Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radolfshausen
TSV Ebergötzen
Die Geehrten des TSV Ebergötzen.

Eine Änderung in der Besetzung des Vorstandes hat die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Ebergötzen ergeben. Die bisherige Schriftwartin Corinna Zielke stellte nach 16 Jahren ihr Amt bereit. Sandra Baran wurde zur Nachfolgerin gewählt.

  • Kommentare
mehr
Spielmannszug Ebergötzen
Steffen Noetzel (von links), Stefan Curdt, Reinhard Haschke, Maja Schulze, Nathalie Mühlbach, Martin Köhler und Doris Noetzel

Die Mitglieder des Spielmannszuges Freiwillige Feuerwehr Ebergötzen haben den 28-jährigen Steffen Noetzel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stefan Curdt hatte sein Amt nach zehn Jahren zur Verfügung gestellt, bleibt aber auf Wunsch des neuen Vorstands für zwei Jahre stellvertretender Vorsitzender.

  • Kommentare
mehr
Winterball in Waake

Ein festliches Ambiente hat die Gäste im Waaker Gemeindehaus am Sonnabendabend erwartet. Zahlreiche Kerzenleuchter tauchten den Saal in ein stimmungsvolles Licht. Zum vierten Mal spielte die Band "DaCapoLive". "Wir sind ausverkauft", so Jens Kluge, der den Winterball mit Alexander Traut organisierte.

mehr
Brotmuseum
Das Brotmuseum

Die Beschlussfassung über den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Grundstücksverwaltung Brotmuseum“ für das Wirtschaftsjahr 2017 steht auf der Tagesordnung der zweiten Sitzung des Werksausschusses der Gemeinde Ebergötzen am Montag, 13. Februar. Im Anschluss entscheidet der Rat der Gemeinde darüber.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der B446

Rund 20.000 Euro Schaden sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 446 entstanden. Eine aus Seeburg kommende Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Ebergötzen auf der B 446 fahrenden 35-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
Seulinger Kolpingsfamilie

Personelle Veränderungen in der Seulinger Kolpingsfamilie: Die Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt.

  • Kommentare
mehr
Seulingen

Für einen guten Zweck hat der Männergesangverein (MGV) von 1880 Seulingen sein Weihnachtskonzert im Dezember 2016 präsentiert. Dabei wurde von den Besuchern die stolze Summe von 1600 Euro gespendet, teilt der Vorstand des Vereins mit.

  • Kommentare
mehr
Erste Fremdsprache
Mackenrode

„Eck will jöck wat vatellen“, hat Hanne Milde die rund 40 Gäste beim ersten Plattdeutschen Abend im Dorfgemeinschaftshaus in Mackenrode begrüßt, „von dä Mumarellen, von dä Minneritzepitze, hät en grotet doch inne Mütze.“ Das sei das erste Platt gewesen, dass sie von ihrer Mutter gelernt habe.

  • Kommentare
mehr
Tabata beim ASC