Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Radolfshausen
500 Jahre Reformation
Symbolbild

Wie vor 100 Jahren zum 400. Reformationsjubiläum deutschlandweit sollen auch zum 500. Jahrestag sogenannte Luthereichen gepflanzt werden. Eine soll ab Sonntag, 3. September, bei Ebergötzen stehen.

  • Kommentare
mehr
Seifenkisten rasen um die Wette
Starter beim Seifenkistenrennen in Mackenrode.

2016 waren erstmals Seifenkisten durch Mackenrode gefahren. Am Sonntag gab es jetzt die Neuauflage des Seifenkistenrennens. Vom Start bei den Glascontainern ging es im rasanten Tempo dem Ziel beim Schützenhaus entgegen.

mehr
Schützenfest Landolfshausen
Ehrung des neuen Königshauses

Uwe Weppner und Annika Gerke sind das neue Königspaar in Landolfshausen. Den Titel als Schülerkönig sicherte sich Mika Scholz, Jugendkönigin wurde Alina Lippenat. Beim Schützen­fest wurde das Meisterschützen­abzeichen des Deutschen Schüt­zenbundes an die Jungschützin Melissa Alfers verliehen.

  • Kommentare
mehr
Abschiedsgottesdienst in Seulingen
Pater Cherian.

Pater Cherian verlässt das Eichsfeld. Wie die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer mitteilt, will er am Sonntag, 10. September gemeinsam mit der Pfarrgemeinde einen Abschiedsgottesdienst feiern.

  • Kommentare
mehr
Seeburger See
Idylle mit Geruchsbelästigung: Am  Seeburger See riecht es nach Faulgasen.

„Es stinkt in Seeburg“, beklagt der Seeburger Biobauer Ludwig Pape, Mitglied des Vereins Adele (Auge des Eichsfelds – lebendiger Seeburger See). Durch die Aufstauung des Wassers im Seeanger wegen der Regenfälle in den vergangenen Wochen sei es vermutlich zu Faulgasbildung gekommen.

  • Kommentare
mehr
Landolfshausen

Direktvermarkter sind die Profiteure des Fipronil-Skandals. Landwirte, die Eier und andere Produkte auf Wochenmärkten oder in kleinen Läden anbieten, würden derzeit geradezu von Kunden überrannt, sagte der Vorsitzende der Vereinigung der Norddeutschen Direktvermarkter, Eberhard Prunzel-Ulrich.

  • Kommentare
mehr
Sommerempfang der CDU-Kreistagsfraktion
Sommerempfang der CDU-Kreistagsfraktion in Seeburg.

Premiere in Seeburg: Mit rund 100 Gästen hat die CDU-Kreistagsfraktion ihren ersten Sommerempfang im neu fusionierten Kreis Göttingen gefeiert.

mehr
Unfall zwischen Holzerode und Ebergötzen

Ein 51-jähriger Göttinger hat bei einem Unfall mit seinem Quad auf einem Feldweg zwischen Ebergötzen und Holzerode leichte Kopfverletzungen erlitten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe der Mann auf seiner Fahrt am Freitag gegen 19.30 Uhr einen Kieshaufen übersehen.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017