Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Landolfshausen
Westerode: Bauarbeiten ab 24. Oktober
Immer mal wieder Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt - hier im November vergangenen Jahres.

Der zur Gemeindestraße herabgestufte Abschnitt der Ortsdurchfahrt Westerode soll ab 24. Oktober erneuert werden. Im kommenden Jahr soll dann das nach dem Umgehungsbau der Landesstraße zugeschlagene Teilstück der ehemaligen B 446 in Westerode folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesstraße 446

In drei Abschnitten will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bis Juni 2017 die Bundesstraßen 446 und 27 sanieren. Die Arbeiten für den ersten Abschnitt beginnen auf der B 446 zwischen Ebergötzen und Billingshausen sowie in Westerode.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
Wer wird das neue Gänseliesel?

Ob Gäseliesel-Fest, Jubiläumsparty im Badeparadies Eiswiese, Swing mit dem Rat Pack oder Kirmes in Lenglern: In Göttingen und Umgebung ist an diesem Wochenende einiges los. Auf goettinger-tageblatt.de finden Sie die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
50-Jahr-Feier der Regenbogenschule

Der alte Kletter-Hubschrauber ist unter den Hammer gekommen, der Spielplatz neben der Waaker Grundschule mit neuen Geräten bestückt worden. Von den Kindern in Beschlag genommen wurden sie bei der 50-Jahr-Feier der Schule.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen 2016
BUBUfotohinweis

Das Kräfteverhältnis im Gemeinderat Eber­götzen ist gleich geblieben. Trotz hinzugewonnener 1,53 Prozent bleibt die SPD bei acht Sitzen. Die CDU bekommt zwei und den bisherigen Sitz der Grünen, die dieses Mal nicht antraten, übernimmt der als Einzelwahlvorschlag angetretene Roland Böhme.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Landolfshausen

„Die ehrenamtliche politische Arbeit im Gemeinderat gestaltet sich recht umfangreich“, hat Landolfshausens Bürgermeister Michael Becker (SPD) berichtet. In der endenden Wahlperiode seien die Ratsmitglieder nicht immer einer Meinung gewesen, hätten sich aber immer für das Wohl der Gemeinde eingesetzt.

  • Kommentare
mehr
Schlüssel für den Container am Dorfgemeinschaftshaus
Im neuen Raum: Michael Becker, Melissa Alfers als Vertreterin der Jugendlichen,  Stefan Bayerl und Anja Meyer von Kinder- und Jugend-Büro.foto: Heller

Endlich ist es soweit: Die Jugendlichen in Landolfshausen haben ihren neuen Jugendraum hinter dem Dorfgemeinschaftshaus bezogen. Bürgermeister Michael Becker (SPD) hat stellvertretend anMelissa Alfers den Schlüssel überreicht. Sie ist eine von drei Jugendlichen, die einen Schlüssel bekommen.

  • Kommentare
mehr
Streckenverlauf des 18. Eichsfelder Bikertages mit 705 Motorradfahrern

In drei Etappen wollen 705 für den 18. Eichsfelder Bikertag angemeldete Motorradfahrer am Sonnabend, 3. September, eine 167 Kilometer lange Strecke bewältigen. In der Summe kommen sie dabei auf 117 735 Kilometer. Der Erlös des Bikertages ist wieder für das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
Noch herrscht Freibadwetter

In Göttingen sind am Wochenende die Enten los, Rollshausen feiert 875 Jahre, und in Hann. Münden können Sportbegeisterte durch die Altstadt laufen. Oder soll es doch ins Freibad gehen? Auf gturl.de/Wochenende finden sie die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Tageblatt-Redaktion
Bei "JazzohneGleichen" auf Schloss Rittmarshausen dabei: Yael Deckelbaum.

Jazz, 24-Stunden-Schwimmen, Theatertage und jede Menge Sport: Das Wochenende hat im Kreis Göttingen und der Region wieder Einiges zu bieten. Hier sind die Tipps der Tageblatt-Redaktion für den 13. und 14. August.

  • Kommentare
mehr
Rund um die Uhr Olympia schauen
Harald Sölter mit "Fanutenselien"

Den Olympia-Zeitplan aus dem Tageblatt hat sich Heinz Sölter fein säuberlich zurechtgelegt, die wichtigsten Entscheidungen bereits farblich markiert. Der 77-Jährige hat dem Großereignis in Rio de Janeiro entgegengefiebert. „Ich habe einfach das Sportgen in mir“, sagt Sölter.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderatskandidaten der SPD

Der SPD-Ortsverband schickt zehn Kandidaten ins Rennen um die Plätze bei der Wahl zum Gemeinderat Landolfshausen am 11. September. „Wir haben eine ausgewogene Mischung aus jungen und erfahrenen Politikern gefunden“, erklärt der Ortsbezirksvorsitzende Michael Becker.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 22
Gänseliesel-Wahl