Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Landolfshausen
Gewinnübergabe
Die Jury hat dieses Foto als das schönste unter den 20 meistgewählten ausgesucht.

20 Tageblatt- und Blick-Leser haben am Dienstag im Real-Markt im „Kauf Park“ Preise für ihre eingesandten Urlaubsfotos überreicht bekommen. 206 Bilder waren zum Wettbewerb eingereicht worden; aus den 20 von den Lesern meistgewählten Fotos wählte eine Jury die schönsten aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundestagswahl

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
Flohmarkt in Landolfshausen
Besucher mustern die Angebote beim Flohmarkt in Landolfshausen.

Händlerisches Geschick ist am Wochenende im und vor dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Landolfshausen gefragt gewesen. Tausende Besucher drängten sich um die Stände des größten Kinderkleider- und Spielzeugflohmarktes der Region, bei dem sie auf eine große Auswahl trafen.

  • Kommentare
mehr
Dorfläden
Dorfladen Bremke: Nicht nur die Versorgung, vor allem  die soziale Funktion ist wichtig.

Dorfläden sind nicht nur für die Versorgung der Menschen in Orten ohne Supermarkt wichtig. Vor allem, so sagen Experten, erfüllen sie eine soziale Funktion.

  • Kommentare
mehr
Quiz zur Kartoffel
Malin Engelhardt servierte unter anderem Ofenkartoffeln. Hier an ihren Chef Johann von Grafenstein Lohrberg.

Beim Kartoffelfest des Brothofes in Waake dreht sich traditionell alles um die Kartoffel. Daher gab es für die Besucher auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kartoffelprodukte. Die wievielte Auflage des Festes es war, kann Hofbesitzer Johann von Grefenstein-Lohrberg nicht genau beantworten.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp
Olaf Thon mit seinem Ex-Trainer Huub Stevens

Ein ehemaliger Weltmeister zum Anfassen: Am Freitag ist Olaf Thon zu Gast bei der GT-Sportschau im „Kauf Park“. Am Abend unterhält der Kabarettist Stephan Bauer im Apex in Göttingen. Außerdem gastiert das Ensemble Vino Rosso gastiert am in der St.Petri Kirche in Landolfshausen.

  • Kommentare
mehr
Kultur im Kreis
Die Gruppe Vinorosso spielt in Landolfshausen.

Das Ensemble Vinorosso gastiert am Freitag, 8. September, ab 19 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Landolfshausen. Die sechs Musiker wollen die Besucher des Kultur-im-Kreis-Konzertes mit auf eine musikalische Sommerreise nehmen.

  • Kommentare
mehr
Neue Luthereiche

Oberhalb des alten Steinbruchs bei Ebergötzen hat der evangelisch-lutherische Verbund der umliegenden Gemeinden am Sonntagnachmittag eine Luthereiche gepflanzt. Zu der Zeremonie kamen mehr als 200 Menschen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Sport zum Ansehen und Mitmachen bei der GT-Sportschau am "Kauf Park"

Sport zum Ansehen und Mitmachen - die GT-Sportschau im "Kauf Park" bietet am Sonnabend ein abwechslungsreiches Programm. Zum Zuschauen lädt am Sonnabend auch die Flugshow des Modellsportverein (MSV) Condor Göttingen ein, die zu den größten Modellflugshows Norddeutschlands gehört. 

  • Kommentare
mehr
Göttingen
X-Lab Science Camp

Bereits seit Freitag läuft das Reitturnier des RC 78 Duderstadt. Es gibt 620 Pferde mit gut 300 Reitern zu sehen. 1200 Starts bei 28 verschiedenen Prüfungen im Springreiten und der Dressur stehen an. Den Höhepunkt bildet am Sonntag ab 16.30 Uhr das M-Springen mit Stechen.

  • Kommentare
mehr
Radolfshausen
Siegerehrung: Vier Projekte werden gefördert.

19 Projekte wurden beim Wettbewerb „Unsere Samtgemeinde Radolfshausen hat Zukunft eingereicht. Die Sieger des Wettbewerbs der Sparkasse Göttingen in Kooperation mit der Gesamtgemeinde wurden am Donnerstag in Ebergötzen ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Landolfshausen
Der Kindergarten in Landolfshausen soll um eine Gruppe erweitert werden.

Den Kindergarten um eine Gruppe erweitern will die Gemeinde Landolfshausen. Wie Bürgermeister Michael Becker (SPD) mitgeteilt hat, sei im Frühjahr noch überlegt worden, die bestehende Gruppe aufzuteilen. Doch mittlerweile lägen ausreichend Anmeldungen für eine Erweiterung vor.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 30
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017