Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Radolfshausen
Kasse aus Kiosk gestohlen

"Stocksauer" sei er, schreibt Ralph Liemburg auf Facebook. Der Betreiber des Campingplatzes Comfort Camping Seeburger See habe in der Nacht zu Mittwoch ungebetene Gäste gehabt. Seine Kasse hätten sie mitgehen lassen - mitsamt den Tageseinnahmen.

  • Kommentare
mehr
Zielgruppen stärker einbinden

Die Weiterentwicklung des Familienzentrums sieht Rainer Uthmann, der neue Kinder- und Jugendreferent der Samtgemeinde Radolfshausen, als eine seiner wichtigsten Aufgaben an. Darüber hinaus will er die Zusammenarbeit mit seinen Zielgruppen, den Kindern, Jugendlichen und Familien, intensivieren.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen

Um Spielzeug aus der Dritten Welt, das sich Kinder aus einfachsten Materialien und Müll basteln, geht es in der Sonderausstellung "WeltSpielZeug" im Brotmuseum. Daran knüpft auch das Buchfink-Figurentheaterstück "Ferdinand im Müll" an, das am Sonntag, 23. Juli, um 15 Uhr gezeigt wird.

  • Kommentare
mehr
Mehrzweckhalle Bernshausen

Nach Wasserschäden wird die Mehrzweckhalle in Bernshausen derzeit saniert. Wie der stellvertretende Bürgermeister Bernd Knöchelmann (CDU) im Rat der Gemeinde Seeburg mitteilte, werden die Arbeiten für die Instandsetzung rund 30000 Euro kosten. Etwa zwei Drittel davon übernehme die Versicherung.

  • Kommentare
mehr
2. Seifenkistenrennen in Mackerode

Nach der viel gelobten Premiere im vergangenen Jahr soll auch 2017 ein Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen in Mackenrode ausgetragen werden. „Es haben schon viele nach der Neuauflage gefragt“, berichtet Andreas Siever, einer der Organisatoren. Der Start soll am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Radolfshausen

Die Samtgemeinde Radolfshausen will den Flächennutzungsplan ändern, um in Mitgliedsgemeinden neue Bauflächen zu ermöglichen. Nach einer ersten Auslegungsrunde mit Eingaben und Hinweisen verzögert sich das Aufstellungsverfahren um rund drei Monate.

  • Kommentare
mehr
Bernshausen

Um Wasserschäden im erweiterten und modernisierten Dorfgemeinschaftshaus in Bernshausen geht es in der Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 13. Juli. Die Schäden im Duschbereich der Sauna betreffen auch weitere Räume, eine Vorlage soll noch nachgereicht werden.

  • Kommentare
mehr
Gemarkung Holzerode in zwei Fluren aufgeteilt
Patrick Wolter,  Bettina Berking und Wenke Beyerbach (von links) informierten über die Flurbereinigung in Holzerode.

Gut genutzt wurden die Informationstage zur Flurbereinigung, die das Amt für regionale Landesentwicklung (ARL) Braunschweig in Holzerode angeboten hat. „Mehr als 60 Betroffene sind zu uns in die Alte Schule gekommen, um sich zu informieren“, sagt Wenke Beyerbach, Leiterin der Projektgruppe 3.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz