Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeburg
Raus in die Natur
Sababurg

Langes Wochenende, gute Wetteraussichten: Die perfekte Zeit für einen Ausflug.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Mai-Wochenende

Dieses lange Wochenende mit einem arbeitsfreien Montag am 1. Mai steht ganz im Zeichen der Mai-Feiern. Hier sind die Tipps der Redaktion zum Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Versammlung in Hattorf
Gruppenfoto mit großer Geehrten-Runde der Gewerkschaft.

97 Mitglieder der IG Bau aus den Ortsverbänden Eichsfeld, Westharz und Leinetal hat der Bezirksverband Niedersachsen-Süd zu einer Ehrung für langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit eingeladen. Bezirksvorsitzender Torsten Witt bedankte sich für die Treue zu der Interessenvertretung mit Urkunden und Präsent.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seeburger See
Freuen sich auf die neue Saison: Kiosk-Betreiberin Melanie Kurth-Hildebrandt, Zweckverbandsvertreter Bernd Knöchelmann und Bootsverleih-Betreiber Ulrich Jung.

Kiosk und Minigolfanlage am Seeburger See haben bereits geöffnet, am 1. Mai startet der Bootsverleih durch, am 13. Mai das Freibad. Unverändert bleiben die Eintrittspreise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seeburg

Neu gepflastert wird zurzeit der innerörtliche See-Parkplatz in Seeburg. Der schwammige Untergrund hatte im Lauf der Jahre zu Absackungen, lockeren Pflastersteinen und Pfützenbildung geführt. Jetzt werden die Parkplatz-Fahrbahnen von der Baufirma Gropengießer ebenso saniert wie die Parkplätze in Queraufstellung.

  • Kommentare
mehr
Männergesangverein St. Joseph Seeburg

Vorstandswahlen haben auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) St. Joseph Seeburg gestanden. Der Vorsitzende Otto Hellmold und der Schriftführer Thomas Gerlach wurden in ihren Ämtern bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Im Landkreis Göttingen werden wieder Baum- und Strauchschnittabfälle eingesammelt. Dazu gehören Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige. Äste und Zweige müssen in Bündeln von höchstens 1,50 Meter Länge und 30 Kilogramm Gewicht zur Abfuhr bereitgelegt werden und dürfen nur mit verrottbaren Bindfäden gebündelt werden, gibt der Landkreis bekannt. Außerdem werden nur Äste mit maximal Unterarmdicke abgeholt.

  • Kommentare
mehr
Zuwachs für Krebeck
Lageplan für die neue Bebauung.

Das in mehreren Abschnitten seit den 1980er-Jahren erschlossene Baugebiet „Über dem Töpferofen“ in Krebeck wächst weiter. Dort entstehen rund 15 neue Bauplätze für Wohnhäuser.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 446

 Seit Dienstagvormittag ist auf der Bundesstraße 446 zwischen Seeburg und Duderstadt wieder freie Fahrt möglich. Der Abschnitt zwischen Seeburg und Seulingen ist nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben worden.

  • Kommentare
mehr
"Kleine Göttinger Oldierunde", Duderstädter Oldtimertreff & Amischlitten
Peter Brill und Helga Diekmann präsentieren ihren Oldtimer Opel Rekord B (Olympia).

Ein Leben ohne Opel ist für ihn kaum denkbar: Hans-Peter Brill ist 75 Jahre alt, die vergangenen  40 Jahre davon hat der Göttinger mehr oder weniger mit den Fahrzeugen aus Rüsselsheim verbracht. "1977 habe ich als Verkäufer bei Opel in Göttingen angefangen", sagt er.

mehr
Volvotreffen in Landolfshausen

Zufrieden haben sich die Organisatoren Matthias Broderius und Hans Töllner über die Resonanz auf das erste Volvotreffen in Landolfshausen geäußert. Rund 50 Fahrzeuge vom Baujahr 1950 bis zu aktuellen Modellen waren auf dem ehemaligen Raiffeisengelände und bei der Ausfahrt durch das Eichsfeld zu sehen.

mehr
Autoliebhaber vereint
Plant eine Ausfahrt zum Volvo-Trefen:Matthias Broderius.

Als Höhepunkt für ihr erstes Volvotreffen am Sonnabend, 8. April, haben Matthias Broderius und Hans Töllner eine etwa einstündige Ausfahrt ins Eichsfeld geplant. Das Treffen beginnt um 9 Uhr in Landolfshausen. Die Ausfahrt soll nach Angaben der Veranstalter um 11 Uhr gestartet werden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 94