Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Radolfshausen
Hans Pasch

Nahezu 72 Jahre nach dem gewaltsamen Tod Hans Paschs soll eine Stele an das Verbrechen erinnern, das in der Feldflur nahe dem Hübentaler Wald geschehen war.

  • Kommentare
mehr
Mühlentag 2017
Beliebter Anziehungspunkt am Mühlentag: Max und Moritz in der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen.

Ebergötzen hat sich am Deutschen Mühlentag als Besuchermagnet erwiesen. Mit dem Europäischen Brotmuseum und der Wilhelm-Busch-Mühle gab es für den Familienausflug am Pfingstmontag gleich zwei lohnende Ausflugsziele.

mehr
Seeburg / Bernshausen

Der Heimat- und Verkehrsverein Seeburg/Berndshausen hat einen neuen Vorstand. Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung haben Petra Kluge zur Vorsitzenden gewählt.

  • Kommentare
mehr
Naturschwimmbad Seeburg
Der Seeburger See

Gute Nachrichten für Sonnenhungrige, schlechte für Schattensucher und Baumfreunde: Auf der Liegewiese des Naturschwimmbads Seeburger See ist es lichter geworden. Die Gemeinde hat die beiden jahrzehntealten Weiden vor den Umkleidekabinen fällen lassen.

  • Kommentare
mehr
Schmiedekunst und Müllgeschichte

Mühlenbesichtigung, Schmieden, Figurentheater und eine Museumsrallye stehen auf dem Programm, das Rainer Uthmann, Kinder- und Jugendreferent der Samtgemeinde Radolfshausen, für Juni und Juli im Familienzentrum vorbereitet hat. Samtgemeindebürgermeister Arne Behre (SPD) verweist darauf, dass das erfolgreiche erste Jahr des Familienzentrums sich dem Ende neige.

  • Kommentare
mehr
Überschlag auf der B 27

Bei einem Sturz auf der Bundesstraße 27 hat sich ein Motorrollerfahrer am Montagmorgen um 8.07 Uhr im Bereich Waake überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurde er mit leichten Verletzungen ins Weender Krankenhaus eingeliefert.

  • Kommentare
mehr
Umleitung bis Mitte August
(von links): Michael Much (Bauoberleiter der Ingenieurberatung Gries), Dieter Heise (Leiter der Straßenmeisterei Herzberg), Horst Wegener (Bauoberleitung der Firma Eurovia Teerbau)

Seit Montag läuft der Verkehr auf der Bundesstraße 27 im Bereich Ebergötzen nur noch einspurig in Richtung Harz. Der Verkehr in Richtung Göttingen wird weiträumig über die Autobahn 7 umgeleitet. Bis Mitte August sollen die Erneuerungsarbeiten beendet sein.

mehr
Fest in Rollshausen
Auch beim Tanzen machen die Schützen eine gute Figur.

Otmar Kreis ist Schützenkönig in Rollshausen, die Schützenkönigin heißt Ann-Kristin Preitz. Rund 80 Interessierte kamen am Sonnabend in die Mehrzweckhalle, um die Namen der Sieger zu erfahren, ihnen zu gratulieren und Schützenfest zu feiern.

  • Kommentare
mehr
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße