Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Radolfshausen
Baugebiet in Landolfshausen

Rund drei Wochen früher als im Zeitplan vorgesehen werden die Arbeiten im Baugebiet "Strautfeld" in Landolfshausen fertig. Wie Bürgermeister Michael Becker (SPD) mitteilt, können die Straßen bereits Mitte Juni geteert werden, wenn der Rat dies am Dienstag, 30. Mai, beschließt.

  • Kommentare
mehr
„Rock unterm Hünstollen“
Best before monday

Mit sechs Bands wird das Open-Air-Festival „Rock unterm Hünstollen“ am Sonnabend, 17. Juni, auf dem Grillplatz in Holzerode gefeiert. Die Erlöse werden auch in diesem Jahr komplett an Kimbu, die Göttinger Einrichtung für krebskranke Kinder, gespendet. Einlass zum Konzert ist ab 14 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Verschönerungsverein Mackenrode

Der Verschönerungsverein Mackenrode lädt jedes Jahr an Himmelfahrt zu einer kleinen Wanderung mit anschließendem Gottesdienst ein. Diesmal führte der Weg der Teilnehmer bis kurz vor Groß Lengden. Dort hielt Pastor Markus Kemper den Gottesdienst, der vom Posaunenchor Mackenrode musikalisch begleitet wurde.

  • Kommentare
mehr
Mit zwei Schutzengeln unterwegs

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 446 nahe Holzerode ist am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 25-Jährige aus Hardegsen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, beim Versuch gegenzusteuern verlor er die Kontrolle über sein Zweirad.

  • Kommentare
mehr
Kindergarten

Die Elternbeiträge des Ebergötzer Max und Moritz-Kindergartens sollen 2017 unverändert bleiben. Das empfiehlt der Ausschuss für Jugend und Sport dem Rat der Gemeinde. „Wir wollen abwarten, ob der Landkreis sich an den Betriebskosten beteiligt“, erklärte Bürgermeister Detlef Jurgeleit (SPD).

  • Kommentare
mehr
B-27-Sperrung bei Ebergötzen

Die Vollsperrung der Bundesstraße 27 in Richtung Göttingen ab 29. Mai bereitet Samtgemeinde-Bürgermeister Arne Behre (SPD) große Sorgen. Die Möglichkeit, über die B 446 aus Richtung Seeburg durch Ebergötzen zu fahren, könne zur „größten anzunehmenden Katastrophe“ für den Ort werden.

mehr
Wanderung und Thiefest

Der Vorstand des Verschönerungsvereins Mackenrode richtet am Donnerstag, 25. Mai, sein traditionelles Himmelfahrtsfest auf dem Thieplatz aus. Um 9.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer an der Wanderung am Thie.

  • Kommentare
mehr
Sperrung der Bundesstraße 27/446

Der sowohl zur Bundesstraße 27 als auch 446 gehörende vierspurige Abschnitt bei Ebergötzen wird ab 29. Mai zum Nadelöhr. In Richtung Harz kann der Verkehr einspurig weiterrollen, in Richtung Göttingen soll er einen Umweg über Northeim und die Autobahn 7 nehmen.

  • Kommentare
mehr
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße