Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Radolfshausen
Bernd Gosch produziert in Waake frischen Saft aus selbst geerntetem Obst seiner Kunden

Eine komplette Kelterei auf Rädern hat am Mittwoch Station vor dem Landwirtschaftsmuseum in Waake gemacht. Inhaber Bernd Gosch produzierte mit seiner mobilen Presse frischen naturtrüben Saft aus selbst geerntetem Obst der Besucher.

mehr
Seeburg

Nach einer Radtour von Duderstadt nach Herzberg steigt CDU-Landratskandidat Ludwig Theuvsen am Donnerstag, 22. September, aufs Boot um. Ab 17 Uhr plant er mit seinem Team eine Paddeltour auf dem Seeburger See von Seeburg nach Bernshausen.

  • Kommentare
mehr
50-Jahr-Feier der Regenbogenschule

Der alte Kletter-Hubschrauber ist unter den Hammer gekommen, der Spielplatz neben der Waaker Grundschule mit neuen Geräten bestückt worden. Von den Kindern in Beschlag genommen wurden sie bei der 50-Jahr-Feier der Schule.

  • Kommentare
mehr
Männerfrühstück und Vortrag
Patientenberaterin Erika Hoppe informiert Teilnehmer des Männerfrühstücks über Vorsorgevollmachten.

Mehr als 40 Besucher haben am Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus Ebergötzen ihren Appetit und Informationshunger gestillt. Beim Männerfrühstück sprach die Göttinger Patientenberaterin Erika Hoppe über Vorsorgevollmachten und sorgte damit für „schwere Kost“ und Gesprächsstoff.

  • Kommentare
mehr
Besuch bei Gärtnerei Manegold
Die Teilnehmerinnen des Jahrestreffens in Seulingen.

Zu ihrem Jahrestreffen sind die Damen des Kreisschützenverbandes Südharz in Seulingen zusammengekommen. Damenleiterin Yvonne Lukasiewicz und ihre Stellvertreterin Evelyn Kopp-Boetzel hatten dazu eine Besichtigung der Gärtnerei Manegold organisiert, wo eine Kürbispyramide auf das anstehende Hoffest hinwies.

  • Kommentare
mehr
Umgestaltung des Rathauses
Das Mosaikwappen soll den Eingangsbereich künftig prägen.

Am Rathaus hat farbiger Dämmputz die Klinkerfassade ersetzt, jetzt bekommt auch der Vorplatz ein neues Gesicht. Dominiert werden soll der Eingangsbereich vom Mosaikwappen der Samtgemeinde.

  • Kommentare
mehr
1000 Besucher beim Kartoffelfest

Zum Helfen kommt die ganze Verwandtschaft. Auch Freunde und Bekannte packen mit an. 50 Personen haben Johann von Grafenstein-Lohrberg unterstützt, der seit 31 Jahren mit seiner Familie den Bioland-Betrieb Brothof Waake betreibt. Er feierte mit 1000 Gästen, darunter vielen Kindern, das Kartoffelfest.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen 2016
BUBUfotohinweis

Das Kräfteverhältnis im Gemeinderat Eber­götzen ist gleich geblieben. Trotz hinzugewonnener 1,53 Prozent bleibt die SPD bei acht Sitzen. Die CDU bekommt zwei und den bisherigen Sitz der Grünen, die dieses Mal nicht antraten, übernimmt der als Einzelwahlvorschlag angetretene Roland Böhme.

  • Kommentare
mehr
Flic Flac feiert Premiere Göttingen