Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Landolfshausen
Zielgruppen stärker einbinden

Die Weiterentwicklung des Familienzentrums sieht Rainer Uthmann, der neue Kinder- und Jugendreferent der Samtgemeinde Radolfshausen, als eine seiner wichtigsten Aufgaben an. Darüber hinaus will er die Zusammenarbeit mit seinen Zielgruppen, den Kindern, Jugendlichen und Familien, intensivieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis Göttingen

In Beienrode wird am Sonntag, 6. August, der diesjährige Kreisfeuerwehrtag ausgerichtet. Verbunden wird dies mit dem Leistungswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Vierte Motorradwallfahrt
Motoradwallfahrt 2016 auf dem Höherberg

Eine Motorradwallfahrt führt am Sonntag, 6. August, vom Höherberg nach Germershausen. Drei Mitglieder der Motorradfreunde Duderstadt haben die 90 Kilometer lange Tour ausgearbeitet. 2016 nahmen 150 Biker teil, die zum Teil aus Hannover, dem Weserbergland und Thüringen angereist waren.

  • Kommentare
mehr
2. Seifenkistenrennen in Mackerode

Nach der viel gelobten Premiere im vergangenen Jahr soll auch 2017 ein Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen in Mackenrode ausgetragen werden. „Es haben schon viele nach der Neuauflage gefragt“, berichtet Andreas Siever, einer der Organisatoren. Der Start soll am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Radolfshausen

Die Samtgemeinde Radolfshausen will den Flächennutzungsplan ändern, um in Mitgliedsgemeinden neue Bauflächen zu ermöglichen. Nach einer ersten Auslegungsrunde mit Eingaben und Hinweisen verzögert sich das Aufstellungsverfahren um rund drei Monate.

  • Kommentare
mehr
49. Schützenfest des Unterkreises Garte-Mackenröderspitze

Der Unterkreis Garte-Mackenröderspitze hat beim 49. Unterkreisschützenfest in Landolfshausen sein Königshaus geehrt. Nach Angaben des stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Kompart beteiligten sich 206 Schützen und 44 Jungschützen aus 17 Vereinen an den vom SV Mackenrode ausgerichteten Wettbewerben.

  • Kommentare
mehr
20 Kinder zu Gast in Waake

Während der Ferienbetreuung der Samtgemeinde Radolfshausen haben 20 Kinder das Landwirtschaftsmuseum in Waake besucht. Im Vorfeld hatten fünf von ihnen einen Laufzettel erarbeitet, den sie Willi Hartmann, der das Museum betreut, überreichten.

  • Kommentare
mehr
Marktverkäuferin Monika Nordmann hört auf

Ein halbes Leben für und auf dem Göttinger Wochenmarkt: Monika Nordmann aus Seulingen hört nach 44 Jahren auf. Ihren Gemüsestand gegenüber besetzt sie an diesem Sonnabend zum letzten Mal. Das bunte Markttreiben werde ihr fehlen, vor allem die vielen Kunden, die sie während der vergangenen Jahrzehnte kennengelernt hat.

  • Kommentare
mehr
Erneuerung der B 27

„Wir sind gut im Zeitplan“, sagt Michael Much, Bauleiter der Ingenieurberatung Gries, zum Stand der Erneuerung der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen. Am Montag, 3. Juli, soll die Verlegung der Verkehrsführung auf die andere Straßenseite erfolgen. Dabei werde die Auffahrt von der B 446 zur Abfahrt.

  • Kommentare
mehr
Schützenfest Seulingen
Schützenfest in Seulingen

Unterstützt von den Original Landolfshäuser Blasmusikanten sowie den Seulinger Vereinen des Ortes sind die Seulinger Schützen am Sonntag von der Ortsmitte zum Festplatz gezogen. Im Zelt stand am Nachmittag vor allem die seit 30 Jahren gewachsene Freundschaft mit den Landolfshäusern im Fokus.

mehr
Mehr als 100 Unwetter-Einsätze im Landkreis
Aufräumarbeiten der Dransfelder Feuerwehr

Mehr als 100 Einsätze und zwei verletzte Feuerwehrmänner: Das ist die Bilanz des schweren Unwetters, das am Donnerstagabend über den Landkreis Göttingen hinweggezogen ist.  Vielerorts wurden Straßen überspült, Bäume entwurzelt und Keller geflutet.

  • Kommentare
mehr
Kinder- und Impro-Theater

Die Jugend-Theatergruppe des Bürgervereins Landolfshausen hat gezeigt, dass sie flott improvisieren kann. In der Petrikirche führten die Jugendlichen eine Impro-Theater-Show mit dem Göttinger Comedian Lars Wätzold auf.

mehr
1 3 4 ... 28
Unfall auf der A7