Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Radolfshausen
Kasperletheater in Seeburg

Der Campingplatz als Bühne für ein Kasperletheater: Auf dem Areal am Seeburger See haben Michael Lieberum und Sandra Frank am Montagabend vor rund 60 Zuschauern mit Hohnsteiner Figuren das Stück "Die verzauberte Geburtstagstorte" aufgeführt.

  • Kommentare
mehr
Neues Geläut für Seulingen
Die Mitglieder des Seulinger Glockenausschusses haben die Vorlagen für die Gestaltung der neuen Glocken bestätigt.

Die Glocken sind bestellt. Am Montag haben die Mitglieder des Seulinger Glockenausschusses der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer jetzt auch die Vorlagen für die Gestaltung der drei Glocken bestätigt. Der Guss soll im Oktober erfolgen. Am 23. Juni 2018 sollen sie zum ersten Mal läuten.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen

Drei Lehrerinnen haben die Grundschule Ebergötzen bereits im Streit verlassen. Nun wollen auch zehn von 19 Schüler der neuen vierten Klasse wechseln. Am Dienstag werden drei freie Plätze an der Grundschule Seulingen verlost - zwei Tage vor Beginn des Schuljahrs. Die Eltern sind beunruhigt.

  • Kommentare
mehr
Erneuerung der B 27 bei Ebergötzen
Letzte Arbeiten an der Baustelle zur Erneuerung der B27 bei Ebergötzen

„Freie Fahrt“ soll es pünktlich zum Schulbeginn am Donnerstag, 3. August, auf der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen heißen. Die Sperrung soll nach Angaben von Bauleiter Michael Much acht Tage vor dem geplanten Termin am 11. August aufgehoben werden. Danach gehe das Team noch einmal kurz auf die B 446.

  • Kommentare
mehr
Seeburg
Das Duo Thomas Mühlhaus und Uwe Pohl begeisterten beim ersten gemeinsamen Auftritt das Publikum.

Eine Premiere haben die Besucher am Sonnabendabend in Seeburg erlebt: Auf dem Außengelände von „The old sailor“ spielten Schlagzeuger Uwe Pohl und Gitarrist Thomas Mühlhaus erstmals gemeinsam.

  • Kommentare
mehr
Umzug nach Teistungen
Arbeiten, um das neue Gelände in Teistungen für den Reiterhof vorzubereiten.

Nach außen war es still geworden um den Reiterhof in Waake. Nachdem der Landkreis die Pferdehaltung in der aktuellen Form nicht weiter genehmigte, suchte Lisa Gaarz ein neues Domizil. Fündig wurde sie auf dem ehemaligen Gelände des Gartenbau- und Pflanzencenters Bressler in Teistungen.

  • Kommentare
mehr
Seulingen

Eine verirrte Rinderherde hat am Montagabend einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 446 bei Seulingen verursacht. Nach Angaben der Polizei wurden drei Menschen verletzt. Die Rinderherde war gegen 22.30 Uhr von der Weide auf die B 446 gelaufen, auf der ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer in Richtung Ebergötzen fuhr.

  • Kommentare
mehr
TSV Seulingen organisiert Sportfest

Ein abwechslungsreiches Programm haben die Organisatoren des TSV Seulingen für das Sportfest zusammengestellt, das von Freitag, 18. August, bis Sonntag, 20. August, terminiert ist. Ansprechen wollen sie damit Sportinteressierte und Menschen, die sich selbst gerne sportlich betätigen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz