Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Seeburg
Zwischen Seeburg und Bernshausen

Ein brennender Misthaufen am Aussiedlerhof zwischen Seeburg und Bernshausen hat am Freitagabend gegen 22 Uhr die Feuerwehren rund um Seeburg beschäftigt.

  • Kommentare
mehr
Eis zu dünn

Ein paar Tage mit frostigen Temperaturen haben noch nicht ausgereicht: Die dünne Eisschicht, die sich auf einigen Gewässern gebildet hat, ist weit entfernt davon, tragfähig zu sein. Und da es wieder wärmer werden soll, müssen sich Schlittschuhläufer weiter gedulden oder Eisbahnen ansteuern.

  • Kommentare
mehr
Bußgeld für Raser
Antje Vogt

Selten stehen die Göttinger so einstimmig hinter einem Vorschlag der Politik wie bei diesem: Die Innenminister der Bundesländer wollen die Strafen für Verkehrssünder drastisch erhöhen. Bußgelder sollen zudem nach der Höhe des Einkommens gestaffelt werden. Das wiederum stößt auf Kritik.

  • Kommentare
mehr
Mischkowski Göttingen-Kalender
Verschneiter Wilhelmsplatz aus Mischkowski Göttingen-Kalender

Wer das Jahr oder besser den Monat im Blick haben möchte und gleichzeitig einen hübschen Wandschmuck sucht, greift zum Jahreswechsel am besten zum Wandkalender. Ein Begleiter durch das Jahr eignet sich auch als weihnachtliche Geschenkidee.

  • Kommentare
mehr
Frontalzusammenstoß auf der B 446 bei Ebergötzen

Ein Audifahrer hat am Mittwoch gegen 0.15 Uhr auf der Bundesstraße 446 zwischen Ebergötzen und Seeburg einen Verkehrsunfall mit zwei Schwerstverletzten verursacht. Wie Polizeisprecher Joachim Lüther mitteilt, wird nach dem Fahrer noch gesucht. Der Audi war frontal mit einem Caddy zusammengestoßen.

  • Kommentare
mehr
Dirk Wollersen erweitert Filiale in Nesselröden

Nach der gescheiterten Ansiedlung der Handelskette Norma erweitert Bäckermeister Dirk Wollersen seine Filiale mit Einkaufsmarkt in Nesselröden. Der Dorfladen wurde umgestaltet, der Anbau eines Cafés liegt in den letzten Zügen, ab kommender Woche läuft ein Frischmarkt-Konzept an.

  • Kommentare
mehr
Martinsumzüge im Eichsfeld

Rund um den Martinstag werden im ganzen Eichsfeld Gottesdienste gefeiert. Anschließend gehen vielerorts Kinder mit ihren Laternen und singen Martinslieder. Manchmal sind Ross und Reiter dabei, manchmal werden symbolisch Mäntel oder Martinsgänse geteilt.

  • Kommentare
mehr
Bernshausen

Auf Ampel-Wartezeiten zwischen Wollbrandshausen, Seeburg und Bernshausen müssen sich Autofahrer einstellen. An der Kreisstraße von Seeburg nach Bernshausen wird bis Ende des Jahres die Trinkwasserleitung erneuert.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen

Leicht verletzt worden ist am frühen Montagmorgen ein 18-jähriger Duderstädter bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27. Nach Angaben der Polizei befuhr der Fahranfänger die B 446 aus Richtung Seeburg und geriet gegen 5.30 Uhr beim Auffahren auf die B 27 mit seinem BMW ins Schleudern.

  • Kommentare
mehr
Umrüstung der Straßenbeleuchtung abgeschlossen

Die Straßenlampen leuchten heller und weißer, das Streulicht ist minimiert: In Seeburg und Bernshausen ist die Umstelllung der Straßenbeleuchtung auf LED abgeschlossen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Schauen, riechen, schmecken: Die Jury-Mitglieder müssen 120 Wurstproben prüfen.

Pokale und Urkunden in zwölf Kategorien sind am Sonntag beim ersten Mitteldeutschen Mettwurstpokal vergeben worden. Mit 50 Ausstellern, 120 Proben von 60 Betrieben aus vier Bundesländern und mehr als tausend Fachbesuchern aus Handwerk und Gastronomie war die Fleischer-Messe ein durchschlagender Erfolg.

mehr
Drei Bands bei Konzert in Seeburg

Die Gaststätte Graf Isang wird zum Konzertsaal. Am Sonnabend, 5. November, werden die drei Bands Sayur Mayur, Intense und 25 Bugz zu hören sein. Dafür wird auch eine Tanzfläche freigeräumt, versprechen die Veranstalter.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 88
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis