Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Radolfshausen setzt Entschuldung fort

Samtgemeinde Radolfshausen setzt Entschuldung fort

Durch ordentliche und außerordentliche Tilgungen hat sich der Schuldenstand der Samtgemeinde Radolfshausen im Lauf des vergangenen Jahres um weitere rund 262.000 Euro vermindert. Neue Kredite wurden 2015 nicht aufgenommen.

Voriger Artikel
Seulingen bleibt trotzdem schuldenfrei
Nächster Artikel
Vergnügte Gäste in Landolfshausen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Radolfshausen. Die Zinsaufwendungen für laufende Kredite reduzierten sich von 35.000 Euro im Vorjahr auf rund 30.000 Euro. Zum Jahresabschluss 2015 hatte die Samtgemeinde noch Schulden in Höhe von 615.500 Euro. Im Rat der Samtgemeinde wurde die positive Entwicklung mit Fortsetzung der Entschuldungspolitik einstimmig zur Kenntnis genommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016