Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Resolution gegen
 Filialschließung

Volksbank Resolution gegen
 Filialschließung

Wie schon der Gemeinderat Ebergötzen hat auch der Rat der Gemeinde Landolfshausen eine Resolution gegen die Schließung von Filialen der Volksbank Mitte im kommenden Jahr verabschiedet. Die Filiale in Landolfshausen soll wie die in Ebergötzen Anfang Juni 2016 aufgegeben werden.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt in Ebergötzen
Nächster Artikel
Eichsfelder Kolpingfamilien feiern Gedenktag

Bürgermeister Michael Becker (SPD)

Mackenrode. Die Mitglieder des Gemeinderats halten die Entscheidung der Volksbank zwar für unumkehrbar, haben in ihrer Sitzung in Mackenrode aber noch einmal ihren Unmut darüber kundgetan. Sie erinnern an den Genossenschaftsgedanken, bedauern einen weiteren Verlust an Infrastruktur und drängen darauf, zumindest die Automaten im Ort zu lassen. Das Aus für die Bankfiliale sei auch deshalb unglücklich, weil Anfang des Jahres bereits der Raiffeisenmarkt in Landolfshausen geschlossen wurde, gibt Bürgermeister Michael Becker (SPD) zu bedenken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016