist außergewöhnlich und soll für künftige Generationen erhalten werden“, ergänzt sein Stell­vertreter Bernd Knöchelmann.

  • Kommentare
mehr
Landschaftsverband Südniedersachsen
Adolf von Wangenheim (rechts) und Ministerpräsident Stephan Weil.

Der langjährige Vorsitzende des Landschaftsverbandes Südniedersachsen hat am Dienstag seine Amtszeit beendet: Adolf von Wangenheim wurde im Welfenschloss in Herzberg von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verabschiedet.

  • Kommentare
mehr
Prozess vor Duderstädter Amtsgericht

Die beiden Männer leben im selben Eichsfelder Dorf, sind sich aber bis zu diesem Sonnabendmorgen im Dezember 2016 noch nie begegnet. Beide wollten über die B  27 nach Göttingen. Nach zwei Überholmanövern standen sich die Männer plötzlich Auge in Auge auf der Fahrbahn gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Waake

Zu einer Einwohnerbefragung über die Gemeindeimmobilien hat die Gemeinde Waake einen Informationsabend angeboten. Knapp 90 Bürger nahmen teil. Die Befragung soll parallel zur Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, ausgerichtet werden, berichtete Bürgermeister Johann-Karl Vietor (CDU).

  • Kommentare
mehr
Seulingen

Die Anpassung der zu ändernden Flächen für die Änderung des Flächenutzungsplans steht auf der Tagesordnung der vierten Sitzung des Rates der Gemeinde Seulingen. Die öffentliche Sitzung beginnt am Mittwoch, 30. August, um 19 Uhr im Bürgerhaus des Ortes.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen
SPD-Politiker würdigen die Arbeit von Edeltraud Wucherpfennig.

Sozialdemokraten haben am Sonnabend im Brotmuseum Ebergötzen die SPD-Kommunalpolitikerin Edeltraud Wucherpfennig geehrt. Sie würdigten ihre langjährige schulpolitische Arbeit und thematisierten Perspektiven der Bildungspolitik.

mehr
Radolfshausen
Siegerehrung: Vier Projekte werden gefördert.

19 Projekte wurden beim Wettbewerb „Unsere Samtgemeinde Radolfshausen hat Zukunft eingereicht. Die Sieger des Wettbewerbs der Sparkasse Göttingen in Kooperation mit der Gesamtgemeinde wurden am Donnerstag in Ebergötzen ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Landolfshausen
Der Kindergarten in Landolfshausen soll um eine Gruppe erweitert werden.

Den Kindergarten um eine Gruppe erweitern will die Gemeinde Landolfshausen. Wie Bürgermeister Michael Becker (SPD) mitgeteilt hat, sei im Frühjahr noch überlegt worden, die bestehende Gruppe aufzuteilen. Doch mittlerweile lägen ausreichend Anmeldungen für eine Erweiterung vor.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017