Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Erntefest mit Kartoffelsuppe

Grundschule Seulingen Erntefest mit Kartoffelsuppe

Beim Erntefest haben sich die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen in Seulingen für die Ernte dieses Jahres bedankt. Hierzu haben sie Lieder gesungen und ihre Freude gegenüber Gott zum Ausdruck gebracht, dass sie keinen Hunger leiden müssten.

Voriger Artikel
Ausstellung im Europäischen Brotmuseum wird verlängert
Nächster Artikel
Zebrastreifen für Kindergartenkinder gefordert

Die Grundschüler dankten Gott dafür, dass sie keinen Hunger leiden müssen.

Quelle: r

Seulingen. Beim Erntefest haben sich die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen in Seulingen für die Ernte dieses Jahres bedankt. Hierzu haben sie Lieder gesungen und ihre Freude gegenüber Gott zum Ausdruck gebracht, dass sie keinen Hunger leiden müssten.

Das Essen für das Fest haben die Kinder nach Angaben von Lehrerin Sarah Robbeloth im Vorfeld selbst zubereitet. So gab es unter anderem eine Kartoffelsuppe und einen Obstsalat. Unterstützung erhielten die Mädchen und Jungen von einigen Eltern. Das Erntefest sei gemeinsam mit den Vorschulkindern in der Eingangshalle der Grundschule gefeiert worden.

Nach dem Erntefest am Vormittag gab es am Nachmittag noch ein Schulfest auf dem Pausenhof. Dieses hatten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule organisiert. An den mitgebrachten Kürbissen probierten die Kinder, nachdem sie diese gemeinsam mit ihren Eltern ausgehöhlt hatten, ihre Schnitzkünste aus und verpassten Kürbissen Gesichter.

Von Vera Wölk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radolfshausen
Der Wochenrückblick vom 21. bis 27. Oktober 2017