Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Museum über Ostern geöffnet

Landwirtschaftliches Museum in Waake Museum über Ostern geöffnet

Wer Ostern noch ein Ausflugsziel sucht, für den bietet sich das Landwirtschaftliche Museum in Waake an. Das Museum auf dem Gut von Wangenheim ist an allen Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet. Ortsheimatpfleger Willi Hartmann weist darauf hin, dass auch Besuchstermine unter Telefon 0 55 07/71 72 oder 0170/8 28 36 22 vereinbart werden können.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte und Straßensperrung bei Unfall
Nächster Artikel
Mit Osterbroten in den Frühling

Ein Besuch im Landwirtschaftlichen Museum Waake lohnt.

Quelle: Hinzmann

Waake. Unter den Museumsbesuchern seien im vergangenen Jahr Bewohner von Seniorenheimen, Familien und Heimatvereine vertreten gewesen. Als neue Exponate seien eine alte Schmiede und Reitzubehör hinzugekommen. Zum Ausstellungsbereich gehören eine Waschküche, eine Bauernstube, eine Futterküche, eine Melkanlage, Erntegeräte und Kutschen - von einer Zweisitzer-Hochzeitskutsche bis zur Feuerwehrhanddruckspritze von 1898.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Kuno Mahnkopf

Tanz in den Mai 2017

Der Mai wird auch in diesem Jahr wieder in zahlreichen Orten der Region Göttingen mit Festen und Veranstaltungen begrüßt. Nicht fehlen darf natürlich der traditionelle Tanz in den Mai am Sonntag, 30. April. Dieser kann, je nach Geschmack, besinnlich oder als große Party gefeiert werden.