Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Radolfshausen
Schmiede im Museum

Mit der Eröffnung einer historischen Schmiede hat Ortsheimatpfleger Willi Hartmann die Sammlung im Waaker Landwirtschaftsmuseum komplettiert. Gleichzeitig hat die Metall-Innung Südniedersachsen diesen Anlass dafür genutzt, auf dem Gutshof von Wangenheim ihr Sommerfest abzuhalten.

mehr
Männergesangverein Bernshausen richtet Bullriding-Turnier aus

Das erste Bernshäuser Bullriding-Turnier haben die Mitglieder des Männergesangvereins Bernshausen am Sonnabend auf dem Sportplatz des Ortes ausgerichtet. Die Teilnehmer hatten Spaß auf dem wilden Bullen, der sich erst sanft, dann immer heftiger gegen seine Reiter sträubte.

  • Kommentare
mehr
Baugebiet auf der Tagesordnung

Zu seiner 32. Sitzung trifft sich der Gemeinderat Seeburg am Montag, 29. August, um 20 Uhr im Restaurant Wellenreiter in Seeburg.

  • Kommentare
mehr
Brütende Hitze
Blaualgen im Seeburger See.

„Nutzen Sie die letzten Tage der Saison“, heißt es auf der Homepage der Gemeinde Seeburg. Das bleibt wohl ein frommer Wunsch. Die Schwimmbad-Saison endet am 4. September, eine Aufhebung des wegen Blaualgen verhängten Badeverbots ist aufgrund der aktuellen Hitzewelle nicht absehbar.

  • Kommentare
mehr
Gottesdienst und Tag der offenen Tür geplant

Mit einem Gottesdienst und einem Tag der offenen Tür feiert der Seulinger Kindergarten am Sonntag, 28. August, sein 25-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsfest richte sich auch an alle ehemaligen Kinder, Eltern und Mitarbeiter, sagt Kindergarten-Leiterin Petra Sommer.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Ebergötzen beschließt Bebauungsplan „Altenheim“

Der Rat der Gemeinde Ebergötzen hat die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nummer 032 „Altenwohnheim“ beschlossen. Die betroffene Öffentlichkeit sowie Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange sollen wie gesetzlich festgelegt Gelegenheit zur Stellungnahme erhalten.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderatswahl

Der SPD-Ortsverband Waake hat acht Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert.

  • Kommentare
mehr
Holzerode / Ebergötzen

Die SPD-Kandidaten der Gemeinde Ebergötzen für die Kommunalwahl am 11. September starten am 23. und 24. August jeweils um 17 Uhr zu Rundgängen durch die beiden Ortsteile - am Mittwoch in Holzerode, am Donnerstag in Ebergötzen.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016