Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Guter Wolf, zickige Geißlein

Kinder- und Impro-Theater Guter Wolf, zickige Geißlein

Die Jugend-Theatergruppe des Bürgervereins Landolfshausen hat gezeigt, dass sie flott improvisieren kann. In der Petrikirche führten die Jugendlichen eine Impro-Theater-Show mit dem Göttinger Comedian Lars Wätzold auf.

Voriger Artikel
Premiere für Partyband Estanas
Nächster Artikel
Polizei kontrolliert Schleichwege
Quelle: Jan Helge Schneemann

Landolfshausen. Die Jugendlichen hatten zuvor  in einem dreitägigen Workshop  von Wätzold von der Comedy Company erfahren, was fürs Impro-Theater wichtig ist. Viele Szenen wurden erarbeitet für den Auftritt am Sonnabend. Beim Impro-Theater ist das Publikum eingebunden und gibt Rollen, Themen oder Darstellungsformate vor. Wie die Jugendlichen das umsetzten, begeistert das Publikum tobte und war hell begeistert. Die Jugendlichen, die vorher sehr aufgeregt waren, spielten souverän in der Petrikirche. Es soll nicht die letzte Impro-Theater-Show in Landolfshausen gewesen sein, teilte Moni Jünemann vom Bürgerverein mit.

Kinder- und Impro-Theater mit Lars Wätzold in Landolfshausen

Zur Bildergalerie

Vor den Jugendlichen hatte die Kindertheatergruppe des Bürgervereins gezeigt, dass sie ebenfalls bühnenreif agieren kann. Die Kleinen spielten märchenhaft mit dem guten Wolf und den zickigen Geißlein, dem Rotkäppchen und den sieben Zwergen, Dornröschen und den Königssohn. Alles in einem Theaterstück, dem die Zuschauer gerne Beifall spendeten.  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Unfall auf der A7