Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Landolfshausen
Marktumfrage
Petra Schmidthals aus Duderstadt mit ihrem Hund

44 Prozent aller weggeworfenen Lebensmittel stammen aus Privathaushalten, hat das Braunschweiger Thünen-Institut für Ländliche Räume ermittelt. Wie viele Lebensmittel landen im Müll? Was lässt sich dagegen tun, zu viel wegzuwerfen? Was kochen die Leute, um Lebensmittel zu verwerten?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenfest Landolfshausen
Ehrung des neuen Königshauses

Uwe Weppner und Annika Gerke sind das neue Königspaar in Landolfshausen. Den Titel als Schülerkönig sicherte sich Mika Scholz, Jugendkönigin wurde Alina Lippenat. Beim Schützen­fest wurde das Meisterschützen­abzeichen des Deutschen Schüt­zenbundes an die Jungschützin Melissa Alfers verliehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landolfshausen

Direktvermarkter sind die Profiteure des Fipronil-Skandals. Landwirte, die Eier und andere Produkte auf Wochenmärkten oder in kleinen Läden anbieten, würden derzeit geradezu von Kunden überrannt, sagte der Vorsitzende der Vereinigung der Norddeutschen Direktvermarkter, Eberhard Prunzel-Ulrich.

  • Kommentare
mehr
Vom Höherberg nach Germershausen
Propst Bernd Galluschke segnet die Biker und ihre Maschinen

Biken und beten können gefahrlos miteinander verbunden werden. Das haben am Sonntag rund 200 Teilnehmer der vierten Eichsfelder Motorrad-Wallfahrt unter Beweis gestellt. Die knapp 100 Kilometer lange Tour führte vom Höherberg nach Germershausen und endete mit einer Messe unter freiem Himmel.

mehr
Mottotage beenden die Ferienbetreuung in der Samtgemeinde Radolfshausen
Letzter Mottotag in den Sommerferien: Da dürfen Spaghetti mit Würstchensoße zum Abschluss nicht fehlen.

Die Ferien sind beendet und damit auch das Ferienbetreuungsangebot der Samtgemeinde Radolfshausen. Jugendreferent Rainer Uthmann zieht während des letzten Mottotages im Dorfgemeinschaftshaus Landolfshausen ein positives Fazit: „Wir haben vor allem von den Kindern positive Rückmeldungen bekommen.“

  • Kommentare
mehr
Derenburg

Besucher der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg können während einer "ManufaktOur" oder auch selbständig die Glasmacherkunst erkunden. Harzkristall-Produkte und alles Wissenswerte der Hüttenhistorie werden vorgestellt. Außerdem können Interessierte den Glasbläsern der Manufaktur bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und Dekorkugeln und weitere Produkte selbst blasen.

  • Kommentare
mehr
Erneuerung der B 27 bei Ebergötzen
Letzte Arbeiten an der Baustelle zur Erneuerung der B27 bei Ebergötzen

„Freie Fahrt“ soll es pünktlich zum Schulbeginn am Donnerstag, 3. August, auf der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen heißen. Die Sperrung soll nach Angaben von Bauleiter Michael Much acht Tage vor dem geplanten Termin am 11. August aufgehoben werden. Danach gehe das Team noch einmal kurz auf die B 446.

  • Kommentare
mehr
Zielgruppen stärker einbinden

Die Weiterentwicklung des Familienzentrums sieht Rainer Uthmann, der neue Kinder- und Jugendreferent der Samtgemeinde Radolfshausen, als eine seiner wichtigsten Aufgaben an. Darüber hinaus will er die Zusammenarbeit mit seinen Zielgruppen, den Kindern, Jugendlichen und Familien, intensivieren.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

In Beienrode wird am Sonntag, 6. August, der diesjährige Kreisfeuerwehrtag ausgerichtet. Verbunden wird dies mit dem Leistungswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Vierte Motorradwallfahrt
Motoradwallfahrt 2016 auf dem Höherberg

Eine Motorradwallfahrt führt am Sonntag, 6. August, vom Höherberg nach Germershausen. Drei Mitglieder der Motorradfreunde Duderstadt haben die 90 Kilometer lange Tour ausgearbeitet. 2016 nahmen 150 Biker teil, die zum Teil aus Hannover, dem Weserbergland und Thüringen angereist waren.

  • Kommentare
mehr
2. Seifenkistenrennen in Mackerode

Nach der viel gelobten Premiere im vergangenen Jahr soll auch 2017 ein Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen in Mackenrode ausgetragen werden. „Es haben schon viele nach der Neuauflage gefragt“, berichtet Andreas Siever, einer der Organisatoren. Der Start soll am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Radolfshausen

Die Samtgemeinde Radolfshausen will den Flächennutzungsplan ändern, um in Mitgliedsgemeinden neue Bauflächen zu ermöglichen. Nach einer ersten Auslegungsrunde mit Eingaben und Hinweisen verzögert sich das Aufstellungsverfahren um rund drei Monate.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 28
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen