Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Weppner und Gerke bilden das Königspaar

Schützenfest Landolfshausen Weppner und Gerke bilden das Königspaar

Uwe Weppner und Annika Gerke sind das neue Königspaar in Landolfshausen. Den Titel als Schülerkönig sicherte sich Mika Scholz, Jugendkönigin wurde Alina Lippenat. Beim Schützen­fest wurde das Meisterschützen­abzeichen des Deutschen Schüt­zenbundes an die Jungschützin Melissa Alfers verliehen.

Landolfshausen 51.5391532 10.1028439
Google Map of 51.5391532,10.1028439
Landolfshausen Mehr Infos
Nächster Artikel
15 Starter bei zweiter Auflage am Start

Ehrung des neuen Königshauses

Landolfshausen. Traditionell an zwei Tagen feiern die Landolfshäuser ihr Schützenfest. Am Sonnabend holten sie bei musikalischer Begleitung durch die Original Landolfshäuser Blasmusikanten die Vorjahreskönige ab, bevor am offenen Dorfbuffet kulinarische Spezialitäten angeboten wurden. Die geplante Open-Air-Party unter dem Festbaum wurde wegen des Wetters in das Dorfgemeinschaftshaus verlegt, was der von DJ Otti angeheizten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Verleihung des Meisterschützenabzeichens des Deutschen Schützenbundes an die Jungschützin Melissa Alfers

Verleihung des Meisterschützenabzeichens des Deutschen Schützenbundes an die Jungschützin Melissa Alfers

Quelle: r

Zum Beginn des Schützenfestsonntag hielt Pastor Roman Vielhauer eine Andacht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden am Nachmittag verdiente und langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Diese Ehrungen nahm der Ehrenvorsitzenden des Unterkreises Garte-Mackenröder Spitze, Klaus Kasper, vor. Mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Rainer Curdt, Heike Fett, Volkmar Hoffmeister und Hartmut Kaufmann ausgezeichnet.

Auszeichnung für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft

Auszeichnung für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft

Quelle: r

Die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Hermann Jünemann, Gertrud Rümenapf, Günter Curdt, Peter Lippenat, und Werner Seebode. Weiterhin wurde der Schützenbruder Peter Lippenat zum Ehrenmitglied des Schützenvereins Landolfshausen ernannt.

Auszeichnungen für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft

Auszeichnungen für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft

Quelle: r

Nach dem Ausbringen der Königsscheiben fand im Dorfgemeinschaftshaus die Pokal- und Preisverteilung statt. Den Pokal der Jugendkönige gewann Hartmut Curdt. Der Pokal der Königinnen ging an Sandra Rümenapf, der der Könige an Michael Scholz. Den Binding-Pokal sicherte sich Florian Jünemann und den Familienpokal holten Jona und Holger Lippenat.

Von Rüdiger Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radolfshausen
Bilder der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2017