Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radolfshausen
Gestüt Hengstenberg

Lehrgänge für den Basispass Pferdekunde und den Kutschenführerschein hat das Gestüt Hengstenberg angeboten. Nach sechswöchiger Vorbereitungszeit haben acht Mitglieder der Kutschergilde die Prüfungen abgelegt.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 446

 Seit Dienstagvormittag ist auf der Bundesstraße 446 zwischen Seeburg und Duderstadt wieder freie Fahrt möglich. Der Abschnitt zwischen Seeburg und Seulingen ist nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben worden.

  • Kommentare
mehr
Backaktionen für Kinder
Annette Rieck (r.) leitet die Oster-Backaktion mit Kindern imEuropäischen Brotmuseum Ebergötzen.

Mit der Osterbrot-Backaktion ist nicht nur ein uraltes Frühlingsritual im Europäischen Brotmuseum wiederbelebt worden. Rund 25 Kinder jeden Alters durften auch ihre selbstgemachten Hefebrote probieren und mit nach Hause nehmen. Für die kommende Saison sind viele weitere Aktionen geplant.

  • Kommentare
mehr
Landwirtschaftliches Museum in Waake
Ein Besuch im Landwirtschaftlichen Museum Waake lohnt.

Wer Ostern noch ein Ausflugsziel sucht, für den bietet sich das Landwirtschaftliche Museum in Waake an. Das Museum auf dem Gut von Wangenheim ist an allen Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet. Ortsheimatpfleger Willi Hartmann weist darauf hin, dass auch Besuchstermine unter Telefon 0 55 07/71 72 oder 0170/8 28 36 22 vereinbart werden können.

  • Kommentare
mehr
L 523

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der L 523 zwischen Landolfshausen und Ebergötzen schwer verletzt worden. Am Mittwoch geriet gegen 12.40 Uhr ein 37-jähriger Skoda-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.

  • Kommentare
mehr
Heimatverein Waake-Bösinghausen

Die Mitglieder des des Heimatvereins Waake-Bösinghausen haben während ihrer Jahreshauptversammlung Ralf Wehrt zum Nachfolger von Wolfgang Schröter gewählt. Schröter hatte angekündigt, aus Altersgründen nach fast 30 Jahren als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand nicht mehr anzutreten.

  • Kommentare
mehr
Filmmusik und Musical

Mit einer Mischung aus bekannten Liedern aus Filmen und Musicals hat der Ebergötzer Chor KlangArt die Besucher in der evangelischen Kirche in Waake unterhalten. Dabei zeigte sich unter anderem, wieviel Aktualität zum Beispiel die West Side Story immer noch bietet.

mehr
Mackenrode
Ofenbauer Uwe Förster mit seinem Team.

In der ehemaligen Post von Mackenrode am Kirchweg 4 hat das Ofenhaus Förster eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Sicher Autofahren im Alter