Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Landolfshausen
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ebergötzen
Jugendreferent Rainer Uthmann

Bei fünf Spielmessen in der Samtgemeinde Radolfshausen sollen Familien die Spiele des Jahres vorgestellt werden. Das sagte der Jugendreferent und Projektkoordinator des Familienzentrums, Rainer Uthmann, während der Sitzung des Jugendausschusses der Gemeinde Ebergötzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landolfshausen
Mitglieder des Bauausschusses diskutieren in den Suhlawiesen über verkehrsregelnde Maßnahmen.

Die Suhlawiesen in Landolfs­hau­sen sind als verkehrs­beruhigter Bereich gekenn­zeichnet. Doch viele Autofahrer halten sich nicht an die damit verbundene Schrittgeschwindigkeit. Das haben Anwohner der Verwaltung der Gemeinde mitgeteilt. Der Bauausschuss beriet vor Ort mögliche Gegenmaßnahmen.

  • Kommentare
mehr
Landolfshausen
Harald Günther, Vorsitzender des Bürgervereins „Lebendiges Landolfshausen“ und die beiden Moderatoren Karl-Heinz Schulze und Wilhelm Büermann (v. li.) erinnern an alte Zeiten.

An die Zeit der Wohnungsnot vor 70 Jahren erinnerten Karl-Heinz Schulze und Wilhelm Büermann beim 13. Plattdeutschen Abend des Bürgervereins „Lebendiges Landolfshausen“. Dazu hatten sie für die rund 60 Gäste im Saal der Gaststätte Jünemann auch einige Fotos aus der damaligen Zeit ausgestellt.

  • Kommentare
mehr
Landolfshausen
Bauausschuss der Gemeinde Landolfshausen besichtigt abgenommenes Baugebiet Strautfeld.

Montag ist die Bauabnahme im ersten Abschnitt des Landolfs­häuser Baugebietes Strautfeld erfolgt. Jetzt seien nur noch Restarbeiten zu erledigen, sagte Verwaltungs­vertreter Hendrik Seebode. Bür­ger­meister Michael Becker (SPD) teilte mit, dass das Baugebiet bereits mit schnellem Internet versorgt werden könne.

  • Kommentare
mehr
Landolfshausen

Der Bau des ersten Hauses läuft bereits. Die Besichtigung des Baugebietes Strautfeld steht auf der Tagesordnung der ersten Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Landolfshausen am Montag, 9. Oktober.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Radolfshausen
Vorstellung der Willkommensbesucherinnen (v. li.): Stefanie Sommer, Andrea Birnstiel, Sabrina Burzinski, Jugendreferent Rainer Uthmann und Verwaltungsmitarbeiterin Alina Elliehausen

Willkommensbesuche haben sich innerhalb von zehn Monaten zu einem festen Bestandteil des Familienzentrums der Samtgemeinde Radolfshausen entwickelt. Am Donnnerstag stellte Jugendreferent Rainer Uthmann mit Stefanie Sommer und Andrea Birnstiel zwei neue Besucherinnen vor.

  • Kommentare
mehr
Gewinnübergabe
Die Jury hat dieses Foto als das schönste unter den 20 meistgewählten ausgesucht.

20 Tageblatt- und Blick-Leser haben am Dienstag im Real-Markt im „Kauf Park“ Preise für ihre eingesandten Urlaubsfotos überreicht bekommen. 206 Bilder waren zum Wettbewerb eingereicht worden; aus den 20 von den Lesern meistgewählten Fotos wählte eine Jury die schönsten aus.

mehr
Bundestagswahl

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
Flohmarkt in Landolfshausen
Besucher mustern die Angebote beim Flohmarkt in Landolfshausen.

Händlerisches Geschick ist am Wochenende im und vor dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Landolfshausen gefragt gewesen. Tausende Besucher drängten sich um die Stände des größten Kinderkleider- und Spielzeugflohmarktes der Region, bei dem sie auf eine große Auswahl trafen.

  • Kommentare
mehr
Dorfläden
Dorfladen Bremke: Nicht nur die Versorgung, vor allem  die soziale Funktion ist wichtig.

Dorfläden sind nicht nur für die Versorgung der Menschen in Orten ohne Supermarkt wichtig. Vor allem, so sagen Experten, erfüllen sie eine soziale Funktion.

  • Kommentare
mehr
Quiz zur Kartoffel
Malin Engelhardt servierte unter anderem Ofenkartoffeln. Hier an ihren Chef Johann von Grafenstein Lohrberg.

Beim Kartoffelfest des Brothofes in Waake dreht sich traditionell alles um die Kartoffel. Daher gab es für die Besucher auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kartoffelprodukte. Die wievielte Auflage des Festes es war, kann Hofbesitzer Johann von Grefenstein-Lohrberg nicht genau beantworten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 30
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017