Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Radolfshausen
Gemarkung Holzerode in zwei Fluren aufgeteilt
Patrick Wolter,  Bettina Berking und Wenke Beyerbach (von links) informierten über die Flurbereinigung in Holzerode.

Gut genutzt wurden die Informationstage zur Flurbereinigung, die das Amt für regionale Landesentwicklung (ARL) Braunschweig in Holzerode angeboten hat. „Mehr als 60 Betroffene sind zu uns in die Alte Schule gekommen, um sich zu informieren“, sagt Wenke Beyerbach, Leiterin der Projektgruppe 3.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Ebergötzen

Ein Transporterfahrer aus Nörten-Hardenberg hat am Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der Herzberger Straße in Ebergötzen einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, übersah der 33-jährige Sprinter-Fahrer eine 25-jährige Autofahrerin aus Waake, welche die Ortsdurchfahrt hinter ihm passierte.

  • Kommentare
mehr
49. Schützenfest des Unterkreises Garte-Mackenröderspitze

Der Unterkreis Garte-Mackenröderspitze hat beim 49. Unterkreisschützenfest in Landolfshausen sein Königshaus geehrt. Nach Angaben des stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Kompart beteiligten sich 206 Schützen und 44 Jungschützen aus 17 Vereinen an den vom SV Mackenrode ausgerichteten Wettbewerben.

  • Kommentare
mehr
Siebte Oakstead-Shire-Horse-Show

Mit Zuchtschau, Showprogramm und internationalen Gästen wird die siebte Oakstead-Shire-Horse-Show am Sonntag, 23. Juli, an der Seulinger Warte präsentiert. Unter anderem gibt Pferdetrainerin Sandra Schneider, bekannt aus der Fernsehsendung „Die Pferdeprofis“, Einblicke in ihre Arbeitsweise.

  • Kommentare
mehr
20 Kinder zu Gast in Waake

Während der Ferienbetreuung der Samtgemeinde Radolfshausen haben 20 Kinder das Landwirtschaftsmuseum in Waake besucht. Im Vorfeld hatten fünf von ihnen einen Laufzettel erarbeitet, den sie Willi Hartmann, der das Museum betreut, überreichten.

  • Kommentare
mehr
Ampelregelung in Ebergötzen entfällt

Die Sanierungsarbeiten der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen steuern auf die Zielgerade zu. Am Montag ist die Verkehrsführung geändert worden: Im Baustellenbereich hat es einen Spurwechsel gegeben.

  • Kommentare
mehr
Zehn Hindernisse zu bewältigen

45 Pferde haben beim Holzrücketag in Ebergötzen ihr Können gezeigt. 24 von ihnen rückten die Stämme im Einspänner, zwölf im Zweispänner und neun im Dreispänner. Norbert Rudolph hat die Veranstaltung bereits zum vierten Mal ausgerichtet.

mehr
Planungen nach den Ferien

„Wir machen mit den Planungen für den Neubau nach den Sommerferien weiter“, sagt Markus Müller, Heimleiter des Altenpflegeheims Müller in Holzerode. Der Rat der Gemeinde Ebergötzen hat den Bebauungsplan Nummer 32 „Altenwohnheim“ beschlossen. Es hatte keine Einwendungen der Bürger mehr gegeben.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen